Wagt nie vor Gericht gegen einen Türken auszusagen


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 13.09.03 13:41
Eröffnet am:12.09.03 11:16von: promAnzahl Beiträge:84
Neuester Beitrag:13.09.03 13:41von: chrismitzLeser gesamt:10.565
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

1552 Postings, 8295 Tage promWagt nie vor Gericht gegen einen Türken auszusagen

 
  
    #1
2
12.09.03 11:16
Mordprozess: Zeugin wurde überfallen

Eine Belastungszeugin im Mordprozess gegen den türkischen Autowäscher, der vor Heiligabend 2002 seine Ehefrau auf offener Straße erstochen haben soll, ist wenige Tage nach ihrer Vernehmung durch die VIII. Große Strafkammer auf offener Straße überfallen, bedroht und verletzt worden.

Die Justiz reagierte mit einem "beschleunigten Verfahren":

Der Angreifer (24), ein Schwager des mutmaßlichen Messerstechers, wurde umgehend festgenommen und bereits gestern im Kieler Amtsgericht wegen Körperverletzung und Bedrohung zu einer fünfmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Auflage für die dreijährige Bewährungszeit: 400 Euro Schmerzensgeld für die verletzte Zeugin und Vermeidung jedes weiteren Kontakts.


Zu seiner mutmaßlichen Racheaktion machte der angeklagte Döner-Verkäufer keine Angaben. Nach Überzeugung der Strafrichterin hatte der 24-Jährige am vergangenen Montag zunächst die minderjährige Tochter der Belastungszeugin, die regelmäßig auf dem Weg zur Oma an seinem Arbeitsplatz vorbeigehen muss, mit hasserfülltem Blick angeschrien.
Das eingeschüchterte Mädchen lief zu seiner Großmutter, die den eher zierlichen Angeklagten sogleich im Imbiss aufsuchte, um ihn zur Rede zu stellen.
Hierbei soll es zu ersten Handgreiflichkeiten gekommen sein. Die Großmutter zückte ihr Handy, rief ihre Tochter an und forderte sie auf, die Polizei zu rufen.
Die 36-Jährige war schon fast beim Imbiss, als sie von hinten gepackt und herumgerissen wurde.
Mit den Worten "Ich bring dich um, du Schlampe" habe der Angreifer ihr eine Kopfnuss versetzt und die Oberlippe aufgerissen.

Die verletzte Zeugin ist eine Ex-Frau des Angeklagten, 1989 war sie mit ihm "nach dem Wort Gottes" verheiratet. Trotz ihrer Ängste ("Ich grabe mir mein Grab") hatte sie vor dem Kieler Landgericht gegen den Ex-Mann (37) aussagen müssen. Dessen Angehörige empfanden ihre öffentliche Preisgabe des Familien- und Ehelebens offenbar als ehrverletzend: Nachdem die jüngste Schwester (22) des Angeklagten diesen zum Prozessauftakt als zärtlichen, großzügigen Ehemann und ausgeglichenen Menschen charakterisiert hatte, stellte die Zeugin ihre kurze Ehe mit dem Angeklagten als Albtraum von Unterdrückung und Gewalt dar (wir berichteten).

Vor ihrer Aussage ("Für mich war das Kapitel seit 13 Jahren abgeschlossen") hatte ihr der Vorsitzende des Schwurgerichts "wegen außergewöhnlicher psychischer Belastung" Begleitung durch einen Zeugenbeistand eingeräumt. Die Verteidigung protestierte vergeblich und lehnte den Vorsitzenden wegen Besorgnis der Befangenheit ab. Der Antrag wurde inzwischen zurückgewiesen. Die Kammer sah sich schon beim Prozessauftakt veranlasst, ausdrücklich vor der Bedrohung von Zeug(inn)en in diesem Verfahren zu warnen. Von Thomas Geyer

Aus den Kieler Nachrichten vom 12.09.2003  

682 Postings, 7882 Tage BrutusKiel muß auch ne fiese Ecke sein

 
  
    #2
12.09.03 11:19
mit der 2. höchsten pro Kopf Kriminalität in Deutschland.
Das liegt sicher nicht an den deutschen....  

32216 Postings, 7774 Tage Börsenfannichts gegen Türken,

 
  
    #3
12.09.03 11:20
aber die in Deutschland kann ich zu 90% nicht ab, alles Prolo´s, Aufreiser und Möchtegernmatchos.
Man kann diese Proleten nicht mit dem eigentlichen türkischen Volk vergleichen, denn die Menschen in der Türkei sind ganz anders, freundlich und ganz normal eben, die können die in Deutschland lebenden Batschacken auch nicht ab, habe ich selbst erfahren. Man sollte bei einer solchen Tat wie oben beschrieben, gleich den Typen zurückverweisen wo er herkommt. Bescheuertes Pack!  

10957 Postings, 7861 Tage Cashmasterxxbrutus

 
  
    #4
12.09.03 11:32
das liegt an ARIVA!  

1552 Postings, 8295 Tage promDazu meine persönliche Erfahrung

 
  
    #5
12.09.03 11:36
Ich wollte gegen einen selbständigen Türken
Strafanzeige erstatten. Daraufhin meinte der zuständige
Polizist, sie und ihre Familie werden dann keine Ruhe
mehr haben. Warum wohl, der Clan ist groß.
Wenn ich diese Geschichte irgendwo erzähle, geben die
Zuhörer oft ähnliche Erlebnisse zum Besten.

Bis die Tage
prom  

95441 Postings, 8527 Tage Happy EndGegen prom wollte ich auch nicht aussagen

 
  
    #6
12.09.03 11:46
dann hätte ich die gleichen Probleme...  

13436 Postings, 8731 Tage blindfish@happy

 
  
    #7
12.09.03 11:48
kann die geschichte von prom aber ebenfalls in ähnlicher form bestätigen... es hilft nichts, man kann die augen davor nicht verschliessen - es ist ein problem!  

95441 Postings, 8527 Tage Happy Endblindfish, das wollte ich mit meinem Posting

 
  
    #8
12.09.03 11:50
ja auch nicht bestreiten ;-)  

7738 Postings, 8047 Tage newtrader2002deAber aber

 
  
    #9
12.09.03 11:59
was haben wir gelernt, ist doch alles multi - kulti und ne Bereicherung unserer Kultur????????  

2273 Postings, 7572 Tage TomIndustryIIDas verstehe ich auch nicht

 
  
    #10
12.09.03 12:00
Eigentlich leben wir in einem Rechtsstaat, aber die Polizei kann wegen der Gesetzgebung nichts gegen solche Individuen tun. Meiner Meinung nach hat das ganze Rechtssystem versagt.

Zum Thema Türken. Wie schon des öfteren bemerkt: Die meisten, die hier in D sind, sind underlevel people. Die kommen aus Regionen wo es immer noch keinen Strom und fliessend Wasser gibt. That's life. Um etwas dagegen tun zu können, müssten die Deutschen mehr zusammenhalten. Sie machen es aber nicht...

 

34698 Postings, 8656 Tage DarkKnightDie Türken müssen echt bescheuert sein.

 
  
    #11
12.09.03 12:10
Als Italiener hat man andere Connections, da verliert sich die Spur im Nichts. Am Ende bezahlt man einen Albaner für max. 2.500 Euro, und da ist ALLES drin.  

967 Postings, 8291 Tage HAMSIIsch hol meine Brüder lan!

 
  
    #12
12.09.03 12:15
Nix gegen Türken, sonst komm isch, lan.  

373 Postings, 7752 Tage karl ranseierihr seid genauso primitiv,denn ihr pauschalisiert

 
  
    #13
1
12.09.03 12:26
und merkt es auch nicht wenn der nette türke in der türkei euch angrinst und euch das geld aus der tasche zieht.es gibt hier und dort,überall verschiedene menschen,mit mehr oder weniger bildung,niveau,rechtsbewusstsein,u.s.w.doch zu sagen die türken bei uns wären alles miese typen zeigt eigentlich nur was für hohle birnen ihr seid!
solche niveaulosen intoleranten diskussionen kommen zustande wenn sich frustrierte engstirne unterhalten  

967 Postings, 8291 Tage HAMSI:-) drei grüne Sterne für

 
  
    #14
12.09.03 12:28
Karl bitte!!!  

2676 Postings, 7573 Tage sam76Armes ariva

 
  
    #15
12.09.03 12:33
es ist schon traurig wenn hier solche diskussionen zustande kommen!
 

1552 Postings, 8295 Tage promNein, karl, sie haben eine

 
  
    #16
12.09.03 12:34
andere Mentalität,
ein anderes Rechtsverständnis,
ein übersteigertes Ehrgefühl usw.
und
sind meistens absolut nicht bereit,
sich den deutschen Verhältnissen anzupassen.
Bald werden die Gäste das Sagen haben.

Bis die Tage
prom  

4560 Postings, 8917 Tage Sitting BullHoffentlich bleibt uns

 
  
    #17
12.09.03 12:37
eines erspart: Die Türkei in der EU. Das wäre das Ende der EU, bzw. des christlichen Abendlandes. Ehrlich gesagt: Meine Türkeierlebnisse waren nicht so toll. Fast nur Gauner, die Dich bescheißen wollen (Hällou, wär du ju komm fromm? Oder: Hellou, mei fränd!). Und dann diese Mülllandschaften. Einmal reicht. Fakt ist auch, dass ich noch nie einen Türken/Türkin kennengelernt habe, der richtig gearbeitet hat. Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf Büroarbeit - deshalb kann ich mich natürlich auch irren.  

967 Postings, 8291 Tage HAMSIJA

 
  
    #18
12.09.03 12:49
du hast ja soooo recht PROM. Ich gebe zu, dass ich TÜRKE bin. Es ist auch
wahr, dass ich nicht 100% wie ein Deutscher mich verhalte. Warum auch und wie
denn? Wichtig ist es doch nur, dass man mit den Mitmenschen zurecht kommt und
sie auch respektiert und nicht arrogant ist. Ich kenne Menschen -egal welche
Nationalität, mit denen komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich halte von denen
dann Abstand. Wenn ich sehe, dass dort absichtlich Ungerechtigkeit herrscht, dann
versuche ich mich einzumischen, aber auch dann sehr vorsichtig. Denn nicht
immer ist es hilfreich, sich einzumischen.
Ich erzähl Euch mal eine kleine wahre Begebenheit:
Ich hatte getank und ging zu Kasse. Dort war eine lange Schlange. Zwei 18 jährige
Jungs hinter mir gestellt, obwohl diese sich hinten aufstellen müssten. Diese
Jungs waren einfach dreist. Diese waren auch übrigens Türken. Ich habe mich umgedereht
und hab versucht, denen freundlich zu bitten, am Ende der Schlange sich aufzustellen.
Die waren ziemlich frech geworden und haben mich angemacht. "Was geht Dich das an, Du
Arschloch" und wollten sich mit mir prügeln. Aber irgedwie blieb es nur, dass die
mich verbal versucht haben, anzumachen.Ich habe aber leider bemerkt, wie die lieben
Bürger sich nicht hinter mich gestellt haben, sondern einfach alles so hinnahmen.
Ich dachte, man du gibst Du dein Bestes für die, und was machen die? Schauen einfach
zu. Wer weiss, was sie gesagt haben, als die Jungs weg waren. Herumlästern natürlich,
wie einige von Euch und nix dagegen tun ...
Die Frage sich zu stellen, warum gerade diese Jugendliche so negativ drauf sind,
ist wirklich nicht einfach zu beantworten...
MFG
HAMSI

 

967 Postings, 8291 Tage HAMSISorry! Habe so schnell getippt,

 
  
    #19
12.09.03 12:51
dass ich einige dumme Rechtschreibfehler gemacht habe.
 

2273 Postings, 7572 Tage TomIndustryIIhamsi und andere

 
  
    #20
12.09.03 12:57
meine erfahrungen sind, dass diese Aggressivität unter anderem mit dem Bildungslevel zuammenhängen. Zum anderen spielt die Mentalität des Landes (woher man kommt) eine grosse Rolle. Ich selbst bin leider nur ein Halbarier, meine andere Seite ist aus dem Osten, ich selbst merke, dass ich, wenn ich wollte, um einiges aggressiver auftreten könnte. Mache es natürlich nicht, da meine arische Seite überwiegt.  

967 Postings, 8291 Tage HAMSIHör bitte mit dieser

 
  
    #21
12.09.03 13:02
Arischen Seite auf. Denn ich will Dich nicht (gerne) daran erinnern, welches
Land aggressiv war! Das kann vielleicht für dich persönlich stimmen, aber
ich bin zu 100% Türke und nicht unbedingt aggressiv!!! Auch mich kann man
nicht verallgemeinern. Jeder Mensch kann aggressiv werden, wenn es dazu kommt!
HAMSI  

1424 Postings, 8726 Tage moebiusIch würde sagen, das ist eine Frage der Wahr-

 
  
    #22
12.09.03 13:05
nehmung. Der Mensch neigt dazu, Vorurteile auszubilden. Dieses Verhalten haben wir noch aus dem Urwald mit hinübergerettet. Proms Warnung trifft zu, wie sie auch nicht zutrifft. Jedenfalls sollte man sich nicht mafiösen Strukturen unterwerfen, welcher Art und woher auch immer.

Zum Thema Wahrnehmung und Verallgemeinerung: Wenn alle nur hysterisch werden, dann kann man Deutschland auf Hoyerswerda, Rostock etc. reduzieren.

Was glaubt ihr eigentlich, was der Durchschnittsamerikaner über Deutschland denkt? Also, hebt euch ab vom Durchschnitt, think twice!  

1552 Postings, 8295 Tage promArier

 
  
    #23
12.09.03 13:07
ARIER (Sanskrit):
Name der Perser, später der Indogermanen, die sich in Iran und im nordwestlichen Indien ansiedelten ...
Die Bezeichnung "arisch" im Sinn nichtjüdischer Herkunft ist ungewiß.
(Universal-Lexikon, Köln 1968)


 

967 Postings, 8291 Tage HAMSISind wir uns also alle einig! o. T.

 
  
    #24
12.09.03 13:19

8215 Postings, 8410 Tage SahneYep Hamsi o. T.

 
  
    #25
12.09.03 13:53

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben