Was haltet ihr von cinemedia ? o.T.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.11.01 17:25
Eröffnet am:07.11.01 16:02von: PapaAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:08.11.01 17:25von: MJJKLeser gesamt:1.712
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

839 Postings, 8688 Tage PapaWas haltet ihr von cinemedia ? o.T.

 
  
    #1
07.11.01 16:02
 

839 Postings, 8688 Tage Papahat keiner was zu sagen?

 
  
    #2
08.11.01 16:37
06.11.2001
Cinemedia Erholungschancen
Austria Börsenbrief-online  

Die Aktienexperten von "Austria Börsenbrief-online" sehen bei der Aktie Cinemedia Film AG (WKN 543300) noch Erholungschancen.

Das Unternehmen sei im Dienstleistungsgeschäft rund um die Filmproduktion aktiv und habe sich schon seit vielen Jahren am Markt bewiesen. Der Ausflug in die "New Economy" nach dem Börsengang habe aber zu deutlichen Verlusten geführt. Diese seien jedoch mit den Abschreibungen 2001 verdaut worden. Das operative Geschäft sei deutlich positiv. Bei einem Umsatz in Höhe 120 Mio. Euro und einem operativen Ergebnis von 4 Mio. Euro lasse die aktuelle Marktbewertung von 16 Mio. Euro noch einigen Spielraum nach oben. Es sollte ein Stopp-Kurs bei 3,40 gelegt werden.

Somit sehen die Wertpapierexperten von "Austria-Börsenbrief-online" noch Erholungschancen bei der Cinemedia-Aktie.

 

2311 Postings, 8862 Tage MJJKCinemedia

 
  
    #3
08.11.01 17:25
Der Kurs schaut irgendwie nicht besonders sexy aus. Man kann zwar vielleicht von einer Bodenbildung und einer Stabilisierung sprechen, aber ansonsten sieht es eher nach einer Seitwärtsbewegung aus. Ein größeres Erholungspotential drängt sich eigentlich nicht direkt auf.

Betrachtet man die Zahlen zum ersten Halbjahr 2001, kann man damit rechnen, dass die Jahreszahlen nicht auf dem Niveau von 2000 liegen. Man wird mit einem Ergebnis in der Größenordnung von 1999 rechnen müssen. Alte Gewinnschätzungen für 2001 werden dann wohl nicht mehr erreicht.

MjjK
 

   Antwort einfügen - nach oben