Was Frauen wollen..


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 22.10.12 15:31
Eröffnet am:19.02.01 11:51von: avantgardeAnzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:22.10.12 15:31von: UliTsLeser gesamt:15.357
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 >  

1361 Postings, 8632 Tage avantgardeWas Frauen wollen..

 
  
    #1
4
19.02.01 11:51
ich habe den Film am Wochenende im Kino gesehen, und abgesehen davon, daß ich den Film grotten schlecht fand, viel mir auf, daß die da nur MAC's stehen hatten.

Die Dinger waren außerdem in ganz schön vielen Scenen zu sehen...

Aus theoretischer Überlegung; sollte man da nicht Apple kaufen?



@Levke, was sagst Du, ich habe extra wegen Dir so auf die Dinger geachtet.

Gruß

Avantgarde

 

20520 Postings, 8553 Tage Stox DudeWas Maerkte wollen

 
  
    #2
19.02.01 11:58
ich habe den Nasdaq am Freitag auf meinem Bildschirm gesehen, und abgesehen davon, daß ich die Tendenz grotten schlecht fand, viel mir auf, daß die da nur Luschen stehen hatten.

Die Luschen waren außerdem in ganz schön vielen Scenen zu sehen...

Aus theoretischer Überlegung; sollte man da nicht Luschen kaufen?

 

67 Postings, 8564 Tage b121@avantgarde - Apple !

 
  
    #3
19.02.01 12:04
Habe vor einigen Wochen erst gelesen, daß Apple im Fernsehen, Kino, Werbespots etc. überdurchschnittlich viel zu sehen ist, dass es aber weder dem Absatz noch dem Aktienkurs auf die Beine hilft. Anscheinend ist das Produkt so schön, dass es hervorragend zu vermarkten sein müsste, tja wenn nur andere Rahmenbedingungen besser passen würden.
Was , das wissen wohl die Computerkenner unter den Arivanern besser als ich.

Trotzdem liebe Grüße
B12  

Optionen

24 Postings, 8617 Tage GadnjefApple ist Strong Sell

 
  
    #4
19.02.01 12:05
Habe vor einiger Zeit in Spiegel (Stern?, Focus?) einen Artikel ueber diese Firma und die menschlichen Qualitaeten ihres Chefs Steve Jobs gelesen. Ein Psychogramm, welches man wohl nur als absolut verheerend bezeichnen kann.

mfg Gadnjef

Na los Stox Dude, spuck's aus!
 

Optionen

20520 Postings, 8553 Tage Stox DudeApples are a strong buy

 
  
    #5
19.02.01 12:10
Habe vor einiger Zeit in Spiegel (Stern?, Focus?) einen Artikel ueber dieses Obst  und die fruchtigen Qualitaeten ihres Chefs Apple Tree gelesen. Ein Psychogramm, welches man wohl nur als absolut begehren bezeichnen kann.

mfg Stox

Na los Gadnjef spuck die Kerne aus  

7149 Postings, 8776 Tage LevkeApple ist kein Strong Sell, aber......

 
  
    #6
19.02.01 12:16
auch kein Strong Buy !
Apple ist eine Firma, die im Markt mit Recht eine feste Größe ist.
Das ich welche habe, dürfte klar sein; allerdings avantgarde geht
es leider nicht nur um Schönheit der Präsentationen.
Du kannst auch durch Ikea laufen und Du siehst nur Apple - hier steht
die schönere Optik und das Design im Vordergrund. Es kann halt nicht
sein, daß man seine ganze Wochnung designed, alles auf einander abstimmt
und sich dann eine beigefarbene Kiste ins Wohnzimmer stellt.
Ich muß jezt leider zum Essen, aber ich kann später auf das Wesentliche
eingehen und das ist die Qualität, das bessere Betriebssystem usw.
Zu dir, mein lieber Stox - da Du wieder Witze bei meinen Aktien machst,
mußt Du leider wieder einen schwarzen Glücksbringer bekommen.

Und natürlich auch zu Dir Gadnjef:
Schön, daß Du das gelesen hast !
Bill Gates ist gegen Steve Jobs sicher der Erfinder der Sozialpädagogik !!
Steve Jobs mag sicherlich auch nicht die besten Führungsqualitäten haben,
aber ER ist der Retter von Apple gewesen !!

Wollt Ihr mehr über diese einmalige Firma hören....

Muß jetzt aber erstmal essen gehen !  

Optionen

1361 Postings, 8632 Tage avantgarde @ Stox Dude, 2 grüne von mir

 
  
    #7
19.02.01 12:18
Witzischkeit kennt keine Grenzen, witzischkeit kent kein Pardon....

 

20520 Postings, 8553 Tage Stox Dude@Levke

 
  
    #8
19.02.01 12:29
Jetzt weiss ich auch warum Du ein "geheimes" Depot hast.  

1361 Postings, 8632 Tage avantgardeJetzt noch einmal Ernsthaft

 
  
    #9
19.02.01 12:43
also Stox, Peter Lynch sagt Dir ja sicher etwas.

Der schreibt, daß die besten Aktien die sind, die noch nicht von einem Fondmanager entdeckt wurden. Ist ja auch klar, wenn erst einmal alle in der Aktie investiert sind, dann wird da wohl kein großes Potential mehr vorhanden sein.

Ich habe also meine Beobachtungen aus dem Kino einfach nur in die reale Welt übertragen und mir gedacht, daß es schon seinen Grund haben wird, wenn in diesem Film überaus oft das Apple Symbol über die Leinwand fegt.

Denk mal an Audi, da ist es doch ähnlich...Vostand verjüngt, innovative Konzepte, Rückbesinnung auf historische Werte, und die Dinger verkaufen sich wie warme Semmeln....UND...in vielen Ami-Land Streifen ist mittlerweile Audi vertreten.

Die bösen fahren weiterhin die alte S-Klasse, aber bei MI2 z. B. fährt auf dem Hof des Guten ein A8 vor, und T. Cruise stürzt sich mit seinem Audi TT fast den Abhang hinunter.

Ergo, wenn die Leute etwas gut finden, wird es auch von der Filmbranche übernommen.

Ich habe nämlich noh nie einen Gangsterboss oder einen Top-Agenten in einem Opel oder einem Skoda den Highway langfahren sehen.

Avantgarde
 

36 Postings, 8693 Tage thiemoWas Frauen wollen....

 
  
    #10
19.02.01 12:44
Auch ich hab den Film am Wochenende im Kino gesehen,abgesehen davon, daß der Film sehr amerikanisch war, viel mir auf, dass Senator plötzlich auf der Leinwand erschien.Dummerweise wurde Kinowelt im Vorspann zuerst eingeblendet.

Aus theoretischer Überlegung.. soll ich Senator verkaufen, weil Kinowelt eine längere Einblendzeit auf der Riesenkinoleinwand hatte ?

Für Insider: Ich war im Cinemaxx

gruß

thiemo  

Optionen

1030 Postings, 8576 Tage taipan09@ avantgarde

 
  
    #11
19.02.01 12:45
und wer witzisch ist, der hat gut Lachen..
Ich hab Kopfweh, als ob mir einer den Kopf in die Fritöse stecken würde.
Einfach ein genialer Film, kommt bei mir kurz nach dem Superstau, Fußball ist unser Leben und Abuzze.
Ich versteh nur nicht, warum meiner Freundin keiner davon gefällt  

Optionen

1361 Postings, 8632 Tage avantgarde@ taipan09 ..und darum gehts in diesem Song..

 
  
    #12
19.02.01 12:57
Deine Liste der schlechtesten Filme aller zeiten hinterläßt allerdings eine riesen Lücke. Also mehr eine Mega-Lücke, denn der schlechteste Film aller zeiten ist und bleibt...WILD WILD WEST!! Selten habe ich so einen unsinnigen, uninteressanten, unwitzigen, uncoolen Film gesehen wie diesen.

@Thiemo:

Ließ Dir mein Posting an Stox durch, dann können wir uns über Sinn und Unsinn einer derartigen Aussage gern unterhalten. Tatsache ist aber, daß Menschen mehr unterbewußt als bewußt handeln, und daher derartige Dinge einem Schlüsselerlebnis gleichkommen können.

Wenn ich unrecht habe, dann kannst Du mir ja sicher erläutern, warum so viele Menschen Nokia Handys hier in Deutschland besitzen...

Avantgarde
 

11561 Postings, 8632 Tage major@avantgarde : nokia , weils keine anderen gibt o.T.

 
  
    #13
19.02.01 12:59
 

Optionen

1361 Postings, 8632 Tage avantgarde@ Major, die Begründung kannte ich auch noch nicht o.T.

 
  
    #14
19.02.01 13:04
 

11561 Postings, 8632 Tage major@avantgard :

 
  
    #15
19.02.01 13:08
das sagen apple-user auch ueber ihre rechner, diese nachricht hat nur nie die breite masse nie erreicht, die "meisten" haben windows und schwoeren auf linux  

Optionen

1030 Postings, 8576 Tage taipan09re

 
  
    #16
19.02.01 13:11
zu beiden Punkten gleich.
A) sind das nicht die schlechtesten sondern die mit Abstand allerbesten Filme. Superstau schau ich mir immer zum einschlafen an wenn ch nicht schlafen kann. Mittlerweile kann ich schon mitsprechen, hab ihn schon mindestens 50x gesehen.
B) läuft das ganze bei den Autos und auch bei den Apples anderstrum. Da müssen Firmen für zahlen, dass ihr Produkt gezeigt/verwendet wird. Das fängt bei der Kaffeesorte an, über Duschbad hin zum Auto.
James Bond fuhr ja auch nicht aus Spaß BMW. Die nehmen die, die am meisten Zahlen. Bei email für dich schreiben die ja auch nicht nur über AOL, weil das die schönsten Farben hat...
Taipan  

Optionen

7149 Postings, 8776 Tage Levke@major - Klasse statt Masse o.T.

 
  
    #17
19.02.01 13:12
 

Optionen

1361 Postings, 8632 Tage avantgarde@ major, ist mir alles bewußt, ich habe mittler-

 
  
    #18
19.02.01 13:14
weile selbst drei Windof rechner zuhause und keinen MAC.

Aber times are changing. Jedes Produkt hat einen Lebenszyklus, egal ob sehr kurz oder unglaublich lang.

Wenn Apple wirklich besser ist als Billy Boy Gates, dann wird sich das auch am Markt irgendwann einmal zeigen.

Dell z. B. entläßt jetzt richtig viel Personal, wie sie selbst sagen als Notbremse im härter werdenden Preiskampf. Dell ist mittlerweile der 2. größte PC Vertreiber Weltweit, gleich hinter Compaq. Und wenn selbst die sich jetzt schon in die Hosen machen, dann könnte Apple doch eine reele Chance haben, sich stärker im Markt zu positionieren. Der iMac war ja vielleicht nur der Anfang.

Avantgarde
 

1361 Postings, 8632 Tage avantgarde@taipan09, aber das ist ja das was ich sage,

 
  
    #19
19.02.01 13:19
wenn Apple mehr Kohle aufbringt, dann kann das doch der Start in eine neue Denkweise bedeuten. Siehe Audi und Porsche und Daimler und und und.

Außerdem hat der normale PC da noch einen Nachteil, wenn nicht explizit das Windows Logo zu sehen ist, weiß keine Sau, was das für ein Teil da auf dem Schirm überhaupt ist. Das ist bei dem Apple anders.

Avantgarde
 

7149 Postings, 8776 Tage Levke@avantgarde - Der Sonderfall Apple

 
  
    #20
19.02.01 13:26
Apple ist der einzige Hersteller, der gleichzeitig auch das
Betriebssystem liefert.
Dieses hat vom Handling her große Vorteile, da das System wesentlich
stabiler ist, als z. B. bei Windows.
Allerdings ist diese Sonderstellung natürlich nicht dafür geeignet,
Marktanteile zu gewinnen. Dann müßte man Compaq oder andere Größen schon
dazu überreden, Computer zu bauen, wo das MAC Betriebssystem läuft.
Apple wird daher immer (im Verhältnis gesehen) kleiner bleiben, obwohl
mit dem I-Mac einer kleiner Vorstoß in den Consumer-Bereich gelungen ist.
Was soll's - Apple macht seine User glücklich, ist mit neuen Ideen (USB,
Firewire,Desktop, Quicktime) immer Vorreiter gewesen und wird auch in
Zukunft die Marktnische nutzen können.
Das Beste setzt sich auch nicht immer durch !  

Optionen

11561 Postings, 8632 Tage major@avantgarde

 
  
    #21
19.02.01 13:37
vieleicht kennst du den text aus stellenangeboten : "ms-(office)-produktkenntnisse erforderlich" , wer also stellt sich, so eine ampel in die bude, nur weil sie so fancy aussieht ? .. was verklopft der mediamarkt und saturnhansa woche fuer woche .. und solange das so ist bleibt der mac  

Optionen

7149 Postings, 8776 Tage Levke??? mayor - Dein Satz ist noch nicht zu Ende o.T.

 
  
    #22
19.02.01 13:50
 

Optionen

1361 Postings, 8632 Tage avantgardeRichtig Major, dem ist so, und ich hoffe auch, das

 
  
    #23
19.02.01 13:56
MediaMarkt das noch beibehält, denn nur so können die Niedrigpreise im PC Bereich gehalten werden.

Aber nichts ist unmöglich. Wenn 5 Leute gleichzeitig bei MediaMarkt einen Apple haben wollen, dann kriegen sie ihn auch. Und wenn 10 Leute nachfragen, dann eben auch diese 10.

Ich mag im übrigen dieses "fancy" aussehen auch nicht, aber bei Frauen hat das Teil ja wohl einen unglaublichen Eindruck hinterlassen.

Nichts gegen meine Freundin, aber die würde sich auch ein Auto nach der Farbe kaufen (was ja nicht schlimm sein muß).

Also dann

Avantgarde
 

7149 Postings, 8776 Tage LevkeApples Problem im consumer-markt...

 
  
    #24
19.02.01 14:13
ist eindeutig das Know-How.
Jedesmal wenn ich in einen Media-Markt oder ähnlichem gehe, könnte ich
mit einem Verkäufer die anderen erschlagen.
Keiner hat Ahnung, da sie z. Hause auch nur PC's haben und es ist für ein
Personal dieser Qualität, einfacher die Angebote der PC's zu verkaufen.
Die Kiste auf die Karre, dann an die Kasse..nächster bitte !
Einen Apple kauft man bei Profis und diese sind rar gesäht und außerdem
kommt man rein und denkt zuerst an einen Umzug.

Wäre ich im Marketing bei Apple - wäre der Kurs wieder bei EUR 70 !  

Optionen

1361 Postings, 8632 Tage avantgardeDas ist genau das Problem, ein Apple ist zu kom-

 
  
    #25
19.02.01 14:28
pliziert. Erst wenn beim Einschalten auch gleich das Internet mit angeht, die Kaffeemaschine anläuft, und der Rasen im Garten auf 0,3 Cm gestutzt wird, dann sind die Leute zufrieden, vorher nicht.

Ich erlebe dieses Dilemma des "Fehler 40" jeden Tag aufs neue.

Ds Wort "DAU" oder "Bullshit Bingo" ist das meistgedachte meines Hirns.

Also auf ein neues

Avantgarde
 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben