Warum IM weiter steigen wird:


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.03.02 08:27
Eröffnet am:06.03.02 20:37von: josseAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:14.03.02 08:27von: gufrilLeser gesamt:1.730
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

846 Postings, 8192 Tage josseWarum IM weiter steigen wird:

 
  
    #1
06.03.02 20:37
Durch die Kursaussetzung wurden viele Aktionäre
überrascht. Sie standen plötzlich nach Handels-
beginn mit -60% gegenüber Vortag, und viele
andere mit noch höheren Verlusten da. Die meisten
Einstiegskurse oder Nachkaufkurse werden sich in
der Spanne 15€ - 25€ belaufen, vielleicht einige
auch viel höher. Der erste Verkaufsdruck ist ab-
gehackt. Nun ist gestern und heute der Kurs mit
hohem Volumen angestiegen, was nicht nur auf Zocker-
käufe sondern vielmehr auf institutionelle Käufer
(hohes Volumen, schlechte Analystenmeinungen usw.)
zurückzuführen ist. Durch die neue Rechnungsführung
werden nur temporäre Verluste generiert die dann später
durch Umsatz- und Ergebnisverschiebung wieder positiv
zum Tragen kommen. Das ist -wenn wir uns mal ehrlich
sind- denn "Großen" längst klar, nur der "Kleine" wird
erst wieder zur Besinnung kommen, wenn es wieder bereits
zu spät für ein aussichtreiches Investment ist. Viel
wichtiger für IM in den nächsten Wochen und Monate wird
sein: "Wie kann ich das verlorene Vertrauen der Anleger
wieder gewinnen...". Die meisten werden trotz hoher Ver-
luste noch im Wert sein un somit nicht als Verkäüfer in
Frage kommen. Sie werden den Kurs nicht besonders nach unten
beeinflussen. Somit dürften 16-18€ auf Jahresbasis nicht zu
utopisch sein. Mein Fazit: IM zwischen 6-7€ kaufenswert.

josse
 

30 Postings, 8733 Tage gufrilna denn, alles halb so wild??

 
  
    #2
2
06.03.02 21:20
ich kann das Gesülze nicht mehr hören! Institutionelle steigen wieder ein, blablabla...

Ich habe an IM geglaubt, an das Management, das solide, risikoarme Geschäftsmodell, das so wohl doch garnicht existiert hat, daran, daß IM ein solides Unternehmen am NM ist und nicht auch wieder irgendeine weitere Abzockerbude! Leider getäuscht, im wahrsten Sinne des Wortes! Ich bin im übrigen einer, der plötzlich vor 60% Verlust gestanden hat und nix machen konnte. Ich werde das aber nicht aussitzen sondern hab noch ein wenig die techn., Reaktion abgewartet und bin bei 8 raus. Vielleicht zu früh, wer weiß, aber viel mehr als eine techn. Reaktion ist das wohl nicht und wer von irgendwelchen "fairen" Kursen oder sonstigen Kurszielen faselt hat wohl nicht begriffen, daß dieses Unternehmen schlichtweg bewiesen hat, das ein Investor sich auf nix verlassen kann, sei es nun ein Kleiner oder ein Großer. Das in den nächsten Wochen oder Monaten wieder geradezubiegen wird wohl nicht so ganz einfach werden, zumal die Zahlen ja wohl auch noch miserabel ausfallen werden.

Warum sonst sollte Spyglass wohl das Interesse an einer Fusion verloren haben? Die wollen sich doch keinen Klotz ans Bein legen. Warum sonst schreibt Splendid seine IM-Beteiligung um 16,3 Mio. Euro ab? Weil in ein paar Wochen alles wieder gut ist? Bestimmt nicht!

Ich habe jedenfalls genung von diesen Betrügereien und werde in dieses "Unternehmen" keine müde Mark mehr stecken! Zum Zocken fehlt mir die Zeit, wohl auch die Nerven und verarschen lasse ich mich nicht so gerne!

16-18€ auf Jahressicht, ich drück' Dir die Daumen, aber dran glauben tu ich nicht. 6-7€ sind da wohl eher realistisch, als Einstiegskurs aber nur für Zocker mit viel Zeit und Nerven. Und die Institutionellen werden wohl eher schauen, daß sie aus dem "Wert" rauskommen. So einfach kommt auch IM nicht davon, außer wenn das Management beweist, daß es doch was draufhat. Dazu müssten die sich aber wohl um 180° drehen.

Mein Frust sitzt tief, nicht nur gegenüber IM sondern auch dem ganzen sog. Wachtumssegment. Ich werde mir wohl eine Alternative überlegen müssen, wie ich mein Geld sinnvoller anlegen kann, ohne von irgendwelchen Betrügern über den Tisch gezogen zu werden.

:-(  

30 Postings, 8733 Tage gufrilup o.T.

 
  
    #3
07.03.02 11:52

30 Postings, 8733 Tage gufrilAdHoc International Media

 
  
    #4
14.03.02 08:27
Umsatzrückgang, deutlicher Verlust, Ex-Vorstand der be(tr)logen hat, neuer Vorstand der erst mal Kasse macht, kein Ausblick, nur SchönWetterReden, was da wohl noch draus wird...



Internationalmedia rechnet für 2002 wieder mit deutlich positivem Ergebnis

Sonderfaktoren führten 2001 zu Umsatzrückgang und Verlust Frankfurt/München, 14. März 2002 - Die IM Internationalmedia AG, München, rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2002 wieder mit einem deutlich positiven Ergebnis. Wie bereits angekündigt, musste das Filmunternehmen für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2001 einen Umsatzrückgang und einen Verlust hinnehmen. Im einzelnen wird für 2001 ein negatives EBIT von 11,9 Mio. Euro bei einem Umsatz von 143,5 Mio. Euro gegenüber einem EBIT von 27,5 Mio. Euro und einem Umsatz von 149,7 Mio. Euro im Vorjahr ausgewiesen. "Umsatzrückgang und Verlust sind im Wesentlichen auf die Verschiebung des Zeitpunktes der Umsatz- und Ergebnisrealisierung bei drei Filmen und auf Einmaleffekte zurück zu führen," erläuterte der neue Vorstandsvorsitzende Moritz Bormann. "Trotz dieser negativen Zahlensituation sind wir jedoch heute im Markt viel besser positioniert als vor einem Jahr." Das Unternehmen hat inzwischen mit seiner Größe eine neue Stufe in seiner Entwicklung erreicht. Deshalb müssen die eingesetzten Steuerungsintrumente aus heutiger Sicht angepasst werden, um das weitere Unternehmenswachstum zu bewältigen. Dazu gehört, dass die bisherige Buchung von Umsatzerlösen künftig vom Zeitpunkt der Filmauslieferung auf den Kinostart verschoben wird. Im abgelaufenden Geschätsjahr 2001 haben die genannten Einmaleffekte, zu denen auch die Kosten für die abgesagte Übernahme der Spyglass Entertainment Group Burbank/Kalifornien sowie Sonderabschreibungen auf ein Projekt und eine Beteiligung in Höhe von insgesamt 9 Mio. Euro gehören, zu einer deutlichen Ergebnisbelastung geführt. "Wir werden unser erfolgreiches Geschäftsmodell auch weiterhin beibehalten," sagte Bormann. "Natürlich wird Internationalmedia auf Grund von Marktveränderungen seine Unternehmensstrategie weiter entwickeln, um die Umsatz- und Ergebnisbasis bei überschaubarem Risiko zu verbreitern." Kontakt Investor Relations Tel.: +49 (89) 98 107 100 Fax: +49 (89) 98 107 199 E-Mail: info@internationalmedia.de


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 14.03.2002 WKN: 548880; ISIN: DE0005488803; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
 

   Antwort einfügen - nach oben