Warum Medion ein Kauf ist...


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 21.11.08 10:39
Eröffnet am:01.03.05 12:23von: estrichAnzahl Beiträge:86
Neuester Beitrag:21.11.08 10:39von: Miro1171Leser gesamt:25.794
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
8


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

10683 Postings, 8982 Tage estrichWarum Medion ein Kauf ist...

 
  
    #1
8
01.03.05 12:23
Medion 15,5 Euro

An die geduldigen Freunde der Geldanschwellung!

Diese Grafik zeigt den Kursverlauf der Medion Aktie vom 20.07.2004 bis zum 15.07.2005



Ende 07/2004 wurde bekannt, dass Aldi die Zusammenarbeit mit Medion beenden will. Der Kurs der Medion Aktie stürzte von rund 28 € zunächst mit einem riesigen Gap auf rund 21 €, woraus sich ein Kursziel von 14 € ableiten ließ. Bei 14 € war Medion bereits kruppstahlhart nach unten abgestützt und demnach ein Kauf. Muss ich wirklich auf das Verhältnis der Zahlen eingehen? Ich glaube nicht.

Aktien die sich nach einem dramatischen Downgap stabilisiert und sich nach dem Berühren des Kursziels daran machen, Widerstände nach oben (in diesem Fall bei 17 €) zu durchbrechen, sind Kandidaten dafür, ihr Gap zu schließen. Dies kann u. U. sehr heftig durch ein Upgap geschehen, was bedeuten würde, dass die Krise überwunden ist.


Ganz ähnlich verhielt sich die Apple Aktie, die nach einer „verheerenden“ Nachricht ein Downgap bildete

Apple im Jahr 2000

Downgap von rund 50 $ auf rund 28 $, später Halbierung auf 14 $ (=Kursziel). Die Wiederholung der Zahlen wie bei Medion ist ein Zufall.




Apple von 2000 bis 2005



Erst nach dreimaligem Auftreffen auf 14 $ (nach 3 Jahren!) kam bei Apple der Turnaround und der kam gewaltig. Für eine Apple Aktie wird inzwischen 90 $ bezahlt.

Apple, 1 Jahr




Zurück zu Medion:

Hier braucht man, wie eingangs erwähnt Geduld, aber es wird sich lohnen, wobei es auch sehr schnell gehen kann. Innerhalb der nächsten 2 Jahre wird Medion wieder stehen, wo die Aktie hingehört, nämlich in 7 €-Schritten über 30 €, sobald die Aktie den bereich zwischen 12 und 17 Euro nach oben überwunden hat. Ob Medion zu einem Comeback mit neuen All-Time-Highs, wie Apple, fähig ist, darüber schweigt der Gentleman.

Medion 1 Jahr



By the way, Leute: ich kann mich nicht mehr so oft melden, weil ich von Pflegern kontrolliert werde. Für diese Analyse musste ich extra einen niederschlagen.

stay tuned...  

10637 Postings, 8723 Tage Ramses IIneuling, stell dich bitte erstmal vor

 
  
    #2
01.03.05 12:42
schön mal wieder von dir zu lesen.

grüße  

1014 Postings, 7742 Tage Aktienvogel70danke für deine Einschätzung o. T.

 
  
    #3
01.03.05 12:47

1309 Postings, 8050 Tage slimfastBei Apple scheint es einen Split

 
  
    #4
01.03.05 16:47
1:1 gegeben zu haben...  

13451 Postings, 8614 Tage daxbunnyhi estrich, schön von dir mal wieder was zu lesen o. T.

 
  
    #5
01.03.05 17:01
 

7149 Postings, 8778 Tage Levkeschön von Dir zu hören estrich

 
  
    #6
01.03.05 17:07
aber Medion mit Apple zu vergleichen, ist so, als wenn ich einen Trabant mit Porsche vergleiche .).

slimfast split natürlich 1:2
1:1 macht wenig Sinn, oder ?  

Optionen

7985 Postings, 7542 Tage hotte39Thx Estrich!

 
  
    #7
01.03.05 18:38
# 1: Aldi hat die Zusammenarbeit mit Medion im Juli 2004 beendet? Oder hat Aldi beschlossen, die Zusammenarbeit irgendwann in der Zukunft zu beenden? Im November 2004 habe ich doch noch einen Flachbildschirm bei Aldi gekauft, der den Namen "Medion" trägt (mit dem Bildschirm bin ich im Übrigen sehr zufrieden).

# 6: Medion ist der Trabant?

Gruß Hotte

 

Optionen

19279 Postings, 8893 Tage ruhrpottzockerNa endlich !!!

 
  
    #8
01.03.05 18:54

Das wurde aber auch Zeit !!

Sag mal, ollen Jungen, hast du so lange gebraucht, um dir einen neuen Zirkel leisten zu können ?? Von wegen die Charts malen oder so ??

Mannomann, watt habbich dich vermisst, Ollen !!



 

1309 Postings, 8050 Tage slimfastDer Aktionär meint folgendes:

 
  
    #9
02.03.05 15:49
2. Medion: War's das?

+ Q4/2004 schwächer als erwartet
+ 2005 das Jahre der guten News?
+ Kursziel 20 Euro (aktuell 15 Euro)



Die vom Elektrogerätehersteller Medion (WKN 660.500, Ticker MDN, ISIN DE0006605009) gemeldeten vorläufigen Geschäftszahlen für 2004 sind etwas schlechter ausgefallen als am Markt erwartet. So hat die Gesellschaft einen Umsatz von rund 2,62 Mrd. Euro erwirtschaftet, was gegenüber 2003 einen Rückgang um etwa -10 % bedeutet. Der Grund ist die schwache Konsumentwicklung in Deutschland, sodass Medion auf seinem Heimatmarkt einen Umsatzrückgang von fast -20 % auf 1,55 Mrd. Euro hinnehmen musste. Im europäischen Ausland konnte der Konzern hingegen ein Erlösplus von rund +6 % auf 0,98 Mrd. Euro erzielen. Die Übersee-Umsätze wurden um ca. +13 % auf 97 Mio. Euro gesteigert.

Auf der Ergebnisseite soll das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) nur bei 90 Mio. Euro liegen und hat sich demnach gegen über dem Vorjahr halbiert. Detailliertere Zahlen wird die Gesellschaft jedoch erst am 17.3. auf der Bilanzpressekonferenz bekannt geben.

Für 2005 gibt Medion bislang nur einen sehr dürftigen Ausblick. So spricht das Unternehmen von spürbar positiven Signalen in Deutschland, deren Nachhaltigkeit jedoch zunächst abgewartet werden muss. Weiterhin bestehen hier aber noch Unsicherheiten. Die erfreuliche Entwicklung auf den Auslandsmärkten will die Gesellschaft durch eine fortschreitende Internationalisierung weiter fortsetzen.


Schlechte News, aber ...

Trotz des Ergebniseinbruches und eines schwachen 4. Quartals ist der Wert aufgrund der bereits erfolgten Kursrückgänge nicht mehr teuer bewertet. Das sieht man sehr gut in der Tabelle der Umsatz- und Gewinnschätzungen von SES Research:



Fazit

Auf die schlechten News reagierte die Aktie mit einem prompten Kursrückgang um etwa -10 %. Sieht man sich einen sehr kurzfristigen Chart an, so erkennt man, dass der Rückgang gerade einmal den Kursanstieg im Vorfeld vor der Ad hoc wettgemacht hat. Auf einem Kursniveau von 13-15 Euro scheint der Aktie eine Bodenbildung zu gelingen. Schafft die Firma 2005 die allgemein erwarteten Verbesserungen beim Umsatz und Ergebnis - was wir auch für möglich erachten -, so winken das ganze Jahr lang gute Quartalsberichte mit Steigerungen im Vergleich zum Vorjahresquartal. Wir können uns deshalb gut vorstellen, dass der MDAX-Wert bei gutem Geschäftsverlauf bald wieder 20 Euro kostet. Dass ein Investment in diese Branche aber auch Risiken birgt, zeigen der letztjährige Geschäftsverlauf oder die enttäuschende Geschäftsentwicklung bei Gericom und Hyrican.  

2529 Postings, 8901 Tage Linusich wuerde hier ab absolut warnen - besonders vor

 
  
    #10
3
13.03.05 12:35
dem Vergleich mit Apple.

Na, erst einmal Mahlzeit zusammen. Leider waren die letzten 170 Wochen etwas hektisch bei mir, aber schön mal wieder hier zu sein.

Aus der Charti-Sicht liegst du natürlich richtig, estrich. Jedoch fehlen Medion die Inventionen, damit Innovationen entstehen können. Bei Apple waren und sind diese gegeben, was der Aktienwert auch umsetzte. (glueckwunsch natuerlich hier an Levke ;-))

Medion hat aus meiner Sichtweise keine grossen Möglichkeiten mehr in der Unterhaltungselektronik. Die grossen asiatischen Unternehmen lagern ihre Produktionen (siehe Mitsubishi von Japan nach China), in noch günstigere Lohnkostenländer (wie z.b. Vietnam). Die Billigpreissegment wird Medion aus meiner Sicht die Luft ausgehen, da hier die global bekannteren Marken, differenziert nach mehreren Zielgruppen (siehe Marktstrategien von Samsung) bessert positioniert. Apropo positioniert, eigentlich benötigte Medion nach dem Aldi-Desaster eine Positionierungsstrategie (keine Marktvorteile, da kein Image, keine Kostenvorteile mehr, da keine neuen Grossabnehmer). Ich find aber kein. Aus die Maus ;-)

Beste Grüsse und allen einen schoenen Tag

Linus  

Optionen

46 Postings, 6985 Tage Finance22Medion von Analysten als Outperformer eingestuft

 
  
    #11
13.03.05 12:54
Medion weiter positiv gesehen

Als „Outperformer“ sehen die Analysten von SES Research die Aktie von Medion an. Nach den vorläufigen Daten der Essener, gemeldet wurde ein Umsatz von 2,62 Mrd. Euro und ein Ebit-Gewinn von 90 Mio. Euro, stehen am 17. März die endgültigen Zahlen auf dem Programm. Nach den enttäuschenden Zahlen muss das Management nun um Vertrauen werben.

Warten wir mal den 17.03.05 ab...

Meiner Meinung nach hat die Aktie durchaus Potenzial, aber noch hat sie keinen Boden gebildet und denkt bitte an die Massenpsychologie der unwissenden Anleger.
Wenn Medion schlechte Zahlen ausweist, was ich nicht hoffe und auch nicht erwarte,so sehe ich dann den Kurs bei 10 € und einem weiteren Seitwärtskanal bis Jahresende

Greets
Finance22  

1502 Postings, 8555 Tage MaxCohenErneute Gewinnwarnung

 
  
    #12
1
17.03.05 09:25

PC-Hersteller Medion weiter mit Problemen - Umsatzminus im ersten Quartal


          §ESSEN (dpa-AFX) - Der PC-Hersteller MEDION  kämpft nach einem deutlichen Umsatzrückgang im vergangenen Jahr auch im ersten Quartal des neuen Jahres mit Problemen. Der Umsatz im ersten Quartal werde voraussichtlich 19 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres liegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Essen mit. Auch die Rohmarge werde voraussichtlich niedriger ausfallen.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004 hat Medion nach endgültigen Zahlen 2,624 Milliarden Euro umgesetzt, im Vorjahr waren es noch 2,924 Milliarden Euro. Das EBIT fiel wie im Februar angekündigt von 179,9 auf 90,1 Millionen Euro. Der Konzernüberschuss halbierte sich von 103,1 Millionen Euro im Vorjahr auf 50,7 Millionen Euro. Der Hauptversammlung will das Management deshalb eine niedrigere Dividende von 0,55 Euro pro Aktie vorschlagen. Im Vorjahr wurden je Aktie 0,70 Euro ausgeschüttet.

Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Medion keine durchgreifende Belebung des Konsumklimas in Deutschland. Aufgrund des schwierigen konjunkturellen Umfelds und der Unwägbarkeiten in Bezug auf die Euro-Dollar-Währungsrelation sei es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, eine verlässliche Einschätzung der zu erwartenden Geschäftsentwicklung zu geben, so das Unternehmen./cm/mf/she
                    §
Quelle: dpa-AFX




Kann den Ausführungen von Linus nur absolut zustimmen. Die Wiederauferstehung von Apple hatte nichts mit Charttechnik zu tun, sondern damit, daß man mit innovativen Produkten absolute Volltreffer gelandet hat und komplett neue Märkte eröffnet hat, die nun von Apple dominiert werden. Dafür wurde jede Menge Geld von Apple in Forschung und Entwicklung gesteckt, die diese Neuheiten ermöglichten. Medion steckt gar kein Geld in Entwicklung, sondern baut nur billiger nach, was andere entwickelt haben. Doch die Zeiten dieses Geschäftsmodells sind vorbei und werden auch nicht wieder kommen. Es wird also keinen Grund für eine Wiederauferstehung der Medion-Aktie geben. Ich halte es für wahrscheinlicher, daß Medion in fünf Jahren pleite ist, als daß die Aktie einen neuen Höhenflug beginnt. Im PC-Geschäft werden wir in den nächsten Jahren eine enorme Konsolidierung erleben (IBM/Lenovo ist nur der Anfang), derzeit ist kaum ein Hersteller profitabel (eigentlich nur Dell und Apple) und Medion ist zu klein um da mitmischen zu können.


Grüße Max  

9061 Postings, 8551 Tage taosMedion ist nicht Apple!

 
  
    #13
17.03.05 22:30
Apple ist eine Firma mit guten Produkten und Kult Status.

Medion ist durch ALDI bekannt geworden und einfach eine Billig Marke. Medion entwickelt nichts eigenes und versucht nur möglist billig nachzubauen. Der Ruf der Firma ist sehr schlecht. Wer kauft den noch Medion Geräte?

Die Gewinnwarnug von Medion sollte ernst genommen werden. Nachdem ALDI nicht mehr will, sehe ich keinen neuen Volumen Kunden mehr für Medion. Und Medion braucht Stückzahlen, weil sie sonst nich billig fertigen können.

Im Moment sind die Puts noch günstig.

Taos
 

Optionen

112 Postings, 7002 Tage V.Broker@taos; Ja...

 
  
    #14
21.03.05 09:26
...geb dir schon recht, aber bei momentan unter 13 Euro ist Medion doch sehr günstig; glaube, dass sie im Ausland mittlerweile einigermaßen Fuß gefasst haben. Vielleicht wirds ja wirklich ein Comeback wie bei Apple, wenns auch nicht wirklich vergleichbar ist. Vergiss aber nicht, dass auch Apple nicht immer einen so hervorragenden ruf hatte.

Meiner Meinung nach sind alle Gewinnwarnungen und der momentan schlechte Ruf im Kurs enthalten, was soll jetzt noch groß überraschen?

Gruß V.Broker  

25951 Postings, 8337 Tage Pichelcut auf SELL

 
  
    #15
21.03.05 10:25
21 MAR 10:22 AFX *MEDION CUT TO 'SELL' FROM 'REDUCE' AT DKW, NEW PRICE TARGET 10 EUR VS 12.5  

Optionen

148 Postings, 6999 Tage Inspektor Canarobitter einen ehemaligen Topwert so fallen

 
  
    #16
21.03.05 23:01
zu sehen, ich glaube Medion hat es sich endgültig bei den Institutionellen Investoren
verscherzt. Eigentlich ein geeigneter Zeitpunkt zum Einstieg, dennoch, ein Kassenschlager
a la Ipod würde Medion sicherlich gut tun...  

13451 Postings, 8614 Tage daxbunny@IC dazu

 
  
    #17
22.03.05 06:33
Medion: Tief, tiefer, Allzeittief!
Als der Essener Elektronikhändler in der vergangenen Woche auch für 2005 deutliche Ertragseinbußen meldete, blieb die Aktie erstaunlich standfest. Heute aber ging es umso rasanter auf ein neues Allzeittief zu.
Sinkende Nachfrage bei Medion: Selbst Schnäppchenpreise locken immer weniger Kunden
Sinkende Nachfrage bei Medion: Selbst Schnäppchenpreise locken immer weniger Kunden
Händler verweisen zur Erklärung des Kursverfalls auf die Analysten von Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW), die ihre Bewertung der Aktien auf "Sell" von "Reduce" gesenkt hatten. Andere Marktteilnehmer meinen, heute würde von Anlegern nur nachgeholt, was eigentlich schon letzte Woche fällig war.

Erst am vergangenen Donnerstag hatte Medion die Branche erneut mit schlechten Neuigkeiten erschreckt: Nachdem schon das vergangene Jahr einen Gewinneinbruch beschert hatte, meldete Medion nun auch für das Auftaktquartal 2005 deutliche Ertragseinbußen. Als Grund wurde die "unverändert schwache Konsumneigung in Deutschland" genannt. Sie soll dafür verantwortlich sein, dass in den ersten drei Monaten der Umsatz bei Medion im Vorjahresvergleich um 19 Prozent zurückgehen dürfte. Der Gewinn soll sogar noch stärker fallen. Im ersten Quartal des Vorjahres hatte Medion bei einem Umsatz von 767 Millionen Euro einen Gewinn vor Zinsen und Steuern von 45,5 Millionen Euro erwirtschaftet.
... verlassen das sinkende Schiff
Medion leidet aber nicht nur unter Konsumschwäche, sondern auch unter der zunehmenden Abkehr institutioneller Investoren. Im Februar erst hatte die Investmentgesellschaft Fidelity ihre Anteile reduziert. Großaktionäre von Medion sind nach früheren Angaben Vorstandchef Gerd Brachmann mit 54,87 Prozent, die Investmentgruppe Orbis mit 5,58 Prozent und die Commerzbank mit fünf Prozent.

Zu Handelsende notiert die Medion-Aktie deutlich über acht Prozent im Minus. Das ist der niedrigste Aktienkurs in der Börsengeschichte der Medion AG.


rt
 

13451 Postings, 8614 Tage daxbunnyinteressant

 
  
    #18
22.03.05 08:13
Angaben zum Mitteilungspflichtigen

Name: Eigen
Vorname: Christian
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Bei: Emittent

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: MEDION-Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: 660500
Geschäftsart: Kauf
Datum: 21.03.05
Kurs/Preis: 12.29
Währung: EUR
Stückzahl: 5000
Gesamtvolumen: 61450,00
Ort: Xetra

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Medion AG
Gänsemarkt 16 - 18
45127 Essen
Deutschland
ISIN: DE0006605009
WKN: 660 500
Index: MDAX
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und
Stuttgart

Ende der Director's-Dealings-Mitteilung (c)DGAP 21.03.2005

Die Erfassung dieser Mitteilung erfolgte über http://www.directors-dealings.de

211504 Mär 05  

3516 Postings, 8771 Tage baanbruchInteressant ja - aussagekräftig nöö !

 
  
    #19
22.03.05 12:14

Schon bei IPC Arschdreck gab es Insiderkäufe
als von der heutigen Geldvernichtung gerade erstmal
5 oder 10 % zurückgelegt waren.
Und genug andere Beispiele gibt es.

Eine Summe von lächerlichen 6000 Euro kann auch das
Unternehmen gut verschmerzen, wenn es hofft, mit dem
"Durchsickern" dieser Transaktion wieder etwas Vertrauen
sähen zu können.

Ausserdem kann es noch so sein, wie A. Kostolany meinte,
dass Insider viel zu nah dran sind und das Unternehmen gar
nicht objektiv beurteilen können.

Trotzdem, der Kurs ist jetzt schön tief (für noch nicht
Investierte). Aber schon tief genug ????

 

9061 Postings, 8551 Tage taosHallo baanbruch

 
  
    #20
22.03.05 12:24
würdest Du Dir in den, sagen wir mal, nächsten 6 Monaten ein Medion Gerät kaufen? Falls ja was?

Ich glaube, bei denen wird der Umsatz noch mehr wegbrechen.

Taos
 

Optionen

3516 Postings, 8771 Tage baanbruchNaja, also sowas Eier-Pott mässiges

 
  
    #21
22.03.05 12:46

könnte ja gut laufen bei der aktuellen ipod-Hysterie.

Und da ja Digitalkameras wie bekloppt gekauft werden,
von Bekloppten wo null Ahnung von Fotografie haben, könnte
hier auch noch was minderwertiges (die Kritiken von
professioneller Seite zu diesen Medion-Produkten war ja
vernichtend bisher; Fotografieren hat auch ein klein wenig
mit den Objektiven zu tun, nicht nur mit Elektronik !)
umgesetzt werden.

Mit meinem Medion-Videorekorder von 2002 bin ich voll zufrieden
(besseres Standbild als bei Sony, Panasonic etc.) und würde hier
jederzeit wieder einen von Medion nehmen.

Aber Dein Einwand ist nicht von der Hand zu weisen.
Nur glaubte ich ja in meinem Beate Uhse thread auch nicht,
dass die Leute plötzlich wie wild Schweinkram kaufen würden.

Alles nur "technisch" gesehen, weil der Absturz so krass war,
aber keine Pleite unmittelbar bevorsteht.
 

1152 Postings, 8493 Tage borglingDiscounter-Lieferant Medion setzt auf digitale...

 
  
    #22
22.03.05 13:54
Ich will ja nichts sagen, aber als Allround PC taugt ein Medion-PC ja wohl laut einschlägigen Fachberichten immer. Von den Charts her Estrich zu wiedersprechen fiele mir nie ein und vom Bauchgefühl her, würde ich, könnte ich es mir leisten, sowohl einen Medion PC kaufen und auch eine paar Aktien.

Discounter-Lieferant Medion setzt auf digitale Unterhaltungselektronik

Der Elektronikhändler und Handelsdienstleister Medion[1] hat im vergangenen Jahr zwar mehr Elektronik-Ware an Aldi, Lidl und Co. verkauft, vor der Hintergrund sinkender Stückpreise aber weniger Umsatz und Gewinn[2] gemacht. Mit neuen Angeboten, weiterem Auslandswachstum und strengerer Kostenkontrolle wollen die Essener das Geschäft nach schwachem Start in diesem Jahr wieder stabilisieren. Eine Prognose für 2005 wollte der Vorstandsvorsitzende Gerd Brachmann angesichts anhaltend schwachen Konsumklimas in Deutschland nicht abgeben. Medion (1500 Beschäftigte) kauft weltweit bei bekannten Herstellern elektronische Geräte oder Komponenten in großen Stückzahlen ein und verkauft sie an Massenverkäufer im Einzelhandel.

Verkaufsaktionen, die Medion vor allem für seine Discount-Kunden organisiert, seien trotz der Konsumflaute in Deutschland auch 2004 wieder erfolgreich gewesen, betonte der Vorstandschef. Aber Dollarverfall, Preisverfall bei digitalen Geräten, höhere Logistikkosten durch kurzfristige Bestellungen der Kunden und eben die Konsumzurückhaltung in Deutschland hätten das Ergebnis geschmälert. Das florierende Auslandsgeschäft habe die Einbußen in Deutschland nicht wettmachen können.

Im laufenden Jahr will Medion verstärkt digitale Unterhaltungselektronik verkaufen. Flachbildschirm-Fernseher seien ein Schwerpunkt. Dabei soll voraussichtlicher auch ein kleiner Flach-TV mit integriertem DVB-T- Empfänger unter 200 Euro angeboten werden, sagte Brachmann. (dpa)

Medion weiter mit Abwärtskurs

Der PC- und Elektronikanbieter Medion[1] -- bekannt als Lieferant für die Aldi-PCs -- kämpft nach einem deutlichen Umsatzrückgang im vergangenen Jahr auch im ersten Quartal des neuen Jahres mit Problemen. Der Umsatz im ersten Quartal werde voraussichtlich 19 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres liegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Essen mit und bestätigte die Anfang Februar veröffentlichten vorläufigen Bilanzzahlen[2]. 2004 sank der Umsatz von 2,924 auf 2,642 Milliarden Euro. Der Konzernüberschuss halbierte sich von 103,1 auf 50,7 Millionen Euro. Den Aktionären will Medion eine niedrigere Dividende von 0,55 Euro je Aktie ausschütten, nach 0,70 Euro im Vorjahr. Im Dezember hatte der Händler einen eigenen Musik-Downloaddienst[3] gestartet, zu dem das Unternehmen noch keine weiteren Angaben machte.

Gruß Borgling

p.s. Schön zu sehen, dass wenn man alle Jahre wieder einmal bei Ariva vorbei schaut noch bekannte Namen und interessante Beiträge liest.  

1998 Postings, 7630 Tage cashflash25Moin, moin,

 
  
    #23
22.03.05 14:15
nur ne kleine Korrektur, der Betrag vom Insiderkauf ist nicht um die 6'000 Euronen sondern um die 60'000  

35704 Postings, 6994 Tage BackhandSmashGap klingt gut

 
  
    #24
22.03.05 14:41
Das mit dem Gap klingt echt gut und ist nachvollziehbar.
Ich galube auch daran - jedoch denke ich das hier noch etwas Zeit in die Lande zieht.
wenn ich lese:

MEDION neues Kursziel

Die Analysten der WestLB Panmure stufen die Aktie von MEDION (ISIN DE0006605009/ WKN 660500) unverändert mit "sell" ein. MEDION habe enttäuschende Geschäftszahlen vorgelegt. Angesichts der schwachen Nachfrage im Inlandsmarkt und in Westeuropa habe man die Gewinnerwartungen weiter zurückgenommen. Die EPS-Schätzungen seien für 2005 von 1,04 auf 0,98 EUR und die für 2006 von 1,13 auf 1,09 EUR gesenkt worden. Dementsprechend reduziere sich auch das Kursziel von 12 auf 11 EUR. Nach Ansicht der Analysten dürfte bei MEDION nach einem trostlosen Jahr 2004 nun das Jahr der Konsolidierung anstehen. Kurzfristig seien jedoch keine positiven Katalysatoren auszumachen. Auf Grund der bestehenden Unsicherheiten sei es noch zu früh, um einen Einstieg zu erwägen. Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der WestLB Panmure bei ihrer Empfehlung die Aktie von MEDION zu verkaufen.

...dann liegt hier noch etwas schlechtes in der Luft.
Rechtzeitig zum Weihnachsgeschäft vielleicht ?
Aber in den Sommer hinein ...ich weis nicht.

Schau am besten nochmal im August oder September auf die Medion.
Wünsche mir i´ch habe unrecht und ihr könnt mit Medion was verdienen, ich auf alle Fälle nicht ..noch nicht !
 

3516 Postings, 8771 Tage baanbruchcashflash, mia culpa / Danke für den Hinweis ! o. T.

 
  
    #25
22.03.05 14:52
 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben