Chart Allianz


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.05.04 11:33
Eröffnet am:12.05.04 16:17von: Twinson_99Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:17.05.04 11:33von: hotte39Leser gesamt:5.084
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

1945 Postings, 8378 Tage Twinson_99Chart Allianz

 
  
    #1
1
12.05.04 16:17

Seht Ihr das sich bildende Dreieck auch?...be happy and smile

 

 

 

 



 

Zur Erläuterung:

Dreiecksformationen

Das steigende und das fallende Dreieck

Fallendes Dreieck

Das fallende Dreieck deutet darauf hin, dass die Verkäuferseite derzeit stärker ist. Ein Ausbruch nach unten ist zu erwarten.

Gruß

Twinson_99

Your-Investor.de.tt

 

1945 Postings, 8378 Tage Twinson_99ich denke wir könnten sogar die 75 noch knapp sehe

 
  
    #2
12.05.04 21:35
n. Wo setzt Ihr Euren weiteren KK´s zum verbilligen?  

45706 Postings, 7616 Tage joker67Noch so ein paar Tage wie heute und wir sehen

 
  
    #3
12.05.04 21:39
die 70€ Marke.

Grüße joker  

1945 Postings, 8378 Tage Twinson_99@ joker - gott bewahre uns...

 
  
    #4
12.05.04 21:41
will ich nicht hoffen, denn Allianz ist meine größte Depotposition...

KK 63
KK 102
KK 94
 

2188 Postings, 8820 Tage jgfreemanvorsicht twinson

 
  
    #5
1
12.05.04 21:50
ich kann dich nur eindringlich davor warnen das depotschwergewicht ALV auf einem weg nach unten zu begleiten.

damals von 300euro auf 60euro in einigen wochen (!!)... die wurden wahrlich abgeschlachtet.

einige investmentbanken haben ALV immer auf der zielliste, ein short aus dieser richtung ist immer möglich. und dann ohne gnade und weiter als man denkt...

will dir ALV nicht ausreden, sehe auch chancen. würde allerdings in abwärtstrends aufpassen und erholungen nur mit großem volumen ernstnehmen.

grüße,
JG
www.chart-me.de
 

45706 Postings, 7616 Tage joker67Wollte dich nicht schocken twinson,aber

 
  
    #6
12.05.04 21:54
die Möglichkeit,das wir noch einmal Kurse kurz oberhalb der 70€ Marke sehen,halte ich je nach Marktumfeld und short Eindeckungen für möglich.

      ariva.de

Grüße joker
       

4691 Postings, 8267 Tage calexaBloß nicht

 
  
    #7
12.05.04 22:13
Aktien einens Unternehmens kaufen, welches so einen schönen Abwärtstrend eingeleitet hat wie die Allianz, würde ich nicht zum verbilligen nehmen!!

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

1945 Postings, 8378 Tage Twinson_99@ Calexa und @ jg

 
  
    #8
13.05.04 10:40
Empfehlt Ihr einen sofortigen Ausstieg oder ehr eine SL Variante?

Wie in meinem ersten Posting beschrieben, siehts es leider nicht wirklich gut im Chart aus...

Gruß

Twinson_99

Your-Investor.de.tt

 

1945 Postings, 8378 Tage Twinson_99kleine kurz Info zu ALV

 
  
    #9
14.05.04 09:26
Allianz-Sorgenkind Dresdner Bank kehrt im 1. Quartal in schwarze Zahlen zurück
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Dresdner Bank ist im ersten Quartal in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Der Überschuss betrug 102 Millionen Euro, verglichen mit minus 353 Millionen Euro im Vorjahresquartal, teilte der Mutterkonzern Allianz am Freitag bei der Bekanntgabe der endgültigen Zahlen für das erste Quartal in München mit.

Die Allianz selbst hat in den ersten drei Monaten den Angaben zufolge nun einen Überschuss von 675 Millionen Euro erzielt (Vorjahr: minus 546 Mio Euro). Anfang Mai hatte der Konzern bei der Bekanntgabe vorläufiger Zahlen den Überschuss für die ersten drei Monate noch auf 650 Millionen Euro beziffert.

Im gesamten Allianz-Bankgeschäft, das zum Großteil aus der der Dresdner Bank besteht, betrug der Quartalsüberschuss 70 Millionen Euro, verglichen mit minus 425 Millionen Euro im Vorjahr.

PROGNOSE BESTÄTIGT

Die Allianz betonte, im Gesamtjahr sei weiterhin mit einem Anstieg der gesamten Beitragseinnahmen um "zirka 4 Prozent" zu rechnen. In der Schadens- und Unfallversicherung will der Konzern für 2004 eine Combined Ratio unter 97 Prozent erzielen, vorausgesetzt, dass größere Naturkatastrophen ausbleiben. Die Combined Ratio ist das Verhältnis der Schadensaufwendungen und Kosten zu den verdienten Beiträgen. Bei Werten unter 100 Prozent arbeitet eine Versicherung im Schadensbereich profitabel.

Im Bankgeschäft will der Konzern weiterhin im Gesamtjahr ein "ausgeglichenes Jahresergebnis vor Restrukturierungsaufwendungen" erzielen.

Die Allianz hatte beim Kauf der Dresdner Bank 2001 für 25 Milliarden Euro auf eine ertragsstarke Bank und einen attraktiven Vertriebskanal für die eigenen Finanzprodukte gezielt. Doch in der folgenden Ertragskrise der deutschen Banken entwickelte sich die Dresdner Bank zum Milliardengrab und Sorgenkind des Versicherungskonzerns./sit/she

 

1339 Postings, 8955 Tage EddieZahlen sind m .E. gut

 
  
    #10
14.05.04 10:22
der Kurs geht aber trotzdem runter,

sieht so aus als will der Markt Kurse unter 80,- e sehen.

Wenn der Kurs heute nicht nach oben dreht, geh ich raus.

 

1945 Postings, 8378 Tage Twinson_99@ eddie - bist Du noch dabei?

 
  
    #11
16.05.04 15:50
Ich bin noch investiert

Gruß

Twinson_99

 

7985 Postings, 7554 Tage hotte39Als ich noch keinen richtigen Internetanschluss...

 
  
    #12
16.05.04 18:17
hatte und die Allianz-Aktie unter 200,-- EUR fiel (im Jahre 2002), glaubte ich ein "Schnäppchen" zu machen. Mein Bankberater, von mir befragt, meinte auch, Allianz sei ein Kauf. Mehrmals habe ich verbilligt. Immer glaubte ich, der Boden ist erreicht.

(An dieser Stelle muss ich allerdings erwähnen, dass ich mich mit Charttechnik erst seit jüngster Zeit beschäftige, aber ein  Experte bin ich noch lange nicht).

Irgendwann, als die Aktie die 100,-- EUR von unten sah verkaufte ich entnervt (im Jahre 2003 lag ja das Tief bei etwas über 40,-- EUR; damals hörte ich, sie würde noch auf
25,-- EUR fallen. Das ist ja nie eingetroffen, wie wir alle wissen; wenn die negativsten Nachrichten kommmen, geht es nach meiner Erfahrung meist in die andere Richtung).

Bis ich mich entschlossen hatte, wieder Allianz zu kaufen, war sie schon wieder auf
55,--EUR  gestiegen. Die Kapitalerhöhung hatte ich seinerzeit auch mitgemacht. Lief für mich positiv. Bei 80,-- EUR verkaufte ich, wie meistens, zu früh.

Vor ein paar Wochen hatte ich wieder Allianz-Aktien im Depot, gekauft für 87,-- EUR). Mit einem kleinen Gewinn verkaufte ich sie bei etwas über 90,-- EUR.
Jgfreeman, hatte sich in einem Threas etwas negativ geäußert, zu recht wie wir heute wissen.

Gruß Hotte

P. S.: Entscheidungen muss jeder für sich treffen.
Für mich, aber nur für mich, gilt sowieso: Wie man es macht, so macht man es verkehrt. Habe seit dem Jahre 2001 eine äußerst negative Performance. Bis dahin sah alles blendend aus. Bin seit dem Jahr 2003, das ich nicht so positiv eingeschätzt hatte, sehr vorsichtig geworden (vielleicht zu vorsichtig?). Sogar der Chrash 1987 war, im Nachhinein betrachtet, ein Zuckerschlecken, gegen das, was sich an den Börsen seit 2000/2001 ereignet hat.
 

4691 Postings, 8267 Tage calexa@ twinson

 
  
    #13
16.05.04 23:38
Ein Rat ist zur Zeit schwierig zu erteilen. Klar sind viele Unternehmensnachrichten gut. Aber muß das zu steigenden Kursen führen?

Einen Hinweis kann ich Dir auf jeden Fall geben: schau Dir mal an, wieviel der Dax gefallen ist seit seinem Hoch, und wieviel die Schwergewichte des Dax, nämlich Siemens, Münchner Rück, Dt. Telekom und eben die Allianz. Sieht interessant aus, oder? Und jetzt überleg Dir mal, was passiert, wenn der Dax auf - sagen wir mal - 3.000 Punkte fällt. Wer wird mit Ihm fallen......?

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

1945 Postings, 8378 Tage Twinson_99also solangsam macht das keinen Spass mehr...

 
  
    #14
17.05.04 09:46

Allianz mit etwas höherem Quartalsgewinn als angekündigt
    München, 14. Mai (Reuters) - Der Finanzkonzern Allianz hat im ersten Quartal 2004 ein etwas höheres Ergebnis erwirtschaftet als zuletzt nach vorläufigen Zahlen angekündigt.     Nach Steuern habe der Konzerngewinn 675 Millionen Euro betragen, gab das Unternehmen am Freitag in München bekannt. Im Vorjahr hatte die Allianz noch einen Verlust von 546 Millionen Euro verbucht. Die operativen Erträge der Banktochter Dresdner Bank - die Summe aus Zins-, Provisions- und Handelsergebnis - gaben im Auftaktquartal auf 1,664 (Vorjahr 1,893) Milliarden Euro nach. In der Versicherungssparte verbesserte sich die Schaden-Kosten-Quote - das Verhältnis zwischen Aufwendungen für Schäden und Kosten zu den Prämieneinnahmen - weiter auf 95,8 nach 97,7 Prozent im Vorjahr. Die Prämieneinnahmen im Versicherungsgeschäft blieben in etwa unverändert.     Anfang Mai hatte die Allianz auf der Grundlage vorläufiger Zahlen bereits bekannt gegeben, dass der Konzerngewinn im ersten Quartal etwa 650 Millionen Euro betragen habe.     mab/mer

Danke für die vielen Reaktionen, ich werde mich im laufe des Tages einlesen.

Gruß

Twinson_99

 

2188 Postings, 8820 Tage jgfreemanWas haltet ihr vom

 
  
    #15
17.05.04 10:11
LS1CNC ? :-)

Emittent  Lang & Schwarz  
Basiswert  ALLIANZ (840400)  
Typ C/P  Put  
Typ E/A  Amerikanisch  
Basispreis 90,00  
Währung  EUR  
Fälligkeit 17.06.05  


Grüßle,
JG
www.chart-me.de
 

7985 Postings, 7554 Tage hotte39Wollten die nur ihre letzten Bestände abbauen?

 
  
    #16
17.05.04 11:33
Allianz "buy"

Die Analysten vom Bankhaus M.M. Warburg & CO stufen die Aktie der Allianz (ISIN DE0008404005/ WKN 840400) unverändert mit "buy" ein und bekräftigen das Kurziel von 116 EUR. Nach Ansicht der Analysten seien die Zahlen des ersten Quartals insgesamt gut ausgefallen. Die Allianz habe beim Nettogewinn mit 675 Mio. EUR leicht über der vorab veröffentlichten Zahl von 650 Mio. EUR gelegen. Im Schaden- und Haftpflichtversicherungsgeschäft habe die Combined Ratio nach 97,7% im Vorjahresquartal bei nun 95,8% gelegen. Bedenken bestünden dahingehend, ob sich der positive Trend im Bankengeschäft fortsetzen lasse. Zum einen sei das Umfeld im ersten Quartal extrem gut gewesen. Zum anderen hätte die Allianz im ersten Quartal von den für das Gesamtjahr geplanten Restrukturierungskosten von 150 bis 180 Mio. EUR nur 12 Mio. EUR verbucht. Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von M.M. Warburg & CO bei ihrer Empfehlung die Aktie der Allianz zu kaufen.  
Quelle: AKTIENCHECK.DE
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
DAS STATEMENT STAMMT VOM FREITAG; 14.05.2004,  17.54 Uhr
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx­xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruß Hotte

 

   Antwort einfügen - nach oben