Was heißt bei ArbeitsZeugnis das Wort "stets" ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.08.03 17:47
Eröffnet am:22.08.03 22:37von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:23.08.03 17:47von: godotLeser gesamt:7.099
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

9245 Postings, 7911 Tage Mr.EsramWas heißt bei ArbeitsZeugnis das Wort "stets" ?

 
  
    #1
22.08.03 22:37

Herr XXX ist ein einsatzfreudiger Mitarbeiter, der stets Eigeninitiative zeigt
und durch seine grosse Leistungsbereitschaft überzeugt.

Seine Aufgabenbereiche erfüllt er mit Verantwortungsbewusstsein und stets zu
unserer vollen Zufriedenheit.

Er ist ehrlich, fleissig und pünklich. Zu Vorgesetzten und anderen Mitarbeitern
verhält er sich stets tadellos.

hmmmm wieso hat der Abteilungsleiter das Wort "stets" benutzt ???
ist das was Schlechtest ???

Gruss
Esram

 

9161 Postings, 8955 Tage hjw2ersetze es durch meistens

 
  
    #2
22.08.03 22:43
oder immer, dann siehste den unterschied

deshalb "volle" und nicht "vollste" zufriedenheit  

10373 Postings, 7788 Tage big lebowskyWas ist denn bitte ein Arbeitszeugnis?

 
  
    #3
22.08.03 22:58
Ich habe bestimmt schon über 100 Verfahren vor dem Arbeitsgericht geführt(regelmässig Kündigungsschutzklagen).Meistens durch Vergleich beendet,mit der üblichen Abfindungsklausel.Das Thema Arbeitszeugnis wird dann so aufgelöst,dass sich der Arbeitgeber verpflichtet,ein wohlwollendes,qualifiziertes Zeugnis zu erstellen,regelmässig nach den Wünschen des Arbeitnehmers.

In der Regel kannst Du auf Arbeitszeugnisse pfeiffen.  

3010 Postings, 7898 Tage JoBarBL: Du hast gerade Scylla (sp?) beschrieben, aber

 
  
    #4
1
22.08.03 23:21
Charydbis übersehen.

Wie von Dir bereits zutreffend beschrieben muß der Arbeitgeber seinem ehemaligen Arbeitnehmer ein wohlwollendes Zeugnis ausstellen ( sonst siehe oben ).
Lobt er ihn aber über den grünen Klee, dann kann der neue Arbeitgeber ihn für eventuell daraus erwachsene Schäden haftbar machen; und natürlich auf Schadenersatz verklagen.

Dazu fällt mir nur ein alter Sponti-Spruch ein: Du hast keine Chance - nutze sie :(
Nur Doofe Arbeitgeber bleiben in Deutschland.


J  

10683 Postings, 8984 Tage estrichDu verstehst was es heisst, wenn Du es

 
  
    #5
22.08.03 23:31
rückwärts liest.

 

3010 Postings, 7898 Tage JoBarNöö -erklär mich mal o. T.

 
  
    #6
22.08.03 23:37

376 Postings, 7725 Tage godotdas bedeutet

 
  
    #7
23.08.03 12:20
Zeugnis lautet:

Er hat die ihm übertragenen Arbeiten
stets
zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

das heisst entschlüsselt:

"gute Leistungen!"


immer daran denken
warten auf
godot  

441 Postings, 8265 Tage unknown777mhhh - also das Arbeitszeugnis ist nicht besonders

 
  
    #8
23.08.03 12:39
gut!

z.b :
"Seine Aufgabenbereiche erfüllt er mit Verantwortungsbewusstsein und stets zu
unserer vollen Zufriedenheit."

Das ist nur in Noten ausgedrückt befriedigend!

und
"Er ist ehrlich, fleissig und pünklich. Zu Vorgesetzten und anderen Mitarbeitern
verhält er sich stets tadellos."

Das ist auch nur in Noten ausgedrückt befriedigend! Als Arbeitgeber geht man von den genannten Eigenschaften aus, und man muss sie nicht noch hervorheben - es sei denn, es gibt nichts anderes positives zu erwähnen!

anyway - ist nur ein stück papier ...

 

10373 Postings, 7788 Tage big lebowskyAnekdote

 
  
    #9
23.08.03 12:46
Ich habe mal eien Formulierungsvorschlag gemacht,der in ein Arbeitszeugnis aufgenommen wurde,der etwa wie folgt lautete: "Herr xy erledigte die ihm übertragenen Aufgaben eigenveantwortlich,gewissenhaft und genau.Dabei forderte er mehr,als er leistete."

Ist nie moniert worden und wahrscdheinlich keinem aufgefallen.So viel zum Thema!  

9245 Postings, 7911 Tage Mr.Esram@an alle! danke nochmals für die Entschlüssung...

 
  
    #10
23.08.03 13:27

228 Postings, 7614 Tage Mentor_deluxeim Klartext heisst das Zeugnis:

 
  
    #11
23.08.03 13:38
Du bist ein Schwachmat.  

1129 Postings, 7968 Tage kl.Sieger@big

 
  
    #12
1
23.08.03 14:37
Dabei forderte er mehr,als er leistete."

Heißt: Gebt mir mal 5000 € monatlich und ich reiß mich kein Arm ab.

 

10373 Postings, 7788 Tage big lebowskyWenn Du so willst,

 
  
    #13
23.08.03 15:25
Richtig übersetzt heisst es : Leistung und Vergütungswunsch(Selbsteinschätzung)stehen in einem krassen Missverhältnis.

Auf unser Börsenboard übertragen könnte ich mir diese Bewertung z.B. gut bei Herrn Schremp vorstellen.  

376 Postings, 7725 Tage godothier der passende link zum geheimcode

 
  
    #14
1
23.08.03 17:47

   Antwort einfügen - nach oben