Was bitte ist ein Interessengarant?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.08.12 18:24
Eröffnet am:27.04.12 20:16von: TaliskerAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:24.08.12 18:24von: PooHLeser gesamt:1.537
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 

36845 Postings, 7519 Tage TaliskerWas bitte ist ein Interessengarant?

 
  
    #1
3
27.04.12 20:16
Sehr geil. Mal was anderes als diese schnöden, altbekannten "Beraterverträge". Ist es garstig gedacht, wenn man davon ausgeht, dass der Schröder früher zu aktiver Zeit nett zu Continental gewesen ist?


Altkanzler Schröder jobbt als Interessengarant
Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder hat einen weiteren lukrativen Nebenverdienst: Als Interessengarant für den hannoverschen Autozulieferer Continental soll der SPD-Mann die Einhaltung eines Vertrages überwachen - und bekommt dafür 25.000 Euro im Jahr.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,830291,00.html

27350 Postings, 5270 Tage potzblitzzzFür Geld

 
  
    #2
2
27.04.12 20:21
ist er garantiert interessiert...

Das ist die Definition...  

7204 Postings, 7298 Tage Crossboy@1: ich jobbe auch als Interessengarant

 
  
    #3
27.04.12 20:26
Leider beläuft sich meine Kompensation
bloss auf shice 100.000,-- Euro...

Trotzdem stehe ich jeden Tag auf..  

27350 Postings, 5270 Tage potzblitzzzGib mir 99.000 und bleib liegen

 
  
    #4
27.04.12 20:34
Dann verdienste 1000 Euro im Schlaf ;-)  

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoEs gibt m.E. auch weibliche Interessengaranten.

 
  
    #5
27.04.12 20:51
Klingt ja auch irgendwie besser als Prostituierte.  

10765 Postings, 6587 Tage gate4shareTalisker du bist doch mit schuld, hast ihn gewählt

 
  
    #7
27.04.12 21:50
Und jetzt in den Arsch treten aber  damals nicht laut genug schreien, dass man ihn wählen sollte........  

10765 Postings, 6587 Tage gate4shareDie Dame Schäffler hatte doch damals auch mit den

 
  
    #8
1
27.04.12 21:58
Arbeitern, sie adrett angezogen mit gut gemachter Frisur, zusammen "demonstriert", oder wie man das nennen soll.

Sie hatte sich doch, bzw. ihre Firma mit der übernahme von Conti total übernommen und  sass dann auf aktien die sie zum doppelten oder noch höheren Kursen auf Kredit eingekauft hatte.

Es kam ja die subprime Krise mit der anschliessenden massiven Kursrückgang an der börse dazwischen.

Und nun brauchte Schäffler Geld, oder eine Bürgschaft , allein dafür um das heimische Untternehmen in Bayern nicht untergehen zu lassen....
Und dann machte ma so einen Marsch.

Hat es denn damal was gegeben? Offziell, inoffiziell?
War Schröder da auch hilfsbereit?  

33 Postings, 4297 Tage PooHGut gemeistert,.

 
  
    #9
2
24.08.12 18:24
@gate4share: Wenn man aber bedenkt dass "die Dame Schäffler" mit der Übernahme von Conti einen 3mal so großes Konzern während einem wirtschaftlich riskanten Zeitpunkt geschluckt hat, so könnte man heute sagen dass sie es gut gemeistert hat.
Das Familienunternehmen Schäffler hat die Übernahme (in 2008) doch komplett fremdfinanziert, es folgt zwar ein Aktiensturz, doch dieses Jahr meldet Conti einen Umsatz von 30,5 Milliarden Euro (und die Schäffler AG 2011 mit einem Rekordumsatz von 10,7 Milliarden Euro) und der Aktienkurs innerhalb von 12 Monaten fast verdoppelt.

Übernommen hat sie sich aber wie man sieht; wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!  

   Antwort einfügen - nach oben