Welche Werte profitieren besonders von dem Dollar?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:33
Eröffnet am: 10.10.00 10:02 von: kleiner Fisch Anzahl Beiträge: 7
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:33 von: Leahuzkxa Leser gesamt: 2.218
Forum: Börse   Leser heute: 0
Bewertet mit:


 

265 Postings, 7960 Tage kleiner FischWelche Werte profitieren besonders von dem Dollar?

 
  
    #1
10.10.00 10:02
Überall wird über den starkem Dollar und dem hohen Ölpreis geklagt, aber zumindest bei den Ölpreisen hatten wir die Gewinner in Form der Umweltaktien, nun ist die Frage welche Aktien denn besonders von dem hohem Dollar profitieren.
Ich könnte mir vorstellen, das diese zwar in erster linie in der alten Welt zu finden sind, dennoch gibt es dann sicherlich auch dort nennenswerte Kursgewinne und vor allem mehr Sicherheit als derzeit am NM.
Ganz so einfach sind ja derzeit Exportorientierte Werte durch die ganze Globalisierung nicht mehr auszumachen, deshalb würde ich mich über Meinungen freuen.

Danke
Tschau  

2385 Postings, 7860 Tage BroncoPut auf den DAX, WKN 752147 (kleiner Scherz) o.T.

 
  
    #2
10.10.00 10:20
 

Optionen

265 Postings, 7960 Tage kleiner FischDann schreb ich mal meine Gedanken auf o.T.

 
  
    #3
10.10.00 20:20

265 Postings, 7960 Tage kleiner FischDann schreb ich mal meine Gedanken auf

 
  
    #4
10.10.00 20:31
Autowerte:
DCX: sind selber Amerikaner und profitieren nicht
BMW: könnten profitieren
VW: wachsen in Amerika haben aber schlechte Karten in ihrem Heimatmarkt Deutschland und Europa, da weiß ich nicht was überwiegt
Porsche: könnten echt was sein, es gibt so viele neue reiche Menschen hier und erst recht in USA sind aber auch die teuersten unter den Autoaktien

Chemie:
BASF/ BAYER: von denen habe ich keine Ahnung weil mir die irgendwie immer zu langweilig waren, wenn deren Geschäft aber stark Exportlastig zu den USA ist und die Vorprodukte eher aus Europa kommen, dann würde es sich lohnen die anzuschauen. Andererseits leiden die bestimmt unter dem hohen Ölpreis

IT:
Da fallen mir leider keine Unternehmen ein die nicht zurzeit unter Branchenschwäche leiden, oder wenn nicht sind sie nur in Europa oder nur in USA nennenswert aktiv und fallen deswegen als Währungsgewinnler aus.

Telekomunikation:
Ähnlich wie IT


Aber es kann mir keiner erzählen es gäbe keinen ausgemachte Profiteure von dem hohen Dollarkurs. Mir fällt nur keiner ein!!!!!!


Wenn irgendjemand da etwas gescheiteres einfällt als mir wäre ich für Postings dankbar.

Tschau


P.S.: mein Anlagehorizont ist ein gutes Jahr  

13786 Postings, 8020 Tage Parocorpdie gesamten ölaktien (exxon, etc.) o.T.

 
  
    #5
10.10.00 20:33
 

265 Postings, 7960 Tage kleiner Fischreicht Dir das an Argument

 
  
    #6
10.10.00 20:42
sprich hast Du selber welche im Depot???  

13786 Postings, 8020 Tage Parocorpnope !

 
  
    #7
10.10.00 20:44
ist mittlerweile glaub ich auch zu spät...  

   Antwort einfügen - nach oben