Wann beginnt die Massenproduktion bei solarvalue?


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 19.03.09 18:46
Eröffnet am:06.05.08 13:01von: daitraider76Anzahl Beiträge:126
Neuester Beitrag:19.03.09 18:46von: allegro7Leser gesamt:25.754
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

2108 Postings, 5769 Tage allegro7Ausser VW, nur noch

 
  
    #51
29.09.08 12:54
alles schrott, was sind noch alles wert? Mein Haus für 1€, Solarvalue Splitting 8 zu 1 bei 1€ Kurs dann 0,125?

Wer in Berlin Wohnt sollte bei Solarvalue Vorbei gehen und berichten  

2108 Postings, 5769 Tage allegro7Noch Mal 2x Angerufen......

 
  
    #52
29.09.08 13:42
Gibs Absolut nichts neues, Sie sind dabei das zweite schritt zu Verbessern und somit ist das andere einfach nur Börsenspekulation und mitleüfer nach kurs.

Was soll ich habe mit Conergy und Air Berlin kräftig in die Scheisse getreten, wenn ich verkaufe bin zumdritte mal voll rein getreten, dann warte lieber ab bis Dezember, mehr als scheisse kann nichts mehr werden, auch die scheisse ist manchmal was wert.  

280 Postings, 8743 Tage pifkeWann beginnt der Kursanstieg...

 
  
    #53
29.09.08 17:36
so sollte man die Überschrift ändern.
Heute nochmal für 10,04 eigekauft. Habe vielleicht Glück
und schraube meinen Einstandskurs von 25,- weiter nach unten.

Ansonsten noch jede "menge" Solon eigekauft.

Wenns donnert Kaufe ich...das bewährte sich bis jetzt immer.

 

2108 Postings, 5769 Tage allegro7im Dezember bei Start

 
  
    #54
30.09.08 09:48
erste Tonne produktion, wenn bis dahin die Ami nicht alles in den Bankrott mit gesummt haben.

Keine Bank, Kein Geld, Keine Kredite, keine Aufträge, Keine Arbeit, alle Arbeitslos..........  

280 Postings, 8743 Tage pifkeUnd wann wird es öffentlich bekanngegeben?

 
  
    #55
30.09.08 17:38
So eine Meldung wird doch den Investoren usw bekanntgegeben.
Warum bekommst nur du die Info?

SV hätte nie so tief fallen dürfen (im Sep gedrittelt!), das chance Risiko
Verhältnis ist doch eindeutig jetzt auf der chanca Seite.
ES sei den wir irren uns alle und es wird nichts mit der Serienprod.  

2108 Postings, 5769 Tage allegro7Pike

 
  
    #56
01.10.08 10:08
Rufe selbst an bei Fischer und solarvalue oder gehe vorbei in Berlin oder in der Fabrick und schau nach  

1140 Postings, 5955 Tage Mic68wie weit denn noch ?

 
  
    #57
01.10.08 15:43
Boa ey, jetzt schon unter 8 Euro, sind die insolvent ?  

2108 Postings, 5769 Tage allegro7habe erneut bei solarvalue in berlin feuer gemacht

 
  
    #58
01.10.08 15:55
Si bewegen Nichts, kommen erst dann mit neuigkeit raus wenn es soweit ist, mein kommentar wenn bis dahin der kurs nicht in die Knie gezwungen hat.

Ich weiss auch nichts mehr, wenn ich in Berlin währe, dann währe einfach vorbei gewesen und nachgeschaut....  

1140 Postings, 5955 Tage Mic68Allzeittief in Sicht !

 
  
    #59
01.10.08 17:03
hey, nur noch 0,98 Euro bis zum Allzeittief..... tschüss ihr lieben, hart erarbeiteten Euronen, jetzt noch der 1:8 Split, ...ohne Worte ich bin sprachlos  

2108 Postings, 5769 Tage allegro7da sind wohl die Zocker

 
  
    #60
01.10.08 17:30
bei Solarvalue hat sich nichts geändert gegenüber ihre vorhaben, alle sind noch investiert, wer zu schade ist das Geld bei Solarvalue zu Parken und zu lange dauert, der verkauft und verursacht diese Kursrutsch.
Gegenüber den Kurs dürfen sie sich (Solarvalue) nicht äußern, soll es Verboten sein, ich selber habe  keine Ahnung davon, sie sind dabei das Bö.. (weiss nicht Moment wie genau heisst) gehalt zu reduzieren und sind auf eine sehr gute weg, die Ergebnisse prüft  dann eine unabhängige Gesellschaft, erst dann bringen Sie was neues.......

wer Glaubt wird selig. ich bin schon selig mit meine Verluste, was soll, warte bis der Weihnachtsmann kommt, vielleicht bringt Überraschung....

jede macht was er will, da ich selber sehr viel zeit investiert habe, warte selber ab, verkaufe nichts, kaufe nichts mehr, wenn ich was neues erfahre kann sein das nur in solarvalue investiere und alles andere weg, vorher nichts mehr, bis wir was erfahren, bei positive Ergebnisse wird wohl zu späht sein für günstige Kurs, lieber eine sichere Kurse und mehr zahlen oder?  

1140 Postings, 5955 Tage Mic68Kapitalmaßnahme

 
  
    #61
07.10.08 11:26
News: Solarvalue AG
10:59 07.10.08

Kapitalmaßnahme

Solarvalue AG: Freigabeverfahren gewonnen und rechtskräftig entschieden; Hauptversammlungsbeschlüsse im Handelsregister eingetragen; Anzahl der Aktien erhöht sich von 1.050.000 auf 8.400.000

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Berlin, 07.10.2008: Die Hauptversammlung der Solarvalue AG hat am 28. März
2008 auf Vorschlag des Vorstandes und Aufsichtsrats unter anderem eine
Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln beschlossen. Für jede nennwertlose
Stückaktie werden jeweils sieben neue Aktien ausgegeben. Dadurch erhöhen
sich das bisherige Grundkapital der Solarvalue AG und auch die Anzahl der
ausgegebenen Aktien von aktuell 1.050.000 Euro um 7.350.000 Euro auf
8.400.000 Euro bzw. Aktien. Ziel ist es, Kapital dauerhaft im Unternehmen
zu binden sowie gleichzeitig die Liquidität der Aktie zu erhöhen und damit
die Volatilität des Aktienkurses zu verringern.

Nachdem ein Aktionär Anfechtungsklage eingereicht hatte, konnte die
Umsetzung der von der Hauptversammlung mit großer Mehrheit beschlossenen
Maßnahmen bisher nicht erfolgen. Inzwischen ist das von Solarvalue
eingeleitete Freigabeverfahren rechtskräftig zu Gunsten der Solarvalue AG
entschieden. Somit kann die Umsetzung der Hauptversammlungsbeschlüsse nach
Eintragung ins Handelsregister nunmehr erfolgen.

In Kürze erhalten die bisherigen Aktionäre für jede ausgegebene Aktie ohne
jegliche Zuzahlung zusätzlich sieben weitere Aktien der Solarvalue AG. Die
Aktien sind ebenfalls vom Beginn des Geschäftsjahres 2008 an
gewinnbezugsberechtigt. Das gesamte Grundkapital in Höhe von dann 8.400.000
Euro wird zum Börsenhandel zugelassen werden. Aktivitäten seitens unserer
Aktionäre sind im Zusammenhang mit der Ausgabe der neuen Aktien nicht
erforderlich. Die technische Umsetzung wird von den Depot führenden Banken
übernommen. Über den genauen Zeitpunkt der Umstellung werden wir in einer
separaten Meldung informieren.

Die Aktien werden wie bisher gehandelt. Nach Umsetzung der Maßnahme wird
der Kurs gegenüber dem Schlusskurs am Vortag etwa ein Achtel betragen. Die
Ausgabe von 'Gratisaktien' hat für die Aktionäre keinen verwässernden
Effekt, da die Anteilsverhältnisse nicht verändert werden.

Service
Für die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Kapitalmaßnahme haben
wir einen Antworten-Katalog zusammengestellt. Er ist unter
www.solarvalue.com --> Investor Relations --> FAQ im Internet abrufbar.

Zu Solarvalue:
Die Solarvalue AG mit Sitz in Berlin wurde im Juni 2005 gegründet.
Unternehmenszweck ist zunächst die Herstellung von hochreinem
Solarsilizium. Langfristiges Ziel ist, die gesamte Wertschöpfungskette
eines integrierten Photovoltaik-Konzerns abzubilden. Weitere Informationen
finden Sie im Internet unter www.solarvalue.com.

Kontakt:
max. Equity Marketing GmbH
Maximilian Fischer
Marienplatz 2
D-80331 München
Tel.: +49 89 139 2889 0
Fax.: +49 89 139 2889 29
e-Mail: ir@solarvalue.com

(c)DGAP 07.10.2008

 

1140 Postings, 5955 Tage Mic68Kapitalmaßnahme

 
  
    #62
07.10.08 11:30
News: Solarvalue AG
10:59 07.10.08

Kapitalmaßnahme

Solarvalue AG: Freigabeverfahren gewonnen und rechtskräftig entschieden; Hauptversammlungsbeschlüsse im Handelsregister eingetragen; Anzahl der Aktien erhöht sich von 1.050.000 auf 8.400.000

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Berlin, 07.10.2008: Die Hauptversammlung der Solarvalue AG hat am 28. März
2008 auf Vorschlag des Vorstandes und Aufsichtsrats unter anderem eine
Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln beschlossen. Für jede nennwertlose
Stückaktie werden jeweils sieben neue Aktien ausgegeben. Dadurch erhöhen
sich das bisherige Grundkapital der Solarvalue AG und auch die Anzahl der
ausgegebenen Aktien von aktuell 1.050.000 Euro um 7.350.000 Euro auf
8.400.000 Euro bzw. Aktien. Ziel ist es, Kapital dauerhaft im Unternehmen
zu binden sowie gleichzeitig die Liquidität der Aktie zu erhöhen und damit
die Volatilität des Aktienkurses zu verringern.

Nachdem ein Aktionär Anfechtungsklage eingereicht hatte, konnte die
Umsetzung der von der Hauptversammlung mit großer Mehrheit beschlossenen
Maßnahmen bisher nicht erfolgen. Inzwischen ist das von Solarvalue
eingeleitete Freigabeverfahren rechtskräftig zu Gunsten der Solarvalue AG
entschieden. Somit kann die Umsetzung der Hauptversammlungsbeschlüsse nach
Eintragung ins Handelsregister nunmehr erfolgen.

In Kürze erhalten die bisherigen Aktionäre für jede ausgegebene Aktie ohne
jegliche Zuzahlung zusätzlich sieben weitere Aktien der Solarvalue AG. Die
Aktien sind ebenfalls vom Beginn des Geschäftsjahres 2008 an
gewinnbezugsberechtigt. Das gesamte Grundkapital in Höhe von dann 8.400.000
Euro wird zum Börsenhandel zugelassen werden. Aktivitäten seitens unserer
Aktionäre sind im Zusammenhang mit der Ausgabe der neuen Aktien nicht
erforderlich. Die technische Umsetzung wird von den Depot führenden Banken
übernommen. Über den genauen Zeitpunkt der Umstellung werden wir in einer
separaten Meldung informieren.

Die Aktien werden wie bisher gehandelt. Nach Umsetzung der Maßnahme wird
der Kurs gegenüber dem Schlusskurs am Vortag etwa ein Achtel betragen. Die
Ausgabe von 'Gratisaktien' hat für die Aktionäre keinen verwässernden
Effekt, da die Anteilsverhältnisse nicht verändert werden.

Service
Für die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Kapitalmaßnahme haben
wir einen Antworten-Katalog zusammengestellt. Er ist unter
www.solarvalue.com --> Investor Relations --> FAQ im Internet abrufbar.

Zu Solarvalue:
Die Solarvalue AG mit Sitz in Berlin wurde im Juni 2005 gegründet.
Unternehmenszweck ist zunächst die Herstellung von hochreinem
Solarsilizium. Langfristiges Ziel ist, die gesamte Wertschöpfungskette
eines integrierten Photovoltaik-Konzerns abzubilden. Weitere Informationen
finden Sie im Internet unter www.solarvalue.com.

Kontakt:
max. Equity Marketing GmbH
Maximilian Fischer
Marienplatz 2
D-80331 München
Tel.: +49 89 139 2889 0
Fax.: +49 89 139 2889 29
e-Mail: ir@solarvalue.com

(c)DGAP 07.10.2008

 

1755 Postings, 6753 Tage calimeraIch dachte, dies sei....

 
  
    #63
07.10.08 19:30

...schon über die Bühne gegangen !

"........werden Aktionäre der Gesellschaft dann je Aktie sieben weitere hinzu bekommen. Der Kurs der einzelnen Aktie wird sich dementsprechend optisch verbilligen...."

1140 Postings, 5955 Tage Mic68arghh !!

 
  
    #64
13.10.08 14:33
Hallo zusammen,

normalerweise bin ich ja ein ganz ruhiger Typ ABER --> diesmal häng ich in den Seilen, was meint Ihr, von gestern auf heute  plus 105 % in Worten einhundertfünf prozent PLUS.... ich bin zwar noch mächtig in den Miesen aber besser jetzt raus wie im Sommer insolvent... was meint ihr ? schon mal vielen Dank für Euer Feedback.
Gruß Micha  

58056 Postings, 6034 Tage jocyxdas kam am Freitag

 
  
    #65
1
13.10.08 14:39
10.10.2008 - Solarvalue-CEO Claudia Boehringer geht nicht mehr davon aus, dass das Unternehmen noch im laufenden Jahr die Produktion von Solarsilizium im industriellen Maßstab werde starten können. Man sei mit den aktuellen finanziellen Mitteln zwar in der Lage, den geplanten Testofen zu finanzieren, nicht aber die geplante Startjahresproduktion von 1.000 Tonnen Solarsilizium. Derzeit reiche die Liquidität bis Mitte 2009. Unter anderem die Kapitalmarktkrise habe, ebenso wie eine Aktionärsklage, die hierzu notwendige Kapitalerhöhung verhindert. Kostensenkungen wurden eingeleitet.

Hinzu kommen Probleme im Testlabor in den USA. Der Bruch eines Schmelzofens, der auf ein Materialproblem bei einem Lieferanten zurück gehe, habe das Unternehmen einige Monate zurück geworfen, so Solarvalue-Technologiechef Julio Bragagnolo.

Warum jetzt der Anstieg ? Leider auch keine Ahnung

2108 Postings, 5769 Tage allegro765) da war nicht die Rede von Insolvenzen...

 
  
    #66
13.10.08 17:29
Hier kauft jemand was das zeug hält bewusst Langsam damit der kurs nicht auf ahnhieb 60€ ist.

Frau Boehringer hats genau gesagt bei der jetzige kurs sehe ich probleme.....

Da hielft wohl jemand bei diese kurs  das Man spähter bei eine hohere kurs zum  Kapitalerhohung kommt weil warscheinlich fest daran glaubt.
Wissen werden es wissen späthestens diese woche Freitag, entweder wirft wieder alles raus und kassiert, oder kauft immer noch weiter....  

1140 Postings, 5955 Tage Mic68egal, wie auch immer...

 
  
    #67
13.10.08 17:37
so was habe ich noch nicht erlebt, 181 % in der Spitze Tagesgewinn... ich bin einfach nur sprachlos.. diesmal halt in die andere Richtung. Kann jemand hier im Forum was dazu sagen, Handlungsempfehlungen ??  Wenn Warren B mitliest --> dann sag doch bitte mal was.

Gruß Michael  

2108 Postings, 5769 Tage allegro7Fesat steht das

 
  
    #68
13.10.08 17:54
hier keine Amitelo verhältnisse herschen....  

2108 Postings, 5769 Tage allegro7wir sehen doch unsere kurs wieder?

 
  
    #69
13.10.08 17:58
 

927 Postings, 5851 Tage millelireeine teorie

 
  
    #70
14.10.08 10:27
guten tag erstmal und entschuldigung für mein nicht 100%iges deutsch. Ich hätte da mal eine teorie bzw ich setze mich in der lage von jemand der silizium braucht und ganz viel geld hat. Wir reden hier über ein paar hundert tausend euro um wertvolle know-how zu kaufen. Wer würde es nicht machen? 30% von eine womögliches wertvolle firma wird gerade ausverkauft! Blöd ist nur dass es immer noch leute gibt die nach wie vor versuchen 100-200 euro zu retten und so für 8,50 euro eine option auf die zukunft verscherbeln. Ich habe 80% verloren bisher. Was solls... Jetzt weiß ich dass das project auf jedenfall weiter finanziert wird denn irgerdwo ist jemand der interesse daran hat und auch die nötige mitteln. Früher oder später werden die von solarvalue silizium gewinnen  

927 Postings, 5851 Tage millelire.... und noch was.....

 
  
    #71
14.10.08 10:39
Einz wollte ich noch hinzufügen. Die geschichte von solarvalue ist eine der spannendste projecte die ich gefunden habe seit dem ich vor 2-3 jahre in der börse welt eingestiegen bin. Wenn daneben geht bin ich ein bisschen ärmer aber wenn es klappt.... ich war dabei! Weiter so mädels und jungs... ich drücke "uns" die daumen!  

2108 Postings, 5769 Tage allegro7Millelire wie Tausendlire

 
  
    #72
14.10.08 10:47
Wenn dein Deutsch schlecht ist, was ist mit meine? Deine ist besser als meine. Von lire her sind wir Landsleute?

hast mich aus der seele gesprochen mit deine Beitrag. genauso sehe ich das.

habe 310 stück mit 27,50€ werde erhohen bis Freitag.  

2108 Postings, 5769 Tage allegro7Nach Heutigen Abschläge nur..

 
  
    #73
15.10.08 14:07
noch Zockeracktie.  kommt zum silizium haben wir gluck, sonst wie immer pech gehabt, es war richtig meine entscheidung bis Freitag abzuwarten...
 

927 Postings, 5851 Tage millelirepiano, piano...

 
  
    #74
15.10.08 16:09
abwarten ist auf jeden fall angebracht. Bis mitte nächste woche werden wir sehen wie viele zocker mit der aktie rumspielen. Leider sind wir in eine größeordnung wo jeder zweite millionär in der lage ist der markt zu regieren.
Ich bleibe aber bei meine langfristige meinung dass die firma äußerst interessant ist. Läßt man wirklich so ein project wegen 2-3 mio platzen?  

1140 Postings, 5955 Tage Mic68Solarvalue Teil 1

 
  
    #75
15.10.08 16:10
Hier erst mal der Link zur Seite

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_314714

15.10.2008 14:40 Drei Jahre, vier Versprechen – Solarvalue Teil 1

von Bettina SeidlSolarvalue lässt seinen Versprechen noch immer keine Taten folgen. Umsätze? Fehlanzeige! Die Produktion von Solarsilizium hat noch nicht begonnen. Anleger fragen sich: Verbrennt das Unternehmen nur Geld? Wir haben bei Solarvalue nachgehakt.
Wer denkt schon, dass Sand eine wahre Goldgrube sein kann? In der boomenden Solarindustrie ist das so. Sand wird gereinigt und so weiterverarbeitet zu Solarsilizium, einem der wichtigsten Rohstoffe zum Bau von Solarzellen. (Mehr zum Herstellungsprozess: Solaranlagen - aus Sand gebaut). Was dieses Silizium so kostbar macht: Es ist knapp. Es gibt Abnehmer en masse, selbst zu hohen Preisen. Warum nicht den Engpass nutzen und damit Geld verdienen? Claudia Boehringer und Karoly Horvath gaben ihrer aussichtsreichen Geschäftsidee einen Namen: Solarvalue. Das Mitte 2005 gegründete Unternehmen nahm sich vor, zum ersten großtechnischen Hersteller von Solarsilizium zu avancieren. Die Goldgrube schien sogar ergiebiger als die der Konkurrenten: Statt des üblichen Siemensverfahren setzte das junge Unternehmen auf die direkte Reinigung von metallurgischem Silizium (Mehr dazu in unserem Hintergrund: Der Dreck muss weg). Damit kann Solarsilizium preiswerter produziert werden, es bleibt also mehr Geld für das Unternehmen hängen.

Mehrfach verschätzt
Als Solarvalue seine Aktien 2006 im Freiverkehr der Deutschen Börse listen ließ, gaben Anleger bereitwillig ihr Geld her. Die Aussichten waren zu verlockend: Schon 2007 sollte die Produktionsanlage auf vollen Touren laufen, 2.000 Tonnen hochwertiges Solarsilizium ausspucken und Solarvalue einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich bescheren. Ehrgeizige Pläne zwar, doch Anleger vertrauten auf den Erfolg, wie der Kursverlauf der Aktie zeigt. Von Kursen um die 6 Euro 2006 schwang sich das Papier in die Höhe und vervielfachte seinen Wert. Mitte 2007 erreichte der Titel ein Hoch von 90,90 Euro.

Mehr zum Top-Thema
Ohne Probe läuft nichts - Solarvalue Teil 2
Wie lange reicht das Geld? – Solarvalue Teil 3
"Silizium bleibt teuer"
Hintergrund: Der Dreck muss weg
Solaranlagen - aus Sand gebaut
Doch das Vertrauen bröckelte, als Solarvalue den Produktionsstart immer wieder verschob: Von der ersten Jahreshälfte 2007 auf die zweite Jahreshälfte 2007, auf die erste Jahreshälfte 2008, auf die zweite Jahreshälfte 2008. Mit jedem gebrochenen Versprechen sackte der Kurs ein Stückchen weiter abwärts. Die Aktie sackte kürzlich auf ein Rekordtief von 2,78 Euro. Derzeit geben Anleger wieder 5,00 bis 8,00 Euro für eine Aktie her. Hochgerechnet auf die Anzahl der ausgegebenen Aktien gesteht die Börse Solarvalue also fünf bis 8 Millionen Euro Marktwert zu. Vor einem Jahr brachte die Gesellschaft noch mehr als das 10fache auf die Börsenwaage – eine Gesellschaft, die bis heute keinen Euro eingenommen hat und in seiner Fabrik im slowenischen Ruse noch nichts produziert. Nicht ein Gramm Silizium.

An der Fabrik wird noch gebaut
Es scheint auch fraglich, ob das in diesem Jahr gelingt. Im Moment baut Solarvalue noch an der Fabrik. Unternehmenssprecher Maximilian Fischer hält dennoch an den letztgemachten Versprechen fest: "Unsere erste Produktionsstraße wird bis Ende 2008 fertig, wir werden noch in diesem Jahr Silizium herstellen.“ Gleichwohl relativiert er: „Wir wissen, dass das ambitioniert ist. In diesem Jahr werden auch nur kleine Mengen gefertigt.“ Und dann schiebt er nach: "Wenn überhaupt."

Den alten Optimismus hat sich Solarvalue dennoch erhalten, die ersten Umsätze sind fest im Blick: Im nächsten Jahr will die Gesellschaft 1.000 Tonnen Solarsilizium herstellen. "Das ist ein realistisches Ziel", konstatiert Fischer. Realistisch scheint das jedoch nicht, wenn man bedenkt, dass 1.000 Tonnen die maximale Endkapazität pro Jahr sind. In der Regel vergehen aber vom Drücken des "Start"-Knopfes in der Fabrik bis zum Erreichen der vollen Kapazität etliche Monate: "Normalerweise dauert diese Ramp-up-Phase bei Siliziumfabriken 6 bis 12 Monate", erklärt Anne Kreutzmann, Chefredakteurin des Solarstrom-Magazins "Photon". Das sind zwar nur grobe Richtwerte. Doch es macht deutlich, wie ambitioniert auch diesmal die Ziele des Unternehmen sind.

Schon zieht Solarvalue ein weiteres As aus dem Ärmel: eine zweite Produktionsstraße. Anfang 2008 will man mit dem Bau beginnen und den Betrieb in der zweiten Jahreshälfte starten. Fischer rechnet vor: Selbst wenn die erste Produktionsstraße nicht pünktlich in diesem Jahr, sondern erst zu Beginn des nächsten Jahres fertig würde, sei das Ziel von 1.000 Tonnen Silizium im nächsten Jahr durch den Start der zweiten Produktionsstraße machbar.

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben