Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1394 von 1981
Neuester Beitrag: 29.03.24 09:32
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.512
Neuester Beitrag:29.03.24 09:32von: portnoiLeser gesamt:14.235.172
Forum:Börse Leser heute:2.711
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1392 | 1393 |
| 1395 | 1396 | ... 1981  >  

3022 Postings, 1356 Tage grafikkunstZappi das hieße, NVA

 
  
    #34826
02.08.21 21:38
zeichnet 74% der Kapitalerhöhung.
Das sind gute 17 Mio....

 

23475 Postings, 5104 Tage Balu4uOk, es ist Sharedeals

 
  
    #34827
02.08.21 22:50
der Bericht liest sich trotzdem ganz gut und der Kursverlauf zeigt auch Einiges an Potential!

https://www.sharedeals.de/...ebernahme-deal-sorgt-fuer-kursphantasie/  

Optionen

219 Postings, 1165 Tage ZappiGrafikkunst

 
  
    #34828
03.08.21 06:36
Mmmmm einer von uns beiden hat denn falschen Gedanken.
Bin mir nicht sicher wer.

Wir haben doch hier keine Kapital Erhöhung sondern einen Börsengang.

Bei einer Kapital Erhöhung ok ,aber wenn mir 74% von was auch immer gehören und ich 180 Tage meine Anteile nicht anfassen darf,  besitze ich nach meinem Verständnis nach Börsengang immer noch 74 %.

Tja aber ganz sicher bin ich mir jetzt nicht mehr. Aber lerne gerne dabei.  

Optionen

235 Postings, 1164 Tage Bulle_7Stimmt das ...

 
  
    #34829
3
03.08.21 07:06

.... das JPMorgan über 21.000 Tonnen Silber hortet?
.... das sind ja ca. 14 Milliarden Dollar

.... die können ja nach belieben den Markt manipulieren ....

Vor allem wie sollte diese Silberpreis Manipulation je aufhören bei solchen Summen.

 

Optionen

3022 Postings, 1356 Tage grafikkunstZappi: KE durch Börsengang

 
  
    #34830
03.08.21 07:54
wenn mir heute von gesamt 100% Kapital 74% gehören und es findet ein Börsengang statt, dann beträgt das neue Kapital z.B. 110%.
Nehme ich nicht am Börsengang teil, gehören mir 74 von 110%, mein Anteil fällt also. ( auf 67,273% )  

2204 Postings, 2485 Tage uranfaktswas ist hier los?

 
  
    #34831
03.08.21 07:56
Warum ist der Kurs wieder so runter gekommen?  

Optionen

908 Postings, 1429 Tage Silversurfer76@Bulle_7

 
  
    #34832
6
03.08.21 09:05
Das ist schon lange bekannt, dass JPM 700-800 Mio. Unzen Silber physisch hortet. Viele Analysten haben das immer als positiv gesehen: Wenn JPM so massiv kauft, die wissen schon warum...
Und wie sie sich diesen Silberschatz angeeignet haben, war und ist höchst manipulativ und kriminell: Mit Papierkontrakten immer den Spottpreis niedrig gehalten und immer weiter gedrückt und dann billigst bei der Unze unter 15$ physisch zugeschlagen.
MMn kann man 2 Szenarien ausmachen:
Entweder JPM drückt mit diesem Silberschatz im Rücken den Silberpreis weiter wie bisher und hilft eventuell der crimex und anderen Institutionen mit ihren Rücklagen aus. Trotz der erhöhten Silbernachfrage im Industrie und vor allem Investmentbereich ginge das trotzdem sicher noch einige Jahre, aber ewig nicht.
Oder JPM kümmert sich nicht mehr um Manipulationen, lässt den Silberpreis steigen, macht enormen Profit. Andere Bullionbanken, die nicht so große physische Reserven aufweisen, könnten so in extreme Schieflagen geraten. JPM könnte dann als "Rettung" eingreifen und die eine oder andere finanzschwache Großbank übernehmen. Das würde zur Umverteilungstheorie von vielen auf wenig dazu passen.
Hoffen können wir auf das 2. Szenario. Es wird darauf ankommen, wieviele Auslieferungsanträge an physischem Silber an der crimex in nächster Zeit wirklich realisiert werden. Bis jetzt war das ja eher enttäuschend. Vielleicht wacht auch die Industrie mal auf, realisiert die Knappheit in den nächsten Jahren und macht Hamsterkäufe...  

2157 Postings, 5326 Tage niniveDer Artikel

 
  
    #34833
3
03.08.21 09:22
ist zwar fast zwei Jahre alt und leider etwas lang, aber er beschreibt die Rolle und die Machtposition bei GOLD und SILBER von JP Morgan genial.

https://www.goldseiten.de/artikel/...litaet-von-JPMorgan.html?seite=3

Und Basel 3 verstärkt deren Position sogar nochmals, da Gold nunmehr zu Tier 1 Assets geworden sind.

Insbesondere kann JP Morgan aber auch wirklich keiner - auch nicht die amerikanische Justiz - ernstlich mehr "an die Karre" fahren. Vielleicht kriminell, auf jeden Fall aber clever gemacht. Ohne deren "Genehmigung" passieren jedenfalls keine größeren Sprünge bei G&S mehr.  

Optionen

235 Postings, 1164 Tage Bulle_7@ Silversurfer

 
  
    #34834
03.08.21 09:41
... danke für deine ausführliche Erklärung

Für mich offene Fragen ...

.... warum schaut da die SEC anscheinend weg
    Ich hätte geglaubt die amerikanische Börsenaufsicht
     ist eh so streng?

.... es wird immer wieder von Ausbruch und Anstieg auf 40
     bis 50$ geschrieben im Q3 und Q4 im heurigen Jahr.
     Eine derart große Verknappung von Silber die zum
     Anstieg nötig wäre ....
   Aber wie soll das in so kurzer Zeit dann überhaupt
    möglich sein?

.... die fundamentalen Daten für einen Anstieg von G&S
    sind ja momentan sehr gut und der Markt ignoriert
    scheinbar G&S immer noch. Wird Gold auch
     manipuliert?

...

.... oder schmunzeln wir über unsere heutigen Fragen in
    ein paar Monaten

 

Optionen

908 Postings, 1429 Tage Silversurfer76@Bulle_7

 
  
    #34835
3
03.08.21 10:06
".... warum schaut da die SEC anscheinend weg
   Ich hätte geglaubt die amerikanische Börsenaufsicht
    ist eh so streng?"

Das ist doch ein Witz, oder? Zu glauben, dass die SEC oder CFTC oder sonstige Kontrollvereine irgendetwas zum Schutz oder Erhalt der Regeln machen. Diese Institutionen sind alle Teil des Spiels, wahrscheinlich auch von Korruption zerfressen. Ab und an werden Strafen verhängt, auch an JPM, die aber in keinem Verhältnis zum ergaunerten Gewinn stehen. Gold und Silber werden schon Jahrzehnte manipuliert, man kann das auch entschärft sagen...gemanaged. Glaubst du, dass die Börsenaufsicht das übersehen hat? Aber durch die Auflehnung des Volkes, durch die wallstreet silver Bewegung und ähnlichem steigt auch von dieser Seite der Druck auf die Börsenaufsichtsorgane.

 

908 Postings, 1429 Tage Silversurfer76@Bulle_7

 
  
    #34836
4
03.08.21 10:18
".... es wird immer wieder von Ausbruch und Anstieg auf 40
    bis 50$ geschrieben im Q3 und Q4 im heurigen Jahr.
    Eine derart große Verknappung von Silber die zum
    Anstieg nötig wäre ....
  Aber wie soll das in so kurzer Zeit dann überhaupt
   möglich sein?"

Das ist auch nur eine Wunschvorstellung, dass man in wenigen Monaten Silber so derartig unter Druck bringen kann. Der silversqueeze läuft, physiches Silber wird dem Markt entzogen und bleibt auch weg, die Anzahl der Silberaffen steigt auch stetig an. Bis jetzt konnten da Abflüsse aus der comex von rund 15% verzeichnet werden (rund 45 Mio. Unzen), in rund 7 Monaten. Es würde also schon 2-3 Jahre dauern, um die comex trocken zu machen und es dürften auch keine Zuflüsse erfolgen. Ich sehe die silversqueeze Bewegung nur als einen weiteren Sargnagel mehr für die weitere Unterdrückung des Silberpreises. Der höhere Silberbedarf seitens der "grünen" Industrie und die nicht mehr weg zu leugnende Inflation sind an und für sich schon Grund genug, dass Silber steigt.
Ob das jetzt in Q3 oder Q4 erfolgt, wer weiß das schon. Fakt ist nur, dass die physische Nachfrage ob aus China oder Indien oder sonst woher, im 3. Quartal erfahrungsgemäß am größten ist. Und das könnte der Trigger neben einem abschmierenden Dollar für den nächsten Schub bei den EM sein. Und dann wird es wieder schnell und dynamisch gehen...  

554 Postings, 1228 Tage GetGo#Balu / Northern Vertex

 
  
    #34837
1
03.08.21 10:28
Die Gegend in Arizona habe ich genauer studiert. Northern Vertex hat zum jetzigen Zeitpunkt probleme eine profitable Produktion auf zu bauen, etwas stimmt da mit den Operations nicht. Irgendwie ist das Ore nicht in Ordnung, auch die Drill Results waren eher mittelmäßig. Als Folge haben sie in der nahen Umgebung alles geclaimed was noch machbar war. Jedoch sind die lukrativen Landstücke mit hohen Mineralisierung bei Arizona Silver https://arizonasilverexploration.com/. Northern Vertex hat bis an die Claim Grenze gepachtet. Die machen extrem gute Arbeit und wollen auf einem zweiten Claim eine Umschichtungs-produktion machen, für die man im kleinen Rahmen keine Mining Lizenz braucht. Damit weiter finanzieren und die 4 Top Projekte supporten. Northern Vertex muss irgendwann mit den in Verhandlung.

Der Artikel, das Northern Vertex von Agnico Eagle aufgekauft werden soll, ist völlig aus der Luft gegriffen und der geknüpfte Zusammenhang ist nur wohl nur MarketingIdee. Tatsächlich ist von Übernahmekandidaten von Agnico Eagle - Opawica ganz oben auf der Liste, von meinen Vermutungen.  In dem Arizona Bereich ist meiner Research nach Arizona Silver die Bude mit dem besten Aufbau, Value for Money.

********************
Best of Luck to all!  

Optionen

10013 Postings, 6604 Tage Bozkaschi10 Y auf dem weg zum unteren Widerstand

 
  
    #34838
1
03.08.21 10:32
das wäre extrem positiv und könnte eine Rallye bei G+S auslösen.
Angehängte Grafik:
e70iaioweawmqqd.jpeg (verkleinert auf 26%) vergrößern
e70iaioweawmqqd.jpeg

908 Postings, 1429 Tage Silversurfer76@Bulle_7

 
  
    #34839
3
03.08.21 10:38
".... die fundamentalen Daten für einen Anstieg von G&S
   sind ja momentan sehr gut und der Markt ignoriert
   scheinbar G&S immer noch. Wird Gold auch
    manipuliert?"

Ja, das ist der ausschlaggebende Grund, warum man jetzt in "unserem" Bereich investiert sein sollte. Anstiege auf Kommando kommen äußerst selten vor. Die sogenannte Streckfolter ist auch ein probates Mittel, um schwache Hände rauszudrängen. Und vielleicht kommt auch nochmals ein long drop, also ein kurzer aber starker Abverkauf und danach kommt der nächste große Anstieg...
Natürlich wird Gold auch manipuliert. Gold wird die letzten 50 Jahre als "Feind" des FIAT Geldsystems gesehen. Ein zu starker Goldpreisanstieg zeigt die Schwächen des Geldsystems auf, die unendliche Vermehrung. Deshalb wird auch der Goldpreis gemanaged und nur moderat steigen gelassen. Und das auch zyklisch und nicht stetig gleichmäßig...  

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiAre you Shipping me ?

 
  
    #34840
5
03.08.21 10:38
32.000 $ China nach L.A.
Die Frachtkosten für Container geraten ausser Kontrolle !

https://www.freightwaves.com/news/...-container-move-from-china-to-la

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Alasdair MacLeod

 
  
    #34841
03.08.21 10:40

Here's Why Currencies Won't Survive      Klingt leider sehr logisch, guter Mann


https://www.youtube.com/watch?v=MVdEBy_izqA  

Optionen

10013 Postings, 6604 Tage Bozkaschiund noch EUR/USD

 
  
    #34842
4
03.08.21 10:49
der spricht für einen zeitnahen Ausbruch , sodass der Dollar wieder abwerten wird. Das Dreieck wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nach oben ausbrechen und dem vorherigen Trend folgen.Und unten in der Grafik die 10 Y, dem Trend folgen wäre Ausbruch nach unten.
Angehängte Grafik:
e71ezvhxsbyfqhy.jpeg (verkleinert auf 26%) vergrößern
e71ezvhxsbyfqhy.jpeg

3841 Postings, 6560 Tage knuspriSibanye

 
  
    #34843
1
03.08.21 12:54
Ich habe soeben eine "Kleine" Investition in Sibanye getätigt.

Erwartet wird eine Dividendenrendite von 14%.

Mein Kursziel für die nächsten 12 Monate beträgt ca. 6,50 € bis 7,50 €, sollten keine
weiteren politischen Unruhen in Südafrika dazwischen funken.

Nach unten scheint die Aktie aufgrund der fortschreitenden Diversifikation und Investitionen
in Batteriemetalle und Lieferketten gut abgesichert.

Optionen

3115 Postings, 1626 Tage GoldkinderHycroft Mining

 
  
    #34844
03.08.21 13:45
warum ist dieser mittlere US-Goldproduzent VoY um 80% gefallen? Kann auf der HP jedenfalls nichts besorgniserregendes finden.  

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiGutes Zeichen

 
  
    #34845
2
03.08.21 14:55
wenn der weltweit größte Silberproduzent aus seinem Keil ausbricht !

Angehängte Grafik:
e72vbeuweaa8xwd.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
e72vbeuweaa8xwd.png

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiJuggernaut beginnt mit seinem Bohrungen

 
  
    #34846
1
03.08.21 15:09

1959 Postings, 3242 Tage steve2007@Goldkinder

 
  
    #34847
3
03.08.21 16:25
Zu Hycroft gibt's auf Wallstreet online ein Forum mir reicht es den neuesten Beitrag zu lesen.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...jahren#neuster_beitrag  

Optionen

3022 Postings, 1356 Tage grafikkunstZum posting auf wallstreet zu Hycroft

 
  
    #34848
3
03.08.21 16:52
urai5 ist einer der besten Analytiker bei wallstreet.  

10013 Postings, 6604 Tage BozkaschiCCW News !

 
  
    #34849
03.08.21 17:08
Canada Silver Cobalt Works Acquires Prospective Gold Property Near Kirkland Lake Gold's Macassa Mine

Project Acquisition   Ontario
TSX.V: CCW
www.canadacobaltworks.com
Mr. Frank Basa reports:
The acquisition of this highly prospective property places the company in the middle of the most prolific high-grade gold-bearing areas in Northern Ontario that have produced 24 million ounces of gold in the last 100 years.

Coquitlam, BC - TheNewswire - August 3, 2021 - Canada Silver Cobalt Works Inc. (TSXV:CCW) (OTC:CCWOF) (Frankfurt:4T9B) (the "Company" or "Canada Silver Cobalt") is pleased to announce that it has entered into an Option Agreement dated July 28, 2020 to acquire the Eby-Otto Township property (the “Property”) from geologist Doug Robinson, P.Eng., and prospector James Reed.

Acquisition Highlights:

Property lies within the prolific Kirkland Lake district and is located within 5 km of the high-grade Macassa Gold Mine currently operated by Kirkland Lake Gold.

Property contains approximately 200-hectares with a strike length of over 2 km.

Numerous strongly altered and mineralized quartz veins outcropping at surface have been discovered. The mineralization and alteration are highly favorable in addition to being typical of other gold-bearing veins in the district.

Preliminary channel sampling has been recently completed with the assays pending.

Property comes highly recommended by Doug Robinson, a long-time geologist who originally discovered Canada Silver Cobalt’s Robinson Zone, and Jim Reed, an experienced prospector highly familiar with the area.

Acquisition allows the company to expand our precious metals portfolio into the well-established Kirkland Lake Gold camp as well as the prolific Larder Lake-Cadillac Break system.

https://www.juniorminingnetwork.com/...-lake-gold-s-macassa-mine.html

3115 Postings, 1626 Tage Goldkinder@Steve 2007 - Hycroft

 
  
    #34850
03.08.21 17:55
oh, ein Problemfall - danke. Vielleicht ein interessanter tunaround Wert; lass aber die Finger davon, hab schon genug Knalltüten im Depot.  

Seite: < 1 | ... | 1392 | 1393 |
| 1395 | 1396 | ... 1981  >  
   Antwort einfügen - nach oben