Weitere Kaufempfehlung für LINTEC !!!


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 30.03.01 21:38
Eröffnet am:20.02.01 16:27von: KatjuschaAnzahl Beiträge:76
Neuester Beitrag:30.03.01 21:38von: KatjuschaLeser gesamt:8.853
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

110049 Postings, 8802 Tage KatjuschaWeitere Kaufempfehlung für LINTEC !!!

 
  
    #1
20.02.01 16:27
20.02.2001
Lintec Trading Buy
neue märkte

Die Analysten des Finanzbriefes neue märkte stufen die Aktie Lintec (WKN 648600) mit Trading Buy ein.

Der Hersteller von Personal Computern und Distributor für diverse Computerkomponenten habe berichtet, dass die 80%-ige Tochter RFI Mobile Technologies noch in diesem Jahr an den Neuen Markt wolle. Das Tochterunternehmen verfüge über ein Händlernetz mit über 50.000 Kunden im Notebook-Bereich.

Die Analysten gehen von einem regen Interesse bei institutionellen Anlegern für das IPO aus. Auch US-Investoren könnten wieder zunehmend in die Lintec-Aktie investieren. Das Kursziel betrage EUR 34, bei einer marktdurchschnittlichen Kursperformence.  
50 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordkatjuscha, nicht irritieren lassen.

 
  
    #52
29.03.01 07:51
Habe mal nachgeschaut, michaelman hat eine lange Pause hinter sich. Wahrscheinlich seine fürchterlichen Cargolifter-Verluste beweint und sich mit zwei überflüssigen Postings gegen Dich zurückgemeldet. Ich messe dem keine Bedeutung bei. Und m. hat überhaupt nicht verstanden, wofür Ariva da ist.  

110049 Postings, 8802 Tage KatjuschaDer "Blödmann" war sicher nur ein Schnellschuß

 
  
    #53
29.03.01 16:11
aus dem Frust über Dein Posting heraus! Das Du aber mein Posting nicht aufmerksam genug gelesen hast, ist Tatsache! Wenn von 18 Uhr bis 20 Uhr mehr Umsatz als in den 9 Handelsstunden zuvor stattfindet, dann ist das schon mal eine Frage nach dem "Warum?" wert, vor allem im Vorfeld der Zahlen!

Deshalb fand ich Dein Posting "von wegen, Pusher" einfach deplaziert, da Du Dir scheinbar die Umsätze nicht mal angeschaut hast!

Und ein BörsenBoard ist nun mal zum Einstellen von Informationen da, um potentielle Aktionäre, von meiner Meinung nach unterbewerteten Firmen, wie Lintec zu informieren!

Nichts für ungut, michaelman! Bis zum nächsten Mal!  

3051 Postings, 8915 Tage ruhrpott@SL

 
  
    #54
29.03.01 16:32
In der Computerpartner ist auf Seite 22 ein Interview mit Lindemeyer.
Das Spin-off von RFI ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

Viele Grüße

cityweb.de

aus dem Ruhrpott  

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordDanke, Ruhrpott.

 
  
    #55
29.03.01 17:07
War doch klar, und ich habe es ja angedeutet, daß ein Börsengang nur bei gutem Umfeld stattfindet. Und das ist voerst nicht gegeben. Heißt also, daß RFI sowieso weiter profitabel arbeitet und die Zahlen in das Lintec-Ergebnis einfließen. So wie bei Pixelnet hätte Lintec ohnehin keine Stücke abgegeben, damit war auch kein zusätzlicher Erlös geplant.
Kann man das Interview im Internet irgendwo finden?
MfG, S.Lord  

67 Postings, 9039 Tage Michaelman@katjuscha & SchwarzerLord

 
  
    #56
29.03.01 23:38
völlig richtig, SchwarzerLord ... lange war ich mit dem Lecken meiner Cargolifter-Wunden beschäftigt und wollte nun meinen aufgestauten Frust mit 2 völlig sinnentleerten Postings gegen katjusha entladen.

Richtig ist, dass ich noch rechtzeitig aus CL raus bin, gemessen an der langen Wartezeit allerdings ein echtes Fehlinvestment (im Vergleich zu Nasdaq-Verlusten wiederum vernachlässigbar). Mein Kommentar zu katjusha's Postings ist jedoch auf Kenntnisse (sowie persönliche Erfahrungen) mit dem besagten Unternehmen zurückzuführen. :)

Aber mal nichts für ungut ... ein Board ist natürlich nach wie vor zum Informationsaustausch gedacht, und den will ich wirklich nicht bremsen.

So long.
Michaelman  

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordNa also, michaelman.

 
  
    #57
30.03.01 08:53
Ich hatte befürchtet (zu Unrecht, gottseidank!), daß Du zu der Klasse der Antiposter gehörst wie... naja, die Namen spare ich mir lieber (siehe Adcon und Comroad). Cargolifter hätte ich übrigens, weil die Idee an sich sehr interessant ist, beinahe auch mal gekauft, allerdings ist mir der Zeithorizont dann doch zu lang und zu risikoreich gewesen.
Na denn, auf erfolgreiches Handeln, michaelmann!
MfG, S.Lord  

3051 Postings, 8915 Tage ruhrpott@SL

 
  
    #58
30.03.01 10:04

1638 Postings, 8558 Tage Börsenmonsterhoffentlich halten die 20

 
  
    #59
30.03.01 15:39
30.03.2001
Lintec Aktionäre besorgt
Prior Börse  


Nach Darstellung der Prior Börse zeigen sich die Aktionäre von Lintec (WKN 648600) derzeit besorgt.

Unsolides Geschäftsgebaren würden institutionelle Investoren der Lintec-Tochter Mitteldeutsche Venture Capital AG (MCV) vorwerfen. Branchenkenner hätten berichtet, dass Vorstandschef Bernhard Klapproth private und geschäftliche Interessen vermengen würde. Vor Frankfurter Banken erwecke Klapproth offenbat den unguten Eindruck, als wolle er sein privates Vermögen auf Kosten der Firma vermehren.

Gegenüber der Prior Börse habe der MCV-Lenker die Vorwürfe dementiert: „Hier wird mit Kanonen auf Mücken geschossen!“ Im Mittelpunkt der Kritik stehe die PIN AG. 1999 hätte der Wirtschaftsingenieur das Berliner Logistikunternehmen gegründet. Die MCV habe im Frühjahr 2000 rund 20% erworben. Derzeit trommele der gelernte Tischler vor Investoren um eine weitere Kapitalspritze für sein privates Baby. Die nun letzte Finanzierungsrunde vor dem Börsengang wolle er dazu nutzen, um sich von ein paar privaten Anteilen zu trennen.

Klapproth mitsamt Familie gehöre über 60% des Briefzustellers. Nach Paragraph 88 Aktiengesetz sei es aber Vortsandsmitgliedern ohne Einwilligung des Aufsichtsrates untersagt, in der selben Branche private Geschäfte zu betreiben.

Der MCV-Aufsichtsrat Dirk Heynig gebe sogar zu, dass das Kontrollgremium bei der Berufung von Klapproth zunächst Bedenken gehabt hätte. Der umstrittene Vorstand sei nämlich in der VC-Branche bekannt – der 34 jährige habe sich privat anzahlreichen start-up`s beteiligt.

Darüber hinaus sorge auch die Verschiebung der Bilanz-Präsentation für Unruhe. Erst im April wolle der ostdeutsche Computer-Hersteller das Zahlenwerk auf den Tisch legen. Die rückwirkende Übernahme des IT-Vermarkters Intenso führe angeblich zu den Verzögerungen bei der Erstellung des Jahresabschlusses
                                                                                                                                                        WKN 648600
Ticker LIC
Realtime-Kurse
Bid 20.12 EUR
Ask 20.59 EUR
Letzte Kursänderung
Datum 30.03.01
Zeit 15:32:14
 

1638 Postings, 8558 Tage Börsenmonster... und nach süden ...

 
  
    #60
30.03.01 16:31
WKN 648600
Ticker LIC
Realtime-Kurse
Bid 18.87 EUR
Ask 19.34 EUR
Letzte Kursänderung
Datum 30.03.01
Zeit 16:28:18
 

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordVerärgert

 
  
    #61
30.03.01 16:55
Also ich dachte eigentlich, daß keiner mehr auf den Spinner von Prior, diesen Versager, hört. Bei Comroad habe ich daher ein eher zufälliges Zusammentreffen vermutet. Der heutige Absturz von Lintec nach solch einer blödsinnigen Meldung von diesem Schwachmaten läßt aber doch andere Schlüsse zu. Kennt jemand die Mailadresse von Versager Prior, daß ich dem mal eine saftige Mail zuschicken kann?
Ein wirklich verärgerter S.Lord  

118 Postings, 8918 Tage SwisspinguErfreut!

 
  
    #62
30.03.01 17:02
kann ich doch tatsächlich noch n paar Lintec unter 20 einsammeln. DANKE HERR  PRIOR! SIE SIND EIN PFUNDSKERL!! In 3 Jahren kauf ich mir dann vom Gewinn den ganzen Prior-Schrott und mach die Bude einfach zu :-))

Pinguin  

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordZur Erinnerung!

 
  
    #63
30.03.01 17:27
Ist zwar vom Dezember, aber es hilft vielleicht einigen auf die Sprünge, die ans Verkaufen denken, weil der 7000-Punkte-Versager meint sich wichtig tue zu müssen:

Planungsrechnung bis 2004 veröffentlicht. Lintec hebt bereinigte Konzernplanungen deutlich an.
Auf der heutigen Analystenkonferenz präsentiert die Lintec Computer AG ihre neue, detaillierte Planungsrechnung bis zum Jahr 2004. Die Planung geht in den wesentlichen Kennziffern deutlich über die letzte, im September 1999 veröffentlichte Planung hinaus, obwohl in der damaligen Konzernplanung noch die PixelNet AG (damals DIS GmbH) voll konsolidiert wurde.
Durch den Börsengang der PixelNet AG im Juni 2000 ist das Unternehmen aus dem Konsolidierungskreis der Lintec Computer AG ausgeschieden, die entsprechenden Umsatz- und Gewinnbeiträge des Unternehmens sind also aus der alten Planung herauszurechnen. Danach hebt Lintec die Planungsreihe für das Ergebnis nach DVFA für die Jahre 2001 und 2002 um 12,9% bzw. 49,3% gegenüber der alten, um PixelNet bereinigten Planung an. Die neuen Planwerte für das DVFA-Ergebnis je Aktie lautet für die Jahre 2001-2004 wie folgt: 1,75 / 3,18 / 4,76 / 7,01 Euro.

 

1638 Postings, 8558 Tage Börsenmonsterbin auch investiert, aber durch den bruch der 20er

 
  
    #64
30.03.01 17:43
unterstützung ist da wahrscheinlichkeit eines weiteren kursrutsches sehr hoch. hoffe einfach mal, dass die märkte allgemein wieder anziehen und sehe die sache langfristig. mal schauen was die zahlen sagen werden ...                                                                                                                                               mfg                                                                         Börsenmonster  

118 Postings, 8918 Tage Swisspingu2001er PE von knapp 10 :-)))

 
  
    #65
30.03.01 17:44
und das bei Wachstumsraten. Bin mal gespannt wann das mal jemand merkt. Naja, spätesten 2002 sollte es dem einen oder andern klar sein - dass dürfte das PE so um die 5 liegen - ist das nicht witzig?  

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordKGV 2002 = ca. 6 o.T.

 
  
    #66
30.03.01 18:10

1015 Postings, 8592 Tage schneePlanzahlen

 
  
    #67
30.03.01 18:15

110049 Postings, 8802 Tage KatjuschaJetzt reichts! Komme grad von Arbeit und dann lese

 
  
    #68
30.03.01 18:40
ich so eine Scheiße! Nur Mutmaßungen und Andeutungen! Wer auf solch einen Mist hört, dem ist nicht mehr zu helfen!

Ist ja auch clever gemacht von Prior! Schön auf den Freitag Nachmittag legen, um dem Unternehmen keine Möglichkeit zu geben darauf zu reagieren!

Falls Ihr es vergessen habt! Lintec ist viel mehr als ein Herr Klapproth! Falls an den Vorwürfen überhaupt etwas dran sein sollte!

Prior soll sich mal um Firmen kümmern die wirklich kriminell sind, wie seine ehemaligen Favoriten ala EM-TV!
Kann man so etwas verantwortungsvollen Journalismus nennen! Die Herren sollten mal wieder ihr Publizistikstudium auffrischen! Kann ich ihnen nur empfehlen! Die Professoren an der FU würden denen Feuer unterm Arsch machen!
So etwas könnte sich kein Publizistik-Student erlauben! Aber wenn man Prior heißt?!  

79 Postings, 8457 Tage Rojo@katjuscha

 
  
    #69
30.03.01 18:57
ich kann Dir nur zustimmen. Ich dachte zuerst, als die Meldung um 10.20 h
kam, es interessiert keine Sau, was da wieder aus Prior Ecke für Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Und dann diese Reaktion! Ich habe mich jedenfalls über einen Kaufkurs von 19 Euro gefreut.
Ich hoffe nur, dass Du kein StoppLoss auf Lintec hattest!

Gruss Rojo  

110049 Postings, 8802 Tage KatjuschaUnd das beste ist ja schon die Aufmachung!

 
  
    #70
30.03.01 18:59
Dieser ironische, ehrlich besorgte Unterton in "Lintec Aktionäre besorgt"!

Ich habe in diversen Boards kaum einen besorgten Lintec-Aktionär bemerkt! Höchstens einige kritische Anmerkungen, die durchaus zur Aktienkultur dazu gehören!

Na ja, jetzt sind wir besorgt! Danke Prior Börse für eure Sorgfalt bei der absolut genauen und detailierten Recherche!


Und ich habe kein Cash mehr zum Nachkaufen!  

110049 Postings, 8802 Tage KatjuschaDanke für dein Mitgefühl, Rojo, aber ein Stop-Loss

 
  
    #71
30.03.01 19:02
würde ich bei Lintec niemals setzen! Wie gesagt schade das ich kein Cash mehr habe!

Jetzt kann man nur hoffen, daß an dem Gerücht nichts dran ist, und wenn ja wird es die Gewinnerwartungen auch nicht schmälern! Zur Zeit ist man einfach zu nervös bei solchen Meldungen!
Berechtigter Weise!

Ich hoffe das klärt sich bereits Montag oder Dienstag!  

1638 Postings, 8558 Tage BörsenmonsterYES BABY !!!

 
  
    #72
30.03.01 19:09
WKN 648600
Ticker LIC
Realtime-Kurse
Bid 20.11 EUR
Ask 20.60 EUR
Letzte Kursänderung
Datum 30.03.01
Zeit 19:05:02
 

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Guten Abend zusammen

 
  
    #73
30.03.01 20:09
Laßt Euch doch nicht verrückt machen. So langsam merkt doch jeder Vollidiot,
das da System hintersteckt.
Acg , Ce Consumer , Comroad und einige andere.
Kaum sind sie richtig schlecht gemacht , steigen diese Werte bei der kleinsten Erholung überprozentual.
Jetzt ist Lintec dran. Es ist Offensichtlich , das versucht wird Einstiegskurse zu drücken, um zuzuschlagen.
Es kann keiner leugnen , es klappt immer wieder.
Die kleinen Scheißer und Lügner werden überhaupt nicht mehr erwähnt,
und das hat einen guten Grund: Diese Werte sind den Geldhaien piepegal.
Die schneidern sich gerade die Bigplayer zurecht.
Laßt den Dreck für die Zocker liegen und besinnt Euch auf Firmen die
ihre Prognosen immer erfüllt haben , die Gewinne machen und ein vernünftiges
Wachstum ansteben, das auch zu erfüllen ist.
Wenn Ihr sowas im Depot habt , sollte Panik ein Fremdwort sein.
Gruß zombi  

110049 Postings, 8802 Tage KatjuschaSieht doch schon positiver aus!

 
  
    #74
30.03.01 20:57
Auch nachbörslich kann sich Lintec bei 21 halten!

Hier nochmal die Analystenschätzungen ohne Einrechnung des immensen Minus, daß die PIN AG einfahren wird! Ach nein, es wird ja nicht mal von Minus geredet, sondern vom Abstoßen eines Anteils vor dem "Börsengang"! Wenn ich mir die "Analyse" genauer anschaue, sehe ich eine klare Kaufempfehlung!

WKN: 648600  Ticker: LIC  Sektor: Technologie  Branche: Computer-Hardware  Land: Deutschland


Gewinn / Aktie


1999 (3 Analysten, in EUR)

0 Low: 0.28, Ø 0.38, Hi: 0.44 4

2000 (5 Analysten, in EUR)

0 Low: 0.63, Ø 0.84, Hi: 1.08 4

2001 (5 Analysten, in EUR)

0 Low: 1.32, Ø 1.48, Hi: 1.75 4

2002 (4 Analysten, in EUR)

0 Low: 1.86, Ø 2.54, Hi: 3.18 4




  Cash-Flow / Aktie


1999 (1 Analyst, in EUR)
 
0 Low: 0.74, Ø 0.74, Hi: 0.74 3

2000 (2 Analysten, in EUR)

0 Low: 0.94, Ø 0.96, Hi: 0.98 3

2001 (2 Analysten, in EUR)
 
0 Low: 1.70, Ø 1.82, Hi: 1.94 3

2002 (1 Analyst, in EUR)  

0 Low: 2.79, Ø 2.79, Hi: 2.79 3




  Dividende / Aktie


1999 (1 Analyst, in EUR)


0 Low: 0.14, Ø 0.14, Hi: 0.14 1

2000 (3 Analysten, in EUR)


0 Low: 0.22, Ø 0.30, Hi: 0.45 1

2001 (3 Analysten, in EUR)


0 Low: 0.22, Ø 0.56, Hi: 0.87 1

2002 (1 Analyst, in EUR)


0 Low: 0.90, Ø 0.90, Hi: 0.90 1


Schätzungen von I/B/E/S


 

59073 Postings, 8543 Tage zombi17@Katjuscha

 
  
    #75
30.03.01 21:14
Jetzt ist einmal der Name gefallen. Das dauert ein paar Tage.
Die wird noch 10 , 15 , 20% gedrückt.
Danach ist der nächste Wert dran.
Ich bin mir ziemlich sicher.
zombi
 

110049 Postings, 8802 Tage KatjuschaIch werde am Dienstag eine Bonitäts-Prüfung bei

 
  
    #76
30.03.01 21:38
einigen Lintec-Beteiligungen (vor allem PIN AG) vornehmen!

Mal sehen was dabei heraus kommt! Vielleicht ergeben sich ja Hinweise zu einer Un(seriösität) von Beteiligungen!

Letztenendes sollten aber die Beteiligungen in der MVC nicht überbewertet werden! Es ist absolut normal, daß 9 von 10 Beteiligungen keine positive Entwicklung an der Börse nehmen! Zumal auch nicht alle auf den Börsengang angewiesen sind!

Ich hoffe, ich kann am Mittwoch überwiegend positives berichten!    

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben