.. W A R N U N G !... The power of goodbye nicht


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.02.01 14:55
Eröffnet am:25.02.01 09:28von: gut-buyAnzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:25.02.01 14:55von: Happy EndLeser gesamt:5.372
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 >  

1952 Postings, 8539 Tage gut-buy.. W A R N U N G !... The power of goodbye nicht

 
  
    #1
2
25.02.01 09:28
anklicken.bitrag von Happy End weiter unten. ihr bekommt sonst eine software auf den pc geladen, die sich nicht löschen läßt. bitte wirklich nicht anklicken. leider ist niemand bei ariva , der diesen unfug stoppt. wer den mist schon hat und weiß, wie man es wieder wegbekommt, bitte hier mailen. bin kein pc experte und bräuchte sonst fremde hilfe. wenns geld kostet, verklage ich Happy End wegen sachbeschädigung.  
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1952 Postings, 8539 Tage gut-buy@ nobody .. keine ahnung welcher pfad

 
  
    #5
25.02.01 11:04
. windows 98 und i-exploerer. sonst siehe oben mit der startseite. selbst wenn ich die startseite auf about:blank zurückstelle, kommt die eingefangene gohip.startseite. ich habe die telekom 3,0 zusätzlich
auf dem explorer.  

2505 Postings, 8645 Tage coppara@gut-buy

 
  
    #6
25.02.01 11:08
1) Ariva-Hauptseite (oder eine andere - halt Deine Lieblingseite)
2) Extras
3) Internetoptionen
4) unter "Startseite" die "Aktuelle Seite" wählen
5) ganz unten rechts auf " Übernehmen" drücken, -fertig.

Ich hoffe dass es klappt


MfG
coppara  

5241 Postings, 8540 Tage Nobody II@gut-buy

 
  
    #7
25.02.01 11:09
Ich nehme mal an über Ansicht/Internetoptionen/ im Menüpunkt allgemein / Startseite hast du schon probiert !
Ich habe den Thread mit dem Programm nicht mehr gefunden - also weiß nicht genau was das Programm nu macht.

Wenn du als Startseite about/blank eingestellt hast - wann stellt der wieder auf die andere Seite um - nach Neustart vom Rechner oder auch schon wenn du den I-Explorer zumachst und wieder neu aufmachst ?

Gruß
Nobody II  

182 Postings, 8646 Tage Opossum@gut-buy

 
  
    #8
25.02.01 11:13
Da Du Dich anscheinend nicht auf das lustige Bildchen von der MAC-Installation anspielen willst, meine ernste Frage: Was soll sich installieren? Es gibt zwar Möglichkeiten über Java-Script die Startseite zu verändern - aber Software automatisch allein durch das anzeigen einer Webseite zu installierten geht glaube ich nicht.

Normalerweise sollte die Startseite wieder ändern lassen. Dazu sollte aber nur ein i-explorer geöffnet sein. Probiere es auch mal mit einer anderen Startseite.

Gruß
Opossum  

1952 Postings, 8539 Tage gut-buy@nobody ... kommt sporadisch und läßt sich

 
  
    #9
25.02.01 11:18
nicht kontrollieren.  hab schon alles versucht. nach einer gewissen zeit öffnet ein fenster mit einer sängerin o.ä. ich kann das programm ( angeblich was von mac , das was anderes löscht ) nirgends finden. hab das ganze  laufwerk c ,wo der explorer ist, durchsucht. tempärere dateien und cookies mehrfach gelöscht. ich hoffe mal, das Haapy End  auftaucht, und den mist korrigiert.
 

5241 Postings, 8540 Tage Nobody II@gut-buy

 
  
    #10
25.02.01 11:19
der Weg von Coppara ist bei Internet-Explorer 5 möglich ! Bei älteren Versionen ist der Einzigste Unterschied, dass du den Menüpunkt Internetoptionen im Hauptmenü Ansicht bekommst !

@Oppossum, Coppara ich nehme mal an, das Programm hat nur die Startseite umgestellt - ist also gar nicht auf seinem Rechner !

Ich hätte halt noch als andere Idee, dass das Programm, wenn es ein selbständiges ist auf dem Rechner die Startseite automatisch bei jedem Internet Explorer Start umstellt. Also so eine Art "Werbevirus" !


Gruß
Nobody II
 

182 Postings, 8646 Tage Opossum@ gut-buy ???

 
  
    #11
25.02.01 11:30
Hier ist erst mal noch der Link zum besagten Thread http://www.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=all&suchwort=&nr=57788&521

Ich kann dort nichts finden, was diese Wirkungen auf Deinem Rechner bewirken sollte. Wie genau ist die Adresse der Seite, die immer wieder kommt? Hast Du gleichzeitig mit dem anzeigen des Threads noch andere Seiten offen gehabt? Kann es sein, daß Du da von anderen Popup-Fenstern genervt wurdest und alles ohne genau hinzusehen weggeklickt und dabei auch eines mit dem Titel "Diese Seite bookmarken" mitbearbeitest hast?
 

5241 Postings, 8540 Tage Nobody II@gut-buy

 
  
    #12
25.02.01 11:32
Wenn die Fenster zufällig aufgehen, bist du da gerade mit einem Explorer-Fenster auf irgendeiner Homepage ? Viele Homepages öffnen nämlich selbständig Fenster ähnlich die Anfangswerbung bei Ariva.
Wenn du das mit der Startseiteeinstellung nach dem Weg von Coppara schon probiert hast - mach danach mal einen Neustart !

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert kann ich dir von hier aus der Ferne nur empfehlen :

Mach einen Virenscan,
1. wenn nichts gefunden dann :
IE neu installieren ! Microsoft hat auch seinen Explorer  überarbeitet, gibt jetzt schon Version 5.5 ! Kannst also gleich mit updaten !
Wichtig : erst downloaden, dann deinstallieren !
Hier der Link :

http://download.microsoft.com/download/ie55sp1/...8Me/DE/ie5setup.exe
Datei speichern und dann ausführen !
Vor dem Ausführen allerdings
den alten Explorer deinstallieren :

Taskleiste/Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software / Microsoft Internet Explorer aus der Liste auswählen / immer bestätigen /

2. Wenn dein Virenscanner was findet - dann viel Spaß beim Neuinstallieren !

Was anderes kann ich jetzt hier aus der Ferne auch nicht sagen !

 

5241 Postings, 8540 Tage Nobody II@gut-buy

 
  
    #13
25.02.01 11:35
Danke Oppossum ! Ich kann dich entwarnen ! Happy-End hat damit nix zu tun! Das Bild ist nur ein animiertes Gif ! Völlig harmlos !

Also stelle die Neuinstallation mal hinten an !

Gehe mal den Weg von Coppara : Mit Internetoptionen ... !
Starte mal neu und probier es nochmal ! Und dann stell mal den Link der Seite welcher immer kommt !

Gruß
Nobody II  

1952 Postings, 8539 Tage gut-buy???? ich hab zusätzlich zwei leisten auf dem

 
  
    #14
25.02.01 11:37
schirm . oben links , mylinks comics   usw. bis MP 3 ganz rechts.
unten hatte ich eine zusätzliche leiste von einer gohip suchmaschine. die ist jetzt verschwunden, aber wohl noch irgendwo versteckt. ob ich gleichzeitig was anderes gedrückt habe , weiß ich nicht mehr.  

5241 Postings, 8540 Tage Nobody IIDann gehe mal bei

 
  
    #15
25.02.01 11:45
Ansicht/Symbolleisten und mache mal alle Haken bis auf Standard und Adressleiste weg !

Gruß
Nobody II  

2505 Postings, 8645 Tage coppara@Nobody II

 
  
    #16
25.02.01 11:49
Man stellt sich die Frage, ob er zwischendurch auch was anderes instaliert
hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Dinge von nirgends kommen.
Der Posting von @H_E - kann m.M. nach nichts ausrichten. Obwohl,- wäre es  
vieleicht möglich, dass dieser Posting wie bei OutExp-Mails mit Anhang, sich
selbstständig installiert?  Nein, da hab' ich leider keine Ahnung.


Gruß
coppara

PS: Naja, wenn nichts hilft, dann hilft FDISK gewiß :-)  

2505 Postings, 8645 Tage copparaNein, nein,- sonst hätte ich es auch, oder? o.T.

 
  
    #17
25.02.01 11:51

1952 Postings, 8539 Tage gut-buyO.K. also ich sag euch jetzt noch mal was bei

 
  
    #18
25.02.01 11:52
mir passiert ist . ich hab den thread angeklickt und sofort wurde was geladen. gleichzeitig erscheint  "windows deleted" .und " sie haben mac  installiert".
seitdem habe ich die o.a. probleme. danke euch für die unterstützung. aber nur ein bild auf dem schirm hatte ich nicht.  

182 Postings, 8646 Tage OpossumSo müßte es klappen

 
  
    #19
25.02.01 11:56
1. starte deinen Rechner neu
2. gehe auf eine Seite, die keinen Unfug anrichtet (z.B. Ariva :-) oder eine lokale Seite auf deinem Rechner)
3. warte ein paar Sekunden und schließe alle i-Explorer, die sich noch aufgetan haben
4. wenn beim schließen dieser Fenster keine neuen wieder aufgehen, ändere im LETZTEN VERBLEIBENDEN i-Explorer unter Internetoptionen/Allgemein die Startseite
5. Drücke auf OK, beende den IE und starte deinen Rechner neu

Sollte die Startseite immer noch nicht weg sein, warst Du nicht konseqent in der Durchführung obiger Punkte oder Du hast ein großes Problem.

Gruß
Opossum  

182 Postings, 8646 Tage OpossumIch finde es köstlich,

 
  
    #20
25.02.01 12:03
daß so ein einfaches animiertes Bild so manchen User erschreckt - Es hat aber DEFINITIV nichts mit Deinem Problem zu tun. Das war reiner Zufall.

Gruß
Opossum  

5241 Postings, 8540 Tage Nobody II@coppara

 
  
    #21
25.02.01 12:06
Dann hätte ich das Problem ja auch ! Und ich habe es nicht !
Das ist nur ein animiertes Gif ich habe es gerade auf meinen Rechner geladen und mal zerlegt, da ist nichts merkwürdiges drin. Nur simple Bilddaten!
Ich denke mal wenn Oppossums Vorschlag nicht funktioniert, dann bleibt dir noch mein obiger Vorschlag !
Aber ich denke mal es sollte nach Oppussums Weg gehen.

Gruß
Nobody II  

1952 Postings, 8539 Tage gut-buy@ alle + opossum .... es lassen sich alle

 
  
    #22
25.02.01 12:16
seiten schließen, bis auf die startseite www.gohip.com ,/ ich meine jetzt unten in der explorer leiste.krieg ich einfach nicht weg. und diese url habe ich bei jedem neustart als startseite.zwischendrin klappt es mit about/blank. ich arbeite breits mit dem IE 5,5.  

5241 Postings, 8540 Tage Nobody II@gut-buy

 
  
    #23
25.02.01 12:20
Wenn du den Rechner neu gestartet hast, den Explorer öffnest, welche Startseite kommt dann ? Die gohip.com ? Wenn ja dann mach dann nochmal die Schritte von Coppara ! Dann starte den Rechner erneut und dann sollte es gehen.

Die Seite sieht nicht nach einem illegalen Programm aus!

Gruß
Nobody II  

182 Postings, 8646 Tage OpossumSKANDAL !!!

 
  
    #24
25.02.01 12:37
Auf der Gohip-Seite steht ganz oben der Ausdruck "Click Here To Make GoHip! Your Default Search". Dahinter verbirgt sich ein Link zu einer .reg-Datei, die, wenn man sie aufruft, sich in die Windows-Registry einfügt.

Hier der Inhalt:

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"Search Page"="http://www.gohip.com/ie/"
"Search Bar"="http://www.gohip.com/ie/"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL]
""="http://www.gohip.com/ie/%s"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search]
"SearchAssistant"="http://www.gohip.com/ie/"

Im Klartext: Die Einstellung für den Such-Button im IE werden verändert. Frag mich jetzt bitte nicht, wie man das ändert.

Aber auf jeden Fall ist es m.E. nichts illegales, solche Möglichkeiten der "Systemumprogrammierung" zu nutzen. Es ist lediglich hinterlistig, wenn nicht auf die Konsequenzen hinweist.

Diese Möglichkeit war mir bisher unbekannt - es ist schon recht krass, daß man so einfach die Registry ändern kann. Einfach mal die Autostarteinträge manipulieren. ECHT TOLL!

Vieken Dank eigentlich an gut-buy, wieder was gelernt. Vielleicht meldet sich fosca mal, der kennt sich doch aus mit Systemsicherheit.



Gruß
Opossum  

5241 Postings, 8540 Tage Nobody IIMöglichkeiten !

 
  
    #25
25.02.01 12:42
Da bleibt nur die Zeilen wo Gohip steht wieder zu ersetzen !
Oder doch der Weg der de- und Neuinstallation !
Ist vielleicht noch risikoärmer, da man keine Fehler machen kann und das System komplett lahmlegt !

Gruß
Nobody II  

1952 Postings, 8539 Tage gut-buyletzte frage : hatte mein problem mit dem

 
  
    #26
25.02.01 13:01
thread von H.E. überhaupt nichts zu tun ?  das hauptproblem dieses gohip ist, das man es nicht lokalisieren kann und in der explorer leiste überhaupt auf nichts anspricht. vorm IE löschen habe ich ein bischen angst und lass es erst mal so. funktioniert ja auch alles. danke an alle für die mitarbeit.  

182 Postings, 8646 Tage Opossumletzte Antwort

 
  
    #27
25.02.01 13:24
Happy End ist unschuldig.

Im Fenster Internetoptionen unter Programme kann man die Webeinstellungen zurücksetzten, d. h. die Einstellungen für Start- und Suchseiten. Dann solltest Du wieder ruhiger schlafen können.

Gruß
Opossum  

7149 Postings, 8749 Tage LevkeBitte die bewertung von gut-buy

 
  
    #28
25.02.01 13:54
von 2 x informativ auf 5 x witzig ändern !  

95441 Postings, 8481 Tage Happy EndHab´ ich heute irgendwas verpasst?? o.T.

 
  
    #29
25.02.01 14:55

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben