Was ist los?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.02.11 11:53
Eröffnet am:22.02.11 17:21von: neuss2002Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:23.02.11 11:53von: C_P_Leser gesamt:5.388
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

11 Postings, 4860 Tage neuss2002Was ist los?

 
  
    #1
22.02.11 17:21

Hallo,

gibt es einen Grund, dass ARM in 3 Tagen schon knapp 8% am Stück gefallen ist? Oder sind es nur Gewinnmitnahmen? Man kann ja bald schon von einer Trendwende reden. Was meint ihr?

Viele Grüße

 

3407 Postings, 5196 Tage C_P_@neuss

 
  
    #2
23.02.11 11:53
Hallo neuss,

nein, es gibt im Grunde keinen Anlass dazu, dass der Kurs fällt, allerdings sind im Moment die Rahmenbedingungen schlechter (Unruhen in der arabischen Welt und dadurch steigende Rohstoffpreise). Der langfristige Aufwärtstrend ist jedenfalls ungebrochen, erst wenn der Kurs unter 5 GBP geht, muss man sich m.M. nach Gedanken machen. Klar ist, dass der iPod-, iPad- und iPhone-Hype nicht bis in alle Ewigkeit anhält, dafür hat ARM aber genügend Alternativen, denn die entwickeln ja bekanntlich nicht nur im Smartphone-Bereich und in der mobilen Datenverarbeitung, sondern auch für vieles, was automatisch gesteuert wird (Automobilindustrie nur als Stichwort). Meine Vermutung wäre, dass dort eine Übernahme versucht wird, ist aber nur eine Vermutung.

LG C_P_ aka UNITED  

   Antwort einfügen - nach oben