Was habt Ihr nur immer......


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 03.10.01 17:14
Eröffnet am:01.10.01 20:54von: Falcon2001Anzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:03.10.01 17:14von: Falcon2001Leser gesamt:4.767
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

2042 Postings, 8361 Tage Falcon2001Was habt Ihr nur immer......

 
  
    #1
3
01.10.01 20:54
Was habt Ihr nur immer gegen Neueinsteiger in Ariva?  

An das Urgestein des Ariva Boards:

Also verzeiht mir Ihr „alten Preisfüchse“ des Ariva Boards, wenn meine „Kicky“ Beschreibungen Euch etwas bekannt anmuten. Ich muss mal voller „Elan“ eine Lanze für Neueinsteiger brechen. Ich weiss ja das Ihr „Stox Dudes“ alle schon „1Mio€“ auf eurem Konto habt und am „Neee Max“ schon alles mitgemacht habt. Selbst „DarkKnights“  und „Zombies“ können Euch nicht mehr schrecken. Aber ein „Nobody“ braucht halt eine „Reila-„tive Hilfe beim Investieren. Sozusagen einen „Insider“ der mit „SiegerTips“ nur so um sich wirft ohne dabei zu sehr den „BWLer“ rauszukehren. Schliesslich leben wir nicht auf dem perfekten Planeten „Vega2000“ wo alle Wesen automatisch alles wissen. Schliesslich gab es bei uns wenige Wunderkinder wie „Juliusamadeus“, die schon als Kinder perfekt waren. Und wir sind nicht beim Millitär, wo jeder auf einen „Major“ hört. Ich möchte nicht wissen, was ein armer Neueinsteiger am Ersten Tag Ariva Posten sich alles anhören musste. Wenn er dann nicht aus lauter Frust Literweise „Dead Bull“ Energie Drinks „Pichelt“ und sich schwört doch nie „stiller Teilhaber“ einer AG zu werden, wundert mich das doch sehr.
Seid doch mal ein wenig netter zu unseren Frischlingen. Nicht jeder ist automatisch eine doppel ID. Es ist derzeit eine stürmische See in denen bei den ganzen „short-sellern“ unsere Felle im Nemax schwimmen. Alle Klippen zu umschiffen und dabei die „schmuggler“ zu vermeiden ist ein Kunststück, das höchstens ein Erfahrener „captain blaubär“ beherrscht.
Da wäre es doch nett, wenn er sich des Neuen „Hein Blöd“ etwas annimmt und sein „Erzengelchen“ wird. Auch ist nicht jeder gleich ein „DrUdoBroemme“. Viele kommen aus der einfachen „Arbeiter“-Schicht. Denkt daran. In unserer Demokratie sind Sie das „Zentrum der Macht“. Und an der „Börse1“ sind sie die „Stockbroker“ der Zukunft. Auch wenn es bei Ihnen noch nicht zum Sekt sondern noch eher zum „Prosecco“ reicht. Nicht „0815a“ denken bringt uns weiter. Halten wir zu den Neueinsteigern und schrecken Sie nicht gleich wieder ab. Ermöglichen wir Ihnen den „gut-buy“. Dabit Sie zum „Hans Dampf“ werden und auch unsere Aktien wieder nach oben treiben. Ihr, die Ihr schon „big Broker“ seid, lästert nicht über Ihre Schwächen oder Ihre „Ecki“-gen Schreibweisen. Nicht jeder ist ein „Gruenspan“ und holt mit jedem Deal mehr als nur seine „Courtage“ heraus. Sind wir doch ehrlich. Derzeit nagen wir doch alle eher an unserem „Estrich“ als am Kabeljau. Schaut doch auf eure Depots: „checkit“. Haben wir wirklich so klug gehandelt um anderen den Mund zu verbieten? Ich kann nur über soviel Hochmut lachen. „HAHAHA“. Oder standen wir auch unter „Drogo“s als wir Orderten? Halten wir uns mal an der eigenen „Nase“. Wir heißen „Peet“, „Johnyboy“, „Monique“, „Tom68“, „Peet“,  „Luiza“ oder „Katjuscha“  aber eines haben wir alle gemeinsam. Unsere Aktien waren in der letzten Zeit keine „Broncos“ die kraftvoll in die Luft stiegen. Eher sind wir wie der kleine „Idefix1“ der versucht wenigstens noch einen Knochen vom Festmahl zu ergattern. Nichts „boomer“t in unseren Depots. Also „Star Ikonen“ sind wir alle nicht. „Iz“ not amazing. Selbst “Al Bundy” hat mehr Geld als wir derzeit. Und bestimmt lebten „Fred und Wilma“ ohne Aktien glücklicher als wir „Spekulator“en im Moment.
Und genau deshalb sollten wir Neulinge unterstützen. Ihnen wenigstens ein wenig unter die Arme greifen. Auch wenn Sie Schweißnass vor Angst sind (würg). Zeigt „AktiOnNow“ damit unsere Neulinge einen „baanbruch“ erleben und keinen „Schiffbruch“. Damit wir bald alle ein „Makelo“ses Depot haben. Da die Neuen auch Neues Geld in den Markt bringen. Werbt ein wenig für den Neueinstieg. Wir müssen zu „potti“ kommen. Nicht „sir charles“ und auch nicht „Mr. Anderson“ kümmert sich um unsere Aktien. Wir müssen das schon selber tun. Und „DaLuigi“ auch nächstes Jahr aus seinen Lira Euros macht, sind Aktien sicherlich stabiler als die neue Weichwährung. Besser als eine Immobilie und besser als ein Sparvertrag. Argumente genug haben wir also. Nur helft eben auch den Neuen ein wenig über die ersten Schritte hinweg.



Also alle Arivaner. Ihr habt es gemerkt: Der Text soll ein wenig witzig sein und ist Euch Urgestein des Board gewidmet. Ich habe heute mal wieder gemerkt, wie Ihr immer auf den armen Neulingen herum drescht. Vielleicht hat mein Schreiben ja auch einen kleinen Kern Wahrheit? Und an alle die genannt wurden: Ich habe es natürlich immer nett gemeint. Wer nicht genannt wurde ist hiermit aufgefordert den Text gerne zu ergänzen. Und an IDs wie „Lalapo“, Hjw und so weiter: Wie soll ich denn so was einarbeiten? Ihr könnt auch gerne alle meine ID jetzt verhonepipeln. Ich wünsche Euch allen noch einen netten Abend.
Euer kleiner Jagdvogel.  
 
9 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

10739 Postings, 9100 Tage Al Bundy@ Falcon

 
  
    #11
01.10.01 22:12
Danke für diesen wunderbaren Thread. Erinnert mich an alte Zeiten. Aber ich und mehr Kohle als Ihr?  Auch mein Depot hat 2001 sehr stark gelitten. Momentan stehe ich bei knapp - 30%. Trotzdem lebe ich und geniesse es. Lasst Euch nicht unterkriegen. Irgendwann habem wir wieder unsere Touchdowns im Börsenspiel.

Al grüßt und begrüßt die "echten" Neuen.

P.S.: Übrigens hast Du solide Poster wie "Edelmax", "Hugo" und "Schtonk" sowie viele andere vergessen. Besonders vermisse ich "Käseotto", von dem ich lange nichts mehr gehört habe.

Al  

2042 Postings, 8361 Tage Falcon2001HI fragles

 
  
    #12
01.10.01 22:14
Beim nächsten Mal bist Du dabei - Versprochen. Zeit: Ca 1Stunde. Wenn mir der Schalk im Nacken sitzt dann aber richtig. :-)  

2611 Postings, 8380 Tage juliusamadeusFalcon, na jut

 
  
    #13
01.10.01 22:16
hier die Frage, die nur Männer beantworten können:

Womit verbringt "Mann" über eine Stunde am Tag?
- er benutzt nur eine Hand dafür
- Al Bundy tut es auch
- Frau tut es nicht
 

15 Postings, 8301 Tage GiluBeifall für diesen Thread !!!! o.T.

 
  
    #14
01.10.01 22:17

51345 Postings, 8682 Tage eckiZur Abrundung grüßt Dich auch ecki. :-)) o.T.

 
  
    #15
01.10.01 22:18

95441 Postings, 8482 Tage Happy Enduuuuuäääääääähh, kein Happy End.... o.T.

 
  
    #16
01.10.01 22:20

2042 Postings, 8361 Tage Falcon2001Nochmal Hallo

 
  
    #17
01.10.01 22:21
@Al: Einfach was dazu dichten. :-)
P.S. Dein Wort in meines Depots Ohr.

@julius:
Nu wass denn?

@gilu: Ich höre Dich klatschen :-)

@ecki: Super. Gruß zurück!  

10739 Postings, 9100 Tage Al Bundy@julius

 
  
    #18
01.10.01 22:22
Big Tits lesen??? Zappen? In die "Oben ohne Bar"?
Klär mich auf. Hab immerhin 24 Stunden am Tag die ich verbringe.

Al geht jetzt 8 Stunden ins Bett  

2042 Postings, 8361 Tage Falcon2001@Happy End

 
  
    #19
01.10.01 22:24
Oh mein Gott, ich muss mich ja schämen. Kannst Du mir verzeihen? Dann gibts ja doch noch ein Happy End?  

95441 Postings, 8482 Tage Happy EndIch bin zutiefst beleidigt ;-) o.T.

 
  
    #20
01.10.01 22:27

10725 Postings, 8806 Tage Gruenspan@Falcon2001

 
  
    #21
01.10.01 22:46
Erstaunlicherweise kennst du viele Urgesteine, die schon sehr lange nicht mehr gepostet haben.
Bist aber selber erst seit 08.05.01 "Aktiv"
Natürlich kann man viel länger Leser bei ARIVA sein, doch bleibt die Unsicherheit bei mir etwas!
Ein Schelm der böses dabei denkt!

Ist aber trotzdem eine schöne Geschichte!
Hast dir wirklich einen Kopf gemacht, der belohnt werden sollte.
:-)  

1785 Postings, 8300 Tage Neee Max!@Falge: Auf den Tisch damit!

 
  
    #22
01.10.01 22:49
Hast Du eine WebCam?  

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightPut your money, where your mouse is

 
  
    #23
01.10.01 22:51
zuviele Dummbacken hier, aber trotzdem manchmal informativ

 

2529 Postings, 8873 Tage Linusgute Nachtgeschichte....

 
  
    #24
02.10.01 00:08
da hast du dir aber "NETT!" was angetan !!! ;-)

Darki zu erwaehnen, und mich hast du vergessen.

Wie du das wieder gut machen willst, na ich weiss nicht

weiter so. Arbeite einfach weiter dranne !!!

Gruss Linus  

6388 Postings, 8360 Tage schmugglerFalcon

 
  
    #25
02.10.01 07:49
..Schmuggler zu vermeiden...??  

10587 Postings, 8606 Tage 1Mio.€Ein richtiger Falcon2001 beitrag, zum ausdrucken

 
  
    #26
02.10.01 07:53
bestimmt.
Wenn ich mein Ariva-buch fertig habe nimmst Du bestimmt 1/3 des platzes ein.

Gruss Mio.
 

9161 Postings, 8925 Tage hjw2224 x gelesen------------------> zu wenig!!!!!! o.T.

 
  
    #27
02.10.01 09:11

10365 Postings, 8416 Tage chartgranateklasse Falcon2001

 
  
    #28
02.10.01 10:11
immer wieder erfrischend wenn Du so richtig in die Tasten greifst.......  

2551 Postings, 8458 Tage BizzBabesehr schönes Stück! o.T.

 
  
    #29
02.10.01 11:19

5008 Postings, 8470 Tage KINIRespekt Falcoon! !! Ein wirklich toller Text! o.T.

 
  
    #30
02.10.01 11:43

2042 Postings, 8361 Tage Falcon2001Danke nochmal an alle die mir geantwortet

 
  
    #31
02.10.01 16:45
haben. FREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREUFREU FREU FREU FREU
Jubel  

1152 Postings, 8465 Tage borgling@Falcon wenn ich alles kommentiere was ich lese,

 
  
    #32
02.10.01 16:58
dann hätte ich schon 10 oder 20 Tausend Postings. Du bist immer gerne gelesen auch von Weingpostern.

Gruß  

79561 Postings, 8919 Tage KickyDas "Urgestein Kicky " hat dazu eine andere

 
  
    #33
03.10.01 09:38
Meinung.Ich mag zwar alt und schon lange dabei sein,aber nicht alles ,was sich hier als Neuling anmeldet ist gut oder hat etwas beizutragen.Da sind unglaublich viele Zweit-oder ZehntID´s dabei,die sich neu anmelden,nachdem sie gesperrt wurden oder sich feierlich verabschiedet haben und viele sehr fragwürdige Gestalten.
http://www.ariva.de/board/...eg_date&ascend=1&id=&size=100&page=14058
Es gibt auch andere Vielposter,die das Bord inzwischen als abendlichen Chat missbrauchen.Nur wenn man den Eindruck hat,dies ist wirklich ein Neuer,heisst man ihn eigentlich noch willkommen.Keiner hat irgendetwas gegen Neue,solange sie nicht das Bord missbrauchen ,und ich habe immer zu denen gehört,die sich bemüht haben,den Neuen zu helfen.Das können einige von früher sicher bestätigen.Inzwischen habe ich allerdings meine Beiträge auch reduziert ,vielleicht auch,weil ariva nicht mehr den früheren Standard hat und man auch nicht mehr Bekannte trifft,sondern irgendwelche Neuen,man sich mühsam durch Hunderte von nichtssagenden Postings durcharbeiten muss,bevor man etwas Interessantes findet.
Allein der vorletzte Beitrag hier zeigt mir doch mit welchem Junggemüse man sich hier rumschlagen muss LOL
Natürlich weiss auch ich ,dass es Neue gibt mit guten Beiträgen.  

79561 Postings, 8919 Tage Kickyna hats Dir die Sprache verschlagen ,du komischer

 
  
    #34
03.10.01 16:54
kleiner Jagdvogel?  

2042 Postings, 8361 Tage Falcon2001@Kicky

 
  
    #35
03.10.01 17:14
Sorry, hatte nicht mehr reingeguckt. Habe schliesslich auch was zu Arbeiten.
In der Schweiz ist kein Feiertag.
Ich darf mich doch Freuen oder? Nimms nicht so tragisch. Muss denn alles immer Bierernst sein? Die Zehnt IDs sind wirklich lästig. Aber wenn Ihr nicht immer darauf reagieren würdet, wäre das Problem bald vom Tisch.
Also Kicky. Ich glaube nicht das Du so "Alt" bist wie Du immer tust. Höchstens "Erfahren" :-)
Der immer etwas "komische" Jagdvogel.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben