+ Warntag + Warntag + Warntag


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:55
Eröffnet am:09.09.20 20:46von: Max PAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:25.04.21 03:55von: JenniferqpataLeser gesamt:3.293
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 

7709 Postings, 1579 Tage Max P+ Warntag + Warntag + Warntag

 
  
    #1
1
09.09.20 20:46
MITTWOCH, 09. SEPTEMBER 2020
Bundesweiter Warntag

"Worst Case ist der Stromausfall"

Deshalb werden am 10. September im ganzen Land Feuerwehren ihre Sirenen testen, Radio- und Fernsehsender unterbrechen ihr Programm.
 

Zudem heulen die Sirenen morgen. Ob in Berlin, weis ich nicht. Es hieß, die hätte keine?

HAMSTERN  ist IN! 10 Tage Vorrat!
Trotzdem rät er Bürgern dazu, sich auch individuell auf Notlagen vorzubereiten. Er empfiehlt einen Lebensmittel-Vorrat für ungefähr zehn Tage und eine Grundausrüstung, zu der er unter anderem Camping-Kocher, Kurbelradio und Taschenlampen zählt. "Jeder sollte außerdem seine Erste-Hilfe-Kenntnisse alle zwei Jahre auffrischen. Man sollte auch wissen, wie man einen Feuerlöscher bedient - und möglichst einen zur Hand haben."

Bundesweiter Warntag: "Worst Case ist der Stromausfall" - n-tv.de - https://www.n-tv.de/panorama/...der-Stromausfall-article22015812.html

Und bitte nicht erschrecken morgen. Ist nur Probealarm.

Max  

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoHoni soit qui mal y pense

 
  
    #2
09.09.20 21:02

24219 Postings, 2474 Tage goldik#1 Bissl spät dran Max, oder?

 
  
    #3
1
09.09.20 21:10
Das weiß "man" doch schon seit Wochen  

4145 Postings, 5186 Tage ZeitungsleserGehört bei uns zum Tagesgeschäft

 
  
    #4
09.09.20 21:15
Morgen ist der 10. eines Monats. Im Steuerbüro heulen am 10. eines Monats immer die Sirenen, Mandanten, Kollegen und Berater.  

7709 Postings, 1579 Tage Max P#3

 
  
    #5
1
09.09.20 22:39
Warntag hört sich so materialistisch an. Einfach Hartcore. In heutigen Zeiten wohl normal. Angsteinjagung?

Max  

59475 Postings, 3615 Tage Lucky79CoronaSirenenWarntagMitMaskenpflicht

 
  
    #6
1
09.09.20 22:44
daheim gemütlich im gut ausstaffierten FamilienBunker
mit stündlicher Söder-Pressekonferenz...  ;-)  

7709 Postings, 1579 Tage Max P"Worst Case ist der Stromausfall"

 
  
    #7
2
09.09.20 23:05
Der Stromausfall ist aber dann hausgemacht.

Den haben wir meist dann, wenn sich die Windräder nicht mehr drehen oder die Sonne nicht mehr scheint und dadurch die Strom- Einspeisung dermaßen zwangsläufig herunterreguliert ist, sodass die Stromfrequenz bzw. der Strom von dem Strom in bewährter Qualität nicht mehr in der Weise geliefert werden kann. Bevor dann das osteuropäische Vorland den ersatzweisen, alternativen, nicht ganz günstigen Strom liefert, sind in dieser Spanne dann auch mit sehr starken Stromschwankungen bzw. Stromausfällen zu rechnen. Des Öfteren kam es ja zu Ausfällen mit derartigen ausgearteten Szenarien in anfälligen Grossraum-Agglomerationen (Strom-Schock). Und davor möchte man uns halt vorher "warnen". Bald Strom-Warn-Äpp im Anmarsch?

Worst Case ist für mich, dass eines das Licht in Deutschland ganz AUS ist. Dunkeldeutschland halt. Schock!!

Max


 

7709 Postings, 1579 Tage Max PTages vergessen

 
  
    #8
1
09.09.20 23:10
Worst Case ist für mich, dass eines Tages das Licht in Deutschland ganz AUS ist. Dunkeldeutschland halt. Schock!!

night
Max  

7709 Postings, 1579 Tage Max P11.00

 
  
    #9
1
10.09.20 11:01
es geht los mit dem Alarm. Wie im Krieg. Sirenen. Kommt der Russe bald?

Max  

1769 Postings, 6156 Tage HelmfriedBei mir war nichts zu hören,

 
  
    #10
10.09.20 11:36
Keine Feuerwehr, keine Sirenen, nix.
Naja, lebe auch in tiefster Provinz. Hier ist die Welt noch etwas mehr in Ordnung,
solange man keinen Computer anfasst..........
Ich mach jetzt Holz für den Winter.  

1447 Postings, 1492 Tage SturmfederGut, dass alles nur Show ist

 
  
    #11
1
10.09.20 11:49
11:00 Uhr ist jedenfalls mal langschläferfreundlich. Manchmal glaube ich ja, die Katastrophengeilheit entwickelt sich zu Deutschlands neuem Hobby. Schon als sich vor Jahren die Prepper-Szene etablierte war mir, als ob es sich bei denen um eine jener Gruppen handelt, die über diese feinen Antennen verfügen, um damit schon recht frühzeitig die Entwicklung der Geschehnisse vorauszuahnen. Wohlmöglich aber auch alles nur Spinnerei? Gut und gerne ist bei allen Begleiterscheinungen im Land ja immer noch Trumpf.  

22791 Postings, 5346 Tage Linda40Bei uns früher gehörte das immer mit dazu...

 
  
    #12
2
10.09.20 12:02
entweder bin ich schon so alt oder so blöd....Morgens zu den Kindern gesagt: Erschreckt euch nicht, es ist Probealarm, dauert etwas länger. Genaue Erläuterung erfolgte in der Schule.

Heute nimmt es sogar einen Beitrag von nicht unwesentlicher Länge in den Nachrichten ein.

Mein Schwiegervater hatte eine Sirene auf dem Dach und wenn man es vergessen hatte, fiel man früh morgens  auch schonmal seitswärts aus dem Bett....:-)))

Angehängte Grafik:
tenor.gif
tenor.gif

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightDer wird morgen nachgeholt ... am 11.09. ... hehe

 
  
    #13
1
10.09.20 13:24
Also, ich bin auch auf dem Land (aktuell: München), hier war auch nix.

Wahrscheinlich wurde das vergessen, also wird das morgen nachgeholt. Wenn das aber so ist, dann wird morgen keiner kapieren: ist das "Warntag" oder ein "echter Notfall".

Die aktuell vom "Deep State" (Definition hierzu: s.u.) auf den Weg gebrachten Szenarien sind:

- Atomunfall in Deutschland (Jodtabletten wurden in einigen Bundesländern schon ausgegeben)
- Erdbeben in Mittelchina mit Einsturz des Drei-Schluchten-Damm
- Stromausfall an der US-Ostküste

Ich denke schon, dass morgen was passiert.


Zum "Deep State":

Den Begriff habe ich schon länger gehört. Als Forschungsbeauftragter für Konspiration, Erleuchtung und Geschichtsfälschung habe ich folg. recherchiert:

"Deep State" ist quasi alles, was die BILD oder die SZ nicht mir einer griffigen Einzeiler-Überschrift erklären kann. Also, alles, wofür man nachdenken, Zusammenhänge und Strukturen erkennen und Interessen beurteilen muss. Kann man das nicht, gibt es als "Erklärung" die Machenschaften vom Deep State. Oder eben den BILD-Einzeiler, der einem suspekt vorkommt.  

22791 Postings, 5346 Tage Linda40Also....hier auf´m Dorf war nix zu hören...

 
  
    #14
10.09.20 19:17
in Aachen schon ( meinte meine Tochter )

Dann iss ja noch nicht alles verloren..........:-)))

1769 Postings, 6156 Tage HelmfriedHier in FFB jetz Eurofighteralarm!!

 
  
    #15
1
11.09.20 11:11
paarweise im Tiefflug über unsere Dörfer. Fürsty - Penzing.
Da kann man echt nicht mehr schlafen!!  

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoDito

 
  
    #16
11.09.20 14:12
Zwischen HH und HB.

Es können also wenigstens noch 4 fliegen.  

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoDas war eine Warnung VOR (konsekutiv) der

 
  
    #17
11.09.20 15:01
Warnung.  

14542 Postings, 6486 Tage gogolimmer dieser ,, Ost Mist "

 
  
    #18
11.09.20 15:23
Habe gerade gelesen, war immer Mittwoch um 13 Uhr
also !!!
Merkel ist Schuld

7709 Postings, 1579 Tage Max PCDU fordert Alarmsirenen gegen Donald Trump

 
  
    #19
21.09.20 12:46
Braunschweiger CDU fordert Alarmsirenen gegen Donald Trump  

Mo, 21. September 2020
Die Präsidentschaft Trumps und der Brexit stehen für die CDU in Braunschweig in einer Reihe mit der russischen Annexion der Krim und der Bedrohung durch islamistische Terroristen. Darum bräuchte man neue Sirenen. War die CDU nicht mal die Partei der Transatlantiker?
Braunschweiger CDU fordert Alarmsirenen gegen Donald Trump - https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...sirenen-gegen-donald-trump/

Warn oder Wahn?
Max  

   Antwort einfügen - nach oben