+Waffenverbot auf Berliner Bahnstrecke am WE


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.06.18 14:37
Eröffnet am:20.06.18 11:34von: van der Saa.Anzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:20.06.18 14:37von: DarkKnightLeser gesamt:1.288
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

543 Postings, 2161 Tage van der Saar+Waffenverbot auf Berliner Bahnstrecke am WE

 
  
    #1
3
20.06.18 11:34
Berlin hat und ist fertig.

Waffenverbot auf Berliner Bahnstrecke

Wegen zunehmender Gewaltausbrüche in Berliner Bahnhöfen und Zügen hat die Bundespolizei am nächsten Wochenende ein komplettes Verbot für bestimmte Waffen verhängt. Das Verbot gilt Freitag- und Samstagnacht für alle S-Bahnen und andere Züge auf der Strecke zwischen Alexanderplatz und Lichtenberg sowie für alle entsprechenden Bahnhöfe. Fahrgäste dürfen dann weder Messer noch Reizgas oder Schlaggegenstände dabei haben. Ein Großaufgebot von Bundespolizisten soll die Fahrgäste an den Bahnhöfen kontrollieren.
Wegen zunehmender Gewalt: Bundespolizei verhängt Waffenverbot auf Berliner Bahnstrecke | Berliner Zeitung - https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/...ahnstrecke-30649088  

543 Postings, 2161 Tage van der SaarEin Großaufgebot von Bundespolizisten

 
  
    #2
1
20.06.18 11:38
soll die Fahrgäste an den Bahnhöfen kontrollieren.POLIZEISTAAT!!!!!!

Meine Güte ,ist das denn wirklich nötig ,ich dachte eigentlich immer bei Fussballmassenveranstaltungen ,und jetzt schon in Zügen und Bahnhöfen

 

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightEin Polizeistaat beginnt dort, wo die Privatsphäre

 
  
    #3
2
20.06.18 11:55
willkürlich durch öffentliche Gewalt gestört werden darf. Also wenn z.B. Polizisten beliebig in deine Wohnung eindringen dürfen (trifft nicht zu) oder wenn der Staat deine Bankkonten und Telefonate überwacht (kann zutreffen).

Das Thema kann man ja so oder soo sehen.

so = wenn die Polizei mich nicht schützt in der U-Bahn, muss ich mich selbst bewaffnen
soo = wo öffentliche Ordnung gestört wird, muss was geschehen. Das hier ist Schritt 1 von vielen, die noch kommen können.

Also ehrlich: ich persönlich (als unbewaffneter alter schwacher Mann) begrüße das jetzt mal aus dem Bauch raus, ohne Berlin zu kennen.  

543 Postings, 2161 Tage van der Saaraber

 
  
    #4
1
20.06.18 11:57
eines steht aber fest ,die Freiheiten werden einem hier beschnitten und ich fühle mich durch solche Ma(a)ssnahmen eingeschränkt.
Wer will so was?  

11076 Postings, 5782 Tage badtownboyFehlvorstellung von Aufgaben der Polizei

 
  
    #5
2
20.06.18 12:01
Es ist in erster Linie Aufgabe der Polizei, den Staat und seine Einrichtungen zu schützen,
erst danach, und nur dort wo es mit der ersten Aufgabe vereinbar ist, steht der Schutz seiner Bürger.

Das war schon immer so und wird auch so bleiben.  

543 Postings, 2161 Tage van der Saarbadtownboy

 
  
    #6
20.06.18 12:05
genau ,da schreibst du etwas : SCHUTZ !...auch wird sind schutzbedürftig und das auch schon länger  

5235 Postings, 4123 Tage Motzer@badtownboy

 
  
    #7
1
20.06.18 12:11
Eine zynische, auch sachlich nicht haltbare Sichtweise. Ich hoffe, du meinst das nicht im Ernst.
 

138749 Postings, 8921 Tage seltsamund ab jetzt halten sich die daran, die da doch so

 
  
    #8
2
20.06.18 12:57
böse sind und andere mit Messern bedrohen.  Von nun an halten sie sich an Recht und Gesetz.
Ist ja so beschlossen. Also, zumindest Freitag- und Sonnabendnacht. Echt, das machen die...  

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79#1 Verzweiflung,... blanke Verzweiflung...

 
  
    #9
1
20.06.18 13:10
was, wenn Trump doch recht hat...?
 

11076 Postings, 5782 Tage badtownboyMotzer , nein nicht zynisch

 
  
    #10
2
20.06.18 13:20
es ist deren Aufgabe die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu sichern.
Diese kann auch gestört oder gefährdet sein,  wenn gegen die Bürger eines Staates Straftaten begangen werden oder Bürger dieses Staates Straftaten begehen.
Das ist aber nur ein Reflex daraus,  dass das Funktionieren des Staates,   sowie es die Regierung als Spitze der Exekutive es will,   vorrangig  zu betrachten ist.

Habe mal was rausgesucht:

 

34698 Postings, 8611 Tage DarkKnightHatte letztens nen Taxi-Fahrer aus Pakistan.

 
  
    #11
2
20.06.18 14:37
Der hat mir von seinem Sohn erzählt,m acht bald Abitur in Dtld und der soll dann Polizist werden.

Polizist in Bayern. Mutter und Vater aus Pakistan.

Begründung von dem Fahrer:

1. Was die Türken hier können, können wir auch
2. Sohn wollte zur Bundeswehr, hat aber Vater verboten, weil: nach Afghanistan könnte er hinkommen, dort wäre er ein Verräter
3. es keinen ruhigeren Job als Polizist in Bayern

Fazit:

ohne Worte  

   Antwort einfügen - nach oben