Warum Zocker sterben müssen !


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 06.03.00 19:12
Eröffnet am:01.03.00 23:48von: OptimiesAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:06.03.00 19:12von: FundiLeser gesamt:3.937
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

31 Postings, 8820 Tage OptimiesWarum Zocker sterben müssen !

 
  
    #1
01.03.00 23:48
Logisch, 10 x täglich den Kurs prüfen, Eröffnung NM bis Schluß Nasdaq
Ein Auf und Ab von Idioten für Idioten, schlaflose Nächte,
Online-Banking Leitung überlastet, alles steht.
Mit dem Partner kein Wort mehr, man leistet sich nichts, schließlich benötigt man alle Kohle. Der Urlaub wird gestrichen-man könnte ja
etwas übersehen.
Ich habe mein Geld schon 1985 mit Nixdorf verdient.
Heute bin ich erwachsen, verkaufe nicht mehr, wenn der Kurs gen Süden
geht, überlege, mache eine technische Analyse und kaufe fundamental gute
Werte.
Die bleiben dann drinn im Stall. Ich schlafe wieder gut, leiste mir
meinen Lieblingswirt und fahre auf Urlaub. Vom Auf und Ab hab ich genug.
Ein täglicher Blick auf den Dow genügt. Der hat den Boden gefunden und wird steigen. Im vorauseilenden Gehorsam steigt der Nasdaq, der wiederum treibt
den NM, das wiederum meine guten Werte.
Ich bin ein wieder ein glücklicher Mensch !
Auf Ihr Zocker, das Geld für`n Sarg soll überbleiben.  
0 Postings ausgeblendet.

754 Postings, 8905 Tage ML2711Was ist in Deinen Augen ein Zocker ?

 
  
    #2
02.03.00 00:05
Du spekulierst an der Börse?. Also was ist der Unterschied von Dir zu einem der öfters seine Aktien wechselt?.
 

31 Postings, 8820 Tage Optimiesrein-raus-rein-raus-rein-raus, tägicher Check, soll ich verkaufen, halten oder

 
  
    #3
02.03.00 00:22
eine schlaflose Nacht verbringen, Zum richtigen oder falschen Zeitpunkt gekauft, wenn Sie nicht sofort steigt wieder raus- in den nächsten Aufsteiger rein.
Kennst Du das ??
Ich kenn es von mir selber !
 

7885 Postings, 8885 Tage ReinyboyRe: Warum Zocker sterben müssen oder wie man Geld an der Börse verdient !!!

 
  
    #4
02.03.00 07:39
Ich halte von längeren Anlagen inzwischen auch mehr als von dem ständigen rein und raus aus den Werten.

Hier am Board gibt es sehr, sehr viele, die sich ärgern Ihre Poet, Balda, Cybio, Evotec, Comroad, Pixelpark, usw.......viel zu früh verkauft zu haben.

Ich will mich hier nicht ausschließen, habe auch Topwerte verkauft, war aber so schlau auch einige dieser Werte, die ich an den ersten Handelstagen erwarb, auch wenn es etwas Geduld erforderte zu halten und habe damit wirklich hervorragend abgeschnitten.

Allerdings muß ich auch einräumen, daß die Monate Nov. und Dez. sehr gute Einstiegkurse boten, von denen man bei den jetzigen Neuemmisionen nur träumen kann.

Da irgend wann wieder eine Flaute am Neuen Markt kommen wird, sollte man in dieser Phase sich besonders genau die Neuemissionen anschauen und zugreifen und gute Werte nicht mehr so schnell hergeben.

Also Leute habt keine Angst vor einer Korrektur, sondern freut euch darauf, denn da kann man das richtige Geld verdienen.



Mfg   Reinyboy  

29 Postings, 8823 Tage Km290356Oh Gott- wie recht du hast- Ich Idiot habe meine Poet und BBBiotech verkauft !

 
  
    #5
02.03.00 15:15
Ich könnte mir regelmässig in den A.. beißen. Wieviel Geld ich schon liegengelassen habe. Mindestens einen 911.
Ich werde in Zukunft diese Schaukelbörse mit mehr Gelassenheit beobachten.
Die vergeudete Zeit gar nicht gerechnet, und die Banken nicht mehr füttern.
PS.: Das mit dem DOW, Optimies, da hast du wirklich absoltut Recht.
 

35 Postings, 8839 Tage MARCONUR ZUM TEIL HABT IHR RECHT

 
  
    #6
02.03.00 15:24
AM ANFANG MÜSST IHR ZOCKEN DAS GEHT NICHT ANDERS UM EIN GRUNDKAPITALL AUFZUBAUEN DAS DAN FÜR EUCH ARBEITET UND WEN IHR DAS FUDAMENT HABT DAN KÖNNT IHR EUCH HINLEGEN UND DIE SACHE LANGSAM WEITER LAUFEN LASSEN AUSER IHR FANGT SCHON VON GRUNDAUF MIT 100000 AN  

105 Postings, 8817 Tage WahnsinnAn Optimies

 
  
    #7
02.03.00 15:28
In einem muß ich dir recht geben!
Täglich 100 mal die Kurse beobachten vernebelt nur die Sinne, außer man läßt sich von den Tageskursen nicht beeindrucken! (Sagte doch schon Kostolany, daß Zocker und Spekulanten nie in das "Berufsgebiet" des anderen übergreifen dürfen) Die 4 G´s (Gedult, Geld, Gedanken und Glück) sind bei jedem "Krieg" die Grundlage für den Sieg! Trotzdem macht Intradays beobachten doch irgendwie Spaß, oder! Ich kann es mir auf jeden Fall nicht verkneifen, versuche aber, dabei nicht zum hektischen Massennachläufer zu werden!!  

105 Postings, 8817 Tage WahnsinnAN MARCO!

 
  
    #8
02.03.00 15:36
Am Anfang, wenn man noch am wenigsten Erfahrung hat, soll man mit seinem wenigen Geld zocken??? Und sich dabei wenn man Glück hat, auch noch stolz vorkommen??? Wenn man Geld in die Wirtschaft pumpen und es auch dort lassen will, ist das sicher eine gute Taktik!!!  

78 Postings, 8835 Tage Bulle+BärLaßt doch die Zocker leben

 
  
    #9
02.03.00 16:30
Hallo ihr,
wie wär es wenn jeder das tut von dem er denkt daß es richtig ist?
Den reinen Zocker gibt es genausowenig wie den reinen Strategen, der
anno dazumal schon in Nokia eingestiegen ist wo es noch ein Gummiwerk war. Ich denke jeder zockt bei manchen Werten und hält andere dafür länger. Was solls - so doch jeder damit glücklich werden!
Bulle+Bär  

1047 Postings, 8907 Tage mr.anderssonRe: Warum Zocker sterben müssen !

 
  
    #10
02.03.00 16:38
grundsätzlich stehe ich zu den zockern so, wie mein altes vorbild kostolany:
ich kann nicht viel mit ihnen anfangen, aber sie sorgen für die notwendige liquidität am markt.
wenn es keine zocker gäbe, die permanent raus- und reinspringen, sondern nur leute , die kaufen und zwanzig jahre liegen lassen, wäre die börse sinklangweilig.

ich habe nur ein problem mit pushern, aber dies ist eh keine anlagestrategie, sondern eine charakterschwäche.

in diesem sinne  

910 Postings, 8827 Tage HeinBlödAn KM290356 tröste dich ich habe eben auch Poet verkauft

 
  
    #11
02.03.00 16:48
bei 112 jetzt 120.Das war jetzt schon das 2. mal das ich damit reingefallen
bin.Aber wenn man nicht ab und zu dies hin und her hat,fehlt einem was oder nicht ?Solange die Gewinne dabei zu klein und nicht die Verluste gross werden(HIN UND HER MACHT TASCHEN LEER!!!)ist es ja noch nicht so wild.Nur dasitzen un zuschauen ist mir etwas zu langweilig.No Risk no fun!!!Also abwarten und bei 95 wieder rein(hoffentlich)!Gruß Hein Blöd  

1 Posting, 8813 Tage BablZocken

 
  
    #12
03.03.00 10:59
Was ist Zocken? Ich kaufe Werte und fange an ab +25% Stops zu ziehen. Natürlich sind die oft weg, aber habe auch oft schon verkauft und dann ist der Kurs dorthin gegangen von wo er hergekommen ist.
Versäume auch tollen Lauf damit, konnte aber in drei Monaten +130% machen, obwohl ich zwei tote(arg gefallene) Werte im Depot habe.  

21160 Postings, 9161 Tage cap blaubärRe: Warum Zocker sterben müssen !

 
  
    #13
03.03.00 11:28
Werte müssen mind.ein Jahr im Depot brummen.Das rumgehopse ist nicht meine Welt.Vorher wird Recherche betrieben dann in der Ipo Woche zugeschlagen, dann irgendwann abgeräumt,es gibt noch 97erWerte im blaubärdepot.
Wenn man keinemn Bock hat sich ernsthaft mit Produkten+Marktstellung auseinanderzusetzen ist Traden besser,jeder Jeck ist anders,Hauptsache es macht Spass
blaubärgrüsse  

668 Postings, 8823 Tage Lyrical2Ihr sprecht mir aus der Seele

 
  
    #14
03.03.00 11:43
Hy,
nicht aufgeben,
ich denk mir manchmal "bei Aktien ärgert man sich IMMER"
genau das alles ist mir auch schon passiert,

Hab meine 3. Aktie nach langer Durststrecke mit 5%Verlust verkauft,
einen Tag später stand sie wieder bei +/- 0 und noch einen Tag später 10%
drüber

B.I.S. hab ich nach schnellen und erfreulichen Gewinnen (ihr erinnert euch...) für 48 Euro verkauft. Eine Woche später standen sie bei 80E

Met@box wollte ich (nach 98% Zuwachs in einigen Wochen) nicht wieder zu früh verkaufen und hab diese Woche noch
gehalten... Die 50 Euro vom Freitag bröckelten im lauf der woche auf
mickrige 40.

Meine allererste Aktie BROKAT hab ich für 102E(vor Split) im Herbst gekauft,eine woche später für 112 verkauft
gleich nochmal für 106 gekauft und für 116 rausgehauen. (hab gedacht, dass
ich bei billigeren kursen wieder einsteigen kann, war nicht so)----> den heutigen kurs kennt ihr ja,

das gleiche mit FANTASTIC: bei 120E vermeintlich viel zu teuer
gekauft, und für 147E schnell wieder rausgehauen -----> heute über 400Euro
wert

vor 7wochen hab ich mir gedacht, dass der markt an seiner oberen grenze
angelangt sei und ich mit dem kaufen auf noch kurz auf billigere Kurse
warten sollte -------> seitdem hat sich der Gesamtmarkt nochmal fast
verdoppelt und ich wart immer noch auf billige kurse...

So, jetzt hab ich so ziemlich alles aufgezählt was man falschmachen kann und was ich falsch gemacht habe, ich hoffe das hilft euch weiter



Moment: einen hab ich noch. Ich hab meiner mutter auch mal Aktien empfohlen und die hat sie auch gekauft (EM-TV für 46). Als ich weg war sieht sie in den Videotext und da waren die aktien schn 57E wert. Also, sofotrt bei der bank angerufen "ich will sofot verkaufen" (natürlich ohne LIMIT). ZACK- Verkauft:
für 53 Euro!!! (schlusskurs am Abend war dann 58E)
Naja: EM-TV kostet inzwischen auch schon über 100 (der Börsenboom in
Deutschland hat alles auf die spitze getrieben)
und ich wart weiter auf günstigere einstiegskurse...



ruhigen Schlaf wünscht, Lyrical  

527 Postings, 8933 Tage tobbyOptimies! Ich weiß nicht was so schlecht ist an rein-raus und schlaflosen Nächten!:)) o.T.

 
  
    #15
03.03.00 11:44

78 Postings, 8864 Tage the dudejedem das seine und spaß dabei ! o.T.

 
  
    #16
03.03.00 12:10

668 Postings, 8823 Tage Lyrical2Wens keinen Spaß machen würde hätt ich schon längst einen FOND! o.T.

 
  
    #17
03.03.00 14:32

449 Postings, 9054 Tage PrinzHey,Blaubär,welche Werte haste denn just uff denne Watchlist?? o.T.

 
  
    #18
03.03.00 14:56

3148 Postings, 8880 Tage short-sellerMan kann auch beides kombinieren !

 
  
    #19
03.03.00 15:38
Werte die mir rein gefühlsmäßig interessant erscheinen, pack ich mir erst mal in kleiner Menge ins Depot (Am liebsten niedrig gebliebene Neuemissionen) und recherchiere dann etwas und warte erste Zahlen ab. Bin ich enttäuscht fliegen sie raus oder ich nutze sie zum spielen. Bin ich überzeugt "verbuche" ich sie auf meinem Langzeitdepot.

Es sollte jeder für sich bestimmen was er macht. Manchmal ist es halt auch eine rein psychische Sache. Braucht man Ruhe sollte man nichts machen. Benötigt man ein bischen Nervenkitzel, ist ein kleiner Trade nicht zu verachten.

Grüße

Shorty  

21160 Postings, 9161 Tage cap blaubärIfco+openshop(wobei ifco gerade von der Amsterdamconnection durchleuchtet wird)

 
  
    #20
03.03.00 16:27
Hi Prinz
Wenn die Röntgenbilder an meinem Leuchkasten hängen wird der Befund publiziert.Wobei die Grundstory schon durchleuchtet ist(Wert mit Zukunft)
gescheckt werden nur noch die Beteiligten.
blaubärgrüsse  

449 Postings, 9054 Tage PrinzDanke Blaubär,bin gespannt auf die Diagnose.....Gruss Prinz o.T.

 
  
    #21
03.03.00 18:22

29 Postings, 8823 Tage Km290356Ist Fundi auch einer von den toten Zockern ? Ich denke wie Optimies ! Warum einen

 
  
    #22
03.03.00 19:01
gut laufenden Wert verkaufen.
Habe mich oft über Poet oder BBBiotech geärgert
Doch schau dir diesen schönen Chart dieser beiden an !
Gewinne laufen lassen, Ich setze immer noch auf Management Data, Sunburst, IMH, heute gekauft- morgen gewonnen.
Laß Poet und BB Biotech im Stall, Charttechnisch laufen die noch schön weiter, kauf sie nach und leg dich schlafen.
Viele sitzen auf Chash und Ärgern sich täglich über die Verluste, die sie
durch NICHT NACHKAUF gemacht haben.Gruß
KM
 

31 Postings, 8820 Tage OptimiesIch werde nie wieder Aktien kaufe, Teil 9999999, Willkommen im Club der

 
  
    #23
04.03.00 00:02
Looser. Schön zu sehen, wie Erfahrungswerte gemacht werden. Wenn das nicht zu Denken gibt und immer sooooo viel Geld kosten würde.
Ich danke Euch, daß sich viele geoutet haben und ehrlich ihre Meinung gaben. Zu frühe, t.w. in Panik durchgeführte Käufe wiedersprechen dem Gesetz des Antizyklischen.
Ich meine, daß wir alle das Lehrgeld der anderen nicht selber immer wieder neu bezahlen sollten.  

342 Postings, 8969 Tage FundiAn KM290356

 
  
    #24
04.03.00 00:19
Was ist das eigentlich für ein Nick, na, ja. Eigentlich hast Du ja recht.
Ich habe hier ja mehrfach gepostet, daß man seine Gewinne laufen lassen
soll, nur hatte ich letzte Woche überlegt, alles was aus der Steuer ist
(stell Dir vor, ich habe noch nie innerhalb der Spekulationsfrist verkauft),
zu verkaufen, um die Kursgewinne mitzunehmen, dann wieder etwas
umstrukturiert alles wieder komplett zu investieren z.B. BB Biotech ->
DWS Biotech, der sogar besser als BB Bio gelaufen ist. Damit kann man dann
bei einer Korrektur auch mal Kursverluste realisieren, um sie mit
Kursgewinnen (z.B. SCM-OS + 600 %) gegenzurechnen. Außerdem hat man bei
Fonds auch die Volatilitäten stark verringert, braucht keine SL, kann
problemlos unlimitiert kaufen und verkaufen etc. Die ganz großen Kracher
wird man bei Fonds natürlich nicht haben, aber ob man andernfalls im
Schnitt besser ist ?

Gruß
Fundi
 

31 Postings, 8820 Tage OptimiesHi Fundi, warum bei mir keine Fonds in den Stall kommen -

 
  
    #25
05.03.00 22:01
1.Meist werden in den Fonds Werte gehalten und zu spät umgeschichtet.Bleib flexibel mit Einzelwerten.
2. Jeder von muß Lehrgeld zahlen, das gehört zum Reifen der Zocker.
3. Beteilige dich als Trittbrettfahrer. Steigende Werte steigen weiter. Die Trittbrett-Technik bringt meistens mehr Erfolg.
Ich hatte mal einem Guru in Frankfurt, der mir immer die Werte empfohlen hatte, welche starkt korrigiert haben. 0 Erfolg. Nur Verluste.Diese Werte haben immer weiter korrigiert- ohne Boden. Der war aber anerkannter Fachmann.
Mein Tip: IMH, Poet, BBBiotech, Sunburst, Oracle, Cmgi
Bei den amerikanischgen Werten freue ich mich immer zusätzlich über den schwachen Euro= Kursgewinn
Viel Spaß
 

342 Postings, 8969 Tage FundiHi optimies

 
  
    #26
06.03.00 19:12
ist natürlich Dein gutes Recht, ich sage ja selbst auch, daß Fonds
uncool sind, und ich hier als Fondanleger sicher eher zur Minderheit
gehöre. Nachdem ich aber nun mit Aktien und Fonds so meine Erfahrungen
gemacht habe, komme ich für mich halt zum Schluß, daß mir als Nicht-Trader
Fonds wegen des einfacheren Timings besser liegen. Das muß aber natürlich
jeder selbst entscheiden.

Gruß
Fundi
 

   Antwort einfügen - nach oben