Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Weltgrößter Aluminium-Produzent RusAl

Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 21.04.18 10:08
Eröffnet am: 11.10.14 17:17 von: Vito555 Anzahl Beiträge: 66
Neuester Beitrag: 21.04.18 10:08 von: Canare Leser gesamt: 7.291
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 86
Bewertet mit:
1

Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1230 Postings, 2634 Tage Vito555Weltgrößter Aluminium-Produzent RusAl

1
11.10.14 17:17

40 Postings ausgeblendet.

148 Postings, 574 Tage LubricateGanz gefahrlich

16.04.18 10:34
INSIDE INFORMATION ANNOUNCEMENT

This announcement is made by the Company pursuant to Rules 13.09 of the Rules
Governing the Listing of Securities on The Stock Exchange of Hong Kong Limited
and the Inside Information Provisions under Part XIVA of the Securities and Futures
Ordinance 

On 10 April 2018, The London Metal Exchange (“LME”) issued a notice to explain
the decision, following last week’s US sanctions affecting the Company (the
“Notice”). According to the Notice, effective from April 17, 2018, primary aluminum
ingots from any of the Company’s brands will not be allowed to be placed on warrant
(delivered to LME-approved warehouses) unless the metal owner can demonstrate to
the satisfaction of the LME that it will not constitute a breach of the US sanctions.

The Company is currently evaluating the effect of the Notice and will make further
announcement(s) as soon as possible following further evaluation of the situation.

Shareholders and potential investors are advised to exercise extreme caution
when dealing in the securities of the Company.

So kann man auch Anleger und die Firma in die Knie zwingen!  

2690 Postings, 2600 Tage AktienflüsterinIch denke der ganze Mist ist temporär

16.04.18 14:15
denn er haut nicht nur Putin in die Pfanne, sondern den weltweiten Handel. Die Aluminiumpreise schießen wie blöde in die Höhe, auf ein 6 Jahreshoch. Damit verteuert sich alles und wenn das so weiter geführt wird kollabiert irgend wann die Weltwirtschaft bzw. der globale Handel und dann verlieren ALLE !!!!!!! Und dann hat er sich wirtschaftlich selbst isoliert, denn niemand läßt das einseitig auf sich sitzen, weder China, noch Russland noch sonst wer. Und jeder sucht andere Absatzmärkte, wie RUSAL auch, die gehen jetzt in die Türkei, den nahen Osten und China und werden somit den Verlust der westlichen Absatzmärkte ausgleichen und umgehen. Und was hat unsere Industrie davon, beim Rumpel-Trumpel mitzumachen !? Die Rohstoffe werden immer teurer, eine Menge Exportgüter werden auch sanktioniert und so schießen wir uns selber ins Bein.
Allein Clencore aus der Schweiz mit seiner 8% Beteiligung an RUSAL wird ihre Beteiligung auch nicht wertlos verfallen lassen. Es ist nur dummer Schwa...vergleich und die Zeche zahlen andere. Trump glaubt doch selber nicht das die Märkte was auf seine Prollsanktionen geben, das ist zwar kurzfristig sehr Eindrucksvoll doch langfristig haut er sich selber so dermaßen eine rein und das wird ihm auch das Genick brechen, denn Pleite sind wir ja schon und nur durch die zügellose Dollardruckmaschine halten wir uns am Leben. Nur der Staatsbankrott hatten wir jetzt von Haushalt zu Haushalt und jedes Mal sagte der Senat in aller letzter Sekunde wieder ja, zur Neuverschuldung.

Ich denke das dauert nicht mehr lange und Trump kann seinen Hut nehmen !!!

Finanzminister Anton Siluanov sagte vergangene Woche, Russland könnte RUSAL kurzfristige Liquidität zur Verfügung stellen, die fast 60.000 Menschen beschäftigen und etwa 16 Prozent der Exporteinnahmen des Landes ausmachen. Das dauert jetzt paar Wochen und dann läuft die Kiste wieder.  

48 Postings, 11 Tage Abstragentodenke

1
16.04.18 15:14
diese ganzen Sanktionen sind ein maskierter Prozess es sieht danach aus als wen sie Russland Schaden aber im ende ist es nur gut und richtig Detox...oder so als wen man von der Titanic gemobbt wird und die korrupten Assis sitzen in der First Classi und stoßen an auf den ausschluss dieses verhassten Putin...das geniale ist man braucht nur seine Interessen zu wahren und schon sind die USA gezwungen ihr wahres Gesicht zu zeigen sie können gar nicht anders sie haben zuviel auf dieses korrupte system gesetzt sie sind zwingend darauf angewiesen einen ehrlichen Dialog auf Augenhöhe zu vermeiden den das würde das Kartenhaus einstürzen lassen daher Aktien aus Russland werden denke ich in absehbarer Zeit zu Stars da das Universum den USA eine verpassen wird die sich gewaschen hat wen das Leben eins drauf hat Dan selbst die aberwitzigsten Umstände in was geniales zu verwandeln denke die USA steuern auf einen Moment hin in der ihre korrupte und pervertierte Art nicht mehr funktioniert und vorher tun sie Russland nen gefallen und verpassen ihnen den König der Stresstests  

2690 Postings, 2600 Tage AktienflüsterinUnter Strich haben wir hier ein riesiges Problem

16.04.18 16:10
Wir sind Bankrott !!!!!
Und das nicht das erste mal, sondern schon das wievielte Mal.
Erst letztens haben viele im Senat wiederholt gesagt... Nun gut, dann sind wir Pleite und es muss grundlegend was passieren ! Aber in letzter Minute hat man dann doch wieder einer riesigen Neuverschuldung zugestimmt und die Dollarpressen laufen auf Hochtouren.
Daher kommt jetzt dieser ganze Mist. Ein jeder ist plötzlich Terrorist und so viel Firmen werden nun Sanktioniert, nur leider mit Bumerang Effekt, denn meiner Meinung nach und Meinung vieler Fachleute wird uns das in den nächsten Monaten und Jahren hart treffen. Denn was glaubt unser Trump denn, das er im Glashaus Steinen werfen kann wie ein Vandale und nichts geht zu Bruch !? Klar, kurzfristig hat nun unserer einheimischer Alumarkt Oberwasser, nur wer zahlt die Zeche !? Es fängt doch jetzt schon an, das wir für unser Alu immer mehr bezahlen müssen, auch beim eigenen Erzeuger, weil die Weltmarktpreise nach Oben schießen wie blöde. Dazu werden so viele Amerikanische Unternehmen und Produkte mit Strafzölle von der Gegenseite belegt und es hört nicht auf. Nach meiner Meinung schafft es Herr Trump nicht einmal seine erste Amtszeit voll zu bringen und es ist in meinen Augen nur noch eine Frage der Zeit wann er abgesägt wird und die Amtsenthebung kommt. Schön und Gut, wenn man Rebell ist und was bewegen will. Aber wenn man sein Land in eine Weltwirtschaftskrise manövriert und nahe an einen Krieg wieder bringt mit einer anderen Supermacht, da hört sich langsam der Spaß auf und in unseren eigenen Reihen wächst der politische Widerstand enorm. Wie geschrieben, neue Akzente setzen...Top... aber das was der da treibt, ist der totale Flop von einem greisen Teenager der irgend wie nie aus den Kinderschuhe heraus gekommen ist.  

48 Postings, 11 Tage Abstragentoich denke man muss

1
16.04.18 16:46
das große ganze ins Bild Rücken der einfache Bürger der noch Nachholbedarf hat denkt ah Putin böse Assad böse die Propaganda wirkt aber immer weniger unter solch absurden Umständen die die sehen was das für ein perverse Show ist sehen die Strukturen selten klar weil es einem heut zu Tage ziemlich leicht gemacht wird diese Mogelpackung als das zu erkennen was es ist ne Diktatur mit der Brechstange nur aller Wahrscheinlichkeit spielen Dimensionen und Tatsachen in das Geschehen rein die selbst den meisten die den Subtext lesen können nicht auffallen den in letzter Konsequenz geht es um die grundlegende vorherrschende programmiersprache auf dem Planeten Erde eine die die Selbstprogrammierung befürwortet oder jene die die unbewusste Monokultur hervorbringt mit der man leichtes Spiel hat daher glyphosat wird auf Monokulturen angewendet ;-) und da ist Trump so wie Bush nur ein Werkzeug denke es geht darum durch die Umstände sprich Öl die Schulden usw ein System zu schaffen in dem der Mensch verführt wird den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen  als Kriegstaktik um so die Katastrophe zu schaffen und sich daran zu Weiden die Schulden sorgen für immer weniger Spielraum auch ist das System so das Charakter und Rückgrat chronische Mangelware sind das Unkraut King,Kennedy wird beseitigt den es gefährdet die Agenda und Schritt um Schritt ist das Klima und die entsprechenden Personen so hilflos und unter Druck das ein ums andere Mal die falsche Abbiegung genommen wird bis der Mensch sich Prostituiert und er sich in Lebensumständen findet die der der Matrix sehr nahe sind man Stelle sich vor es gäbe Lebewesen die von unsrer Energie leben und bei denen der Wahrnehmungsbereich so weit auseinander liegt wie bei Mensch zu hefebakterien oder zu fischen wir gehören nicht zu ihrer Realität ihrem Lebensraum dennoch essen wir sie letzten Endes sprich nur weil dus nicht siehst...man Stelle sich vor nen fisch erzählt seinem Schwarm von den monstrositaten die wir mit ihnen vor haben er würde ausgelacht bzw als verrückt abgestempelt jedenfalls ist unsre menschliche Perspektive nicht angemessen für diese Unendlichkeit der wir sprichwörtlich gegenüber stehen und somit sind wir leichte Beute so oder so  

2690 Postings, 2600 Tage AktienflüsterinLachhaft

16.04.18 18:42
Ja unserm Trump wird auch der Hintern poliert.
keiner versteht hier, was der Typ treibt und so unkontrolliert durchs Gelände rennt.
Was glaubt er denn, das wir der Welt in den hintern treten ohne Reaktionen !?

"""US-Präsident Donald Trump hat Russland und China Manipulationen ihrer Währungen vorgeworfen.

Die beiden Ländern werteten diese ab, während die USA weiter ihre Zinsen erhöhten, schrieb Trump am Montag beim Kurznachrichtendienst Twitter: "Das ist nicht akzeptabel!" In der Folge geriet am Montagnachmittag der Dollar zeitweise unter Druck, der Euro bekam im Gegenzug Auftrieb.

Erst am Freitag hatte das US-Finanzministerium einen Bericht veröffentlicht, wonach derzeit kein Land offiziell als Währungsmanipulator einzustufen sei, was mögliche Strafmaßnahmen bedeutet hätte. China bleibt demnach jedoch genauso wie Deutschland und weitere Länder unter Beobachtung."""  

2690 Postings, 2600 Tage AktienflüsterinAluminium auf 6 Jahreshoch

16.04.18 18:48

148 Postings, 574 Tage LubricateEs soll die Anleger

16.04.18 19:04
Die Anleger sollen zittern und kalte Schultern den Unternehmen zeigen. Es hat sein Effekt. Die Aktie ist erstmal raus obwohl der Preis steigt für Alu. Leider müssen wir uns gedulden ob wir es wollen oder nicht ab 6 Mai wissen wir mehr. Leider. Aber es sind die Fakten die Aktie ist weiter in Abgestürzt und draußen.  

2690 Postings, 2600 Tage AktienflüsterinAlso ich werde zu dem Preis es riskieren

16.04.18 19:38
und heute Abend HK mitverfolgen und zukaufen.
Warum !?
Ich denke nicht das RUSAL untergeht.
Punkt 1 ) Putin läßt sich das schon aus Prinzip nicht gefallen, finanzielle Hilfen sind ja schon zugesichert.
Punkt 2 ) Der Alu-Preis durch diesen Mist steigt Weltweit für ALLE, dank Trump und ALLE zahlen die Zeche dafür. Den zweitgrößten Alu-Produzenten kannst du dir nicht einfach wegdenken.
Punkt 3) Lange halten wir das wirtschaftlich nicht durch, da wir jetzt schon Pleite sind. Und die Welt reagiert direkt oder indirekt mit "Gegenmaßnahmen" Dollarabwertung ! Das machen wir nicht lange mit bzw. können es nicht, denn die anderen sind nicht so blöde und machen das schön Scheibchenweise, da haben wir keine Chance. Da kann er toben wie er will.
Punkt 4) Erhebliche Sanktionen von der Gegenseite treffen uns schon und nur mit Europa machen wir keinen Gewinn, denn die da drüben sind schlauer und besser als wir, was Wirtschaft angeht.  

2690 Postings, 2600 Tage AktienflüsterinSo, bei 1.40 und 1.38 nochmal

17.04.18 06:11
zugelangt und es riskiert.
Frei nach Kostolany, wenn die Kanonen am lautesten donnern, dann kauf ! ;-)

Man sieht sehr schön das die Aktie bei den Spekulanten immer noch hoch im Kurs ist und die Börse vergisst schnell und wendet sich anderen Dingen zu, wie unser Trump auch. Heute ist der Feind dort.Gestern war er da und nächste Woche... verdammt, was habe ich nur letzte Woche getwittert...lach... aber so ist er.... was kümmert es mich, was ich letzte Woche rumposaunt habe...so ist er...
RUSAL... ich denke das wird wieder...  

120 Postings, 185 Tage Midas13Kein Handel?

18.04.18 09:26
Hallo zusammen,
wollte mir heute morgen RUSAL WPK A0YH7R ins Depot legen?
Täusche ich mich, oder sind die seit 10.04.18 vom Handel ausgesetzt?
Danke und Grüße
Midas13  

Optionen

148 Postings, 574 Tage Lubricate@Midas

18.04.18 09:45
Ist schon richtig sind vom Handel ausgesetzt. Bis 6 Mai evtl oder länger. Aber erste Info war 6 Mai dürfen nicht gehandelt werden.  

120 Postings, 185 Tage Midas13@Lubricate

18.04.18 09:56
Danke für die schnelle Info.
Grüße  

Optionen

148 Postings, 574 Tage LubricateNews

18.04.18 10:45
https://www.hellenicshippingnews.com/...aluminum-after-u-s-sanctions/

https://www.reuters.com/article/...-hit-logistics-firms-idUSKBN1HO2BZ

http://www.miningweekly.com/article/...o-chaos-2018-04-18/rep_id:3650

Junge Junge. Die Japaner haben Angst. Die Amis übertreiben langsam. Die machen sich keine Freunde.  

148 Postings, 574 Tage Lubricatealu go!

1
18.04.18 16:39
Hier ist etwas, dass Sie vielleicht interessieren könnte: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...inium-nickel-rally-fort  

2690 Postings, 2600 Tage AktienflüsterinJa, meine Rede Sinn

18.04.18 19:28
Trunp manöveriert sich selber gegen die Wand und ich bin gespannt wie lange die Welt da noch gute Mine zum bösen Spiel macht bzw. mitmacht.
Der ALU-Preis explodiert und immer mehr Unternehmen geraten dadurch in Schwierigkeiten nur weil sich zwei Sturschädel gegenseitig eins reinwürgen wollen....
Das geht nicht lange gut und wenn der erste Staat abspringt und verkündet das ihm diese private Scheiße nichts angeht, dann bin ich mal gespannt was Weltweit passiert.....
Ich denke nach wie vor, das Trump irgend wann abgesetzt wird, denn mit den meisten Sachen schadet er unserem Land mehr, als es uns was nützt !!!!!

Spätestens wenn er den IRAN aufs Korn nimmt, kann er gehen !  

5 Postings, 9 Tage Berghütte@Lubricate

19.04.18 10:58
wo hast du das mit dem 06. Mai her? Hatte letzte Woche bei Clearstream angerufen, die hatten zu dem Zeitpunkt keine näheren Infos zu der Aktie gehabt.

Obwohl ich nun die Aktien nach Hongkong transferiert habe, kann ich nicht handeln, da es nun ein Umtauschprogramm 1:20 geben wird, was man bis zum 02.05.18 annehmen kann. Ein offizielles Schreiben erhalte ich jedoch erst in den kommenden Tagen laut meiner Bank :-(
Weiß jemand von Euch etwas näheres dazu?  

5 Postings, 9 Tage Berghütteahja

19.04.18 11:00
http://www.finanznachrichten.de/...he-global-aluminium-market-008.htm

48 Postings, 11 Tage Abstragentonachher

19.04.18 11:26
zünden sie ne Mini nuke oder so um die nötige Rückendeckung zu bekommen für den neuesten Krieg aller Wahrscheinlichkeit haben sie das bereit bei 9/11 gemacht um die Tower runter zu holen...  

148 Postings, 574 Tage Lubricate@Bergute

19.04.18 12:27
http://app.handelsblatt.com/finanzen/...ktien-abwickeln/21158872.html
Okey bis 6 Mai werden restliche Geschäfte abgewickelt. Also kann es dauern mit Handel  

2690 Postings, 2600 Tage AktienflüsterinDie ersten Unternehmen schlagen Alarm

19.04.18 15:55
das die unsinnigen Sanktionen gegen RUSAL zu schwerwiegende Problemen führen. Viele Unternehmen könnten schließen und auch die Automobilbranche sieht große Probleme kommen.
Das wird noch richtig lustig und ich denke das es zum Bumerang wird für unseren Trump...
Lange schaut die Welt da nicht mehr zu ! Zumal sich RUSAL jetzt um andere Märkte bemüht, wie z.B. China und Türkei.

Die Aktie reagiert und steigt !

United Company Rusal Plc
HKG: 0486
1,80 HKD +0,38 (26,76 %)
19. Apr., 16:00 GMT+8  

48 Postings, 11 Tage Abstragentodie aktie

19.04.18 15:58
ist wieder handelbar??  

5 Postings, 9 Tage Berghütteleider nicht in Deutschland!

19.04.18 23:08
Die Aktie steigt an der Börse in Hongkong, aber leider doch ohne mich.
Habe heute Nachmittag die Nachricht bekommen, dass selbst der Transfer / die Umlagerung der Aktien nach Hongkong aufgrund der Sanktionen geplatzt ist. Ihnen (der Bank) ist der Transfer nicht gestattet. Unglaublich, dass wir Trump sooo in den A**** kriechen.
Glaubt ihr, dass wir das Geld in den Aktien noch einmal wiedersehen?  

148 Postings, 574 Tage Lubricate@Bwrghute

20.04.18 05:48
Ich sehe es so. Von Handel ausgesetzt ist richtig scheiße ja stimmt. Aber Fakten sind es wird weiter Alu benötigt, Zweit größter Alu Händler und Hersteller, Putin Unterstützung ist auch da und ganz wichtig nicht die Firma hat vom Handel ausgesetzt. D. H. Aktie ist noch da. Die darf nicht gehandelt werden ziemlich blöd aber man muß abwarten. Und wie aktien flüsterin sagt, einfach so zweit größten hersteller zu eleminieren wird auf lange Sicht nicht gut gehen. Die können sich noch wehren und in Gericjt was versuchen.  

3 Postings, 242 Tage CanareTrump

21.04.18 10:08
Sorry. Warum sollte Trump abgesetzt werden??? Weil er unserem Land schadet?
Informiere dich mal darüber wann ein US-Präsident abgesetzt werden kann.
Aus solchen Gründen sicherlich nicht.
Ich gehe davon aus. dass Trump im Amt bleibt und ev. nochmal wieder gewählt wird!  

Optionen

Antwort einfügen - nach oben