Wann werden die Hunde in Deutschland abgeschafft?


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 13.01.11 17:58
Eröffnet am:28.03.08 20:00von: ackerAnzahl Beiträge:135
Neuester Beitrag:13.01.11 17:58von: ackerLeser gesamt:22.099
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

6383 Postings, 8093 Tage SchwachmatAuch für Hundescheiße gibt es eine Lösung

 
  
    #51
6
30.03.08 13:26
Wenn wieder mal ein Haufen Hundescheiße in die Mitte des Gehweges, direkt vor die Haustüre, auf dem Kinderspielplatz oder im Blumenbeet gelegt wird, einfach Hundehaufen mit einer Tüte aufheben und dem Besitzer ins Gesicht klatschen.

Einige Hundebesitzer genießen es geradezu die Haufen ihrer Hunde an ausgewählten Stellen zu plazieren und ja, es gibt auch solche, die Kindern das Spielen auf Wiesen verbieten, während sie dort ihre Hunde scheißen lassen.
Meine Mutter hat dieses Problem in der Vergangenheit gelöst, indem sie Nachts die Hundehaufen aufgesammelt und vor den Wohnungstüren der Hundebesitzer entsorgt hat.

 

5115 Postings, 6653 Tage acker das war sehr schönes wetter heute

 
  
    #52
2
30.03.08 18:38
aber wieder totales "abkoten" auf wiesen und parkanlagen.  

294 Postings, 6024 Tage bimi66abkoten

 
  
    #53
5
30.03.08 18:59
Bei uns haben Eltern den Kot eines unbelehrbaren Hundebesitzers gesammelt und seine Haustür bemalt mit dem Kot.
Seitdem geht der Herr immer schön ins Feld ca.1000m prima Aktion finde Ich und die Kinder haben einen saubern Spielplatz den die Eltern selbst reinigen da die Stadt
nur alle 4 Wochen kommt.  

16600 Postings, 7928 Tage MadChartUnsere neuen Nachbarn haben einen Hund,

 
  
    #54
2
30.03.08 20:52
der meinen kleinen Jungen, wenn er in der Sandkiste spielt, zähnefletschend anknurrt, so dass der Angst kriegt und lieber was anderes spielt. (jaja, ich weiß, der Köter will bloßsein Revier verteidigen).

Ich hoffe nur für das Hündchen, dass sich das bis zur Sommersaison ändert.

Laut meinem Anwalt handelt es sich bei einer gewaltsamen Beseitigung des Tieres juristisch gesehen lediglich um Sacheschädigung.

2128 Postings, 7552 Tage thanksgivinMadChart,

 
  
    #55
2
30.03.08 20:55
sprich mit den neuen und lass den Hund sich an das Kind gewöhnen, das hat Nutzen für alle!

14644 Postings, 8391 Tage lackilu#12 gelöscht,ein Witz

 
  
    #56
31.03.08 09:53
acker,bist du krank ?  
Angehängte Grafik:
__ani8.gif
__ani8.gif

4934 Postings, 8851 Tage n1608Fast noch schlimmer als diese

 
  
    #57
3
31.03.08 10:02
beschissenen Hundehaufen finde ich: "Ooooch, der will doch nur spielen..."  

2028 Postings, 6117 Tage Hepha@MadChart

 
  
    #58
2
31.03.08 10:38
Bist Du ein Dorfler der gern was gegen 'Reingschmeckte' aufheben will? Pass auf dass Die Hundekacke nicht kleben bleibt ;)

Also Spass beiseite. Eine der bescheuertsten Steuern die es gibt ist die Hundesteuer. Die Hundesteuer wird meines Wissens nicht für die Beseitigung von Schäden verwendet, die Hunde der Gemeinschaft zufügen. Gibts eigentlich auch ne Katzen-, Pferde-, Kuh- oder Ziegensteuer? Wieso nicht eine Fenstersteuer wie sie Frankreich schon mal hatte. Aus den Fenstern dringen häufig eklige Gerüche schlecht zubereiteter Speisen oder der Nase sich aufdringender Materialien wie Kohl und anderen Leckereien fürs gemeine Volk. Besser wäre es da, es würde ein steuerlicher Anreiz bzw. Kostenfaktor gesetzt, Fenster nur nach hinten raus zu haben. Man wäre so auch weniger Unlustgefühlen durch die Anblicke ausgesetzt, die Fenster nich selten gewähren.

 

2028 Postings, 6117 Tage Hepha@ella1

 
  
    #59
1
31.03.08 11:02
Also Pferdeäpfel haben die Leute schon mal gesammelt. So ein Elefantenhaufen hat möglicher Wiese auch ne gewisse Heizkraft. Denk mal an die Ölpreise ... vielleicht macht dir der Anblick einer Elefantenkacke auf deiner Wiese mal so euphorisch, dass Dir eine Gänsehaut beschert wird - besser als eine durch Kälte.  

4566 Postings, 6134 Tage Jon GameIch kenne das problem in deutschen Städten,

 
  
    #60
4
31.03.08 11:11
ist wirklich kein schöner anblick, und jeder hasst es wenn es in einen Hundekot tritt.

Irgendwie sind die Schweizer in diesem Punkt besser "erzogen". Natürlich liegt das bestimmt auch an der Dichte der Robidogs in der Schweiz, ich denke aber dass es vorallem auch mit dem "anständigsein wollen" der Schweizer verankert ist.

Ich habe auf alle Fälle noch nie einen Hundekot meines grossen Hundes liegen gelassen, ausser wir waren auf eine Bergtour oder sonst auf einer Wanderung/Ausflug in der Natur.
Ich kann die liegengelassenen Hundekote der letzten 7 Jahre an beiden Händen abzählen.

Ich bin immer früh morgens vor der Arbeit mit dem Hund unterwegs, die letzten Wochen war es um diese Uhrzeit endlich wieder Hell, nachdem ich ca 5 Monate im Dunkeln spazieren ging. Nach der Zeitumstellung gestern war ich heute aber wieder im Dunkeln unterwegs.
Habe immer eine Taschenlampe dabei und nehme die Hundescheisse auch im Dunkeln auf, der Hund wird dabei noch jedesmal gelobt, denn lieber auf dem Spaziergang scheissen als im eigenen Garten.

Natürlich gibt es auch hier die Sorte Mensch die sich um nichts kümmert... aber es sind deutlich weniger.

Zu dem Aufruf zur Abschaffung der Hunde (sei es auch nur in der Ballungszentren) ist nicht viel zu sagen, ausser dass er typisch Herdentier wieder radikal sein muss....
primitiv halt... mehr nicht.

Robidog ist Standart in der Schweiz.   http://www.robidog.ch/frame.htm

Angehängte Grafik:
zh_seefeld.jpg
zh_seefeld.jpg

2 Postings, 5841 Tage madeleine2201Hundekot

 
  
    #61
5
31.03.08 11:20
Naja es sind ja nicht die Hunde sondern die Hundebesitzer die das ignorieren. ich denke es liegt auch nicht an der hundesteuer. ich zahle ja schon 160 euro.- vielmehr ärgern mich die katzen die keine katzensteuer zahlen. die gehen auf mein gartenbeet und
entleerren sich dort wo ich gerade radieschen gesät habe. das ist vielleicht eklig.
also wenn ich mit meinem hund gehe habe ich immer eine plastiktüte dabei und da wird das häufchen reingemacht, egal ob auf der wiese oder in der stadt. wer will schon da rein tappen? ich nicht.  
Angehängte Grafik:
img_3782.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_3782.jpg

14931 Postings, 5872 Tage objekt tiefdas Problem ist nicht das Tier

 
  
    #62
11
31.03.08 11:22
sondern der Mensch.

Wann wird eigentlich der Mensch abgeschafft, damit sich die Natur erholen kann, wäre ebenso eine primitive Fragestellung.  

12104 Postings, 8041 Tage bernsteinbesonders unangenem ist es

 
  
    #63
2
31.03.08 11:23
am badestrand.obwohl es bereiche gibt(hundestrand) wo ausdrücklich die mitnahme
von "rex" oder "fiffi" erlaubt ist,werden hundeverbotszonen ignoriert.
macht schon "spaß" wenn die sch...durch die zehen quillt oder man beim sonnen-
bad fein säuberlich abgeleckt wird.  

4566 Postings, 6134 Tage Jon GameHunde sind eine Bereicherung

 
  
    #64
8
31.03.08 11:26
für das Leben!!!

Hier vor 2 Jahren auf dem "Creux du Van" , nach mehreren Stunden Aufstieg von Le Noirmont.

http://de.wikipedia.org/wiki/Creux_du_Van
Angehängte Grafik:
creux_du_van_hund.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
creux_du_van_hund.jpg

16600 Postings, 7928 Tage MadChartJa, das ist toll

 
  
    #65
1
31.03.08 11:30
Hätte aber wahrscheinlich auch ohne Hund Spaß gemacht...  :-)

14644 Postings, 8391 Tage lackilusorry,wer keine Tiere mag,mag auch

 
  
    #66
7
31.03.08 11:33
keine Menschen,schlimm was ich hier lese.  
Angehängte Grafik:
__dog21.gif
__dog21.gif

14931 Postings, 5872 Tage objekt tiefZitat

 
  
    #67
7
31.03.08 11:35
Welch geistige Armut muss unter den Menschen herrschen, dass sie von Tieren verlangen, was sie selbst nicht vermögen.
(Karin Szech)  

14931 Postings, 5872 Tage objekt tiefder Alte Fritz meinte

 
  
    #68
4
31.03.08 11:39
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Ich glaube, ein Mensch, der gegen ein treues Tier gleichgültig sein kann, wird gegen seinesgleichen nicht dankbarer sein, und wenn man vor die Wahl gestellt wird, ist es besser, zu empfindsam als zu hart zu sein.
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.
Friedrich der Große, auch Alte Fritz genannt, König in Preußen, 1712-1786  

4566 Postings, 6134 Tage Jon Game@ MadChart #65

 
  
    #69
4
31.03.08 11:53
Da hast Du bestimmt recht, aber aus unserem Leben ist unser Hund nicht mehr wegzudenken.

Kann mich noch gut erinnern, als wir am Anfang unserer Beziehung vor X Jahren, (wir hatten noch keinen eigenen Hund da die Umstände es nicht zuliessen)immer den Hund meiner heutigen Schwiegermutter mit auf unsere Touren nahmen.

Natürlich waren wir manchmal auch ganz ohne Hund unterwegs.....und ich weiss noch genau als ob es gestern gewesen wäre... uns hat da immer was gefehlt, ich glaube auf so einem Ausflug wurde es für uns dann auch klar, dass wir einen Hund haben müssen....sobald unser Leben das zulässt.
Angehängte Grafik:
creux_du_van__2.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
creux_du_van__2.jpg

8140 Postings, 6896 Tage checkerlarsenmadchart erzieht

 
  
    #70
6
31.03.08 12:01
jetzt schon seinen fratz mal zu nem gestörten hundehasser...weil der hund mal bellt...tsts unterhalte dich halt mal mit dem hundehalter kinder vor der pupertät sehen hunde als unter sich gestellt. nimm halt mal nen stückchen fleisch mit nach unten und frage den mann beim nächsten mal ob du ihm einen brocken geben darfst danach dann auch dein kind. bei uns hier im dorf gibt es eine wiese  wo die meißten hunde hier zusammen toben. am wocheende sind meißt auch 10-15 kinder auf der selben wiese für die gibt es nichts schöneres als für die hundis mal nen ball zu werfen oder mal nen lekerli zu verteilen. haben halt vorher und auch mehrmal ein paar spielregeln erklärt bekommen und dann klapt das wunderbar!

kulurmenschen scheinen die meißtedn hier ja auch nicht zu sein...

Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.“

Konrad Lorenz
 

8140 Postings, 6896 Tage checkerlarsenmadchart erzieht

 
  
    #71
1
31.03.08 12:01
jetzt schon seinen fratz mal zu nem gestörten hundehasser...weil der hund mal bellt...tsts unterhalte dich halt mal mit dem hundehalter kinder vor der pupertät sehen hunde als unter sich gestellt. nimm halt mal nen stückchen fleisch mit nach unten und frage den mann beim nächsten mal ob du ihm einen brocken geben darfst danach dann auch dein kind. bei uns hier im dorf gibt es eine wiese  wo die meißten hunde hier zusammen toben. am wochenende sind meißt auch 10-15 kinder auf der selben wiese für die gibt es nichts schöneres als für die hundis mal nen ball zu werfen oder mal nen lekerli zu verteilen. haben halt vorher und auch mehrmal ein paar spielregeln erklärt bekommen und dann klapt das wunderbar!

kulurmenschen scheinen die meißtedn hier ja auch nicht zu sein...

Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt meist einem uralten Grundmotiv, nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.“

Konrad Lorenz  

12104 Postings, 8041 Tage bernsteinauch das gibt es.brandstiftung?

 
  
    #72
2
31.03.08 12:06
furchtbares drama bei neustadt-glewe(meck-pomm).in einem als hundezwinger umge-
bauten schuppen(180quadratmeter)verbrannten sieben deutsche schäferhunde.
es waren wertvolle tiere die auf diversen rasse-hundeschauen ausgezeichnet
wurden.sie hatten einen wert von etwa 30.000€.
in der scheune gab es weder strom noch andere sustanzen,die sich selbst entzün-
den konnten.die kripo ermittelt.  

16600 Postings, 7928 Tage MadChart@nixcheckerlarsen

 
  
    #73
31.03.08 12:13
Du musst meine Postings richtig lesen und dann auf das antworten, was drin steht, und nicht auf irgendwas, was Deiner Argumentation dienlich ist. Der Hund hat nicht ein "bisschen gebellt".

Übrigens interessant, dass Du den Status eines "Kulturmenschen" an der Hundeliebe festmachst.

14644 Postings, 8391 Tage lackilufür Eingangsthread:der soll dich holen

 
  
    #74
31.03.08 12:19
acker muss krank sein:  
Angehängte Grafik:
__leo7.gif
__leo7.gif

8140 Postings, 6896 Tage checkerlarsener hat geknurrt,na und?

 
  
    #75
3
31.03.08 12:21
warscheinlich hat er deine unsicherheit gespürrt und es lag nichtmal an deinem kind!
hunde in dem alter deines kindes nehmen hunde keine bischen ernst und fletschen sie deshalb auch nicht an, wenn er nicht gerade mit sand nach ihm geschmissen hat!  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben