Bobbele hat eine Neue (sieht aus wie die anderen)


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 14.05.03 18:22
Eröffnet am:14.05.03 15:49von: SahneAnzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:14.05.03 18:22von: eckiLeser gesamt:1.796
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

8215 Postings, 8395 Tage SahneBobbele hat eine Neue (sieht aus wie die anderen)

 
  
    #1
14.05.03 15:49
URL: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,248618,00.html

Boris Beckers Neue
 
"Aus Freundschaft wurde mehr"

Das Geheimnis ist gelüftet: Caroline, 26, ist Ballett-Tänzerin, wohnt in New York und ist die neue Frau an Boris Beckers Seite. Der Tennisprofi stellte seine neue Lebensgefährtin am Dienstag offiziell vor.

Caroline und Boris: Gastspiel in Deutschland
DPA
GroßbildansichtCaroline und Boris: Gastspiel in Deutschland
Hamburg - Auf der "Player's Night"-Party zum Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum im Nobelrestaurant "Süllberg" war sie Gesprächsthema Nummer eins: Caroline ist ihr Name, ist 26 Jahre alt, wohnt in New York und arbeitet als Ballerina. Der 35-jährige Wimbledon-Sieger erklärte: "Sie gastiert gerade in Deutschland."

Kennen gelernt habe er die gebürtige Französin bereits im September vergangenen Jahres in den USA. "Aus Freundschaft wurde mehr", verriet Becker der "Bild"-Zeitung. Abgeschirmt von bulligen Bodyguards amüsierten sich die Turteltauben gemeinsam mit 500 Gästen. Bis drei Uhr früh tanzte und feierte das Paar gemeinsam, bevor sie sich in ihre Suite zurückzogen.


 
11 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2919 Postings, 7727 Tage SpukAlso wo ist da bitte Rassismus? Kopfschüttel o. T.

 
  
    #13
14.05.03 16:45

51345 Postings, 8712 Tage eckiDer Begriff Neger wurde von den Bürgern im 18. Jah

 
  
    #14
14.05.03 16:47
rhundert eingeführt, diese so bezeichneten wurden dafür nach Amerika ausgeführt. Viele können deshalb den Begriff nicht leiden, weil die Sklaventreiber und Fänger ihnen diese Bezeichnung zugedacht haben.

Grüße
ecki  

4561 Postings, 7906 Tage lutzhutzlefutzAlso, ich habe Neger als Kumpels, die nenn

 
  
    #15
14.05.03 16:49
ich auch so. Die haben damit kein Problem, scheinen wohl die richtigen zu sein! Mich nennen die Weißer, ich habe damit auch kein Problem.

Ich glaube man sollte sich auch nicht allzu sehr selbst diskriminieren, die o.g. haben das schon lange abgelegt.  

2919 Postings, 7727 Tage SpukUnd wie bezeichnest du einen Neger in englischer

 
  
    #16
14.05.03 16:50
oder amerikanischer Sprache? Blacki?  

4561 Postings, 7906 Tage lutzhutzlefutzNegro oder coloured! o. T.

 
  
    #17
14.05.03 16:51

2919 Postings, 7727 Tage SpukHehe, na gut, daß ich meinen Neger anmalen kann

 
  
    #18
14.05.03 16:53
wie ich will.

Oh, krieg ich jetzt auch einen Schwarzen?  

322 Postings, 7662 Tage Axel NässeAlso wenn man einen beschränkten Wortschatz hat

 
  
    #19
14.05.03 16:54
und "Neger" nur schreibt, weil das der einzige Begriff ist, den man zu Hause in der "Edelgegend" gelernt hat, dann könnte man eventuell, vielleicht, gerade eben noch sagen: "Er wusste es einfach nicht besser"  

86 Postings, 7655 Tage Morgenlatte1Im Lexikon

 
  
    #20
14.05.03 16:54
2 Jahre alte Ausführung steht davon nichts!
Man kann alles übertreiben, vieleicht sollten User wie Ulrich und Ecki sich erst schlau machen bevor sie über Sachen urteilen.Und derweil ihre Sterne an Börsenmeinungen heften anstelle  sie für eine 2.ID zu verschwenden die auch noch im Recht ist.  

51345 Postings, 8712 Tage eckiWie gesagt, da mag es welche geben, denen

 
  
    #21
14.05.03 16:56
das egal ist, aber gerate nicht an die falschen, denn für manche ist das einfach nicht spaßig. Du kennst z.B. Negroe power? Nicht? Die heißen eben deshalb nicht so, weil man den negroes Jahrhunderte nach belieben in den Arsch treten durfte.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8712 Tage eckiSklavenhandels und der Sklaverei

 
  
    #22
14.05.03 17:02
2. 1. Der "weiße Rassismus" im historischen und kulturellen Kontext

"When the Constitution said all men are created equal, it wasn´t talking about niggers."

(J. B. Stoner, ein weißer Rassist)2

Rassistische Praktiken und Vorurteile insbesondere gegenüber Afroamerikanern gibt und gab es in den USA seit der Einführung der Sklaverei.3 Rassismus gegen Afroamerikaner und andere ethnische Gruppen sind und waren objektive Realität, trotz des "amerikanischen Credo" von Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und gleichen Chancen für jeden. Den grundsätzlichen demokratischen Charakter der Gesellschaft der USA wird man aber kaum ernsthaft in Frage stellen können.
In den nachfolgenden Abschnitten soll anhand historischer Entwicklungslinien die Entstehung des "weißen Rassismus" nachgezeichnet werden.
Der Begriff "Rasse" taucht im späten 17. und 18. Jahrhundert in der anthropologischen Literatur auf. Um dieselbe Zeit kam der Begriff "Neger" (aus dem lateinischen niger = schwarz) auf als Bezeichnung der "(...) schwarzen Rasse schlechthin (...)"4. Dies geschah im geschichtlichen Kontext des europäischen Sklavenhandels und der Sklaverei, der unter Zuhilfenahme dieser Begriffe ("Rasse", "Neger") politisch-ideologisch gerechtfertigt werden sollte. Ethnische ("rassische") Unterschiede sind aber nicht biologisch-genetisch festgeschrieben, sondern das Produkt sozialer Geschichte. Die Verwendung des Begriffs "Rasse" ist also problematisch, weil mit ihm eine negative Konnotation verbunden ist. Der Begriff "schwarz" ist im Zeichen der Bürgerrechts- und Befreiungsbewegungen der 60er Jahre in den USA positiv umgedeutet worden (z. B. als "Black Power", "Black is beautiful"). Eine Sensibilität im Sprachgebrauch ist also angebracht.

5
Die Gründe der Sklaverei in Amerika waren eher ökonomische Umstände als moralische.6
Für die nordamerikanischen Plantagenbesitzer war die gewaltsame Versklavung ausschließlich afrikanischer Bevölkerungsgruppen die naheliegenste Lösung für die Rekrutierung von Arbeitskräften. Somit wurde der "Schwarze" zum Privateigentum von wenigen "Weißen".
Die "rassische" Sklaverei rief verschiedene Formen des Widerstandes hervor. Aufgrund schwerer ökonomischer Krisen in der Plantagenwirtschaft kam es gegen Ende des 17. Jahrhunderts zu zahlreichen Aufständen "schwarzer" und "weißer" Plantagenarbeiter (beispielsweise die Bacon-Rebellion).7 Als Reaktion darauf wurde von den Plantagenbesitzern die soziale Trennung der afrikanischen Sklaven von europäischen "indentured servants" und Tagelöhnern durchgesetzt. Afrikaner wurden aufgrund Herkunft und Hautfarbe Sklaven auf Lebenszeit, Europäer prinzipiell Nichtsklaven. Mit der Einführung einer "weißen" "slave patrol", eingerichtet wegen immer zahlreicher werdenden Aufständen, änderte sich das gesellschaftliche Verhältnis von "Weißen" zu "Schwarzen": Die "Weißen" wurden zu "Aufpassern", wohingegen sie früher noch an multinationalen Aufständen teilgenommen hatten. Das Kräfte- und Machtverhältnis war somit zu Ungunsten der Afroamerikaner verschoben worden.8
Der Institutionalisierung der "rassischen Sklaverei" folgte u. a. der psychosoziale "Rassismus" und die "Vorherrschaft der Weißen".9
Im nächsten Kapitel wird der historische Kontext der "schwarzen" Bürgerrechtsbe-wegung nachgezeichnet, der wichtig ist, um die Entstehung der späteren "Black Power"-Bewegung zu verstehen.

aus

http://www.hausarbeiten.de/rd/faecher/hausarbeit/pok/14480.html

Also Leute, Bildung schadet nichts. WIe gesagt, wenn euch ein sensibler Schwarzer für Rassisten und Sklaventreiber hält, braucht ihr euch nicht zu wundern.

Grüße
ecki  

86 Postings, 7655 Tage Morgenlatte1Also um es kurz zu machen Ecki

 
  
    #23
14.05.03 17:06
Neger ist das lateinische Wort für schwarz bzw schwarzer...
Wenn ich es lateinisch ausspreche ist es eine beleidigung und wenn ich mich der deutschen Sprache bediene die korrekte bezeichnung....
Ich glaube ihr habt sie nicht mehrt alle mal echt jetzt!  

10373 Postings, 7788 Tage big lebowskyEcki,teile Deine Auffassung zu 100%.

 
  
    #24
14.05.03 17:08
Das Schlimme ist,dass der Begriff "Neger"oder "schwarz gefliestes Badezimmer mit rosa Fugen"von den Teilnehmern bewusst diskreminierend und provozierend eingesetzt wurde.  

10873 Postings, 8734 Tage DeathBullMit dem Wort Neger bin ich aufgewachsen

 
  
    #25
14.05.03 17:13
das war damals ganz normal, kein Mensch dachte an etwas Abwertendes. Schwarze und Farbige kenne ich erst seit den 90ern. Bimbo war abwertend. Und mein Sandkastenkumpel war ein Bimbo, das nusste er dann halt abkönnen. Ich war das Käsegesicht und wir waren quitt.  

8584 Postings, 8417 Tage RheumaxIch seh da auch keinen Rassismus

 
  
    #26
14.05.03 17:22
Könnte es sein, dass hier einige überreagieren?
Und was den Geschmack angeht, hat die Pisslatte m. E. recht.

Nebenbei angemerkt, Ecki und Ulrich:
Es verstößt gegen die Forumrichtlinien,sich als Moderator zu outen.
Die haben brav anonym zu bleiben und sollten nicht über ihre Bewertungen diskutieren.  

322 Postings, 7662 Tage Axel NässeAlso beleidigend ist das, was mit hoher

 
  
    #27
14.05.03 17:23
Wahrscheinlichkeit den Empfänger sauer macht.

Ich glaube das Mädel wäre sauer, wenn ich sie auf der Straße mit "Neger" ansprechen würde. Und ahnen kann man das auch.

Deathbull: Vielleicht kommt sie auch nicht aus deiner Gegend, wo man sich sowas sagt.
Keine Beleidigung(Beziehe mich da auf deine eigene Aussage)  

86 Postings, 7655 Tage Morgenlatte1Axel Nässe

 
  
    #28
14.05.03 17:30
also nochmal für dich



Neger ist das lateinische Wort für schwarz bzw schwarzer...
Wenn ich es lateinisch ausspreche ist es eine beleidigung und wenn ich mich der deutschen Sprache bediene die korrekte bezeichnung....
Ich glaube ihr habt sie nicht mehr alle mal echt jetzt!

Wenn sich also trotzdem jemand über das Wort Neger aufregt egal ob nun schwarz oder weiß so sagt dies nichts weiter aus als das die betreffende Person kein latein hatte!  

322 Postings, 7662 Tage Axel Nässe@Deathbull. Hörst du? Morgenlatte behauptet

 
  
    #29
14.05.03 17:34
dass in deiner Gegend alle perfkt Latein können.

*ggg*  

86 Postings, 7655 Tage Morgenlatte1Siehst du Axelnässe

 
  
    #30
14.05.03 17:39
so schnell kann man euch Morealapostel mundtot machen.
Im übrigen ist das einzig beleidigende Posting von dir,da du unterstellst das Deatbull automatisch in einer miessen gegend aufgewachsen ist bloß weil er mit Negern im Sandkasten gespielt hat.
Denk mal drüber nach!  

322 Postings, 7662 Tage Axel NässeMorgenplatte: Wer lesen kann ist im Vorteil

 
  
    #31
14.05.03 17:42
Wo habe ich etwas über die Qualität von deathbulls Wohngegend gesagt?

Bitte zeigen!!  

51345 Postings, 8712 Tage eckiIch habe mich jedenfalls nicht als

 
  
    #32
14.05.03 17:45
Moderator geoutet. Ein anderer allerdings als Benutzer von 2. ids....

Nazi war auch mal die korrekte Bezeichnung für uns Deutsche, die meisten von uns wollen trotzdem nicht als solcher bezeichnet werden und lehnen diese Bezeichnung ab. Bei manchen Engländern oder Amis musst du es auch abkönnen als solcher bezeichnet zu werden, denn für die sind immer noch alle Deutschen Nazis.

@Latte, wenn du dich mit ihm auf Latein unterhälst, kannst du ihn ja niger nennen. Ansonsten s.o.

Grüße
ecki  

86 Postings, 7655 Tage Morgenlatte1Axelnässe

 
  
    #33
14.05.03 17:48
. @Deathbull. Hörst du? Morgenlatte behauptet   Axel Nässe   14.05.03 17:34  
 
dass in deiner Gegend alle perfkt Latein können.

*ggg*  

Unterbewußt hast du dies mit mit diesem Satz gwemeint .
Wenn jetzt also kein Argument mehr kommen sollte die dann die Sprache unserer Rechtsgelehrten und Mediziner  ächtet  sind hoffentlich einige etwas schlauer und können guten wissen sich auch mal der lateinischen Sprache fals sie selbiger mächtig sind bedienen. Und müssen nicht meuchlings nach schwarzen Sternen schrein bzw Menschen defamieren Rassistisch zu sein.  

322 Postings, 7662 Tage Axel NässeWar das jetzt lateinisch? o. T.

 
  
    #34
14.05.03 17:50

8584 Postings, 8417 Tage RheumaxSorry, Ecki

 
  
    #35
14.05.03 17:57
Du hast Recht! Ich war wohl beim Lesen zu flüchtig.
Was Du mit "Benutzer von 2.IDs" meinst, erschließt sich mir aber auch jetzt beim Nachlesen nicht.

Gruß
Rheumax  

86 Postings, 7655 Tage Morgenlatte1Axelnässe

 
  
    #36
14.05.03 17:57
Si maior fuerit congregatio, eligantur de ipsis fratres boni testimonii et sanctae conversationis, et constituantur decani,  

qui sollicitudinem gerant super decanias suas in omnibus secundum mandata Dei et praecepta abbatis sui.  

Qui decani tales eligantur in quibus securus abbas partiat onera sua,

et non eligantur per ordinem, sed secundum vitae meritum et sapientiae doctrinam.

Quique decani, si ex eis aliqua forte quis inflatus superbia repertus fuerit reprehensibilis, correptus semel et iterum atque tertio si emendare noluerit, deiciatur,  

et alter in loco eius qui dignus est surrogetur.

Et de praeposito eadem constituimus.
 

51345 Postings, 8712 Tage ecki@Rheumax:

 
  
    #37
14.05.03 18:22
20. Im Lexikon   Morgenlatte1   14.05.03 16:54  
 
2 Jahre alte Ausführung steht davon nichts!
Man kann alles übertreiben, vieleicht sollten User wie Ulrich und Ecki sich erst schlau machen bevor sie über Sachen urteilen.Und derweil ihre Sterne an Börsenmeinungen heften anstelle  sie für eine 2.ID zu verschwenden die auch noch im Recht ist.  

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

morgenlatte ist der Meinung, dass obiger schwarze Stern an eine 2.Id verschwendet wurde. Ich weiß ja nicht, wessen 2. Id er ist, aber als 2. ID hat er sich ja offensichtlich geoutet.

Verstehst du das etwa anders?

Grüße
ecki  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben