Ich will den NM50 wiederhaben!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.08.03 12:26
Eröffnet am:15.08.03 10:33von: eckiAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:20.08.03 12:26von: eckiLeser gesamt:1.410
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

51345 Postings, 8702 Tage eckiIch will den NM50 wiederhaben!

 
  
    #1
15.08.03 10:33
wallstreet-online.de
Der läuft viel besser als der Tecdax, und das obwohl er in den 30 größten Positionen identisch ist. Das heißt, die 20 kleinsten NM50-Positionen müssen es reissen!

Auch die Deutsche Börse hat es geschafft, sich ziemlich am low von dem löblich nagedachten Kapitalbeschaffungsprojekt NM zu verabschieden....

Grüße
ecki  

9261 Postings, 8159 Tage sbrokerwill auch...

 
  
    #2
15.08.03 10:36
wir brauchen ein schrottsegment!  

51345 Postings, 8702 Tage eckiDas alles unbesehen als Schrott bezeichnet wird,

 
  
    #3
15.08.03 10:49
Macht es doch gerade attraktiv.

freenet
funkwerk
rofin sinar
süss
teles
usw.

Alles Schrott? Alles Betrüger?
Grüße
ecki  

25551 Postings, 8372 Tage DepothalbiererWar doch clever gemacht.

 
  
    #4
1
15.08.03 10:52
Genau zur Unzeit hat man etliche gute Unternehmen, die extrem preiswert waren, in der Versenkung verschwinden lassen.Dort gerieten sie so in Vergessenheit, daß Großanleger in aller Gemütsruhe kaufen konnten.

Die Werte die noch schön hoch bewertet waren, hat man in den Tec-Dax geholt, wo sie weiterhin Futter für die Kleinaktionäre darstellen.
Wenn ich z.B. an Lion denke, wird mir einfach nur schlecht.  

1339 Postings, 8935 Tage Eddieaktien, die gut laufen

 
  
    #5
15.08.03 11:01
wie freenet oder funkwerk steigen ggfalls in den techdax
auf, aber erst nachdem der hype vorbei ist.
techdax-titel mit schlechter performance fliegen aus dem
techdax raus, nach dem sie die performace des indexes
bereits gedrückt haben.

Deshalb läuft der all share stets besser als der nur 30
werte umfassende techdax bzw. der NM50 immer noch besser
als der TD30.  

51345 Postings, 8702 Tage eckiOb die Scheere wieder zumacht?

 
  
    #6
20.08.03 12:26
Jetzt haben sie ja drei schlechte performer aus dem Tecdax abgeschoben und dafür 3 gute NM50 aufgenommen. Aber damit sollten beide auch nur ähnlicher verlaufen....

Grüße
ecki  

   Antwort einfügen - nach oben