Was tun gegen Benzinpreise


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.10.08 12:51
Eröffnet am:23.06.08 19:10von: colanisuhlAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:25.10.08 12:51von: Luki2Leser gesamt:3.820
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 

13 Postings, 5778 Tage colanisuhlWas tun gegen Benzinpreise

 
  
    #1
7
23.06.08 19:10
Immer wieder liest man verzweifelte Hilferufe einiger Einzelkämpfer gegen die aktuelle Benzinpreise und was man dagegen tun könnte und wo man nicht mehr tanken sollte.
Um gegen sämtliche Preiserhöhungen anzukämpfen müssen folgende Fragen beantwortet werden:

1. Warum haben wir uns nicht gewehrt als das Bankgeheimnis aufgehoben wurde und die Kosten dafür wir zahlen mussten??

2. Warum lassen wir zu das die Strompreise immer höher gehen. Kostet der Wind der in die Windräder bläst so viel Geld??

3. Warum haben wir uns nicht gegen die erhöhung der Mehrwertsteuer gewehrt??

4. Warum lassen wir zu das die AOK 90 Millionen überschuss hat und trotzdem immer mehr streicht?? Öffentlich rechtliche Einrichtungen dürfen nicht mit Gewinn arbeiten!!!!! Wo gehen die 90 Millionen hin die zuviel sind???

5. Warum gibt es bei uns so viel Dummköpfe die alles für gut finden???

Da die deutschen nachweislich immer dümmer werden und für alles einen Anwalt brauchen und dadurch verlernt haben zu kommunizieren, hat die Politik längst begriffen das wir allesamt eine Klatsche haben und uns nie wehren und deshalb wird sich auch nie was ändern sondern was an einer Stelle billiger wird gleicht die Politik an anderer Stelle wieder durch höhere Preise aus damit uns Bürgern nichts bleibt.

Rohölpreis und Fördermengen sind lachhafte ausreden, die Benzinpreise sind gewollt um des Deutschen Reisefieber zu stoppen, denn wenn das Geld nicht reicht für einen Familienurlaub dann wird das Geld im eigenen Land ausgegeben wobei wer wohl am meisten davon Profitiert?...

Alternative Energie für Autos??? Ja glaubt Ihr denn der Staat lässt euch mit anderen Energien billig Autofahren? Was glaubt Ihr wie schnell es da neue Steuern und Gebühren gibt damit es gleich teuer kommt wie jetzt!!

Vor zwei Jahren hieß es noch die Anmeldezahlen für Neuwagen sind drastisch gesunken und plötzlich kommen Autos auf dem Markt die wahre Spritsparwunder sind und alles stürtzt sich auf die Fahrzeuge und im gleichen Zuge schnellen die Benzinpreise nach oben. Wo ist da was gespart??? Wer rechnen kann und dieses System durchschaut hat die Finger vom Neuwagen gelassen.
Ich persönlich bin selbstständig und wohne und arbeite in der Stadt, mein Auto kam mich mit Leasing, Sprit, Versicherung usw. auf 400 Euro monatlich. Die Karre habe ich rausgeschmissen und jetzt fahre ich mit dem Bus für 26 Euro im Monat und komme damit in jeden Winkel der Stadt. Mir ist es egal ob mein Nachbar HartzIV bekommt und einen Benz fährt oder was andere denken, ich lache jetzt über die Autoliebhaber, wo der Kühlschrank bei denen leer ist und die Kinder verwahrlost sind, Hauptsache das Auto steht Tip Top da.
Ich freue mich auf 400 Euro mehr im Monat und meine Kinder auch. Wer glaubt er kann auf das Auto nicht verzichten weil er einen weiten Arbeitsweg hat dem sei gesagt: Auto raus, Arbeitslos melden und dann hast du mehr vom Leben.

In diesem Sinne

 

14875 Postings, 6330 Tage minesfanLaufen ist gesund!

 
  
    #2
1
23.06.08 19:24

208 Postings, 6258 Tage MadMax_19VIVA la Revolution...

 
  
    #3
1
23.06.08 19:33

647 Postings, 6050 Tage Jäger u SammlerWas hat der Benzinpreis den gemacht ?

 
  
    #4
1
23.06.08 19:38
Es muss heißen warum kostet der Liter Rohoil ca 50 Cent
und warum zahlen wir 1,60 € dafür ?


Was man dagegen tun kann ?

Ganz einfach .-) !

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/...lag-gmbh/boxid-145587.html


647 Postings, 6050 Tage Jäger u Sammlerletztens waren es noch 10 cent Anstieg +10 % :- (

 
  
    #5
23.06.08 19:41

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbiereralso meine autos standen noch nie tip top da.

 
  
    #6
23.06.08 19:43
wenn die buchten zu gut aussehen , werden se bloß geklaut.

und geld für kasko rauswerfen ist was für dumme.
auf die umwelt ist auch geschissen, deswegen fliegen kats raus, die sorgen nur für mehrverbrauch.


 

13 Postings, 5778 Tage colanisuhlWarum geht es in anderen Ländern

 
  
    #7
23.06.08 19:49
Wie die Antwort von Jäger und Samml. zeigt funzt es in anderen Ländern auch, von 11 cent je Liter wie bei den Saudis können wir nur träumen.
Interessant ist nur warum die deutschen Politiker weder Benzin noch Steuern für Ihre protzigen Karren zahlen und dazu noch ein Bombiges Gehalt einstreichen.
Hier wäre VIVA la Revolution wirklich mal angebracht.  

9095 Postings, 8501 Tage BoersiatorMopetta

 
  
    #8
3
23.06.08 19:53
Mit der Mopetta konnte man schon in den 50ern sparen

647 Postings, 6050 Tage Jäger u SammlerKannst gleich los revolutionieren :- ) 4.7.2008

 
  
    #9
1
23.06.08 19:54

13 Postings, 5778 Tage colanisuhlWarum immer ja sagen

 
  
    #10
5
23.06.08 19:58
Man könnte auch mal zu diversen Erhöhungen einfach mal NEIN sagen. Beispiel Österreich: dort sollte ebenfalls mal ein Arztgebühr von 10 Euro eingeführt werden. Die Ärzte gaben jedem Patienten den Tip einfach nicht zu zahlen, behandelt werden muss man laut Gesetz trotzdem. Die Krankenkasse musste extra Leute einstellen und eine neue Abteilung gründen um die Bürger wegen den 10 Euro anzumahnen. Schließlich hat man eingesehen das der Verwaltungsakt teurer kommt als die erwartenden Einnahmen und haben das ganze wieder abgeschafft.

Und was passiert hier bei uns? Wenn Du nicht zahlst wirst du nicht behandelt und die Ärzte spielen auch noch mit.
Aber wenn alle Bürger mal zusammenhalten und egal in welcher Sache, ob Krankenkasse, Strom oder Benzin mal NEIN sagen würden dann wäre alles besser, denn welche Politik bestehend aus ein paar Geldgierigen Idioten würde sich gegen 80 Millionen wehren können?  

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbiererdu hast doch die antwort in #1 selbst gegeben.

 
  
    #11
2
23.06.08 20:13
die masse ist zu dumm.

und nur lds funktioniert und es schmerzt auch in jahrzehnten noch nicht genug.

also bleibt alles , wie es ist, thema erledigt?

bittesehr, gerne.
 

647 Postings, 6050 Tage Jäger u SammlerDie Intelligenten Menschen gehen nicht zum Arzt

 
  
    #12
1
23.06.08 20:25
sie sparen die 10 € !

Weil sie Angst vor ihm haben, genauso wie sie Angst vor dem Terror, Klimawandel, Stromausfall im Deutschland vs Spanien Finale und Angst vor dem Iran haben.


Angst blockiert und darum sagen die Deutschen zu allem ja und amen.

Ich kann mich auch irren und wir sind ,,ja,, sager aus Faul und Trägheit.  

12175 Postings, 8386 Tage Karlchen_IINe alte Regel: Gegen hohe Preise

 
  
    #13
1
23.06.08 20:28
helfen nur hohe Preise - und entsprechende Reaktionen im Verbrauchsverhalten.  

13 Postings, 5778 Tage colanisuhlausgenützt

 
  
    #14
23.06.08 20:32
Nur wird das ewige ja sagen jetzt ausgenützt und wie weit soll das noch gehen? Die armen gehen komplett unter, der Mittelstand verarmt und was passiert mit dem ganzen Geld, das wird irgendwo in ein Land gespendet wo ein tsunami drüberrast und was uns eigentlich auch nichts angeht. Wir haben doch selber genug elend im eigenen land, warum wird nur dann nur ins ausland geholfen?
ich habe ehrlich gesagt angst um die zukunft meiner kinder.  

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbierermir wäre ein umsturz so in 20 jahren sehr recht

 
  
    #15
23.06.08 20:46
im derzeitigen system mit den verkrusteten strukturen wird es schwör millonör zu werden.

aber nach einem großen knall ordnet sich vieles neu, das gibt chancen ohne ende....
 

647 Postings, 6050 Tage Jäger u SammlerKinder ja dumm wer welche hat nur meine Meinung...

 
  
    #16
23.06.08 21:07
ich bin froh das ich keine habe, ganz ehrlich ich bin sogar sau froh.


Eu rüstet massiv auf und mein Kind in ner Uniform zu sehen für die ich nie gestimmt habe, ne danke den kummer spare ich mir.

Habe selber den scheiß hinter mir und um ehrlich zu sein war ich bis jetzt nur zu faul meine Einsatzmedaille abzugeben.

Wenn einer sie haben will ich schicke sie gratis zu aber vorsicht...

http://www.ariva.de/Ariva_ist_unserioes_so_meine_Meinung_t334883

25551 Postings, 8372 Tage Depothalbiererkommt immer daruf an,in welcher sit.man ist

 
  
    #17
1
23.06.08 21:10
für etliche ausländer und hartz 4 empfänger sind kinder ne willkommene aufbesserung des einkommens.

für etliche andere werden sie zum kostenfaktor.  

647 Postings, 6050 Tage Jäger u SammlerOder aus moralischen Gründen unvereinbar :- (

 
  
    #18
23.06.08 21:18
Yes we can...im arsch  ( Obama )




Scheiße heute mal kein Fussball ?

Nicht mal Frauenfussball ????

Tennis ???



Scheiß Tag ich gehe früh schlafen ....  

1 Posting, 5777 Tage Peter.....Was müssen wir uns noch alles gefallen lassen?????

 
  
    #19
24.06.08 22:57
Hallo zusammen,
also ich denke es reicht jetzt!!! Benzin/ Diesel/ Heizkosten/ kürzung der Pendlerpauschale……. kürzungen noch und nöcher. Hauptsache die Diäten unserer “Führung” hier in Deutschland steigen Jährlich. Was ist eigentlich mit dem Aufschwung……und wann kommt er bei “uns” an? Wann endlich steht die Deutsche Bevölkerung auf und tut Ihre Meinung kund statt immer “hintenrum” zu jammern. Ich würde gerne eine Institution gründen die mit seinen Mitgliedsbeiträgen alle Beschlüsse auf seine rechtmäßigkeit prüfen lässt (über Anwälte). WARUM GIBT ES SOETWAS NOCH NICHT??? Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion die nach Berlin gesendet wird, ich denke hier an eine Aktion Deutschlandweit…wenn jeder nur zehn Freund, Bekannte für eine Unterschrift gewinnen könnte wären wir am Ende Millionen die Ihren Namen für Ihr (gutes) Recht abgeben. Im Zeitalter des E-Mails sollte dieses doch kein Problem mehr darstellen. Ich jedenfalls werde mich so gut ich kann dagegen wehren dass mir noch mehr Geld “gestohlen” wird, leider bin ich mit dieser Meinung wohl alleine….oder doch nicht? Für alle die Ideen haben wie wir unserer Regierung “Sand ins Getriebe” steuen können….meldet euch, denn nicht alles was beschlossen wird ist auch rechtens (Pendlerpauschale)! Mailto:buergerinitiativedeutschland@googlemail.com Danke Peter

 

7538 Postings, 8441 Tage Luki2Vollgas mit Leitungswasser

 
  
    #20
25.10.08 12:51
Spritsparwunder

Vollgas mit Leitungswasser

Von Roland Brockmann

Ein kleines Motor-Gimmick soll 60 Prozent weniger Verbrauch erreichen. Wasserstoff aus Leitungswasser verheißt die Wundermaschine. Passt für alle Vier-Zylinderlinder, lässt sich nachrüsten und kostet 5.474 Euro. Ein Erlebnisbericht von der Verkaufsshow im Revuetheater.

weiter:
http://www.stern.de/auto/service/...ollgas-Leitungswasser/643399.html

   Antwort einfügen - nach oben