Deutsche Bank - Quo Vadis?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.10.02 09:01
Eröffnet am:14.10.02 19:51von: estrichAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:15.10.02 09:01von: estrichLeser gesamt:5.575
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

10683 Postings, 8953 Tage estrichDeutsche Bank - Quo Vadis?

 
  
    #1
14.10.02 19:51
Was will die Aktie der Deutschen Bank? Vor allem wohin?
Oder: was will uns die Aktie sagen?

In den letzten 2 Monaten um rund 45% gefallen (von 65 € auf 35 €) gehört die Deutsche Bank dank der internationalen Bankenkrise zu den Underperformern im Dax. Was nicht heißt, daß die Aktie nun billig oder ein Kauf sei.

Gehen wir davon aus, dass der Crash im Dax dieses Jahr überwunden ist, und das ist anzunehmen, da der Index unter starken Umsätzen ein überzeugendes Kaufsignal geliefert hat und charttechnisch vorerst nichts für weitere Abgaben unter 2520 Punkte spricht, dann muß man feststellen, dass nicht die Deutsche Bank den Dax angefeuert hat, sondern der Gesamtmarkt die DB am Schlawittchen gepackt und mitgezogen hat.

3 Jahre Deutsche Bank







Glücksritter wollten die DB besonders billig ins Depot bringen. Durchaus sichtbar an den relativ geringen (und auch fallenden) Umsätzen verglichen mit dem Gesamtmarkt.

Die DB gehört damit im Dax nicht zur ersten Sahne der Kaufkandidaten. Es bleibt unwahrscheinlich, dass die DB den Dax outperformen wird.

Wer die Aktie hat, sollte versuchen, sie möglichst günstig abzustossen. Zu favorisieren sind augenblicklich beispielsweise eine Allianz oder Lufthansa.





6 Monate Deutsche Bank







Trotz allem wird die DB wahrscheinlich in einem steigenden Markt weiter nach oben gezogen. Die Widerstände, die es zu überbrücken gilt liegen bei 50 €- 55 €, 57 € (klein).

Die 38-Tagelinie, heute bei 54 € (fallend) ist auch eine Marke, die zum Aussteigen genutzt werden kann.

Widerstandsgaps befinden sich bei 46 €, 59 € und 70 €. Dass diese alle geschlossen werden, dazu müsste sich die Lage der Banken im allgemeinen aber vor allem die Stimmung im Markt ändern. Erst bei Überwindung der 70 € würde die DB ein langfristiges Kaufsignal senden. So weit sind wir aber noch lange nicht.

i.A. Estrich  

7885 Postings, 8863 Tage ReinyboyEstrich noch nicht short gegangen ???

 
  
    #2
14.10.02 20:42
Aufwärtstrend, sofern man davon überhaupt reden kann, im Dax wird Morgen gebrochen.

Auch wegen des kleinen Verfallstag am Freitag kann ich mir gut vorstellen, daß noch einige auf den DAX einprügeln werden. In der Schlußauktion Heute haben die schon mal gedrückt.


Im übrigen schöne Analyse über die Dt. Bank., Seh ich auch als Underperformer mit KZ 28 Euro.


Grüße      Reiny  

2605 Postings, 8473 Tage H-MenWarum sollte der Trend morgen gebrochen werden? o.T.

 
  
    #3
14.10.02 20:51
 

3315 Postings, 8094 Tage bujuHi Estrich!

 
  
    #4
14.10.02 20:55
War ein netter Brunch gestern, wie ich fand...

Hast Du inzwischen die restlichen Funktionen vom TI ausfindig
machen können?

@Reinyboy: Deine Shorts auf die Allianz bei ca. 82 schon glattgestellt?

Grüße,
Buju  

2605 Postings, 8473 Tage H-MenWas denn für ein TI,

 
  
    #5
14.10.02 21:25
etwa ein Taschenrechner der Serie 89 oder 92 und wenn ja, was für  Funktionen?

MfG  

10683 Postings, 8953 Tage estrichAt all

 
  
    #6
15.10.02 09:01
Reinyboy, eine Konsolidierung im DAx bis auf 2750 liegt durchaus im Rahmen der Toleranz. Kein Grund short zu sein.

buju & H-Men, ich bin von der langsamen Sorte, mit TI habe ich mich noch nicht weiter bescshäftigt.

MfG
Estrich  

   Antwort einfügen - nach oben