Weiß jemand, was bei Splendid los ist?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.02.09 18:26
Eröffnet am:04.02.05 14:04von: KatjuschaAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:06.02.09 18:26von: bembelboyLeser gesamt:8.887
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaWeiß jemand, was bei Splendid los ist?

 
  
    #1
2
04.02.05 14:04
Schon merkwürdig dieser starke Anstieg. Ich finde keine News.


       ariva.de
       

109982 Postings, 8780 Tage Katjuscha34% heute / 150% in 3 Monaten

 
  
    #2
04.02.05 15:33
Und ziemlich hohe Umsätze heute! Versteh ich nicht!  

197 Postings, 7135 Tage Daytrader12Das wird doch nicht etwa...

 
  
    #3
04.02.05 20:41
... am "Bäcker" gelegen haben?!? ;-)

Daytrader12  

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaBin mal spekulativ investiert

 
  
    #4
2
25.07.08 16:57
Halte die Abschläge unter 1 € für deutlich übertrieben.

Okay, Splendid ist ne Medienaktie mit entsprechend Risiken, aber bei Buchwert von 1,5-1,6 € pro Aktie könnte Splendid ja alle immateriellen Vermögen abschreiben (was natürlich Quatsch ist) und wäre immernoch unter Buchwert bewertet. Dazu kommt, das der Vorstand ne Ebit-marge von 8% fürs Gesamtjahr prognostiziert hat, was etwa nach Steuern einem EPS von 0,22 € gleichkommt.

Also KBV von 0,6 und KGV von 4 preist m.E. erhebliche Risiken ein.

6269 Postings, 6720 Tage FredoTorpedoDer Aktionär empfiehlt Splendid Medien

 
  
    #5
13.08.08 14:56
http://www.ariva.de/..._Medien_ein_klarer_Kauf_Der_Aktionaer_n2714042

Vielleicht kommt jetzt mal etwas Gas auf die Umsätze.

Gruß
FredoTorpedo  

6269 Postings, 6720 Tage FredoTorpedoUmsatz scheint zuzunehmen, allerdings

 
  
    #6
14.08.08 11:12
sieht es heute im Orderbuch aus, als sei der Verkaufsdruck grösser als das Kaufinteresse.

Hoffe nur, dass da nicht negative Zahlen auf uns zu kommen und jemand schon vorzeitig davon weiß. Eigentlich wollte ich nochmal nachlegen, doch der Verkaufdruck heute irritiert mich.

Gruß
FredoTorpedo  

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaHatte kürzlich Kontakt zu Splendid

 
  
    #7
1
14.08.08 11:22
Die sehen keinen Grund ihre Jahresprognose zu ändern. Zudem hat man erst neue Filme in der Pipeline und die Bilanz sieht für nen Medienwert sehr solide aus. Sollte kein total überraschender Umsatzeinbruch kommen, ist die Aktie sehr stark unterbewertet. Zumal man mir bestätigt hat, dass das 2.Halbjahr besser läuft als das 1.Halbjahr.

Die 20k verkauften Aktien heute können auch von jemandem kommen, der halt einfach aus solchen Nebenwerten raus will. Ohne diese Leute gäbe es ja nicht solch gute Chancen am Aktienmarkt.

Ich bin mir sicher, das Splendid auch nach den Halbjahreszahlen die Umsatz-und Gewinnprognose beibehalten wird, und dann schaun wa mal was der Kurs dann macht.  

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaAchtung! Kurs bricht gerade aus Abwärtstrend aus

 
  
    #8
18.08.08 15:04
Ein Vorbote für gute Zahlen nächste Woche?

6269 Postings, 6720 Tage FredoTorpedodas Spannende ist, dass im Orderbuch die ganzen

 
  
    #9
18.08.08 15:55
letzten Tage stets deutlich mehr im Brief stand als im Geld. Trotzdem hat die 0,90€ Marke gehalten und jetzt sieht es aus, als sollte es bei steigenden Umsätzen sogar nach oben gehen.

Ich gehe schon davon aus, dass da jemand die kommenden Zahlen schon mal gesehen hat und alles nimmt, was günstig genug angeboten wird.

Kann natürlich auch sein, wie so oft in letzter Zeit, dass dann bei Veröffentlichung der Zahlen gleich Kasse gemacht wird und dann ein spürbar Teil des jetzigen Aufschlages wieder flöten geht.

Gruß
FredoTorpedo  

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaIch gehe davon aus, das die Zahlen

 
  
    #10
18.08.08 16:04
gut ausfallen werden. Wie du sagst, spricht die aktuelle Entwicklung (Orderbuch, Kurs, Umsätze) dafür. Ob es danach zu Gewinnmitnahmen kommt, wird auf den Ausblick ankommen. Aber wie ich die letzten Tage schon geschrieben habe, sieht man bei Splendid keinen Grund für eine Rücknahme des Prognosen. Wieso auch? Hat man doch die Prognose erst vor wenigen Wochen vorgenommen.

Und wenn die Prognosen erreicht werden, hat Splendid auch bei 1,2 € noch ein KGV von unter 6 und ein KBV von 0,75.

Charttechnik könnte auch noch eine Rolle spielen, nach den Zahlen. Wobei so ein kleiner Wert natürlich charttechnish schwer zu greifen ist. Muss man dann mal sehen.

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaZahlen wie erwartet

 
  
    #11
29.08.08 08:48
Ausblick hat man beim Umsatz erhöht aber bei der Marge verringert. Läuft aber weiterhin auf ein EPS von 20 Cents hinaus.
Liquide Mittel und EK(Quote) weiter gesteigert.

Kurse von 1 € halte ich weiter für nen Witz, aber schaun wa mal was der Markt drauß macht. Ich werd mal an einige Analysten schreiben. Vielleicht gibts ja nächste Woche Kaufempfehlungen. Von SES könnte schon heut was kommen.  

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaIs ja och ziemlich krass abwärts gegangen

 
  
    #12
20.10.08 10:49
Muss ich erstmal rekapitulieren, wie die Bewertung jetzt aussieht.

Soweit ich weiß hat Splendid noch über 8 Mio € liquide Mittel bei 7 Mio € Schulden, aber positivem Cashflow. Dafür nur noch rund 5 Mio Börsenwert bei 16 Mio Buchwert und 33 Mio Umsatz ...

Schwer zu sagen, ob sich ein Einstieg kurzfristig lohnt. Langfristig gesehen vermutlich auch nah am Tief.  

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaIch hab mal nen Kauflimit gesetzt

 
  
    #13
21.10.08 14:00
Glaub man muss SPM nicht hinterherrennen, aber die Bewertung ist wirklich sehr sehr gering. Irgendwann wird's hier nen heftigen Kurssprung nach oben geben, aber da man nicht weiß wann, kann man ja solange daruf hoffen, möglichst tief einsteigen zu können.

Eigentlich ja schon lächerlich, das man so tief steht wie sonst nur in absoluten Ausverkaufsphasen der letzten 8 Jahre, obwohl heute Geschäftsmodell, Bilanz und GUV weitaus besser aussehen als in diesen vergangenen Zeiten.  

6269 Postings, 6720 Tage FredoTorpedoder Verkaufsdruck bei Splendid besteht seit

 
  
    #14
22.10.08 13:45
etlichen Wochen fast ohne Unterbrechung. Fast immer, wenn ich im Orderbuch nachschaue, über wiegen die Verkaufsangebote die Kaufgesuche bei weitem. Entweder, da muss/will jemand aussteigen, weil er Geld braucht oder weil bei Splendid ne Leiche im Keller liegt, die von den anderen noch nicht gerochen wurde.

Ich denke auch schon die ganze Zeit daran, nachzulegen, doch der Verkaufsdruck hielt mich bisher davon ab. Bisher käßt sich für mich noch nicht erkennen, wo der Boden liegen könnte.

Gruß
FredoTorpedo  

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaIch seh da keinen Verkaufsdruck. Nicht mal

 
  
    #15
1
22.10.08 13:53
annähernd.

Die Aktie wurde mit täglichen 5-10.000 € Umsatz nach unten gebracht. Das ist ja gar nix. Und im OB sehe ich seit 3 Wochen auch immer nur knapp 15.000 - 20.000 € bis 1,18 €. Wo besteht da Verkaufsdruck?

Das Problem ist lediglich, das es keine Käufer gibt. Sprich wir haben viel eher einen Käuferstreik als Verkaufsdruck. Man könnte auch einfach sagen, die Aktie ist sehr illiquide bzw. markteng. Daher würd ich auch sagen, das man hier nicht investieren muss, solange es keine neuen Infos gibt und der Gesamtmarkt unsicher bleibt. Aber wenn mal gute News kommen, könnte es hier auch sehr stark aufwärts gehen. Muss jeder selbst entscheiden, ob's was für ihn ist. Solch marktenge Aktien sind ja nicht jedermanns Fall, was ich gut nachvollziehen kann.

Ask

           1,18       4.000  
           0,86       4.500  
           0,85       3.200  
           0,74       1.000  
           0,65       2.410  
           0,60       3.000  
           0,59       3.000  
           0,58       3.000  
           0,52       500  
           0,51       2.000  <- Marketmaker


Grüße  

40349 Postings, 6581 Tage biergottARP

 
  
    #16
1
31.10.08 10:02
Köln (aktiencheck.de AG) - Die Splendid Medien AG (ISIN DE0007279507  / WKN 727950) gab am Donnerstag bekannt, dass ihr Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen hat, von der durch die Hauptversammlung am 10. Juni 2008 erteilten Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien Gebrauch zu machen.




Den Angaben zufolge sollen insgesamt bis zu 10 Prozent der Aktien (978.999 Stücke) der Gesellschaft zurückerworben werden. Der Vorstand will sich dadurch in die Lage versetzen, im Zuge von Akquisitionen anderer Unternehmen Aktien der Splendid Medien AG als Gegenleistung anzubieten. Der Aktienrückkauf soll über den Handel der Deutschen Börse durchgeführt werden. Der Vorstand behält sich vor, unter den in der Ermächtigung durch die Hauptversammlung genannten Bedingungen, auch außerbörsliche Paketerwerbe vorzunehmen.

Dieses Aktienrückkaufprogramm beginnt am 3. November 2008 und endet spätestens am 9. Dezember 2009. Der Rückkauf wird unter der Führung einer Wertpapierhandelsbank durchgeführt, hieß es.

Die Aktie von Splendid Medien schloss gestern bei 0,58 Euro (+7,41 Prozent). (31.10.2008/ac/n/nw)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG
 

14542 Postings, 6465 Tage gogolKat ich vermute hier etwas mehr dahinter

 
  
    #17
1
31.10.08 10:07
Vorstand behält sich vor, unter den in der Ermächtigung durch die Hauptversammlung genannten Bedingungen, auch außerbörsliche Paketerwerbe vorzunehmen.
klingt für mich so als ob der Vorstand schon einen genauen Verwendungszweck hat

581 Postings, 5681 Tage norwegenfreundSplendid in 4 Wochen mindestens verdoppelt!

 
  
    #18
03.11.08 20:16
Bin absulut sicher,bei den geringen Umsätzen 1 Mill Aktien aufzukaufen wird den Kurs mindestens verdoppeln.Habe lange gezögert,aber das scheint mir eine Superchance zu sein.Wer die nicht wahrnimmt ist selber schuld.  
Angehängte Grafik:
humpback_whale.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
humpback_whale.jpg

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaWitzig. Widerruf des ARP

 
  
    #19
04.11.08 21:29
Ad hoc: splendid medien AG: Splendid Medien AG: Widerruf der Durchführung einesAktienrückkaufprogramms
20:30 04.11.08

splendid medien AG / Aktienrückkauf / Ad hoc: Splendid Medien AG:
Widerruf der Durchführung eines
Aktienrückkaufprogramms

Ad hoc Aktualisierung nach §15 WpHG verarbeitet und übermittelt durch
Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die ursprüngliche Ad Hoc Mitteilung wurde am 30-10-08 20:26 GMT+1
an die folgenden Major Wire Services gesendet: Reuters, VWD, DPA-AFX,
and Bloomberg.

--------------------------------------------------

(Köln, 04.11.2008) - Der Vorstand der Splendid Medien AG, Köln, ISIN
DE0007279507, hatte am 30.10.2008 angekündigt, von der durch die
Hauptversammlung am 10.06.2008 erteilten Ermächtigung zum Rückkauf
eigener Aktien unter Zustimmung des Aufsichtsrats Gebrauch zu machen.
Das Aktienrückkaufprogramm sollte am gestrigen Tage (03.11.2008)
beginnen und spätestens am 09.12.2009 enden.

Nach ausführlicher Überprüfung ist der Vorstand am heutigen Tage zu
der Überzeugung gelangt, dass die aktienrechtlichen Voraussetzungen
zur Durchführung des angekündigten Aktienrückkaufprogramms
gegenwärtig nicht in vollem Umfang vorliegen.

Der Vorstand der Splendid Medien AG wird das am 30.10.2008 durch eine
Ad hoc-Mitteilung über die elektronischen Verbreitungssysteme
angekündigte Aktienrückkaufprogramm zunächst nicht durchführen.

Bisher wurden durch die Splendid Medien AG im Rahmen dieses
angekündigten Aktienrückkaufprogramms keine eigenen Aktien erworben.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Splendid Medien AG
Karin Opgenoorth
Alsdorfer Str. 3
50933 Köln
Tel.: 0221-95 42 32 99
Fax: 0221-95 42 32 613
karin.opgenoorth@splendid-medien.com
www.splendidmedien.com

--- Ende der Mitteilung ---

splendid medien AG
Alsdorfer Strasse 3 Köln Deutschland

WKN:
727950; ISIN: DE0007279507; Index: CDAX, CLASSIC All Share, Prime All
Share;
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Prime
Standard in Frankfurter Wertpapierbörse;
 

6269 Postings, 6720 Tage FredoTorpedofind ich garnicht witzig, insbesondere wenn man

 
  
    #20
05.11.08 09:15
die Auswirkung auf den Kurs anschaut. Verwunderlich war auch, dass der Kurs kurz vor der Ankündigung des Rückkaufprogramms bereits angestiegen ist. Angesichts der relativ niesrigen Umsätze will ich allerdings auch nicht zuviel hinein interpretieren.

Diejenigen, die gesternn eingestiegen sind, werden jedenfalls ncht vor Freude jubeln. Meine Order war glücklicherweise zu niedrig angesetzt und nur auf den Tag terminiert. Glück gehabt.

Spricht zumindest nicht unbedingt für Professionalität.

Gruß
FredoTorpedo  

6269 Postings, 6720 Tage FredoTorpedoso allmählich könnte es sich lohnen, ein wenig

 
  
    #21
18.11.08 18:06
nach zu legen. Wenn ich davon ausgehe, dass das widerrufene Rückkaufprogramm ernst gemeint war und nur wegen eines Formfehlers scheiterte, so müssten die Mittel für das Programm nach wie vor bereit stehen.

Es könnte also sein, dass das Programm zu späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen wird. Beim jetzigen Kurswert wäre das sogar günstiger.

Der Buchwert ist mittlerweile auch fast dreimal so hoch wie der Kurswert.

Man könnte meinen, dass hier eine versteckte Perle auf die Entdeckung wartet. Werde mal bei 0,5 oder etwas darunter ein Nachkauflimit zum Verbilligen legen.  (oder hat jemand von euch in den letzten Wochen Negatives von oder über Splendeid vernommen ???)

Gruß
FredoTorpedo  

109982 Postings, 8780 Tage KatjuschaGrundsätzlich gute Überlegung Fredo, aber das

 
  
    #22
18.11.08 19:04
ARP wird erst nach der nächsten HV wieder aufgenommen werden können. Bei einem Formfehler fehlt meistens irgendeine bilanzielle Voraussetzung für dieses ARP oder gar keine Genehmigung durch die HV.

Insofern kannst du das ARP zumindest bis Mitte 2009 vergessen.  

6269 Postings, 6720 Tage FredoTorpedohab ja nicht viel Ahnung von der Bilanz-Analyse

 
  
    #23
02.12.08 07:44
doch, wenn Investitionen (in neue Filme), Eigenkapitalquote und liquide Mittel zurück gehen und dabei der Rückgang der Investitionen stärker zurück geht, als der ausgewiesene Anstieg beim Überschuss, so finde ich das nicht sehr berauschend. Es erklärt mir zumindest zum Teil die schwachen Kurse der letzten Monate.

Der Anstieg gestern ist mir dagegen unerklärlich - hatte da jemand mit noch weniger erwartet. Andererseits - bei dem geringen Umsatz ist das auch wenig aussagekräftig.

Gruß
FredoTorpedo  

910 Postings, 6629 Tage bembelboyNeue FSK-Kennzeichnung.

 
  
    #24
06.02.09 18:26
News vom 06.02.2009

SPLENDID Film setzt ab sofort die neuen Richtlinien der FSK-Kennzeichnung auf allen DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen um.
Um den Filmfans und Sammlern aber weiterhin ansprechende Cover ohne großes FSK-Logo bieten zu können, setzt SPLENDID Film ab sofort bei allen Amaray-Versionen sogenannte Wendecover ein - diese sind beidseitig bedruckt. Der Hinweis zum Wenden befindet sich auf der Frontseite des Covers. Die Innenseite ist dann mit dem Originalcover ohne FSK-Logo versehen.
Somit kann SPLENDID Film die Gesetzgeber und Konsumenten gleichermaßen zufriedenstellen.

OK, das macht Sinn bei den ganzen Äktschenstreifen die es dort gibt. Sonst sehen die von vorne alle gleich aus und die Fans blicken nicht mehr durch.  

   Antwort einfügen - nach oben