Medion ist für mich


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.11.04 11:20
Eröffnet am:09.11.04 12:34von: HochstaplerAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:12.11.04 11:20von: WALDYLeser gesamt:7.151
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

98 Postings, 7096 Tage HochstaplerMedion ist für mich

 
  
    #1
09.11.04 12:34
heute einen großen Zock wert.

www.eklein.de  

1352445 Postings, 7364 Tage moyaWieso??

 
  
    #2
09.11.04 12:36
ariva.de Gruß Moya  

Optionen

98 Postings, 7096 Tage HochstaplerMoin Moya/Meine Nase....

 
  
    #3
09.11.04 12:36
09.11.2004 10:45:
MEDION: Outperformer

Die Analysten der Landesbank Rheinland-Pfalz bewerten in ihrer Studie vom 5. November die Aktie des deutschen Elektronikkonzerns MEDION (Nachrichten) unverändert mit "Outperformer". Das Kursziel liegt bei 23,00 Euro.

Das Konsumklima habe sich in Deutschland eingetrübt. Der weiterhin starke Euro wirke sich negativ auf die Umsatz- und Ergebnisentwicklung aus. Die Rohertragsmarge bleibe im deutschen Markt unter Druck. Die Analysten rechnen unverändert erst im vierten Quartal mit Erholungstendenzen. Umsatzzuwächse in Europa um 20 Prozent seien für eine gute Entwicklung des Konzerns essenziell. Dieser Wert sei im Rahmen des Möglichen.

Die Zusammenarbeit mit Best Buy dürfte sich weiterhin positiv entwickeln. Vor dem Hintergrund der sich abschwächenden Konsumlust der US-Bürger sollten Investoren jedoch keinen "Big Bang", sondern eine kontinuierliche Entwicklung erwarten. Die Analysten rechen unverändert mit 120 Mio. Euro Umsatz in den USA für 2004. Die Analysten werden ihre Schätzungen für 2004 nach Vorlage der Zahlen des Quartals überarbeiten und wahrscheinlich nach unten anpassen. Die Zahlen zum dritten Quartal würden am 11. November veröffentlicht.


www.eklein.de  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IOutperformer?

 
  
    #4
1
09.11.04 12:39
Der Text zu der Empfehlung ist doch das genaue Gegenteil.  

98 Postings, 7096 Tage HochstaplerDeshalb ja gerade...

 
  
    #5
09.11.04 12:40
ariva.de  

98 Postings, 7096 Tage HochstaplerEinstieg 15,40 / Ziel 20

 
  
    #6
09.11.04 12:41
Die Medion AG ist als Marketing- und Dienstleitungsunternehmen zwischen Herstellern von Eigenmarkenelektronik und europäischen Handelskonzernen tätig. Das Unternehmen unterstützt sowohl den Handel als auch den Hersteller bei punktuellen Verkaufsaktionen von Produkten aus den Bereichen PC/Multimedia, Unterhaltungs- und Hauselektronik sowie Kommunikationstechnik. Einerseits bietet das Medion-Dienstleistungspaket die Möglichkeit zur Ergänzung des Non-Food-Sortiments der Handelsunternehmen, zu denen vornehmlich Lebensmittel-Discounter, Kaffeeröster und SB-Verbrauchermärkte zählen. Andererseits erschließt Medion neue Distributionskanäle für Markenhersteller, die aufgrund fehlender eigener Service- und Beratungskapazitäten sowie mangelndem Zugang zu alternativen Distributionskanälen bislang ihre Produkte weitgehend über andere Kanäle vertrieben haben.

www.eklein.de  

98 Postings, 7096 Tage HochstaplerRiskant, aber lohnend?

 
  
    #7
09.11.04 12:47
Computer und Elektronikhändler trotzt Konsumflaute

Der Computer- und Elektronikgroßhändler Medion hat trotz der anhaltenden Konsumflaute 2002 Gewinn und Umsatz deutlich gesteigert. Die Aktionäre sollen für das abgelaufene Geschäftsjahr eine um 10 Cent auf 0,60 Euro pro Aktie erhöhte Dividende erhalten.
Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) habe um mehr als 26 Prozent auf 152,9 Millionen Euro zugelegt, teilte die noch am Neuen Markt gelistete Medion AG am Donnerstagmorgen mit. Zugleich schnellte der Konzernumsatz um 24,1 Prozent auf 2,627 Milliarden Euro in die Höhe.

Damit lag Medion am unteren Rand der eigenen Ankündigungen, die bei Umsatz und Gewinn von jährlichen Zuwachsraten von 25 bis 30 Prozent ausgingen. Von Reuters befragte Analysten hatten im Durchschnitt mit einem Umsatzzuwachs auf 2,69 Milliarden Euro und einem Ebit von 157,76 Millionen Euro gerechnet.
Ein Drittel der Erlöse im Ausland
Mit 798 Millionen Euro sei fast ein Drittel der Erlöse im Ausland erzielt worden. Besonders das US-Geschäft habe sich als sehr wachstumsstark erwiesen, teilte Medion mit. Damit sei der Auslandsumsatz um mehr als 60 Prozent gesteigert worden. Ausblickend für 2003 hieß es, Medion sei zuversichtlich, bei Ertrag und Umsatz Wachstumsraten von 15 bis 20 Prozent zu erzielen. Das erste Quartal sei positiv verlaufen.

Die Medion-Aktie wird ab Montag im Zuge der neuen Zusammensetzung der Aktienindizes der Börse im MDax vertreten sein. Medion vertreibt überwiegend über Discounter wie Aldi oder Plus in großen Stückzahlen Heimcomputer sowie Elektronikartikel aus den Bereichen Haushalt und Unterhaltung. Weitere Kunden des Elektronikhändlers sind Tchibo, Mediamarkt, die Metro oder der französische Einzelhandelskonzern Carrefour.

www.eklein.de  

1352445 Postings, 7364 Tage moyaVersuchs mal hiermit

 
  
    #8
09.11.04 13:44
Nachrichten | CISCO Systems - Rally läuft...


GodmodeTrader  ·  Aktuelle Nachrichten  ·  Archiv< zurück <  ·  Druckversion
05.11.2004 15:15:
CISCO Systems - Rally läuft...

CISCO (Nachrichten) (CSCO) : 19,80$ (+1,43%)


Tageschart (log) seit April 2004 (1 Kerze = 1 Tag)



Diagnose: Im vorbörslich starken Marktumfeld kann die Aktie von Cisco die kurzfristige Rally fortsetzen. Der Kurs konnte sich nach einem Rückfall bis 17,53$ innerhalb eines symmetrischen Dreiecks stabilisieren. Der leichte Ausbruch aus dem Dreieck nach unten stellte sich als Bärenfalle dar und wurde in den Vorwochen gekauft. Mit dem Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck nach oben kann bei CSCO auch die Unterstützungszone zwischen 19,30 und 18,76$ zurück erobert werden. Auf Widertand trifft der Kurs im Bereich 20,50-20,63$.


Prognose: Kurzfristig bietet sich weiteres Potential bis an diesen Kreuzwiderstand. Mit einem Rücksetzer muss dort gerechnet werden. Kann CSCO anschließend über 20,3$ nach oben ausbrechen wird ein neues mittelfristiges Kaufsignal generiert welches Potential bis in den Bereich 24,10$ besitzt.





ariva.de Gruß Moya  

Optionen

2646 Postings, 7234 Tage nemthoGlaube da nicht dran Hochstapler

 
  
    #9
09.11.04 14:04
Ist doch bei Medion eher fallende Tendenz zu beobachten, Rebound ab 12,76€ und wieder Abverkauf. Um sicher zu sein, halte ich die 17€ für entscheidend. Oder eine Abstauberorder bei 13€, vielleicht bleibt was hängen.  

Optionen

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_Iklecks??? o. T.

 
  
    #10
11.11.04 10:32
 

11819 Postings, 7380 Tage fuzzi08Der heutige erneute Absturz der MEDION-Aktie

 
  
    #11
11.11.04 10:49
zeigt erneut, wie irrational der Markt denkt und handelt:
Nachdem MEDION bereits bei der ersten Gewinnwarnung abgestraft wurde, als sei die
Insolvenz verkündet worden, kommt nach den Zahlen fürs 3. Qu. die erneute Abtstra-
fung; obwohl die Konsequenten fürs Gesamtjahr jedem nüchtern Denkenden klar wa-
ren.
Aus den heute publizierten Zahlen ergibt sich ein mutmaßlicher Gesamtumsatz 2004
von ca. 2,5 Mrd. Euro. Gegenüber ca. 2,9 Mrd. in 2003. Nehmen wir an,  die Markter-wartung wäre stattdessen mit einem Zuwachs auf 3,5 Mrd. (das wären plus 20% ge-
wesen)voll erfüllt worden, dann bedeutet dies ein Minus von rund 29%. Bezogen auf
den Kurs, der noch von der Erfüllung der Erwartungen ausging, also von rund 34,-
EURO, bedeutet dies, bei korrekter Skalierung, einen die aktuellen Zahlen beinhal-tenden Kurs von rund 24,- EURO. Der Markt bewertet die Aktie im Moment jedoch mit
einem Abschlag von 42% bezogen auf diesen Wert.
Das wäre dann korrekt, wenn der Ausblick ein weiteres Abgleiten von Umsätzen und
Gewinn erwarten läßt. Das Gegenteil ist der Fall. Die Auslandsumsätze sind im
Steigen begriffen, und werden bald die 50%-Marke am Gesamtumsatz überschritten
haben. Die weitere Entwicklung wird also voraussichtlich eher positiv als negativ
sein.
Der Markt schätzt die Aktie demnach offensichtlich falsch ein und übertreibt, wie
fast immer, nach unten.
Genau darin liegt die Trading-Chance.
Wie das Chartbild zeigt, gibt es eine Unterstützung bei etwa 12,70. Vorsichtige Anle-
ger versuchen über ein Abstauber-Limit dort einzusteigen. Alternativ bietet sich ein
Einstieg nach Durchbrechung der oberen Begrenzung W an. Ein Durchbruch hier wäre ein
starkes Kaufsignal und dürfte mittelfristig zur Schließung des Gaps zwischen 21,- und 28,- EURO führen.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
Medion.gif
Medion.gif

2646 Postings, 7234 Tage nemthoHai fuzzi, sehr gut. Guxdu in #9

 
  
    #12
11.11.04 12:41
Sehe das auch so. Leider gibt es derzeit zu viele Einkaufsmöglichkeiten, man kann nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Aber die untere Begrenzung bei 13€ sollte zur Richtungsumkehr genügen, zum Traden bis 16€ oder 17€ bestimmt geeignet. Ich seh mir das von der Seitenlinie an.  

Optionen

11819 Postings, 7380 Tage fuzzi08Einfaltspinsel

 
  
    #13
11.11.04 13:19
Dämlich (oder dümmlich?) wie fast immer äußern sich die Analysten heute zu den
Zahlen von MEDION: von Enttäuschung ist die Rede. Berblüfft nehmen die Ahnungs-
losen zur Kenntnis, daß die "Konsumzurückhaltung anhält". Wer hätte auch das ge-
dacht...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, als ob diese Leute aus einem anderen
Kontinent sind. Jede Hausfrau kann beim täglichen Einkauf erleben, was "los" ist in
unseren Einkaufsparadiesen. Oder besser: was NICHT los ist. Da muß einer schon ein hartgesottener Einfaltspinsel sein, wenn er im Ernst noch vom Großen Weihnachts-
geschäft träumt. Schon lange ist allgemein bekannt, daß das Geld nicht mehr locker
sitzt, daß viele Grundkosten gestiegen sind, die man dort am ehesten wieder rein-
holt, wo es am leichtesten zu ertragen ist: an den Konsumgütern. Woher sollten da
Zuwachsraten kommen?
Das Wachstum, von dem die Regierung -allen voran der Blanke Hans- schwadronieren,
existiert doch nur in deren weltfremden Hirnen. Das einzige Fünkchen Wachstum, das
derzeit weit und breit zu erblicken ist, enstammt dem Export. Allerdings: davon hat
Mann/Frau hierzulande nichts. Denn die Gewinne -das kriegt man heute täglich vor-
exerziert- wandern woanders hin, da wo sie vor den gierigen Fingern unseres über-
kommenen Steuer-und Sozialstaates sicher sind.
Was heißt das nun?
Erstens: vergeßt das Geschwalle der sogenannten Analysten. Sie beurteilen die Ver-
        gangenheit. Von der Gegenwart verstehen sie nichts, sonst müßten sie ihre
        eigenen Einschätzungen nicht schon nach drei Monaten wieder zurücknehmen.
Zweitens:Es bleibt dabei, was ich im Beitrag #11. bereits erwähnt habe, nämlich daß
        das Auslandsgeschäft umso wichtiger wird. Das ist ja auch nicht neues, son-
        dern gilt für fast alle "deutschen" Unternehmen. Was wäre z.B. mit der hoch-
        gepriesenen ADIDAS, wenn sie zu 50% auf Deutschland angewiesen wäre?
        Auf jeden Fall wäre sie wohl im S-Dax...
Drittens:Sobald sich alle "Analysten" ausgekotzt haben, sprich: MEDION in die tiefs-
        Hölle runtergestuft, kann man die Aktie unbesorgt kaufen. Dann tritt Plan B
        in kraft: siehe hierzu mein Beitrag #11.  

Optionen

11819 Postings, 7380 Tage fuzzi08Einfaltspinsel II.

 
  
    #14
12.11.04 10:03
Reichlich dümmlich und fehl am Platze scheinen mir die "Sell"-Empfehlungen, die nun
allenthalben der als Leiche den Fluß hinunter treibenden MEDION-Aktie hinterherge-
schrien werden. Was soll das? Wem bringt das was?
Die Lampes z.B. (Bankhaus Lampe) begründen das z.B. mit der auch im Ausland drohen-
den Margenschwäche. Nach dem Motto: geht Butter nicht, geht Käse nicht. In diesem
Fall müßte man auch PORSCHE ein "Sell" ans Revers heften, denn der Boxter ging um
50% zurück. Allerdings macht der Cayenne alles mehr als wett. Man sieht: differen-
ziertes Denken ist angesagt. Daran mangelt es den sogenannten Analysten.
Sicher - MEDION muß zuschauen, daß es die Gewinnmargen verbessert. Aber immerhin
HAT es die Möglichkeit dazu. Andere Unternehmen haben das nicht, weil ihre Margen
ausgereizt und am oberen Anschlag sind. Wie man es machen kann, zeigen einige Un-
ternehmen aus der Schrauber&Label-Fraktion, wie z.B. DELL als leuchtendes Beispiel.

Wenn MEDION  es also richtig anfängt, fängt es erst noch richtig an...  

Optionen

14308 Postings, 7819 Tage WALDYfuzzi08

 
  
    #15
12.11.04 10:17
hi!

Also erstmal...Coooool bleiben
von wegen Anal..ysten und so.

Auch ich bin ein grosser grosser Medion Fan

http://www.ariva.de/board/203987/...60500&search_id=&search_full=&287

Alt:
http://www.ariva.de/board/141257/...60500&search_id=&search_full=&333


tja.....und das die Analysten die Fahne --IMMEER--
in den Wind hängen...weiss doch jeder.

Die zahlen sind ( für mich) ok...nicht toll
aber OK....darum warte ich weiter.......


MfG
  Waldy
 

Optionen

11819 Postings, 7380 Tage fuzzi08@Waldy

 
  
    #16
12.11.04 11:13
Ich nehme an, daß Du trotz Deines Nicks kein Dackelhund bist...;-)
Da Du aber schweeer aktiv zu sein scheinst, außerdem ein ausgewiesener MEDION-Fan,
nehme ich an, daß Du bei Medion angestellt bist. Möglicherweise als Hausmeister, der
nebenbei auf 800,- EURO-Basis die PR mitmacht...;-)
Spaß beiseite. Cool bleiben...das tu ich sowieso. Ich bin allerdings im Gegensatz zu Dir kein MEDION-Fan, sondern sehe das Ganze neutral und gelassen. Nur geht es mir eben gegen den Strich, wenn die Anal-ysten jedesmal zum Verkauf blasen, wenn die Katz den Baum rauf ist und nur noch Crétins und Masochisten verkaufen.
Trotz allem, an MEDION gefallen mir im Moment zwei Dinge:
Der Kurs ist runtergeprügelt bis zum Anschlag und alles Elend dieser Welt ist einge-
preist, einschließlich eines verspäteten Frustzuschlags wegen der Bush-Wahl usw.usf.
Der Kurs dürfte also weitgehend nach unten abgesichert sein, jedenfalls ist das Rest-
risiko gering. Im Gegenzug können sich aus der Ankurbelung des Auslandsgeschäfts Chancen ergeben.
Bereits kommendes Jahr dürften 50% Umsatzanteil überschritten werden. Das wird
gleichzeitig den Inlandsmargen gut tun, denn MEDION muß dann nicht mehr jedem
lumpigen  Auftrag hinterherlaufen. So etwas darf nicht unterschätzt werden!
Alles entscheidend wird also die Fähigkeit des Managements sein, die Chancen zu
erkennen und die richtigen Konsequenzen zu ziehen.
Geschieht dies, wird die Erfolgsstory von MEDION erst noch beginnen.
 

Optionen

14308 Postings, 7819 Tage WALDYJa!

 
  
    #17
12.11.04 11:20
Das seh ich im ganzen auch so!

Mein Hauptfeld ( als Träger für
besser Zahlen ) sind die EU
(besonders Frankreich) und
die USA ( AmiLand...dort wo der Bush ist )

MfG
  waldy ( teckel!...nix dackelhund und so)

ps....hasste mein Wischmopp gesehen?
*grummel*...........  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben