WalMart


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 31.10.05 09:25
Eröffnet am:27.09.04 10:32von: gamblelvAnzahl Beiträge:108
Neuester Beitrag:31.10.05 09:25von: bammieLeser gesamt:28.164
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvIch sehe WalMart auch wieder

 
  
    #26
08.10.04 09:38
auf dem Rückzug. Konsumenten sind am Finanzlimit. Der hohe Ölpreis (und Sekundäreffekte) nehmen sich auch ihren Teil vom Budget. Ich bleibe weiter in meinem Put.
Habe gestern noch eine DOW Short Posiition ins Depot gelegt.
WKN DR97WH
KK 0,20
Überlege diese kurzfristig wieder zu geben. Vorbörslich kommen die Arbeitsmarktdaten und Quartalszahlen von GE. Diese Daten werden den Ton für den heutigen Tag angeben.
Eine Vorhersage ist schwer.

Viel Erfolg für den heutigen Tag.

MFG  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvWalMart läuft entgegen meinen Erwartungen

 
  
    #27
19.10.04 16:17
recht gut.
Meine Optionsscheine haben noch eine lange Restlaufzeit, somit mache ich mir noch keine Sorgen. Wobei sich der amerikanische Verbraucher als zäher Hund erweist. Bis über beide Ohren verschuldet aber der Konsumrausch geht weiter.

MFG  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvWoher nehmen die Verbraucher das Geld

 
  
    #28
19.10.04 16:27
-Sparquote seit Jahren an der Nullgrenze, diese kann also nicht zurückgefahren werden
-Refinanzierung (Immobilien) nur noch begrenzt möglich
-Realeinkommen stagnieren oder sinken sogar leicht

US-Realeinkommen bleiben im September stabil
          §19.10.2004 15:54:00
                                        §
          §Das US-Arbeitsministerium in Washington stellte die preis- und saisonbereinigte Entwicklung der Realeinkommen für September 2004 vor.

Demnach blieben die Realeinkommen unverändert gegenüber dem Vormonat. Für den Vormonat wurde der wöchentliche Einkommensanstieg von vorläufig 0,3 auf nun 0,2 Prozent revidiert.

Der durchschnittliche Wochenlohn sank saison- und inflationsbereinigt leicht auf 278,85 Dollar, nach revidiert 278,86 Dollar im August.
                    §
-tz- / -sas-
 

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvMit meiner negativen Einstellung zu WalMart

 
  
    #29
1
25.10.04 16:38
scheine ich der einsame Rufer in der Wüste zu sein. Bisher habe ich falsch gelegen, bleibe allerdings bei meiner negativen Einstellung zu WM.
Meine Scheine sind lang laufend und irgendwann muß der Konsum Opfer des hohen Oelpreises werden.

MFG  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvDer amerikanische Konsument ist ein

 
  
    #30
09.11.04 17:14
zäher Hund.
Wann geht denen die Puste aus?
Meinem Schein auf WalMart geht immer weiter Richtung Süden.
Ich bleibe investiert.



MFG  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvKonsumrausch geht weiter!

 
  
    #31
14.11.04 12:24
Update Wall Street: Einzelhandelsumsätze im Fokus, Märkte im Plus
          §12.11.2004 19:03:00
                              
           §
Die US-Leitbörsen melden am Mittag des letzten Handelstags weiterhin moderate Zugewinne. Besonders die Mitteilung der saisonbereinigten Entwicklung des Einzelhandelsumsatzes für Oktober erfreuen die Börsianer. Im Vormonatsvergleich wuchs der Umsatz um 0,2 Prozent, nachdem er im September um revidiert 1,6 Prozent angestiegen war. Volkswirte hatten nur einen Zuwachs um 0,1 Prozent erwartet.

Bei den Technologiewerten sind die Zahlen von Dell, Agilent und BEA Systems von Interesse. Der Dow Jones gewinnt am Freitagmittag aktuell 0,18 Prozent auf 10.488 Zähler hinzu, die NASDAQ klettert um 0,29 Prozent auf 2.067 Zähler.

Der Computerhersteller Dell hat am Donnerstag nach Börsenschluss die Zahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlicht. Demnach stieg der Gewinn im Berichtszeitraum auf 846 Mio. Dollar bzw. 33 Cents je Aktie an, nach 677 Mio. Dollar bzw. 26 Cents je Aktie im Vorjahr. Der Umsatz stieg derweil von 10,62 Mrd. Dollar auf 12,5 Mrd. Dollar an und wurde unter anderem mit einem Wachstum von über 26 Prozent in Europa begründet. Analysten hatten im Vorfeld mit einem EPS von 33 Cents und einem Umsatz von 12,54 Mrd. Dollar gerechnet.

Agilent Technologies hat im vergangenen vierten Fiskalquartal einen Gewinn erzielt. Die Erlöse stiegen im Berichtszeitraum auf 1,82 Mrd. Dollar. Der Überschuss belief sich auf 74 Mio. Dollar oder 15 Cents je Aktie nach einem Gewinn von 13 Mio. Dollar oder 3 Cents je Aktie im entsprechenden Quartal des Vorjahres. Exklusive Sondereffekte lag der Gewinn bei 30 Cents je Aktie. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Gewinn von 31 Cents je Aktie und einem Umsatz von 1,87 Mrd. Dollar gerechnet.

Der Softwarekonzern BEA Systems hat die Erwartungen der Analysten im abgelaufenen dritten Quartal um einen Cent je Aktie übertroffen. Der Überschuss lag bei 33,5 Mio. Dollar oder 8 Cents je Aktie verglichen mit 29,0 Mio. Dollar oder 7 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Exklusive Sondereffekte verdiente BEA Systems allerdings 9 Cents je Aktie und damit einen Cent mehr als von Analysten erwartet.

Wie die Pilotengewerkschaft der in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Fluggesellschaft Delta Air Lines mitteilte, haben die Piloten mit einer 79-prozentigen Mehrheit dem Kostensenkungsprogramm, das die Gesamtsumme der Gehälter der rund 7.000 Piloten jährlich um 1 Mrd. Dollar reduziert, zugestimmt. So werden die Piloten ab dem 1. Dezember 32,5 Prozent weniger Gehalt bekommen und auch in den kommenden fünf Jahren auf Erhöhungen verzichten müssen.

FedEx, der zweitgrößte Paketdienst in den USA, meldete, dass die US-Regierung ihre Luftfracht-Sparte FedEx Express dazu aufgefordert hat, finanzielle Mittel in Höhe von 29 Mio. Dollar zurückzuzahlen, die sie im Rahmen des Air Transportation Safety and System Stabilization Act erhalten hat. Das Gesetz wurde nach den Anschlägen des 11. September 2001 erlassen, um speziell die durch die Terroranschläge geschädigten Fluggesellschaften zu unterstützen. Der FedEx-Konzern, der gegen diese Forderung Einspruch einlegen will, wird in diesem Zusammenhang eine Sonderbelastung in Höhe von 48 Mio. Dollar im zweiten Quartal verbuchen.
                    §
 

13451 Postings, 8612 Tage daxbunnylobenswert, du bist wenigstens ehrlich

 
  
    #32
14.11.04 12:32
und behauptest nicht, dass du schon seit xy-Zeiten ausgestiegen bist!! Du belügst dich in dieser Hinsicht nicht selbst- meinen Hut schwenk vor dir.....

Gruß DB  

2413 Postings, 7398 Tage xpfutureCharttechnisch siehts leider so aus,

 
  
    #33
14.11.04 13:21
daß es nach einer kleinen Korrektur (da RSI schon sehr überkauft) weiter nach oben gehen wird. Nächste Wiederstände liegen im Bereich von 57,55 und 57,90. Sollten diese überwunden werden geht´s bis auf 59,25 rauf. Anschließend liegt nur mehr die 60,50 und am oberen Ende die 61,35. Als erste Unterstützung nach unten gelten die 56,00 - 56,20 weiter runter noch eine im Bereich um 55,00.

Alles sieht mir momentan noch ziemlich long aus! MACD gibt auch auf Wochenbasis ein deutliches Signal nach oben. 200-SMA nach oben durchbrochen. Auch OBV zeigt deutlich nach oben.

Gamblelv eventuell könnte man die Wiederstände für kurze Zocks nützen und auf Korrekuten setzen. Alles natürlich mit engstem SL.

Natürlich kann auch alles anders kommen.

xpfuture  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvNoch läuft der Konsum

 
  
    #34
14.11.04 21:01
@daxbunny: danke für deine lobenden Worte. Ich halte nicht viel von Selbstbetrug und nichts anders würde durch das schönigen von Tatsachen geschehen. Natürlich habe auch ich lieber recht als unrecht aber darum geht es an der Börse eben auch nicht immer.
Ich bleibe dennoch optimistisch für meine Wette gegen WalMart.

@xpfuture:danke für die Unterstützung aus Sicht der Charttechnik. Fundamental glaube ich kann es allerdings nur noch abwärts gehen.
-hohes KGV
-überschuldete Kosumenten
-großes Kreditportfolio (ungesicherte Konsumentenkredite) usw.
Aber das habe ich alles bereits ausgeführt.
Recht zu haben und Recht bekommen sind an der Börse eben unterschiedliche Dinge.


Warten wir ab.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

MFG  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvEinschätzung

 
  
    #35
15.11.04 09:56
Die Analysten von Prudential Financial bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Wal-Mart Stores (ISIN US9311421039 / WKN 860853) unverändert mit "neutral". Das Unternehmen habe ein flächenbereinigtes Umsatzwachstum von 2,8% für den Oktober bekannt gegeben. Dieser Wert sei bereits im Rahmen der vorläufigen Ergebnisse am Anfang der Woche genannt worden. Mit der Steigerung liege Wal-Mart auch innerhalb der eigenen Prognose von 2-4%, die Schätzung der Analysten von 3,3% sei jedoch verfehlt worden. Die Umsatzsteigerung lasse sich auf einen Anstieg um 2,4% bei Wal-Mart sowie ein Wachstum von 5% bei Sam's zurückführen. Nach eigenen Angaben werde das Unternehmen im 3. Quartal das obere Ende der genannten EPS-Spanne von 0,52-0,54 USD erreichen. Die Prognose der Analysten habe bislang bei 0,52 USD gelegen, nun nehme man eine Erhöhung auf 0,54 USD vor. Auch die Schätzung für das 4. Quartal sei von 0,74 USD auf 0,76 USD angehoben worden. Die EPS-Schätzung für das Jahr 2005 betrage 2,43 USD, für 2006 erwarte man ein EPS von 2,73 USD. Das KGV für 2005 liege somit bei 22,4. Für das Jahr 2006 ergebe sich ein KGV von 20. Das Kursziel werde von bislang 58 USD auf jetzt 60 USD angehoben. Vor diesem Hintergrund halten die Analysten von Prudential Financial an ihrem Rating "neutral" für die Aktie des Unternehmens Wal-Mart Stores fest.
Quelle: AKTIENCHECK.DE

Wenn man sich das KGV anschaut und ein KUV von fast eins bei einem Handelsunternehmen dieser Größe vorliegt kann man doch nur von Überbewertung sprechen. Noch daszu ist das Wachstum sehr stark Kreditfinanziert. Es werden ständig neue Anleihen begeben (verlockend bei dem vorherrschenden Zinsniveau), was an sich nicht verwerflich wäre, würde das Geld vorbehaltlos in die Expansion gesteckt. Aber die Herren bei WalMart (von Damen kann man kaum sprechen //Klage wg. Diskriminierung wurde eingereicht) geben das Geld mit vollen Händen zum Rückkauf eigener Aktien aus. WalMart wird in dieser Wochen seine Quartalsergebnisse präsentieren. Sollte der Kurs auch danach weiter zur Stärke neigen werde ich mich wohl mit Verlust von meinen Verkaufsoptionen trennen.

Warten wir ab.

MFG  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvWM hält an Umsatzziel für November fest

 
  
    #36
15.11.04 13:19
Wal-Mart hält an Ziel für Umsatzwachstum im November fest
          §15.11.2004 11:49:00
                                        §
          §Die Wal-Mart Stores Inc., der weltgrößte Einzelhandelskonzern, gab am Samstag bekannt, dass sie für den Berichtszeitraum November (30.10. bis 26.11.) weiterhin mit einem Wachstum der vergleichbaren Umsätze von 2-4 Prozent rechnet.

Wie der Konzern mitteilte, gehörten zuletzt Bettwäsche, Damenbekleidung, Haustierprodukte, Sportartikel und Lebensmittel zu den gefragtesten Kategorien.

Die Aktie von Wal-Mart Stores beendete den Handel am Freitag an der NYSE bei 56,85 Dollar (+0,41 Prozent).  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvQuartalszahlen werden vor

 
  
    #37
16.11.04 08:30
Börseneröffnung veröffentlicht.  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvDer Weihnachtsmann kommt

 
  
    #38
16.11.04 11:15
Traurige Weihnacht für US-Händler

Von Tobias Moerschen, Handelsblatt

Teures Benzin und steigende Heizölpreise dürften das US-Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr bremsen. Das erwarten die Branchenanalysten der Investmenthäuser Smith Barney und Bear Stearns. Das schwache Beschäftigungswachstum lässt zudem die Einkommen der US-Verbraucher langsamer steigen, was den Effekt der Preissteigerungen verstärkt.

                
§
HB NEW YORK. Einzig die Hersteller von Luxusartikeln dürfte das nicht schrecken: Wohlhabende Amerikaner leiden weniger unter dem Benzinpreiseffekt, ihre robuste Nachfrage verspricht deshalb gute Weihnachtsgeschäfte für die Anbieter teurer Waren.

Für die US-Einzelhändler liegt die Umsatz-Messlatte in diesem Winter hoch. Denn im vergangenen Jahr brummte das Weihnachtsgeschäft. „Es wird nicht einfach für die Händler, die starken Vorjahreszahlen zu übertreffen“, schreiben die Analysten von Bear Stearns in einer aktuellen Studie. Das Ende der Sommerferien brachte in diesem Jahr nicht den erhofften Aufschwung – ein schlechtes Omen für die Weihnachtssaison, die in diesen Tagen beginnt.

Insgesamt werden breit sortierte US-Warenhäuser ihre Umsätze gegenüber dem Vorjahr um drei bis vier Prozent steigern, prognostiziert Smith-Barney-Analystin Debora Weinswig. So genannte Soft-Retailer – das sind Mode- und Bekleidungshäuser – dürften um zwei bis drei Prozent zulegen, erwartet ihre Kollegin Kemberly Greenberger.

„Das nicht gerade spektakuläre konjunkturelle Umfeld trifft besonders Händler, die sich an Verbraucher mit niedrigeren Einkommen wenden“, sagt Weinswig. Das bekommt Wal-Mart zu spüren, der weltgrößte Handelskonzern mit einem Börsenwert von 237 Mrd. Dollar.

Die riesigen Wal-Mart-Einkaufszentren – häufig auf der grünen Wiese in der Provinz gebaut – leben von wenig vermögenden US-Einkäufern. Bei ihnen reißen die steigenden Benzinpreise ein größeres Loch ins Portemonnaie als bei Familien der Ober- und Mittelschicht in den Ballungszentren.
Bessere Aussichten als die Gesamtbranche haben Händler, die Luxus anbieten. Denn den reichen Amerikanern sitzt das Geld lockerer in der Tasche. Das bewies die Reaktion auf den „Weihnachtskatalog 2004“ des edlen US-Warenhausbetreibers Neiman Marcus. In dem Kultbuch bewirbt die Firma jedes Jahr Fantasiegeschenke, in diesem Winter zum Beispiel 60 speziell ausgestattete Maserati für 125 000 Dollar pro Stück, ein zehn Mill. Dollar teures Zeppelin-Luftschiff und juwelenbehängte Figuren namens „Mr. und Mrs. Kartoffel-Kopf“ für 8 000 Dollar. Die Maseratis waren weniger als fünf Minuten nach Erscheinen des Katalogs ausverkauft.

„Teure Waren verkaufen sich gut“, urteilen die Bear-Stearns-Analysten. Sie konstatieren eine starke Nachfrage nach Schmuck mit Preisen von mehr als 50 000 Dollar. Auch limitierte Lederhandtaschen- Modelle namhafter Hersteller verkaufen sich bislang prächtig in der Vorweihnachtssaison. „Während die Nachfrage nach Luxusgütern in Europa schwächelt und in Asien stagniert, sind die USA bislang das Zugpferd“, heißt es bei Bear Stearns.

Auf hohe Umsätze mit teuren Waren hoffen auch die so genannten Hardline-Händler - Fachmärkte für Elektrowaren, Baumaterialien und Spielwaren. Größter Wachstumsträger dürften digitale Fernseher sein. Wer es sich leisten kann, legt Flachbildschirme und Heimkinos mit so genannter Plasma-Technologie unter den Weihnachtsbaum.

Der amerikanische Konsumelektronik-Verband (CEA) erwartet, dass US-Händler in dieser Weihnachtssaison 6,97 Millionen digitale Fernseher von den Herstellern ordern. Das wären 70 Prozent mehr als im Vorjahr.

Allerdings verkaufen nicht nur Fachketten wie Best Buy und Circuit City die bis zu mehrere tausend Dollar teuren Geräte. Auch der Handelsriese Wal-Mart bietet inzwischen digitale Fernseher in seiner Eletro-Abteilung an – zu deutlich niedrigeren Preisen. „Die Fachhändler müssen sich abheben durch bessere Markennamen, Beratung und Qualitätsstandards“, sagt Smith- Barney-Analyst Bill Sims.

HANDELSBLATT, Dienstag, 16. November 2004, 08:57 Uhr  

8298 Postings, 8323 Tage MaxGreenSchlechte Zeiten - gut für Wal-Mart ?

 
  
    #39
16.11.04 11:49
Die Firma wächst nur durch Verdrängung ( kleinere und teuerere Ladenketten sterben ). Nur in Deutschland hat Wal-Mart keinen Erfolg (angeblich 1Mrd Verlust in D ), denn hier gibt es Aldi und Lidl, die besonders in den letzten 3 Jahren überdurchschnittlich gewinnen konnten. Aldi öffnet nur bis 18:30 und Sa bis 13:00 und steht bestens dar. Ich denke Wal-Mart hat ausserhalb der USA zu wenig Läden und zu hohe Logistikkosten; und andere Discounter machen der Firma das Leben schwer.
Ich war mehrmals in den USA und fand Wal-Mart nicht besonders.

 

8970 Postings, 7516 Tage bammie4. Geschäftsquartal Gewinn von 73-75 US-Cent je Ak

 
  
    #40
16.11.04 13:50
Wal-Mart erwartet im 4. Geschäftsquartal Gewinn von 73-75 US-Cent je Aktie
Dienstag 16. November 2004, 13:21 Uhr


BENTONVILLE (dpa-AFX) - Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart will in seinem vierten Geschäftsquartal (Ende Januar) einen Gewinn je Aktie (EPS) aus fortgeführtem Geschäft zwischen 73 und 75 US-Cent erwirtschaften. Zudem werde im Abschlussquartal in den USA ein Umsatzwachstum auf vergleichbarer Fläche zwischen 2 und 4 Prozent erwartet, teilte das Unternehmen am Dienstag im Anschluss an die Bilanzvorlage zum dritten Geschäftsquartal mit.
Unternehmenschef Lee Scott hatte zuvor ein weiteres Rekordquartal in Aussicht gestellt. Von First Call/Thomson Financial befragte Experten rechnen derzeit im Schnitt mit einem Quartals-Gewinn von 74 Cent je Aktie und einem Gesamtumsatz von 83,15 Milliarden Dollar./tav/sbi

 

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvDie Börse scheint zufrieden mit den

 
  
    #41
16.11.04 14:22
vorgelegten Zahlen zu sein. Auch wenn diese die überaus ambitionierte Bewertung nicht rechtfertigen muß ich mich damit abfinden.

MFG  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvKleiner Hoffnungsschimmer für meine

 
  
    #42
16.11.04 16:24
Scheine.

MFG  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvEin neuer Handelsgigant entsteht

 
  
    #43
17.11.04 13:37
Sears und Kmart fusionieren, Kmart mit Gewinn nach Einmalerlösen
          §17.11.2004 12:58:00
                              
           §
Die Sears, Roebuck & Co., die größte Kaufhauskette in den USA, und die Kmart Holding Corp., der drittgrößte Discount-Händler in den USA, teilten am Mittwoch mit, dass sie sich im Rahmen einer 11 Mrd. Dollar schweren Transaktion zum drittgrößten US-Einzelhandelskonzern zusammenschließen werden.

Wie beide Unternehmen in einer gemeinsamen Mitteilung bekannt gaben, wird der neue Konzern unter Sears Holdings firmieren, jährliche Umsätze von rund 55 Mrd. Dollar erwirtschaften sowie über 2.350 Full-Line- und Off-Mall-Geschäfte und 1.100 Spezialgeschäfte verfügen.

Im Rahmen der Transaktion erhalten Kmart-Aktionäre für jede ihrer Aktien eine neue Sears Holdings-Aktie, während Sears-Aktionäre das Recht haben, für jede ihrer Aktien zwischen 50 Dollar in bar und 0,5 neuen Sears Holdings-Aktien zu wählen.

Wie der Kmart-Konzern, der im Discount-Segment mit Wal-Mart und Target konkurriert, separat meldete, hat er im dritten Quartal einen Gewinn nach einem Vorjahresverlust erzielt. Dabei hätten Asset-Verkäufe und eine Kosteneindämmung einen weiteren Umsatzrückgang mehr als kompensiert.

Der Nettogewinn belief sich demnach auf 553 Mio. Dollar bzw. 5,45 Dollar pro Aktie nach einem Fehlbetrag von 23 Mio. Dollar bzw. 26 Cents pro Aktie im Vorjahr. Bereinigt um Sondereffekte lag der Gewinn bei 59 Cents pro Aktie. Analysten hatten einen Gewinn von 72 Cents pro Aktie erwartet. Für Kmart-Aktionäre bedeutet dies umgerechnet eine Prämie auf den gestrigen Schlusskurs von rund 12 Prozent, während das Barangebot für die Sears-Aktionäre einem Aufschlag von 10,6 Prozent auf den gestrigen Schlusskurs der Sears-Aktie entspricht.

Der Umsatz von Kmart erreichte im Berichtszeitraum 4,39 Mrd. Dollar im Vergleich zu 5,09 Mrd. Dollar im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von Erlösen von 4,58 Mrd. Dollar ausgegangen.

Für das laufende vierte Quartal stellen Analysten ein EPS-Ergebnis von 2,91 Dollar bei Umsätzen von 6,02 Mrd. Dollar in Aussicht.

Die Aktie von Kmart schloss gestern an der NASDAQ bei 101,22 Dollar (-1,47 Prozent), die von Sears an der NYSE bei 45,20 Dollar (-2,38 Prozent).
                    §
-mj- / -red-
 

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvRealeinkommen sinken

 
  
    #44
17.11.04 15:34
US-Realeinkommen sinken im Oktober
          §17.11.2004 15:18:00
                                        §
          §Das US-Arbeitsministerium in Washington stellte die preis- und saisonbereinigte Veränderung der Realeinkommen für Oktober 2004 vor.

Demnach verringerten sich die Realeinkommen um 0,4 Prozent gegenüber dem Vormonat. Für den Vormonat wurde ein revidierter wöchentlicher Einkommensanstieg um 0,3 Prozent ermittelt, nachdem vorläufig ein unverändertes Realeinkommen gemeldet worden war.

Der durchschnittliche Wochenlohn sank saison- und inflationsbereinigt leicht auf 277,95 Dollar, während der Wert von 278,95 Dollar im September bestätigt wurde.
                    §
-tz- / -red-
 

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvGemischte Ansichten

 
  
    #45
18.11.04 14:50
Wal-Mart "buy"

Rating-Update: Die Analysten der UBS stufen die Aktie von Wal-Mart (ISIN US9311421039/ WKN 860853) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 64 USD gesehen.
Quelle: AKTIENCHECK.DE

Wal-Mart eine schlechte Wette


Die Experten der "Wirtschaftswoche" halten Wal-Mart (ISIN US9311421039/ WKN 860853) für eine schlechte Wette. Die Wal-Mart-Warenhäuser würden in erster Linie von einkommensschwachen US-Konsumenten frequentiert. Bei diesen Kunden würden sich steigende Heizöl- und Benzinpreise stärker bemerkbar machen als bei Konsumenten der Ober- und Mittelschicht. Die Verkaufszahlen des weltgrößten Einzelhändlers hätten sich im dritten Geschäftsquartal 2004/05 dementsprechend verhalten entwickelt. Die Ergebnisschätzung der Wall Street habe der Konzern zwar eingehalten, doch die Umsätze der US-Warenhäuser, die seit mindestens einem Jahr bestehen würden, seien nur um 1,7% gestiegen. Laut dem Unternehmenslenker Lee Scott, sei das mäßige Wachstum in erster Linie auf den gestiegenen Ölpreis zurückzuführen. Zugleich habe sich der Konzern-Chef optimistisch für das Schlussquartal, mit dem wichtigen Weihnachtsgeschäft, gezeigt. Hierfür solle erneut der Ölpreis sorgen, diesmal allerdings ein rückläufiger. Nach Ansicht der Wertpapierspezialisten sollte der Wal-Mart-Kurs dieses Szenario allerdings eingepreist haben. Seit der Ölpreis Mitte Oktober nach unten gedreht habe, sei der Aktienkurs des Einzelhändlers um 10% nach oben gegangen. Um auf einen weiter sinkenden Ölpreis zu setzen, gibt es nach Meinung der Experten der "Wirtschaftswoche" aber bessere Chancen als mit Wal-Mart. Außerdem bringe der Titel nur 0,9% Dividendenrendite.

Wal-Mart "equal-weight"


Die Analysten von Morgan Stanley bewerten die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Wal-Mart (ISIN US9311421039/ WKN 860853) mit "equal-weight". Die vorgelegten Geschäftszahlen für das 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, das EPS liege bei 0,54 USD. Beim Bruttogewinn habe Wal-Mart einen Anstieg um 57 Basispunkte erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Steuerrate von 35% auf 34,07% zurückgegangen, allein damit ergebe sich ein EPS-Beitrag von fast 0,01 USD. Der Grund für den Rückgang sei ein Steuerbonus, der an Arbeitgeber bezahlt werde, die ökonomisch benachteiligte Arbeitnehmer einstellen würden. Wal-Mart habe die Umsätze im 3. Quartal stärker gesteigert als den operativen Gewinn. Lee Scott gehe davon aus, dass im Verlauf des 4. Quartals der Umsatz steigen werde und das Weihnachtsgeschäft besser laufe als im vergangenen Jahr. Das Unternehmen habe demzufolge die EPS-Prognose für das Gesamtjahr 2004 von bislang 2,36-2,39 USD auf aktuell 2,39-2,41 USD angehoben. Die neue Vorhersage decke sich mit der EPS-Konsensschätzung von 0,74 USD für das 4. Quartal sowie 2,40 USD für das Gesamtjahr 2004. Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Experten für die Aktie des Unternehmens Wal-Mart "equal-weight".
Quelle: AKTIENCHECK.DE

Wal-Mart "underweight"


Die Wertpapierspezialisten von Prudential Financial stufen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Wal-Mart (ISIN US9311421039/ WKN 860853) von "neutral" auf "underweight" herab. Das Rating spiegele vor allem die Besorgnis der Börsenexperten hinsichtlich der zunehmenden Ausgaben des Unternehmens und des enttäuschenden Trends bei den allgemeinen Warenverkaufszahlen im 1. Quartal des Finanzjahres 2005 wider. Im 3. Quartal des Finanzjahres 2004 seien die EBIT-Margen um 21 Basispunkte gefallen. Damit habe Wal-Mart in vier der letzten sechs Quartale sinkende EBIT-Margen verbucht. Für das Finanzjahr 2005 würden die Analysten von Financial Prudential ihre EPS-Prognose von 2,43 USD auf 2,41 USD senken. Das KGV liege bei 23,6. Im Finanzjahr 2006 liege das EPS voraussichtlich bei 2,71 USD. Bisher sei man von 2,74 USD ausgegangen. Auf dieser Basis liege das KGV bei 21,0. Das Kursziel passe man von 60,00 USD auf 57,00 USD nach unten an. Vor diesem Hintergrund nehmen die Börsenexperten von Prudential Financial ein Downgrade der Aktie von Wal-Mart von "neutral" auf "underweight" vor.
Quelle: AKTIENCHECK.DE  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvNovember

 
  
    #46
22.11.04 10:56
Wal-Mart bestätigt Umsatzprognose für November
          §22.11.2004 10:43:00
                                        §
          §Die Wal-Mart Stores Inc., der weltgrößte Einzelhandelskonzern, gab am Samstag bekannt, dass sie für den Berichtszeitraum November weiterhin mit einem Anstieg der vergleichbaren (same-store) Umsätze um 2-4 Prozent gegenüber dem Vorjahr rechnet.

Wie der Konzern mitteilte, gehörten zuletzt Bettwäsche, Damenbekleidung, Haustierprodukte und Lebensmittel zu den stärksten Kategorien. Der Berichtszeitraum November erstreckt sich vom 30. Oktober bis zum 26. November.

Die Aktie von Wal-Mart Stores schloss am Freitag an der NYSE bei 55,25 Dollar (-0,99 Prozent) und gewann nachbörslich 1,36 Prozent auf 56,00 Dollar.
                    §
-mj- / -red-
 

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvÖlpreis und Euro-Höhenflug

 
  
    #47
23.11.04 19:13
Beides sollte den US Verbraucher eher kurz- als langfristig belasten. Somit wäre auch WalMart als größter Einzelhändler betroffen.
Mit dieser Meinung scheine ich allerdings in nicht all zu großer Gesellschaft zu sein. Ich behalte meine Puts, immerhin laufen die noch bis zum Sommer 2005.

Wünsche einen schönen Abend  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvDer erste Tag nach Thanksgiving

 
  
    #48
1
26.11.04 16:32
Heute ist der offizielle Startschuß für die XMAS ShoppingSeason in den USA. Wenn der Verbraucher weiterhin die Spendierhosen an hat sieht es wohl nicht so gut für meine PUTS aus.
Aber irgendwann muß der doch bei Rekordverschuldung, schwachem US Dollar und hohen Benzinpreisen auch mal schlapp machen!

Schönes WE

MFG  

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvEinzelhandel Japan

 
  
    #49
29.11.04 08:45
Japans Einzelhandelsumsatz sinkt weiter
          §29.11.2004 08:07:00
                                        §
          §Das japanische Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) präsentierte in Tokio einen vorläufigen Rückgang bei den Einzelhandelsumsätzen für Oktober 2004.

So verringerten sich die Umsatzerlöse binnen Jahresfrist um 1,4 Prozent, nach einem Umsatzrückgang von 0,3 Prozent im September. Damit waren die Umsätze bereits den dritten Monat in Folge rückläufig.

Hierbei gingen die Umsatzerlöse in Supermärkten, bereinigt um Änderungen bei der Zahl der Filialen, um 4,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zurück.
                    §
-tz- / -red-
 

1889 Postings, 7359 Tage gamblelvUmsatzprognose korrigiert!

 
  
    #50
29.11.04 09:20
Wal-Mart korrigiert Umsatzprognose für November nach unten
          §29.11.2004 09:14:00
                                        §
          §Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart Stores Inc. gab am Samstag bekannt, dass er seine Wachstumsprognose für die vergleichbaren Umsätze in der Berichtsperiode November nach unten korrigiert hat.

Aufgrund rückläufiger Kundenbesuche rechnet der Konzern nun mit einem Wachstum der vergleichbaren (same-store) Umsätze um 0,7 Prozent, nachdem man zuletzt noch von einer Steigerung um 2-4 Prozent ausgegangen war.

Die Aktie von Wal-Mart Stores beendete den Handel am Freitag an der NYSE bei 55,32 Dollar (-0,32 Prozent).
                    §
-mj- / -red-
 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben