Was bringt wirklich ein Leben ohne Kinder?


Seite 1 von 5
Neuester Beitrag: 25.06.08 14:29
Eröffnet am:04.07.07 22:26von: hkpbAnzahl Beiträge:111
Neuester Beitrag:25.06.08 14:29von: HephaLeser gesamt:14.482
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

5801 Postings, 6636 Tage hkpbWas bringt wirklich ein Leben ohne Kinder?

 
  
    #1
30
04.07.07 22:26
In Spanien werden vom Staat 2500 EURO pro Kind gezahlt. Das sind zwar nur ca. 1% der Kosten für das Kind bis zur Volljährigkeit, aber dennoch schon etwas, was das Finanzielle angeht. Was ist zu tun, oder was nicht?  
85 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  

1949 Postings, 6376 Tage Old_TimerDas Leben ohne Kinder

 
  
    #87
3
26.09.07 21:08
hat heutzutage Sinn und Verstand.

Sollen wir den Kindern in dieser dahinsiechende Welt empfangen und ihnen eine unsichere Zukunft bieten?

Na ja, vielleicht über(unter)treibe ich ein wenig....  

5335 Postings, 6120 Tage e l a i n edie zukunft sah früher auch

 
  
    #88
10
26.09.07 21:20

nicht besser aus als heute.

 

ich denke wenn man den kindern eine solide grundlage bietet, haben sie eine gute chance ein gutes, zufriedenes leben zu führen.

die zukunft konnten unsere eltern und großeltern auch nicht großartig beeinflussen.

 

66 Postings, 6060 Tage ferkelAngela Ferkel fragen

 
  
    #89
26.09.07 23:20

6257 Postings, 6897 Tage mecano-- keine Kinder-- ??

 
  
    #90
27.09.07 00:17



________

we h rt sich jemand ?
 

13011 Postings, 6988 Tage Woodstoreniemand der sich um die Gräber kümmert!

 
  
    #91
1
27.09.07 00:23
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

326160 Postings, 6057 Tage HolgixyIch liebe meine beiden Töchter

 
  
    #92
2
27.09.07 00:26
Die eine ist 11, die andere 7.
Holla die können mittlerweile Dinge wie, aufräumen,
Müll rausbringen, usw.... und jaaaa, die holen Ihrem Vater
sogar mal ne Pulle Bier aus dem Kühlschrank in der Garage.
Ich möchte meine kinder ( stimmt eigentlich so nicht, denn
die 2 gehören mir ja nicht weil selbständige Lebewesen ) nicht missen.  

5335 Postings, 6120 Tage e l a i n eholgixy

 
  
    #93
2
27.09.07 06:38
das nenn ich doch mal aktive suchtprävention  

4742 Postings, 6134 Tage stan2007einfache formel....

 
  
    #94
6
27.09.07 08:33
kinder....sind DER sinn des lebens!!!!  

4261 Postings, 6176 Tage oliweleidKinder sind großartig...

 
  
    #95
8
27.09.07 08:38
Man liebt und wird geliebt und das ist eine tolle Sache.
Klar gibt's auch mal Nerv und Stress aber das Positive überwiegt bei weitem.
Wenn ich nach Hause komme und die kleine (2) kommt angerannt, reisst die Arme hoch "Papa, Papa"... das ist wunderbar *schnüff*

Ich habe in meinem Leben genug gefeiert, jetzt ist die Zeit Kinder großzuziehen (Wobei das Feiern ja nich ganz wegfällt aber es wird schon sehr reduziert, zumindest wenn man sich um seine Kinder kümmert).

Außerdem bin ich der Ansicht, das es weder Himmel/Hölle oder sonstigen Firlefanz gibt, sondern dass man durch seine Kinder weiterlebt.


---------
oliweleid  

19524 Postings, 8485 Tage gurkenfredentscheidender punkt, oliwe

 
  
    #96
7
27.09.07 08:42
rein biologisch gesehen ist die erfolgreiche fortpflanzung der einzige weg, sein genetisches material weiterzugeben.
und da bin ich ganz egoistisch: ich will schließlich, daß die DNA eines qualitätsposters wie mir auch noch der nächsten generation erhelten bleibt.

mfg
GF

 

4742 Postings, 6134 Tage stan2007@gurkenfred...

 
  
    #97
1
27.09.07 08:47
solch hehren gedanken hatte ich auch...bei der zeugung meiner reizenden tochter;-))  

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingDu hast beim Poppen an ARIVA gedacht?

 
  
    #98
5
27.09.07 08:51
*schauder*
__________________________________________________

Ich bin nur für das verantwortlich,
was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.  

5742 Postings, 9186 Tage elgrecoWenn ein Mensch

 
  
    #99
4
27.09.07 09:24
sagt, er wolle keine Kinder, dann entweder:

1. kann er nicht
2. ist er einfach nicht weit genug von seinem Egoismus entfernt
3. dann weiss er nicht, was Liebe ist --- nicht der dumme Sex, der wohl dazu gehoert, aber nicht die Hauptsache ist
4. hat er einfach in seinem Leben keine Liebe erfahren
5. dann ist es besser fuer eine Gesellschaft, dass sich solche Typen einfach nicht vermehren.

Die Natur regelt das schon von selbst, es bedarf nur etwas Gottvertrauen.

Alles andere sind Spiegelfechtereien, sprich auch Gesuelze

elgreco  

19524 Postings, 8485 Tage gurkenfredwelcher sack hat mir für mein

 
  
    #100
1
27.09.07 09:33
obiges qualitätsposting ein "witzig" gegeben?

zur strafe werde ich unverzüglich einen bewertungsthread eröffnen.

mfg
GF

 

4742 Postings, 6134 Tage stan2007@absoluter...

 
  
    #101
2
28.09.07 08:25
..indirekt habe ich an ariva gedacht.....habe meine aktie zum steigen gebracht....hat bis zum schlusskurs gehalten und dann ist der kurs wieder eingeknickt....aber viel später (knapp 10 monate) habe ich einen explosiven kursgewinn eingefahren;-))  

521 Postings, 5938 Tage GCL1Kinder sind was Wunderbares - und Enkel erst!!

 
  
    #102
10
30.01.08 03:39

Wir konnten wegen der Blutgruppe (AB, Rh negativ) leider nur ein Kind haben, einen Sohn. Inzwischen haben wir einen Enkel (5) und uns "geht so richtig das Herz auf", wenn wir ihn sehen. Er fühlt sich stark zu uns hingezogen, seine Oma liebt er über alles! Das ist sicherlich nicht ungewöhnlich, denn wir haben natürlich viel mehr Zeit und Geduld mit ihm als seine Eltern, bei uns hört er kein lautes Wort und ist ganz *freiwillig* brav, während seine Eltern neben seiner Erziehung auch noch berufliche und die banalen Probleme des Alltags zu bewältigen haben.

Mein bester Freund und seine Frau sind kinderlos. Erst als die Zeit des Kinderkriegens für sie vorbei war, haben sie bemerkt, dass sie viel versäumt haben und einem einsamen Leben im Alter entgegen sehen. Sie nehmen jedoch starken Anteil, wie es unserem Sohn, dem Enkel und der Schwiegertochter ergeht.

Bei nicht wenigen Menschen muss man aber leider feststellen: gut dass die keine Kinder in diese Welt setzen, die sich ihre Eltern ja nicht selbst aussuchen können.

521 Postings, 5938 Tage GCL1Ein Leben ohne Kinder: ein Versäumnis ...

 
  
    #103
12
29.02.08 03:24

aus meiner Sicht und durch nichts wieder gut zu machen!

MfG

11 Postings, 7372 Tage umsonstnichts

 
  
    #104
9
29.02.08 05:23
Haben 5Kinder 3 Enkelkinder.Und weiss eigentlich warum Ich(Wir) leben.
4 Kinder die alles zurückgeben und ein Kind was das zurückgeben total vergisst.
Also wie auch im Staat.
Und Ich bin der Meinung eine Familie oder auch der Staat,der mit den 20% nicht fertig wird
ist nicht daseinsberechtigt
Wir haben noch das Handycap einen 100% behindertes Kind zu haben (gehört zu den 4).
Seid zufrieden und vermehrt Euch.

umsonst
 

4742 Postings, 6134 Tage stan2007kinder sind wohl "der sinn des lebens"!

 
  
    #105
1
29.02.08 08:49

11942 Postings, 6286 Tage rightwingna dann ...

 
  
    #106
4
29.02.08 13:27
... musstet ihr alle noch nicht mit zu tokyo hotel!  

521 Postings, 5938 Tage GCL1Ein Leben ohne Kinder ist wie Bundesliga ohne Ball

 
  
    #107
2
08.03.08 05:33

... oder Skispringen ohne Schanze!

MfG

521 Postings, 5938 Tage GCL1... oder wie ein *coitus interruptus* ...

 
  
    #108
1
01.04.08 00:50

bzw. u. a. auch eine seiner Dauerfolgen!

MfG

2028 Postings, 6139 Tage HephaEin Leben ohne Kinder und Partner

 
  
    #109
4
01.04.08 08:15
lässt sich prima mit einem Halbtagesjob durchziehen. Dabei gehts einem materiell besser als so einem armen Wicht, der seine Angehörigen ernähren muss. Man kann zudem spontaner seinen Lüsten frönen, das sollte nicht unterschätzt werden. Es redet einem kein Staat in die Erziehung und was sich diesbezüglich alles gehöre rein und wenn es einem zu bunt wird mit der Single-Stigmatisierung kann man diesen Hordenmenschen und politischen Hetzern den Finger zeigen und mit einer guten Ausbildung im Ausland arbeiten. Man ist im Ökonomischen sowieso eindeutig überlegen, allein was die Flexibilität betrifft. Die anderen können da ruhig ihre Bindungsvorteile aufzählen. So allein, wie es denen scheint, ist ein Single auch nicht.  

521 Postings, 5938 Tage GCL1Das ist aber 'ne sehr egoistische Einstellung...

 
  
    #110
3
02.04.08 04:58

von Dir! Du warst vermutlich ein Einzelkind, das nie mit jemandem teilen musste?!

Mit Deiner Haltung können wir unser aussterbendes Land auch gleich den Afrikanern, Türken, Indern und Chinesen überlassen: die sind alle fruchtbar, mehren und freuen sich über den neuen Lebensraum.

Und: Wer soll mal Deine Rente bezahlen, oder gibst Du mit 65 freiwillig den Löffel ab??

Darüber solltest Du noch mal gründlicher nachdenken...

MfG

2028 Postings, 6139 Tage Hepha@GCL1

 
  
    #111
25.06.08 14:29
Ich seh da kein Problem. Es bringt mich eher die Vorstellung zum Schmunzeln, dass wohl später außer Deinen und anderer zeugenden Deutschen, auch noch Afrikaner, Türken, Inder und Chinesen meine Rente zahlen werden. Diese Kinder zahlen mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr für meine Rente als die ihrer Mutter - ich soll da drüber nachdenken? Es ist doch prima für mich eingerichtet, da solltest eher Du zum Nachdenken kommen :D  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5  >  
   Antwort einfügen - nach oben