Welches Fiber-Optic Unternehmen ??


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.09.00 19:12
Eröffnet am:30.08.00 20:29von: ami1Anzahl Beiträge:33
Neuester Beitrag:05.09.00 19:12von: AtlantisLeser gesamt:11.456
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

345 Postings, 8801 Tage ami1Welches Fiber-Optic Unternehmen ??

 
  
    #1
30.08.00 20:29
Hi,
ich wuerde mir gerne Aktien eines Fiberoptic Unternehmens zulegen. Welches wuerded Ihr mir empfehlen ? Wie sieht es mit Corning, Lucent ,JDS Uniphase und Nortel aus ? Welches ist das aussichtsreichste Investment ?
Vielen Dank schon einmal fuer die hoffentlich zahlreichen Einschaetzungen
Gruesse Ami  
7 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

345 Postings, 8801 Tage ami1@ furby und @ marketmaker

 
  
    #9
31.08.00 15:51
vielen Dank fuer Eure Antworten. Ich werde mir noch weitere Informationen einholen, um die Anlageentscheidung auf eine gute Basis zu stellen.
Gruss Ami    

345 Postings, 8801 Tage ami1Weitere Kommentare ? o.T.

 
  
    #10
31.08.00 16:54

748 Postings, 9177 Tage hugoAmi

 
  
    #11
31.08.00 19:12
in der Hoffnung, dass eine der von Dir oben genannten Firmen Intelect Communications aufkaufen, habe ich mir diesen Glasfaser-Wert mit dem US-Kürzel ICOM und der WKN 866015 vor einiger Zeit "zu paar Dollar etwas" in mein Depot gelegt. Vielleicht ein spekulativer Tip, hier solltest Du aber nur mit Spielgeld investieren.

Gruß

hugo

 

345 Postings, 8801 Tage ami1Und etwas konservativer ?

 
  
    #12
01.09.00 15:18
Was haltet Ihr von Lucent vs JDS Uniphase ?

 

201 Postings, 8687 Tage MergerHi ihr Glasfasern, mich würde

 
  
    #13
01.09.00 15:58
mal interessieren, wie ihr auf die Lightpath, Intelect Com. gekommen seid, da ich auch immer auf der such nach kleineren titeln bin (irgendwo empfohlen?). Gilt ja vielleicht nicht nur für den GF bereich, oder seid ihr aus der branche und kennt euch aus? Ich meine das man gerade mit diesen werten immer eine reiche ernte einfahren kann.


gruss spürnase  

1737 Postings, 8792 Tage Hans DampfUnd noch ein spekulativer Tipp: EXFO!

 
  
    #14
01.09.00 16:35
Exfo (IPO vor wenigen Wochen)) stellt Testsysteme für Glasfasernetze her.

Gruß Dampf


 

116 Postings, 8623 Tage BraunbärSpin-Off bei Lucent

 
  
    #15
01.09.00 20:14
(So heißt das doch, wenn die eine Tochter abspalten, nicht wahr?)
Ich habe mir kürzlich ein paar Stück Lucent für 47€ gekauft (hätte man auch etwas billiger haben können, aber parallel dazu habe ich Agilent für 44,25€ gekauft, und das entschädigt ja wohl genug). Die haben da eine Meldung rausgebracht, daß im Verhältnis 12:1 für jede Aktien von Avaya ausgegeben werden, Stichtag ist der 20.Sep. und die Ausgabe erfolgt am 30.Sep., wenn ich mich nicht irre. Also eventuell eine durch 12 teilbare Menge ordern, andernfalls wird bar entschädigt.

Hoffe, damit bei der Wahl geholfen zu haben, Braunbär
 

79561 Postings, 8918 Tage Kickyund noch ne IPO :Tycom TCM Glasfaserkabel

 
  
    #16
01.09.00 23:56
Meldung v.24.August:
TyCom Announces $100-Million Order From Asia Global Crossing

Capacity to be Upgraded on Asia Global Crossing's Pacific Crossing Cable System to Meet Regional Demand
PEMBROKE, Bermuda, Aug. 24 /PRNewswire/ -- TyCom Ltd. (NYSE: TCM BSX: TCM) today announced that it has been notified by Asia Global Crossing of their intention to proceed with an upgrade for their Pacific Crossing Cable System (PC-1) valued at approximately 100 million. The upgrade will increase the system's capacity to meet growing demand in the Pacific region.

PC-1 is a 21,000-kilometer ring network that was developed and installed by TyCom, with the first segment connecting Washington state and Japan being placed into service in late 1999. Plans call for the upgrade to occur in three phases, with the first phase to be completed by year end. PC-1 is owned and operated by Pacific Crossing Ltd., a subsidiary of Asia Global Crossing Ltd.

"We are pleased to receive this order, which underscores the significant revenue opportunity in the bandwidth capacity upgrade market," stated Neil Garvey, President and CEO of TyCom. "We've now received three capacity upgrade orders in recent months, having a total value of over 240 million. These orders confirm that actual demand for undersea capacity is outpacing the demand forecasted by the industry. At the same time," he added, "we continue to grow our revenue significantly from new system sales, as shown by the recent contract awards for the 1-billion C2C System and the 170-million Australia-Japan Cable System."

"We believe that these developments underscore the trend toward continuous investment in undersea networks and highlight the market opportunity for TyCom," Garvey continued, "and that the recent acceleration in system upgrades and orders for new systems indicates that the demand for high capacity undersea networks remains strong. As both a bandwidth provider and network supplier, TyCom is well-positioned to leverage both opportunities in the market."

ABOUT TYCOM LTD.

TyCom Ltd. (NYSE: TCM BSX: TCM), is one of the world's largest providers of advanced broadband communications capacity, systems and services. TyCom is a leading fully integrated supplier of transoceanic fiber optic systems, is the recognized world leader in undersea technology development and application, and operates one of the world's largest fleets of cable ships. To meet growing demand, the Company is also deploying and selling capacity on the TyCom Global Network. TyCom's parent company is Tyco International Ltd. (NYSE: TYC LSE: TYI BSX: TYC). For more information on TyCom, visit http://www.tycomltd.com.

ABOUT TYCO INTERNATIONAL

Tyco International Ltd. (NYSE: TYC LSE: TYI BSX: TYC) is a diversified manufacturing and service company. Tyco is the world's largest manufacturer and servicer of electrical and electronic components and undersea telecommunications systems and the world's largest manufacturer, installer, and provider of fire protection systems and electronic security services. It has strong leadership positions in disposable medical products, plastics, and adhesives and is the largest manufacturer of flow control valves. The Company operates in more than 80 countries and had 1999 revenues of 22.5 billion

und ne tolle Seite www.submarinesystems.com  mit schwimmenden Fischen,ist ne Tochter von Tyco,ziemlich riesige Firma .Heute plus 8,8%
 

12 Postings, 8614 Tage AtlantisHi,@merger! LIGHTPATH Tech.

 
  
    #17
02.09.00 00:27
WKN:905448 news unter http://www.light.net  
Chart und US-KURSE Yahoo!FinanceUSA unter Eingabe von LPTH
Fortsetzung folgt
Gruß,
Atlantis  

12 Postings, 8614 Tage AtlantisFortsetzung LIGHTPATH

 
  
    #18
02.09.00 13:28

LIGHT PATH ist ein sog."Start-up-Unternehmen" und wird in den nächsten Jahren zu den High-Flighern zählen.
Die US-Hightech-Schmiede ist im Besitz von 22 revolutionärer Patenten und einer bahnbrechender Technologie im Bereich der Lasertechnik.
Damit ist ein entscheidender Durchbruch gelungen, optische Systeme im Bereich des Telekomunikations- und Internetmarkt zur Verfügung zu stellen.
Zuletzt wurde GELTECH  in Orlando Florida zu 100% übernommen. Auch Geltech ist in Besitz von 23Patenten und 29fremder.
Große Unternehmen wie ANTEC kooperieren bereits mit LIGHT PATH im Bereich hybrieder fiber/coaxial Breitbandtechnologie und LIGHT PATH rüstet weiter auf!
Seit dem Einbruch im April, geht er für diesen revolutionären Titel im Kurs wieder aufwärts.
Chart- technisch gilt es jetzt den Höchstkurs von 70Euro zu überwinden. Nach einer kurzen Konsolidierung auf hohem Niveau, wird dieses Vorhaben sicherlich gelingen. Ist diese Hürde erst mal übersprungen, rücken die Magischen 100Euro immer näher ins Blickfeld.
Mit freundlichen Grüßen.
Atlantis
 

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärmein lieber Atlantis

 
  
    #19
1
02.09.00 14:11
Alle Deine Floskeln/Formulierungen deuten auf ein hin: FINGER WEG
also nen Umwandler Coax/Glas gibbet schon imaginäre nicht näher beschriebene Patente und Höchstkurse lassen eher auf ne revulutionäre Geldweggeschichte als auf Reibach schließen,für nicht Fernmeldetechniker/ ITprofis ists schlauer mit JDS/Corning/Nortel/Lucent wenig Knete zu  machen als auf Patente/Start-ups zu setzten,wobei das Geld den Weg Deiner Namensgebungsinsel macht
blaubärgrüsse  
 

12 Postings, 8614 Tage AtlantisJedem seine Meinung, der Trend bestimmt den Weg!

 
  
    #20
02.09.00 18:17
Hallo @cap blaubär, danke für Deine von sehr weit oben betrachteter Analyse! An der Börse gibt es nun mal Optimisten und Pessimisten , die den Trend der Börse bestimmen. Ich zähle mich zu den Optimisten.
Meine Anlage Strategie ist es, Trends früh zu erkennen und Junge Unternehmen mit guten Management  mir ins Depot zu legen(sog. FINGER WEG Aktien). Deine Strategie ist es diese Unternehmen erst in 2-3Jahren zu ordern  mit dem Wissen sehr viel an Kursteigerung versäumt zu haben und die Zukunft ebenfalls nicht zu kennen. Aber wie steht es im Forum, auch andere Meinungen sind zu respektieren!
Ein erfolgreicher Börsianer.
Atlantis
PS: Ich hoffe, Deine Namengebung bezieht sich nicht auf Deinen Alkoholspiegel. Auch dass “ LIEBER“ laß bitte weg, ich gehe weder in den Kindergarten, noch bin ich schwul!    
 

1601 Postings, 8945 Tage jopiushi cap, hi kicky ..

 
  
    #21
02.09.00 18:34
mach ich was verkehrt wenn ich mir aktuell ein paar
lucent ins depot lege ?
- oder noch etwas warten ?

möchte auf sicht 2Jahre einen ausrüster im Depot haben ..

danke und gruß jopius  

342 Postings, 8667 Tage RockyLucent habe ich auch im Depot

 
  
    #22
02.09.00 18:37
doch nur weil ich das Depot von Preisfuchs verfolge. Werde aber diese Aktie langfristig halten. Die long auf www.clearstation.com sprechen dafür.  

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubär@jopius,nööö o.T.

 
  
    #23
02.09.00 21:51

1601 Postings, 8945 Tage jopiushi cap, danke ich kann also ..

 
  
    #24
02.09.00 21:57
kaufen - soll ich das in Deutschland (euro - Umfang ca. 100 Stk.)
oder besser in USA (wg. Kursschwankungen euro/US$) kaufen -
ehrlich gesagt hab ich noch nie gemacht ..

was meinst du ?

Jopius  

345 Postings, 8801 Tage ami1Hi ,

 
  
    #25
02.09.00 23:33
vielen Dank fuer die rege Teilnahme an diesem Thread.
Hier scheint sich eine Neigung des Boardes zu Lucent (bei den Big Playern) anzudeuten. Der Wert hat dieses Jahr schon mehr als einmal enttaeuscht. Ist es in Euren Augen trotzdem der aussichtsreichte Wert unter den grossen Titeln? Wenn ja, worin liegen die Vorteile z.B. gegenueber
JDS Uniphase ? Der Preis z.Zt. allein (etwas ueber dem 52 Wochen Tief) in kann es doch nicht sein, oder ? Auch ich bin prinzipiell an einer mehrjaehrigen Anlage interessiert. Also Lucent als Top Pick von Ariva  ??
Danke fuer Eure Tipps und weiteren Erlaeuterungen
Gruesse Ami  

3243 Postings, 8671 Tage flamingoeInteressanter Artikel..optische netzweke

 
  
    #26
02.09.00 23:40

345 Postings, 8801 Tage ami1@furby und @alle

 
  
    #27
04.09.00 02:00
Hi,
die Idee mit dem Basket finde ich nicht schlecht. Es faellt mir sehr schwer, mich hier in diesem Gebiet fuer ein Unternehmen zu entscheiden. JDS Uniphase und Corning interessieren mich beide. Aber ob diese fuer mich optimale Investment sind, ist mir noch unklar.Gerne wuerde ich weiteres zu 701305 (Dresdner Bank Fiber Optics Basket) erfahren. Mir ist der Unterschied zwischen Fond und Basket allerdings noch nicht ganz klar. Vielleicht koennte mir jemand eine kurze Erklaerung geben ? Wie sieht es mit Gebuehren beim Kauf von Dresdner Bank Baskets bei der Bank 24 aus ?
Danke fuer Eure z.T. tollen Anregungen. Guten Start in die Woche
Gruesse Ami  

710 Postings, 8876 Tage TamerAtlantis mach das du hier wegkommst wir sind keine

 
  
    #28
04.09.00 02:19
TURBODYN jünger. Haben wir uns verstanden.  

345 Postings, 8801 Tage ami1Hi, habe ich gerade gefunden

 
  
    #29
1
04.09.00 03:20
unter www.os-investor.de/zertifikate/basi.html


Wkn: 701305        Name: Fibre Optic DRB BASI 08/03  

Emittent Basiswert Typ Fußnote
DRB Basket Basket-Zertifikat EUR

Bezugsverhältnis Basispreis Laufzeit Ticker
1.000000 0.00 EURO 14-08-2003  

Kurs OS Chart OS Kurs Basiswert Chart Basiswert  
122.3800 EUR 19:09:40, 01.09. Chart --  
Bemerkungen

Basket : ADVA - Nortel - Lucent - Ciena - JDS Uniphase - Alcatel - Corning (alle gleichgewichtet)  



Was haltet Ihr davon ? Ich habe keine Erfahrungen mit OS oder Zertifikaten. Ist das trotzdem sinnvoll ? Wo liegen die Risiken ? Mein Anlagehorizont liegt bei 1-3Jahren. Danke fuer Eure Hilfe
Ciao Ami  

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärHi Jopius mit US Kauf hab ich 0 Erfahrung

 
  
    #30
04.09.00 09:49
Hier ist noch was(achso wollt noch sagen das ich keine Lucent hab,hab bei JDS zu 106zugeschlagen,ein AmiGlaser reicht fürs kleine bb-depot)
So nun das aus WO geklaute:

Fast 100 Prozent Kurspotenzial bei Lucent
von Redaktion WO [W:O] 30.08.00 16:08:48
betrifft Aktie: LUCENT TECHSDL-,01   1699301
Lucent Technologies (Nyse: LU) ist von dem amerikanischen Börsenkanal CNBC zur „Aktie der Woche“ bestimmt worden. Für einen Zeitraum von zwölf Monaten sieht der nt-v-ähnliche Fernsehsender für das Telekommunikationsunternehmen ein Kursziel von 80 Dollar als realistisch an.



„Man kann nichts Besseres kaufen, es wird so wie mit Nortel Networks, mit derselben Aufgliederung der Einnahmen.“ begründet die Analystin Ariane Mahler für CNBC die Wahl. Lucent Technologies verlor seit Jahresbeginn 46 Prozent an Wert, die Konkurrenz hingegen legte stark zu.



Aktuell notiert die Lucent-Aktie mit einem leichten Minus bei 44 1/8 Dollar.
blaubärgrüsse

 

345 Postings, 8801 Tage ami1Lucent kommt im aktuellen Barrons Magazin

 
  
    #31
05.09.00 03:02
nicht gerade gut weg. Es wir die uebermaessige Kreditvergabe
an kleinere Kunden angeprangert, welche fuer Bankkredite nicht solvent genug sind. Es wuerde mich nicht wundern, wenn die Aktie ersteinmal am Dienstag in USA nachgeben wuerde (private Meinung). Im Artikel wird auch ueber einen weiteren Kursverlust gerade wegen dieses Finanzgebarens gemutmasst. Zumindest Aktie diese Woche genau beobachten und vorsichtig sein. Bei welchen Kursen seht Ihr Kaufkurse fuer Corning ? Hat noch jemand eine Einschatzung zu dem oben angesprochenen Aktienbasket ?
Gruesse Ami  

2316 Postings, 8898 Tage furbyLucent und Nortel scheinen weniger empfehlenswert

 
  
    #32
05.09.00 10:22
angesichts der momentanen hier im thread dargelegten Infolage. Ich tendiere dennoch derzeit zum Basket der Dresdner Bank, da es eine gute Streuung aufweist und diese Risikominderung bei solch spekulativen Werten auch nicht zu verachten ist. Ggf. ändert sich die Infolage zu Lucent und Nortel und dann dürften beide ziemlich aufholen.

-Jds Uniphase läuft seit längerem seitwärts und muß wohl gerade Aktientausche durch aquirierte Companys verdauen, ansonsten bereits sehr teuer, aber sehr gut.

-Alcatel wird von mir für den europäischen Markt favorisiert. Bewertung vergleichsweise erträglich; erfolgreich umstrukturiert (nach längerer Krise).

-Siemens (Hat immer noch etwas vom Gemischtwarenladen, jedoch mit zunehmender Fokussierung) Geschäftsanteil für Telekomausrüstung und davon optische Komponenten ist mir unbekannt.

- Cienna steigt seit zwei Monaten extrem, Ursache ist mir noch nicht bekannt; weiß jemand näheres zu Cienna

- Corning scheint hinsichtlich Bewertung und Potential ebenfalls attraktiv, wenn auch etwas träger als Jds Uniphase

-Zu adva weiß ich auch noch nicht so viel, außer das sie ebenfalls recht teuer sind.

Gruß furby  

12 Postings, 8614 Tage AtlantisOptikkomponenten im zweiten Quartal 2000

 
  
    #33
05.09.00 19:12
Um 14 % hat der weltweite Markt für Optikkomponenten im zweiten Quartal 2000 gegenüber dem ersten Vierteljahr zugelegt, stellen die Marktforscher der kalifornischen Dell`Oro Group in einer Studie fest. Platz 1 nach Umsätzen geben die Analysten der kanadischen Nortel, die ein Plus von 34 % verbuchen kann. Die zweitplatzierte Lucent krebst seit Anfang diesen Jahres mit Produktionsengpässen herum und macht ein Minus von 10 %. Fujitsu (+2%), Alcatel (-7%), Marconi (+5%) und Ciena (+28%) belegen laut der Studie die Plätze 3 bis 6. Die siebtplatzierte Cisco hat mit 53 % die höchste Zuwachsrate über das Quartal.
Gruß,
Atlantis  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben