Was haltet Ihr von Petrobras??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.02.23 18:13
Eröffnet am:23.11.10 15:46von: alex1810Anzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:22.02.23 18:13von: EsmajlLeser gesamt:14.390
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:


 

19 Postings, 5181 Tage alex1810Was haltet Ihr von Petrobras??

 
  
    #1
23.11.10 15:46
Meint Ihr die werden Ihrem Ehrgeiziegen Plan größter Öl-Förderer der Welt zu werden durchführen können??

Was haltet Ihr Fundamental von dem Unternehmen??
Das KGV scheint mir mit 8,6 für 2010 ja recht Gut.

Ich denke schon seit dem Petrobras diesen Riesen Ölpfund vor der Brasilianischen Küste hatte über einen Kauf nach.
Jedoch streube ich mich etwas dagegen nur auf eine Karte zu setzen.

Außerdem habe ich gelesen das es noch nicht komplett sicher ist (aber wahrscheinlich) das Petrobas das Förderrecht für den Größten Ölpfund der letzten10 Jahre bekommt

Kennt einer vileicht das KBV der Aktie???


Cheers

ALex  

358 Postings, 5616 Tage Vershjelmgrimnirbin drin seit 2 Wochen

 
  
    #2
24.11.10 22:43
...sicher, Aktiensplit hin oder her,
Kapitalbeschaffung auch noch,
halbstaatlich und die Regierung hält Optionen... usw.

whatever!

Petrobras ist ein grundsolider Versorger, vergleichbar mit norwegischen Soliden.

Wenn das Superfeld aufgeschlossen wird, rückt Petrobras in die Reihen der ganz Großen Ölförderer auf. Und was sollte ab einem Ölpreis von 100 $ dagegen sprechen.

Bin drin und lege nach

FZ!
Vers

19 Postings, 5181 Tage alex1810Hi

 
  
    #3
25.11.10 10:38
Bin da einer ähnlichen Auffassung wie Vershjelmgrim. Der Wert ist zwar zum Teil staatlich, hat die Größte Kapitalerhöhung seiner Geschichte gerade durchgeführt und das Ölfeld noch nicht erschlossen. Aber das alles macht sich ja auch im Preis der Aktie berücksichtigt.
Ansonsten würde es eine Petrobras ja wahrscheinlich nicht für 22 € geben.

@ ninive

Das KBV ist das Kurs Buch Wert Verhältnis.
Und gibt an mit wieviel € (%) ein Unternehmen mit Sachanlagen wie Gebäuden Bohrtürmen etc. unterlegt ist ( ein Wert von ein würde bedeuten jede Aktie hat einen Buchwert von 22€ ein Wert von 2 heißt 11€ pro Aktie).

Der Wert ist ein Indikator für eine unterbewertete Aktie.  

19 Postings, 5181 Tage alex1810@Vershjelmgrim.:

 
  
    #4
25.11.10 10:43
Hast du vieleicht irgendwelche Berichte oder gute Daten zu Petrobras??

Habt Ihr was davon gehört ob Petrobras die Rechte für die Förderung dieses Superölfeldes alleine bekommen oder nur zum Teil bekommen hat??  

15 Postings, 5593 Tage baer999Informationen zu Petrobras

 
  
    #5
28.12.10 17:36

Ich habe mich noch ein wenig umgeschaut und auf der Homepage einige interessante Berichte gefunden, leider gibt es dort max. den Annual Report von 2008 - oder hat jemand einen Link zu einem neueren?

http://www2.petrobras.com.br/ri/ing/...atorioAnual/RelatorioAnual.asp

DIe Ziele für 2020 klingen interessant, aber das ist ja nur "Geschwafel" - wichtig ist was dann echt gemacht wird.

Allerdings vermute ich mit Brasilien ein zukünftig währungstechnisch starkes Land auf meiner Seite, zumal die noch nicht erschlossenen Ölfelder ihren Wert in Zukunft sicher steigen, wenn andere Rohstoffquellen erschöpft sind.

Falls jemand weitere Informationen oder Berichte hat, bin ich sehr interessiert!

 

 

 

358 Postings, 5616 Tage Vershjelmgrimnirpolitischer garant umgeben von operettenkaisern

 
  
    #6
28.12.10 19:01
...zumal brasilien doch politisch einigermaßen stabil daherkommt, verglichen mit seinen Nachbarn.
Wer würde - wenn es noch ginge - in ein land wie Venezuela investieren?

Brasilien hat ausreichend Potiential die vorherrschende Macht Südamerikas zu werden, wenn es das noch nicht ist.

FZ
Vers

1 Posting, 4829 Tage dck1975Petrobas & Co

 
  
    #7
29.12.10 18:16

Hi,

ich denke auch, dass sich langfristig Petrobas und auch Gesamt-Brasilien sehr gut entwickeln wird. Ich habe den Brasilien Ibovespa ETF gekauft, der den brasilieanischen Aktien-Index abbildet und maßgeblich von Petrobas und den Bergbau-Gesellschaften geprägt wird (die ebenfalls extrem gute Zukunftsaussichten haben).

Brasilien wird boomen, die WM und Olympia werden dort ja auch abgehalten.

 

VG,

Dirk

 

358 Postings, 5616 Tage Vershjelmgrimnir...und es läuft. sehr fein!

 
  
    #8
05.01.11 18:36
bin zufrieden und wir werden mit dieser echten substanz-aktie noch viel freude haben!

fz
vers

264 Postings, 5478 Tage Aktie23Kursverlauf

 
  
    #9
26.01.11 14:35

Bin hier schon länger investiert und frage mich, ob man nicht verkaufen sollte? Kaum geht es mal nach oben, kommt sofort ein Rücksetzer. Hoffentlich habt Ihr Recht und es geht mal nachhaltig nach oben....

 

19 Postings, 5181 Tage alex1810Einstiegen??!!

 
  
    #10
18.04.11 12:12
Hi,

meint ihr man sollte den aktuellen Kursrücksetzer nutzen und in Petrobras einsteigen bzw. nachlegen?

Oder meint ihr man sollte doch erstmal abwarten ob die doch recht ausgeprägte unterstützung bei 23€ hält??

Ich persönlich werde sehr wahrscheinlich jetzt eisteigen da meines erachtens mehr aufwärts potential besteht als andersrum.
Selbst wenn die 23er unterstützung nicht halten sollte währe ja der nächste schon bei ca 21,80.

Also ein gutes CRV denke ich.  

19 Postings, 5181 Tage alex1810??

 
  
    #11
29.04.11 12:23
??  

200 Postings, 4713 Tage luigi79Charttechnik

 
  
    #12
13.09.11 09:49

Chartanalyse zeigt: Kurse von 20,00 bis 21,00 USD bieten langfristige Kaufchance.

blog.taipan-online.de/3441/2011/taipan-charttechnik-petrobras-in-der-analyse/

 

17 Postings, 2588 Tage EsmajlSinnvoll?

 
  
    #13
22.02.23 18:13
Wenn man sich anschaut, in welchen Bereichen sie aktiv sind, könnte es eine lohnenswerte Investition sein. Petrobras ist ein brasilianisches Unternehmen und einer der größten integrierten Energiekonzerne der Welt. Der vollständige Name des Unternehmens lautet Petróleo Brasileiro S.A., aber es wird allgemein als Petrobras abgekürzt.

Petrobras ist in verschiedenen Bereichen der Energieindustrie tätig, darunter Exploration, Produktion, Raffinerie, Transport und Vertrieb von Öl, Gas und anderen Energieprodukten. Das Unternehmen ist auch in der Petrochemie und anderen verwandten Bereichen tätig.

Petrobras hat seinen Hauptsitz in Rio de Janeiro, Brasilien, und ist ein wichtiger Wirtschaftstreiber in der Region. Das Unternehmen hat auch in anderen Ländern Investitionen getätigt und ist ein wichtiger Akteur in der globalen Energieindustrie.

In der Vergangenheit gab es Kontroversen und Skandale um Petrobras, darunter Korruptionsvorwürfe, die das Unternehmen stark belasteten. Das Unternehmen hat jedoch verschiedene Maßnahmen ergriffen, um Transparenz und Integrität in seinen Geschäftspraktiken zu fördern und die Verantwortlichen für die Korruptionsfälle zur Rechenschaft zu ziehen.

Insgesamt ist Petrobras ein wichtiger Akteur in der globalen Energieindustrie und ein bedeutender Wirtschaftstreiber in Brasilien. Das Unternehmen ist jedoch auch mit Herausforderungen und Risiken konfrontiert, wie es bei vielen großen Unternehmen der Fall ist.  

   Antwort einfügen - nach oben