GEDYS...ach ja...GEDYS...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.08.00 16:38
Eröffnet am:03.08.00 14:03von: NaseAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:06.08.00 16:38von: Herr MeierLeser gesamt:1.491
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1578 Postings, 9183 Tage NaseGEDYS...ach ja...GEDYS...

 
  
    #1
03.08.00 14:03
Und schon wieder testet der Wert die 10 € - Marke...traurig aber wahr.
Ich finde es schade, dass eine Aktie wie GEDYS nicht das bekommt, was sie
auch verdient. Man kann vielleicht keine 100 € erwarten, aber ein stabiler
Kurs von 15 bis 20 € ist nicht viel verlangt...ja sogar zu wenig.
Natürlich leiden fast alle Aktien unter dem katastrophalen Börsenumfeld,
aber viele haben es mehr verdient zu leiden als andere...

Gruss
Nase  

15491 Postings, 9027 Tage preisdas einzige was noch steigt ist cola. ich glaub ich zapf mir noch eine. o.T.

 
  
    #2
03.08.00 14:30

7 Postings, 8842 Tage pastaRe: GEDYS...ach ja...GEDYS...

 
  
    #3
03.08.00 15:02
@ nase, dann bin ich ja zum glück nicht der einzige der noch einen blick für gedys über hat :-) woher nimmst deinen optimismus für gedys? wenn die zahlen ende august schlecht ausfallen, dann wird es sicherlich richtig dunkel um gedys.
würde mich sowieso stark wundern, wenn ein wert aus meinem depot mal wieder steigen würde :-(

ein allmählich vollig designierter

:-( pasta  

1578 Postings, 9183 Tage NaseHi PASTA...

 
  
    #4
03.08.00 15:09
..ich glaube nicht, dass die Zahlen Ende August schlecht ausfallen werden.
Auch wenn der Umsatz nach den letzten Zahlen um 112 % gestiegen sind, bedeutet das nicht, dass dies das ganze Potential war. Das wahre Potential
wird erst dann deutlich wenn die Expansion zum grössten Teil abgeschlossen
ist. Die letzten waren die Partnerschaften in den Niederlanden und Belgien.
Bis sich diese Kooperationen in dem Umsatz sich bemerkbar machen, dauert
noch etwas, aber dann richtig...
GEDYS ist ein tolles Unternehmen mit einer bemerkenswerten Geschichte und
Unternehmensziel und Realisierung. Eines Tages wird der Kurs Höhen sehen,
die er auch verdient hat.

Gruss
Nase  

315 Postings, 8900 Tage Mad Money@ Nase

 
  
    #5
03.08.00 15:44
Ich möchte dich hier nicht angreifen du bist ein sehr kompetent arbeitender Aktionär und das können hier dei meisten bestätigen!
Ich möchte nur eine Kritik an deinen Empfehlungen ausüben z.B M+S,Gedys,DA,
alles Werte die ich auch im Depot hatte und zum Glück bis af M+S dick im Plus verkaufen konnte (DA bei 120% Gedys ca bei 50% und bei M+S ca -35%.
Die Tips die abgegeben worden sind waren vor März egal- alle sind sie gestiegen. Aber dies ist nicht direkt eine Kritik an dich eher auch an die jenigen die sie lesen und glaube ohne sich selbst informiert zu habe.
Du bist natürlich nicht der einzige der Empfehlungen gibt die momentan in den Keller gehen. Ich schreibe dir weil deine Posting viel gelesen werden!

Es gehört zweifels ohne eine Portion Mut dazu Empfehlungen ins Netz zu stellen doch es bedeutet auch das damit auch eine Veranrwortung übernohmen wird!
Ich weiß das du natürlich die Leute darauf aufmerksam machst sich selber sorgfälltig zu informieren aber du weißt auch das Täglich neu Arivianer sich einloggen! Und alle werden nicht den selben Wissensstand habe.
Und du hast hier an Board wie viele andere auch einen gewissen Status erreicht(z.B Kicky,Preisfuchs,estrich... und natürlich einige andere auch.
Ich würde mich als durchschnittsaktionär bezeichnen ich lese viel und bin so hoffe ich doch meist auf dem letzten stand.

Mein Appel an dich und denen die sich in der Materie auskennen ist nicht zu vergessen das "Schicksale" hinter den ID's stecken und nicht nur Namen und nicht zu vergessen das ihr doch eine gewisse "Macht" habt ohne zu über treiben!
Nicht falsch verstehen.

mfg
Mad Money  

1578 Postings, 9183 Tage NaseHmmm...

 
  
    #6
03.08.00 16:21
...davor hatte ich schon immer etwas Angst, dass ich eines Tages für die
Verluste verantwortlich gemacht werde, weil ich einige Aktien empfohlen
habe. Du hast Dich sehr diplomatisch ausgedrückt, Mad Money, aber im Grunde
machst Du mich wirklich dafür verantwortlich.

Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, was Du damit meinst.

Digital Advertising hatte ich empfohlen, als der Kurs zwischen 9 und 11 €
hin und herdümpelte. Ich habe sie zu 24 € verkauft, andere jedoch viel-
leicht zu 35 oder gar auf dem Höchstkurs von fast 40 €.
Bei diesen Kursen, die viel zu hoch waren, habe ich DA nicht mehr empfohlen,
weil sie viel zu überzogen waren. Gerechtfertigt ist der Kurs zwischen
18 und 25 €...

Wer Gedys bei meiner Empfehlung zu 11 € gekauft hat, hat die Chance bis
zum Höchstkurs von 24 € zu verkaufen. Die einzige Verantwortung, die ich
hier übernehme, ist die, dass ICH nicht verkauft habe. Aber ich lege
immer (IMMER) langfristig an. Für meine kurzfristigen Anlagen habe ich
mein NASE-TRADING. Aber von Gedys habe ich lange nichts mehr geschrieben...
nicht mehr empfohlen und sogar selber etwas vergessen in der Fülle und
Hülle der unsäglichen Neuemissionen. Heute war wieder das erste Mal...

M & S Elektronik ist nicht plötzlich ein schlechtes Unternehmen geworden,
nur weil der Kurs gefallen ist. Es ist immer noch ein hervorragender Wert,
der etwas Zeit braucht.

Man kann mich auch nicht dafür verantwortlich machen, dass STEAG HAMATECH
von den 60 €-Gegenden auf bis 25 € gefallen ist, weil ich diese Aktie
empfohlen habe, als diese noch etwas über 9 € wert war. Man hatte viel
Zeit zu verkaufen...

Mich kann keiner dafür verantwortlich machen, dass nicht verkauft wurde,
obwohl der Kurs ziemlich gestiegen ist. Ich kann vielleicht Aktien
empfehlen. Aber so wenig wie ich Anleger zwinge, diese Aktien zu kaufen, so wenig kann ich Anleger zwingen zu verkaufen.

Was vielen fehlt ist einfach Geduld. 1996 war mein Depot mit -48 % im Minus,
danach habe ich mit den selben Aktien innerhalb von fast 7 Monaten über
500 % Gewinn gemacht und bis Ende 1999 ingsgesamt über 2500 % Gewinn mit
ingsgesamt 26 Aktien (von 1996 bis Ende 1999 hatte ich nur 26 verschiedene
Aktien im MUSTERDEPOT).
Wenn Geduld fehlt, fehlt oft auch der Gewinn...
Leider wird auch oft vergessen, dass Unternehmen nicht schlecht sind, nur
weil der Kurs niedrig ist oder fällt. Es heisst nur, dass Anleger ihren
wahren Wert nicht erkannt haben. Aber früher oder später wird das erkannt.
Es kommt nur auf das FRÜHER oder SPÄTER an..

Aber wenn ich wirklich einen solchen Einfluss auf die Entscheidung habe,
was ich ehrlich gesagt nicht glaube, werde ich keine Aktien mehr empfehlen.

Gruss
Nase

 

315 Postings, 8900 Tage Mad MoneyGenauso war das nicht gemeint!

 
  
    #7
03.08.00 16:52
Ich kann dich nicht für die Verluste verantwortlich machen, Ich hatte die Werte teilweise vor deinen Empfehlungen und ich bin ja auch nicht schlecht gelaufen!
Jeder hat das Recht Tips abzugeben aber du zwingst ja auch niemand diese zu befolgen! Jeder "spielt" auf eigenes Risiko und ich möchte deine Tips nicht missen. Ich lese deine Empfehlungen gerne aber versuche mir natürlich infos von anderen Quellen zu besorgen nur um festzustellen ob ich eventuell der gleichen Meinung bin- dies mache ich auch bei anderen nicht nur bei dir.
Wie gesagt ich schreibe dir weil du viele Leser hast.

Und es ist nicht von der Hand zu weisen das wenn man einige Leser beeinflußt   das sich bei bestimmten Aktien die ein geringes Volumen haben sich damit auch die Kurse bewegen lassen.

Und leider ist es so das es weniger Geduldige Anleger gibt besonders hier bzw am Neuen Markt.
Ich bin auch völlig deiner Meinung bezüglich der Verantwortung nur sind es diejenigen nicht die es lesen. Du bist wie gesagt einer von denen die von mir und natürlich von vielen anderen auch gerne gelesen werden!

Und ich bin ehrlich ich wollte meine DA und Gedys und M+S auch langfristig halten aber ich habs nicht getan- warum? Ein gutes Beispiel ist heute! Ich möchte nicht auf meinen Aktien Sitztn bleiben, zumindest nicht länger als nötig( erstmal 6-12 Monate. Und das befürchtet ich und verkaufte.

Also mach einfach so weiter wie bisher.
Eine Idee wäre doch sowas ähnliches wie Hinweiß bei den Medikamente hier anzubringen du weist schon... " Riesiken und Nebenwirkungen sind sie seleber verantwolich" und das dann unter jedem Tip oder ist dies zu abwägig?  

817 Postings, 8916 Tage Trueffel-FerkelHallo Nase & Mad Money, was ist das denn für ein Unsinn...?

 
  
    #8
03.08.00 16:55
Liebe Mitarivaner,

wo sind wir denn eigentlich hier. Das ist doch ein öffentliches Board wo jeder im virtuellen Raum seine Meinungen und Einschätzungen kundtun kann. Im Idealfall kommt es dann mal zu interessanten Diskussionen, meist ist es aber eher geblubber.

Die interessanteren Treads entstehen also duech Leute wie Nase.

Wenn das so weitergeht, daß Leute wie Nase (ich erinnere hier auch mal an den guten Allenstein, der virtuelle Cosmos habe in seelig...) sich zurückziehen, wiel sie ob ihrer - QUALIFIZIETEN - Einschätzungen nachher angemacht werden, ja was geschieht dann...?

Dann gibt es nachher NUR noch unqualifizierte gesülzre, das Niveau sinkt weiter und eigentlich kann man das Board dann auch schließen.

Es wird aber nicht geschlossen, denn es stehen jeden Morgen neue Leute auf, immer wieder gibt es neue, frische Greenorns, die dann trotzdem nur noch den unqualifizierten Blödsinn lesen und trotzdem danach kaufen.

Also hey - das hier ist ein freier Raum für freie Leute! Freiheit bedeutete noch nie Sicherheit oder garantie für irgendwas - aber eben Freiheit!

Wer an der Börse spekuliert isr schließlich immer für sich und seine Aktionen selbst verantwortlich.

Auf viele weiter lange Nasen, Fließtextestriche, blaubärgeschichten etc...

Gruß tf    

315 Postings, 8900 Tage Mad MoneyTrueffel du hast ja recht....

 
  
    #9
03.08.00 17:05
Ich will hier nicht an den Grundrechten kratzen um Gotteswillen!
Ich hab einen Interessanten Artikel über Boards gelesen wo es um richtig große Manipulationen geht!
Nase ist natürlich nicht einer dieser Leute Ich möchte doch lediglich sagen das man dieses Medium nicht unterschätzen sollte!
Falls ich diesen Artikel finden sollte dann werde ich ihn reinstellen!
Es ist doch in unser aller Interesse das es hier so angenehm wie möglich abläuft und schließlich will jeder Geld vedienen und gemeinsam ist es viel einfacher speziell für die Neuen!
 

817 Postings, 8916 Tage Trueffel-FerkelJa ok, unsere beiden Beiträge haben sich auch zeitlich überschnitten...

 
  
    #10
03.08.00 17:24
...also ich finde halt nach wie vor dieses ARIVA-Bord eines der Besten, wenn nicht das Beste überhaupt. Dies zum Einen wegen einer Mehrheit der (aktiven) Teilnehmer. Da schwingt auch noch 'ne ganze Menge Humor mit. Aber auch wegen  etlicher Beiträge, die mit viel Sachverstand und Umsicht geschrieben sind. Dies ist sehr wertvoll, und offensichtlich NICHT selbstverständlich, auch nicht in einem sogenannten Startrader-Board wie bei Consors. Es täte mir wirklich leid, wenn sich das ändern würde.

Also, nix für ungut, Mad Money. Im übrigen teile ich Deine Anregung re. Risiken und Nebenwirkungen, nur helfen wird's nicht oft. Jeder muß sich wohl auch erst mal seine eigene blutige Nase holen um zu lernen...

Gruß tf  

335 Postings, 8994 Tage AllensteinWas wäre, wenn wir das Wort "Verantwortung" sehr Ernst nähmen?

 
  
    #11
03.08.00 21:13
Zunächst, Nase ist seiner Verantwortung mehr als gerecht geworden. Ich bewundere diesen Boardteilnehmer ob seiner souveränen Art sehr.

Was Mad Money anspricht, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Die Internet-Boards entwickeln sich mittlerweile zu einer für unerfahrene Marktteilnehmer gefährlichen Angelegenheit.

Viele suchen sich Tips und Anregungen aus diesem Medium, immer nach dem Motto, wenn viele es schrei(b)en, wirds schon richtig sein. Das dieses ein Klüngel sein kann, der gezielt pusht oder das Gegenteil vorhat (siehe EM.TV-wallstreet-online-Board) ist manchmal gar nicht so offensichtlich.

Wir sollten uns darüber im klaren sein, daß jede Äußerung zu einem Investment für andere Folgen haben kann.

Wenn wir uns in diesem Ariva-Board gemeinsam, d.h. Schreiber und Leser, einig sind, daß man auf das vertrauen muß und kann, was seriöse Boardteilnehmer von sich geben, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Von der Seriosität eines Nase kann man sich durch Sucheingabe seiner ID leicht überzeugen. Und da gibt es noch etliche mehr, denen man gerne zuhört.

Jetzt was Persönliches:

Hallo Trueffel-Ferkel!

Ich bin im virtuellen Kosmos nicht entschwunden, sondern konnte es nicht mehr ohne Euch aushalten. Du hast Dich an mich erinnert. Ich möchte mich dafür bei Dir vielmals bedanken.

Allenstein.  

15491 Postings, 9027 Tage preisin erster linie

 
  
    #12
03.08.00 22:22
ist jeder für sich und sein handeln selbst verantwortlich !
auf diesem wege möchte ich mich auch bei den vielen boardteilnehmer bedanken
die durch ihre recherche wichtige denkanstöße liefern. als mehr sollte man es nicht verstehen ! wenn jetzt solche diskussionen über boardteinehmer aufkommen die wahrlich noch keine kaufjetztsofortdiedausendprozentaktie empfehlung abgegeben haben macht mich das schon ein bischen nachdenklich.
ich weiß ,das es so nicht gemeint wahr aber die leicht kritik hört sich fast an wie "zu seriös ist auch scheiße".
auf nases empfehlung hab ich DA gekauft . ich bin zwar langfristig orientiert aber den größten teil hab ich im intraday allzeithoch für 43 !
verkauft.(da in letzter zeit der wahrheitsgehalt immer heufiger angezweifelt werden, kann ich den verkauf gerne bei angabe einer faxnummer durchgeben)
solche aktien gab es viele, ich wundere mich nur immer wieder wer sich solche aktien bei einem nemaxstand von über 8000 punkten ins depot legt.
die börse hatte übertrieben und jetzt korrigiert sie eben alles ganz normal
und so ist mein tip : denkt mal langsam wieder über die tips unserer boardnasen nach ,die börse geht nämlich auch wieder nach norden

gruß preis
 

817 Postings, 8916 Tage Trueffel-FerkelHallo ALLENSTEIN, da bist Du ja auch...!

 
  
    #13
04.08.00 05:29
Aha, Du warst also tatsächlich garnicht weg, Du warst nur ENTRÜCKT. Hast Du uns von irgendwo etwa die ganze Zeit beobachtet?

Na- ehrlich gesagt, ich hatte ja Deinen Abschieg mit großer Verstimmung gelesen, und hatte da nicht die Muße was dazu zu schreiben. Das wollte ich dann immer noch mal nachholen - und glaub's oder nicht - ich hätte es sicher noch getan. Die alten Threads findet man ja leicht wieder. Und das ganze natürlich in der Annahme daß Du uns heimlich beobachtest.

Nun gut - dann kann ich mir das ja jetzt sparen. Prima!

Übrigens habe ich Dir schon im dem Thraed von Preisfuchs über die alten und neuen Namen was geschrieben.

Aber an dieser Stelle nochmals: WELCOME BACK! Find' ich echt klasse...

Gruß tf



   

95 Postings, 8795 Tage Herr MeierIch bin mit 80% Gewinn entgültig ausgestiegen.

 
  
    #14
06.08.00 16:38
Mehr wird dieses Jahr kaum drinn sein.  

   Antwort einfügen - nach oben