Wahlkampf zu wenig über Islamismus?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 17.09.21 18:53
Eröffnet am:17.09.21 11:48von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:17.09.21 18:53von: Rubensrembr.Leser gesamt:924
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtWahlkampf zu wenig über Islamismus?

 
  
    #1
2
17.09.21 11:48
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...700212.bild.html

Dieser Fall zeigt Im Wahlkampf wird zu wenig über Islamismus gesprochen
Wurde nur knapp ein Blutbad verhindert? Der Fall von Hagen zeigt offenbar erneut: Die islamistische Gefahr ist in Deutschland allgegenwärtig. ...

 

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoWir sind hier nicht in Dänemark

 
  
    #2
4
17.09.21 11:56
- oder einem anderen demokratischen Staat.  

14931 Postings, 5899 Tage objekt tief#2, hmmmm

 
  
    #3
2
17.09.21 11:59
obwohl von den Altparteien immer wieder gesagt wird "wir reden mit allen demokratischen Parteien".

Also ich kenn mich jetzt nicht mehr aus.  

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtDa bei ariva

 
  
    #4
2
17.09.21 11:59

anscheinend Sperrmechanismen eingebaut sind, die verhindern, dass weitere
Teile des Bild-Textes zitiert werden können ?, muss ich selbst formulieren, was mir
daran wichtig erscheint:
So waren laut BKA 2020 in Deutschland 12,4 % der Verdächtigen bei Mord und Totschlag
Zuwanderer, obwohl ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung nur 2,1 % beträgt

 

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtInteressant u. erschreckend zugleich:

 
  
    #5
2
17.09.21 12:33

Nach Middelberg (CDU) sind die meisten Flüchtlinge aus 2015 immer noch nicht in Arbeit
integriert
und das nach 6 Jahren. Inzwischen kommen monatlich wieder ca. 12 000 neue
Asylantragsteller (Quelle #1) hinzu.

 

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoAber mein prall finanziertes INFO-Portal sagt:

 
  
    #6
2
17.09.21 12:49

Fünf Jahre nach der Ankunft Hälfte der Flüchtlinge hat einen Job

Fast die Hälfte der Flüchtlinge, die in den Jahren 2013 bis 2016 nach Deutschland gekommen sind, hat inzwischen Arbeit gefunden. Das belegt eine aktuelle Studie.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...tsmarkt-fluechtlinge-103.html



Hinter der Nebelwand dieses Jubelgeschwurbels bleiben die unangenehmen Tatsachen verborgen. Denn auch die 35 Prozent des IAB sind geschönt. Die echten Zahlen erhält man, wenn man die – leicht zugänglichen – Daten des „Statistischen Bundesamtes“ über sozialversicherungspflichtig beschäftigte Flüchtlinge in Relation setzt zu den allmonatlich veröffentlichten Daten der „Bundesagentur für Arbeit“ über die Zahl jener Flüchtlinge, die Grundsicherung nach Hartz IV oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz beziehen. Das Ergebnis ist ernüchternd und weit entfernt von dem, was Ihre Redakteurin uns mitgeteilt hat: Nur rund 20 Prozent der Flüchtlinge gehen einer sozialversicherungs-pflichtigen Tätigkeit nach. Umgekehrt: Rund 80 Prozent der Asylbewerber beziehen staatliche Transferleistungen. Das sind die Zahlen, die mich als „Leser mit höchsten Ansprüchen“ und als Steuerzahler interessieren. Aus Ihrer Zeitung erfahre ich sie nicht.


https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/...nnement-gekuendigt-habe/

Elastische Mathematik, oder sowas Komisches ..........  

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtAntisemitische Einstellungen von Grünen kleingered

 
  
    #7
17.09.21 18:53

https://www.tagesspiegel.de/politik/...mit-muslimen-vor/27228084.html

Der Bremer Migrationsforscher Stefan Luft hat den Grünen vorgeworfen, antisemitische Einstellungen unter muslimischen Migranten in Deutschland bewusst kleinzureden und zu verschleiern. Ein „nicht unwesentliches Motiv für diese Verschleierungsversuche“ sei, „dass Migranten im Allgemeinen und Muslime im Besonderen zur Klientel dieser Partei gehören“, schreibt Luft in einem Gastbeitrag für die „Neue Zürcher Zeitung“ (Donnerstag). Zudem habe aufseiten des linken Parteienspektrums die „Denunziation von Islamkritik als 'Islamophobie' die Maßstäbe verrückt“, so der Wissenschaftler.

 

   Antwort einfügen - nach oben