Lindh Attentäter ist gefasst


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.09.03 10:45
Eröffnet am:16.09.03 21:58von: big lebowskyAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:17.09.03 10:45von: SchwachmatLeser gesamt:842
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

10377 Postings, 7804 Tage big lebowskyLindh Attentäter ist gefasst

 
  
    #1
16.09.03 21:58
Nach den ganzen Chaosmeldungen heute,nun doch gerade die Bestätigung.Der mutmassliche Täter ist gefasst.  

1557 Postings, 7965 Tage SchepperDer mutmaßliche Attentäter ist polizeibekannt

 
  
    #2
16.09.03 23:37
Dienstag, 16. September 2003
Der Mann mit der Kappe
Mutmaßlicher Lindh-Mörder gefasst  

Der Hauptverdächtige am Mord an Schwedens Außenministerin Anna Lindh ist gefasst. Die schwedische Polizei nahm ihn nahe der Hauptstadt fest, teilte Polizeisprecher Kurt-Erik Hanssin am Dienstagabend in Stockholm mit.

Die Polizei hatte kurz zuvor eine landesweite Großfahndung nach dem 35 Jahre alten Mann ausgeschrieben. Er ist nach Meinung der Polizei identisch mit dem auf Videobildern kurz vor dem Lindh-Mord erkennbaren Mann aus dem Stockholmer NK-Kaufhaus. Dort war Lindh am vergangenen Mittwoch niedergestochen worden, als sie mit einer Freundin unbewacht einkaufen ging.

Der 35-Jährige war am Nachmittag namentlich identifiziert worden. Die Staatsanwaltschaft erließ gegen den Mann einen "Haftbefehl in Abwesenheit". Er war von mehreren Tatzeugen nach Fotos identifiziert worden.

Kein Unbekannter

Nach der über mehrere Stunden herausgezögerten Bestätigung der Identifizierung vergingen nur wenige Minuten, bis die Nachrichtenagentur TT und "Aftonbladet" bereits Einzelheiten über den Hintergrund des möglichen Täters meldeten.

Seit 1987 soll er 18 Vorstrafen angesammelt haben, darunter mehrfach wegen Gewalttaten, rechtswidriger Anwendung von Messern, Widerstand gegen die Staatsgewalt, Diebstahl, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Bedrohung von Beamten.

Ein rechtpsychiatrisches Gutachten bescheinige dem Mann Persönlichkeitsstörungen mit "narzisstischen Zügen". All das passte ebenso zu den von der Polizei von Beginn an vermuteten Merkmalen des Täters nach Aussagen von Augenzeugen. Auch dass er über längere Zeit keinen festen Wohnsitz hatte und häufig die Wohnung wechselte, ohne dort angemeldet zu sein, passte ins Bild.

Nazi-Verbindungen

Völlig neu allerdings waren Angaben der Zeitung "Aftonbladet", wonach der 35-Jährige mit führenden schwedischen Neonazis befreundet sein soll. Diese offiziell nicht bestätigte Angabe könnte dem Mordfall eine neue Wendung geben. Schwedische Neonazis haben seit den neunziger Jahren mehrfach brutale Gewalttaten bis hin zur kaltblütigen Hinrichtung schon entwaffneter Polizeibeamter nach einem Bankraub ausgeführt. Wie eng die Verbindungen des 35-Jährigen zu diesen Gruppen wirklich waren oder sind, blieb allerdings völlig offen.
 

4012 Postings, 7774 Tage standingovationein neo-nazi, logo! irgendwie sind diese typen

 
  
    #3
17.09.03 07:44
komplett bekloppt.
die meisten die ich kennengelernt habe (bevor ich ihnen die fresse poliert habe, lol) waren saudumm, arrogant & extrem agressiv, quatschten was vom führer & von scheisstürken & rissen dabei ne visage wie wenn sie zu enge unterhosen anhätten (vielleicht war es auch die stahlkappe um die eier rum)

ich traue dem mörder der genialen frau lindh noch zu dass er einen spezialkurs in waffentechnik absolviert hat um die arme frau mitten im alltagsrummel abgeschlachtet hat & dass es für ihn völlig ok so ist!!
solche typen gehören in die klappsmühle!!  

322 Postings, 7678 Tage Axel NässeDer dümmste Nazi, den ich einmal getroffen habe

 
  
    #4
17.09.03 08:01

war ein Schwarzer, -Heiner G. aus Hamburg, ist (oder war zumindest damals) einer der führenden Nazi-schläger im Umkreis von 20 Km.

Einer Tages erlebte ich ihn mit seinen glatzköpfigen Kumpels vor einer Disco.

Ein andere Schwarzer kam des Weges und Heiner G. rempelte ihn absichtlich an.
Der andere Schwarze, drehte sich um und sagte "Hey brother!".

Da ging dieser Heiner auf ihn los und schlug wie verrückt auf den anderen Schwarzen ein.

Dabei schrie er "Ich bin da, damit so etwas (schwarzes?) wie DU und ich nie wieder passiert"



Der Kerl hatte wohl mehr als nur ein Problem  

4012 Postings, 7774 Tage standingovationoh je, das ist ja ganz traurig! aber daran sieht

 
  
    #5
17.09.03 08:13
man die motivation dieser zwei hirnzeller ganz deutlich, sich in der gruppe stark zu fühlen & andere auszuschliessen.
die versprühen auch so nen extremen charme! nicht??  

10683 Postings, 9000 Tage estrichWarum darf ein Schwarzer kein Neonazi sein?

 
  
    #6
17.09.03 09:01
das ist doch diskriminierend!

Vielleicht hat er aber auch nur für den Verfassungsschutz gearbeitet, da muss ich sagen: Schlechte Verkleidung!

Mich dünkt, hier bei Ariva arbeitet auch die Mehrheit für den Verfassungsschutz!
;-)  

322 Postings, 7678 Tage Axel Nässe@estrich. Flüchtest du etwa immer in Wunsch-

 
  
    #7
17.09.03 10:28
vorstellungen?

Verdrängung hilft auf Dauer nicht.  

6383 Postings, 8140 Tage SchwachmatAber estrich...

 
  
    #8
17.09.03 10:32
Mich dünkt, hier bei Ariva arbeitet die Mehrheit überhaupt nicht!
;-)  

8215 Postings, 8411 Tage SahneIch kannte in meiner Jugend

 
  
    #9
17.09.03 10:36
auch ein paar Nazis. Die sind heute überwiegend Alkoholiker oder sonstwie drogenabhängig, im Knast oder bereits tot...
 

6383 Postings, 8140 Tage SchwachmatAch ja, Sahne?

 
  
    #10
17.09.03 10:45
Die ereilte also das gleiche Schicksal wie viele Daytrader in den USA.
Nervenheilanstalt haste noch verjessen. ;-)  

   Antwort einfügen - nach oben