COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 2809 von 3471
Neuester Beitrag: 25.04.24 15:30
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.765
Neuester Beitrag:25.04.24 15:30von: JusticeWillW.Leser gesamt:22.326.042
Forum:Börse Leser heute:4.676
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 2807 | 2808 |
| 2810 | 2811 | ... 3471  >  

4214 Postings, 5479 Tage KeyKeySchwierig ..

 
  
    #70201
12
21.09.17 08:42
Stay: Du bist aber vielleicht auch so von Dir überzeugt, dass Du vielleicht gar keine anderen Meinungen an Dich ran lassen willst ? Die Aussage dass das was bisher von dem was AZ und LG vorhergesagt wurde und nicht eingetreten ist, das mag ich so nicht werten. Wir wissen dass es bei Wamu / WMI immer anders lief / läuft als man denkt. Mir geht es nur darum, zu wissen wieviel Hoffnung wirklich noch besteht.
Und manche Menschen die denken dass die Erde eine Scheibe ist, die lassen sich möglicherweise auch überzeugen, wenn man mit den richtigen Argumenten kommt. Hat das schon jemand versucht ? Ich verfolge die Themen auf ihub nicht. Versucht Blackshadow auf ihub den AZ und den LG in dieser Weise zu überzeugen / belehren, wie Du es hier tust oder hat er wieder ganz andere Themen / Informationen ? Bzw. macht er es so wie Du es vielleicht machen würdest oder könntest Du noch besser überzeugen / belehren ?
Mir geht es immer noch darum zu wissen, ob - und ich schreibe jetzt mal nur von AZ ( da von diesem hier im Forum glaub noch mehr gehalten wird ) - ihm mitgeteilt wurde, dass in seiner Theorie evtl. ein Denkfehler steckt. Und dann sagt vielleicht der AZ: " Oh, danke. Stimmt ja. Daran hab ich gar nicht gedacht. Mist! ". Wir wissen es nicht, oder ? :-)
Naja. Ich kann das alles nicht wirklich beurteilen, da ich nicht aus der Branche komme. Schon mal das Wort " Claim " kann je nach Branche unterschiedliche Bedeutungen haben und wenn man dann zu wenig Wissen über Finanzen + Jura ( insbesondere der Unites States ) hat, dann tut man sich damit wirklich schwer. So grob habe ich Dein Posting verstanden, möchte es mit meinem Wissen trotzdem nicht werten bzw. auch noch die Meinung von anderen dazu hören, z.B. dem Faster.
Trotzdem schade, dass das Thema nicht direkt zwischen den Parteien ausdiskutiert wird. So wird es wohl weiter gehen und es wird immer Aussage gegen Aussage stehen, ohne dass eine sofortige Klärung erfolgt und die Laien wissen wieder nicht, ob sie weiter träumen und noch hoffen können. So sieht es doch aus !? Aber egal. Auch wir Laien sind trotzdem dankbar für jede Info die rein fließt. Es ist zwar immer noch verwirrend wer letztendlich recht haben mag, aber so ist zumindest mal eine Basis von beiden Seiten vorhanden. Um mich weiter in die Finanzwirtschaft + Jura weiter einzuarbeiten fehlt mir einfach die Zeit. Ist auch die Frage ob es so viel bringen würde, da selbst die Leute mit etlichen Jahren Berufserfahrung sich scheinbar nicht immer einig sind wie was zu werten ist bzw. was es unter Berücksichtigung aller Eventualitäten bedeutet.
 

6710 Postings, 5160 Tage Staylongstaycool@jhonny

 
  
    #70202
6
21.09.17 09:29

Und an den "MÜLL" welchen Du uns JAHRELANG hier erzählt hast ....vonwegen JPM hat für 1,88 Mrd USD die GESAMTE WAMU (inklusiv aller "Loans") gekauft ....daran erinnerst Du Dich wahrscheinlich nicht mehr, oder ?

Ne, daran kann ich mich wirklich nicht erinnern. Wie wäre es, wenn Du Deine Behauptung ausnahmsweise einmal mit einem entsprechenden Link belegst...? ;-)

p.s. Dass Du überhaupt so etwas schreibst, zeugt eindeutig davon, dass Du nach wie vor nichts verstanden hast. Wie kann JPM alle "Loans" kaufen, wenn die von Dir erwähnten "Loans" der WMB gar nicht gehört haben (sondern, wie sogar faster schon x-mal geschrieben hat, den "Chicago-Gaunern")...? Und die gesamte "Wamu" hat JPM auch nicht gekauft, sondern ausschließlich die WMB. Das kann doch nicht so schwer sein.

 

2104 Postings, 5330 Tage justnormalHallo KeyKey

 
  
    #70203
10
21.09.17 09:34
wenn du alleine die letzten 2 Postings von Stay liest und siehst das er sich in jedem dieser selber wiederspricht würde ich mir seinen wirren "Standpunkt" mal genauer ansehen.

Seine Nichtfähigkeit die Sache überhaupt zu verstehen, hindert ihn natürlich zu einer "klärenden" Diskusion mit AZCowboy.

Es ist doch für alle offensichtlich was für ein Spiel er hier spielt.

Auf der einen Seite will Stay nicht mit AZCowboy öffentlich diskutieren da er, wie er sagt , ihn nicht für "würdig" hält, auf der anderen Seite aber lametiert, beschimpft und bewertet Stay AZCowboys Aussagen mit einem fatalen falschen Ergebnis das die anderen Forenleser in die Irre führen soll.

Stay weis genau wenn er sich AZCowboy stellen würde das es ihm wie bkshadow ergehen würde und er hätte in den Foren keinen Platz und keine Follower mehr.  

Aber nun gut, ich habe Stay seit langem durchschaut.

Gruß
Just  

4214 Postings, 5479 Tage KeyKeyIch glaub wir können wirklich nur weiter abwarten

 
  
    #70204
21.09.17 09:43
Vielleicht kommt man bei F&F schneller zum Ziel ..

Trotzdem noch eines vielleicht:

Sind Blackshadow und Stay, Speaker, etc etc auf einer Wellenlänge.
Oder gibt es auch etwas, was Blackshadow sagt und was aus Sicht von Stay, Speaker etc vielleicht nicht richtig ist ?

Dass man es als "Nicht-An-Den-Großen-Gewinn-Glaubenden-Einzelkämpfer" in einem Forum nicht leicht hat, das zu 95% aus Optimisten besteht, das kann ich mir gut vorstellen. Da wird dann jedes Gegenargument schnell zerpflückt. So ist das eben.
Aber es wird und muss doch trotzdem irgendwie möglich sein einen gemeinsamen Nenner zu finden. Bin ich diesbezüglich zu gutgläubig ?

Bei F&F ist das zumindest noch anders.
Da hat vorwiegend Fully das Sagen und zumindest mit seinen Aussagen kann man ganz gut träumen :-)
 

6710 Postings, 5160 Tage Staylongstaycool@KeyKey

 
  
    #70205
6
21.09.17 09:47

Weder ist das "meine Meinung" noch will ich hier jemanden "belehren". Wenn die WMI-H sagt, es gibt keine Capital Losses und der "Cowboy" das Gegenteil behauptet, dann darfst Du Dir selbst aussuchen, wem Du glauben möchtest. Und dass der Typ nicht kapiert, dass die NOL's NICHT aus den WMB-Verlusten stammen, ist doch nicht meine Schuld. Es ist doch in JEDEM WMI-H-Bericht klipp und klar nachzulesen:

"Prior to emergence, WMI abandoned the stock of WMB, thereby generating a worthless stock deduction of approximately $8.37 billion, which gives rise to a net operating loss (“NOL”) carry forward for the year ended December 31, 2012. We believe that the total
available and utilizable NOL carry forward at December 31, 2013 was approximately $ 5.96 billion and at December 31, 2013 we believe that there was no limit under Section 382 of the Code on the use of these NOLs (see Note 6: Income Taxes)."

Quelle: http://wmih-corp.com/wp-content/uploads/2014/06/630387ACL.pdf

 

582 Postings, 2909 Tage speakerscorner2016@Key

 
  
    #70206
7
21.09.17 10:07
Da Du mich angesprochen hast - ich glaube, dass BK im Wesentlichen Recht hat.

Die Fakten, auf die er/ sie hinweist, liegen zum Großteil seit Jahren auf dem Tisch  - aber genauso seit Jahren werden sie eben von vielen ignoriert (warum auch nicht).

Es ist zB interessant, dass der DB/ FDIC/ JPM Vergleich zu den MBS mit der Deadline vom 5. bzw 19. September seit ein paar Tagen in der Diskussion offenbar keine Rolle mehr spielt - weil offenbar den meisten mittlerweile klar geworden ist, dass das natürlich nichts für die Escrows gebracht hat.

Statt dessen gibt es jetzt neue Theorien - wie immer.

Die Diskussion um die Capital Losses ist ein schönes Beispiel - AZC erfindet einfach eine Theorie, die es NICHT gibt, und hat trotzdem jede Menge Fans...  

631 Postings, 4971 Tage supra1@KeyKey

 
  
    #70207
5
21.09.17 10:07
Es gibt Menschen, die nur schwarz und weiß sehen (wollen) und nur darauf verweisen was in den offiziellen Berichten steht. Dass das aber praktisch immer gelogen ist, zeigt uns die Vergangenheit - in allen Bereichen - überall auf der Welt.
Was für mich traurig ist, ist der Umstand, dass Stay und auch Speaker das nicht einsehen wollen und das bei ihrem Intellekt.
Den Vogel abgeschossen hat für mich Stay gerade mit der Behauptung:
"Wenn die WMI-H sagt, es gibt keine Capital Losses und der "Cowboy" das Gegenteil behauptet, dann darfst Du Dir selbst aussuchen, wem Du glauben möchtest."
Wie oft haben denn z.B. Politiker schon gelogen und offizielle Statements abgeben und dann kam immer mehr die Wahrheit ans Licht. Auch z.B. beim Abgasskandal wurde gelogen was das Zeug hält und mittlerweile wissen wir, dass alle diesbezüglich Dreck am Stecken haben.
Es gibt da viele, viele Beispiele was offizielle Aussagen für einen Wert haben.
Darum KeyKey, lasse die beiden Rechthaber und schwarz/weiß - Seher.
Zum Schluss werden wir ja sehen...  

2104 Postings, 5330 Tage justnormalHallo Laberecke

 
  
    #70208
7
21.09.17 11:10
Punkt 1.)

Zu deinem Zitat:
Es ist zB interessant, dass der DB/ FDIC/ JPM Vergleich zu den MBS mit der Deadline vom 5. bzw 19. September seit ein paar Tagen in der Diskussion offenbar keine Rolle mehr spielt - weil offenbar den meisten mittlerweile klar geworden ist, dass das natürlich nichts für die Escrows gebracht hat.

Das Problem bei dir ist das du den Zusammenhang nicht kapiert hast.
Durch das nun abgeschlossene settlement wird es möglich die weiterführenden Prozesse  abzuschließen und damit kommen wir weiter zur Auszahlung an die Escrows.

Ist eigentlich einfach zu kapieren das es was für die Escrows bringt oder?

Punkt 2.)

Blödsinn. AZCowboy,CBA09 und Ron haben es ausführlich erklärt wie es zusammenhängt.

Einfach nur wieder eine Unterstellung und Lüge von dir.

Statt dessen gibt es jetzt neue Theorien - wie immer.

Die Diskussion um die Capital Losses ist ein schönes Beispiel - AZC erfindet einfach eine Theorie, die es NICHT gibt, und hat trotzdem jede Menge Fans...

Bitte Gegenbeweis das es nicht so ist.

Just  

582 Postings, 2909 Tage speakerscorner2016Gegenbeweis

 
  
    #70209
5
21.09.17 11:20
Der Gegenbeweis, dass die Capital Loss Theorie nicht stimmt, steht in jedem einzelnen WMIH Quartalsbericht (zum Beispiel gerade wieder oben zitiert)

Es sei denn, Du glaubst allen Ernstes, dass AZC, Ron etc mehr Ahnung von den steuerlichen Verlustvorträgen der WMIH haben, als WMIH selbst.

Das Management der WMIH würde übrigens ggf für ständige Falschaussagen persönlich haften, im Gegensatz zu Leuten, die etwas in Börsenforen behaupten.

Im Übrigen wäre es schön, wenn Du Dich eines vernünftigen Umgangstons bedienen würdest.  

1637 Postings, 5592 Tage Orakel99Tolle Diskussion. Ich habe eine paar Fragen.

 
  
    #70210
2
21.09.17 12:29
1. Gibt es ein Dokument in dem steht, dass es zu verwertende Nol's..(verwertbare Abschreibungen) gibt?

2. Gibt es ein Dokument in dem steht, dass erst eine Prozess/Verhandlung/Beschluss beendet sein muss bevor verwertbare Nol's in den Q-K-Dokumenten eingepflegt werden können?

3. Gibt es ein Dokument, dass irgend jemand die Nol's verwerten kann/darf/könnte oder verwertet hat?

Wenn es Nol's gibt, so muss eine Freigabe für die Verwertung erfolgen.
4. Nur von wem?

Gruß an alle
 

2104 Postings, 5330 Tage justnormalHallo Laberecke

 
  
    #70211
4
21.09.17 12:31
zu deinem "Gegenbeweis"

Comment:
The abandonment of stock that has "No"liquidation value ( i.e., worthless ) is initially a capital loss with capital loss limitations. Capital loss limitations as follows:

1) $ for $ loss against Capital Gains.

2) $ 3K per year against ordinary income.

But since WMI had controlling interest, 80% or greater in WMB, the IRS regulations / code allows for a reclassification to ordinary loss thus giving rise to $ 5.9 Billion NOL. Being that the $ 8.3 Billion worthless stock gave rise to a $ 5.9 Billion NOL the Book net income was @ 2.4 Billion ( 8.3 minus 5.9 ) prior to $ 8.3 deduction.

Just  

3947 Postings, 4859 Tage zocki55ja Staylong...anscheinend sind hier viele zu Naiv

 
  
    #70212
12
21.09.17 12:34
#70197
" Sämtliche Termine etc., die bislang "vorhergesagt" wurden, haben sich - wie von den "Bösen" im Vorhinein dargelegt - als Mumpitz erwiesen. Irgendwann muss es doch da auch einmal bei dem Naivsten klingeln... ;-) "


# Genau ich bin und andere sind aufjedenfall zu Naiv um eurem negativen Geschwafel über die ...
    "  ESCROWS oder der WMIH  "      zu folgen !


Euer neuester Mitläufer der neverenough...
hat ja endgültig die Naivität der ihubler und des Wmih Forum´s begriffen und abgelegt !

Somit ist er frei von Unwissen .. da er bis vor einigen Monaten noch selbst an die Escrows+Wmih geglaubt hat und nun sich auf 0,02 $  Escrows und von der Drecksaktie Wmih ?,?? $ freut ...

Darum weiter so neverenough ... es gibt ein ja ..... WITZIG und UNINTERESSANT !!


-----------------------------------
Achso zum Schluss noch
Es reicht wenn der AZ_C nur einmal mit seinen Aussagen richtig liegt,dann passt es genau für uns!


Key Key ...
Ja ist schon Komisch da er so gut Englisch kann und selbst behauptet sich in der Materie seit 2009 bis jetzt so gut auszukennen ... (Lesen bildet)
Leider kein direktes Gespräch in ihub sucht ... macht sich dann irgendwie lächerlich oder ist nur Populistisch (Unwort des Jahrzents) weil es doch um so vieles geht und er vielleicht diesen showdown ja gewinnen könnte ...

Naja ist auch egal.  

1473 Postings, 4513 Tage ohjhonny@staylong

 
  
    #70213
11
21.09.17 14:13

Schon "lustig", wie "Dein Blatt im Wind" sich so schnell dreht !

Erst erzählst Du uns jahrelang ...gefühlte 1000000 mal .....das der JPM Kaufpreis von 1,88 Mrd. USD ALLE Assets (einschliesslich der "Loans") beinhaltet....und jetzt (kurz vor Schluss), nachdem JPM erstmalig öffentlich (im Juni 2017) vor Gericht (unfreiwillig und unter Druck !) zugeben musste, dass JPM die "Loans" zu keinem Zeitpunkt von der FDIC erworben hat....nun plötzlich erinnerst Du Dich plötzlich nicht mehr daran ? Erinnerst Du Dich nicht mehr daran, dass DU es warst, welcher hier im Forum uns immer und immer wieder (auch anhand von angeblich unwiderlegbaren "Dokumenten") suggerieren wollte, dass die 1,88 Mrd. USD der "komplette" Kaufpreis ist ?! Hauptargument von DIR (!) war immer, dass JPM ja nicht nur alle "Assets" (Vermögenswerte), sondern eben auch alle "Liabilities" (Verpflichtungen) für die 1,88 Mrd. USD übernommen hat.

Und jetzt auf einmal, wo zumindest diese Behauptung von Dir höchstrichterlich widerlegt worden ist, erinnert sich "unser" Staylong plötzlich nicht mehr an den "Schmarr'n" den er all die Jahre zuvor hier geschrieben hat ???

P.S:: JEDER hier weiss was Du jahrelang (auf Deine "nette" und meist sehr "persönliche" Art) hier im Forum geschrieben und behauptet hast ! Wieso jetzt der plötzliche "Gedächtnisverlust" ? Ich hoffe es ist nichts "Ernstes" (z.B. Alzheimer) ? Ich könnte auch die entsprechenden Links posten, aber das kannst bzw. konntest Du schon immer besser ! ;-)

OJ

Alles wird gut !

 

582 Postings, 2909 Tage speakerscorner2016Orakel

 
  
    #70214
4
21.09.17 14:25
Da niemand sonst hier auf Deine Fragen antwortet, versuche ich es mal

1) Die Höhe der NOLS (circa $ 6 Mrd) steht seit 2012 meines Wissens unverändert in jedem WMIH Quartalsbericht, zB siehe anbei unter "Note 5: Income Taxes"

2) Nein, es braucht keinen Beschluss/ Prozess, bevor die NOLs verwendet werden können, WMIH könnte das längst tun

3) Es muss auch niemand die NOLs "freigeben", o.ä., sie fangen nur ab 2031 auszulaufen und WMIH muss sie selbst verwenden (sie können nicht verkauft werden etc)
 

1473 Postings, 4513 Tage ohjhonny@speaker

 
  
    #70215
4
21.09.17 14:37

"Speaker" stell Dich hier nicht als der "grosse Samariter" hin ! Du bist genauso wie "Staylong" so einer, welcher immer und immer wieder behauptet hat, die 1,9 Mrd. USD wären der "komplette" Kaufpreis !

Und Dein Hauptargument war immer das folgende "Statement":

"Washington Mutual had been the largest U.S. savings and loan before JPMorgan Chase&Co bought its banking assets for $1.9 billion in a deal arranged by the Federal Deposit Insurance Corp. The holding company for WaMu later filed for bankruptcy protection."

OJ

Alles wird gut !

 

1360 Postings, 5221 Tage ChangNoiMal ein Vergleich

 
  
    #70216
14
21.09.17 14:37
Ich möchte hier mal AZ und Stay vergleichen

AZ schreibt viel
Stay schreibt viel

AZ ist von seinen Argumenten überzeugt
Stay ist von seinen Argumenten überzeug

AZ will mit WAMU/WMIH viel viel Geld verdienen
Stay will mit WAMU/WMIH kein Geld verdienen

Upps ,, warum ist der dann noch hier???  

1473 Postings, 4513 Tage ohjhonny@changNoi

 
  
    #70217
7
21.09.17 14:48

GENAU DAS habe ich hier im Forum "Staylong" schon x-mal gefragt, wie jeder weiss. Aber darauf kam bisher noch niemals eine Antwort von IHM ....ausser solche Antworten in dem Stil ..."wir wären ja alle bekloppt und würden nix kapieren!"

Nehmen wir doch mal an, auch ich würde (wie Staylong) nicht an ein positives Ende glauben. WARUM sollte ich dann JAHRELANG so vehement GEGEN die ESCROWS "wettern", welche in meinem Depot ja nur so (nicht handelbar!!) vor sich hinliegen !?

Wenn die "Dinger" ...so wie "Staylong" glaubt.....fast nichts mehr wert sind und auch in Zukunft keine Wertsteigerung mehr erfahren, na dann lass ich die "Dinger" doch einfach "links" liegen und wende mich anderen wirklichen "Investmenst" zu ! Denn was kann schon passieren ? "Schlimmstenfalls" kommen die "Dinger" doch noch ins Geld ! UND WAS WÄRE DENN SOOOO SCHLIMM DARAN, dass ich mich jahrelang INTENSIVST darum "kümmern" muss, dass die auf keinen Fall passieren darf ? ;-)

OJ

Alles wird gut !

 

1360 Postings, 5221 Tage ChangNoiEines sollte man sich klar machen

 
  
    #70218
8
21.09.17 14:59
Stay, Speaker und alls die anderen Gestalten wollen hier gar nicht über WAMU/WMIH diskutieren, sie wollen hier den Informationsfluss zerstören und Iden, die eine hohe Wahrscheinlichkeit habe , in Grund und Boden argumentiern - mit falsche /alternativen Wahrheiten.

Das Lustige an dem ganzen ist, sie haben vom GRB-Boss gesagt bekommen dass sie hier professionell auftreten müssen, d.h. Fachwissen sugerieren und immer freundlich sein. Da ich das als reine Verarsche betrachte macht es mir dann ab und an wirklich Spass die Jungens/Mädls zu provozieren .. sie dürfen ja nicht entsprechnd antworten.
(Ok, manchmal holen sie dann einenaltnativen Usenamen heraus und beschimpfen einen aufs mieseste - in privaten Messages)

Mein Fazit: Die wollen nicht argumentiern, die haben einen Auftrag, und sie verarschen uns permanent .. als .. jeder weis was zu tun ist ...  

582 Postings, 2909 Tage speakerscorner2016ChangNoi

 
  
    #70219
5
21.09.17 15:05
Orakel hat Fragen zu den NOLs gestellt - ich habe sie freundlich beantwortet.

Wenn Dich das offenbar so sehr stört, hättest Du es doch auch zum Beispiel problemlos selber machen können.

Dafür reicht es aber offenbar bei Dir nicht.  

6710 Postings, 5160 Tage Staylongstaycool@Chang

 
  
    #70220
5
21.09.17 15:23

Du hast noch etwas vergessen:

AZ möchte mit "Wamu" noch Geld verdienen.
Stay hat mit "Wamu" bereits Geld verdient.

laugthinglaugthinglaugthing

 

6710 Postings, 5160 Tage Staylongstaycool@jhonny

 
  
    #70221
2
21.09.17 15:24
Halten wir also fest: Du kannst KEINEN Link liefern, obwohl ich das angeblich x-mal geschrieben habe. Klingt logisch, lol... ;-)  

1360 Postings, 5221 Tage ChangNoiStay

 
  
    #70222
1
21.09.17 15:26
Na wenn du mit WAMU schon geld verdint hast - schön für dich..
Aber was machst du dann hier noch?
Solltest doch nach vorne in die Zukunft schauen um neues Geld zu verdienen, nicht alten Dingen hinterher freuen.

Buddha hat die Augen vorne am Kopf plaziert, nicht hinten  

1473 Postings, 4513 Tage ohjhonny@staylong

 
  
    #70223
2
21.09.17 15:33
...KANN ICH ! ...aber Du kannst das besser ! ;-)

Tipp: Einfach "Forumssuche" aktivieren !

OJ
Alles wird gut !

P.S.: Ich lasse mich doch nicht von Dir "vorführen" ! Das hättest Du wohl gern !  

6710 Postings, 5160 Tage Staylongstaycool@justy

 
  
    #70224
5
21.09.17 15:53

zu deinem "Gegenbeweis"

Comment:
The abandonment of stock that has "No"liquidation value ( i.e., worthless ) is initially a capital loss with capital loss limitations. Capital loss limitations as follows:

1) $ for $ loss against Capital Gains.

2) $ 3K per year against ordinary income.

But since WMI had controlling interest, 80% or greater in WMB, the IRS regulations / code allows for a reclassification to ordinary loss thus giving rise to $ 5.9 Billion NOL. Being that the $ 8.3 Billion worthless stock gave rise to a $ 5.9 Billion NOL the Book net income was @ 2.4 Billion ( 8.3 minus 5.9 ) prior to $ 8.3 deduction.

Just

Hast Du Dir eigentlich einmal selbst Deinen "Gegenbeweis" durchgelesen? Der beweist nämlich in der Tat, dass die Aussage in den WMI-H-Berichten (und somit auch die Aussage von Speaker) völlig korrekt ist. Überdies beweist es ganz nebenbei, dass die WMI-H mit den viel gepriesenen "Capital Losses" überhaupt nichts anfangen könnte, lol. Mal überlegen, ob das evtl. der Grund dafür ist, dass die WMI seinerzeit in einem Private Letter Ruling der IRS die Umwandlung in NOL's "beantragt" hat, grübel grübel...? ;-)

Die ganze Sachlage gestaltet sich folgendermaßen: Das "Stock Abandonment" ist natürlich ein Kapitalverlust (Capital Loss). Dürfte jeder kennen, der schon einmal eine Aktie mit Verlust verkauft hat. Man erhält einen Verlustvortrag. Dieser kann aber dummerweise nur mit Aktiengewinnen gegengerechnet werden und nicht etwa mit dem eigenen Einkommen. So ähnlich gestaltet(e) sich das auch bei der WMI. Wir erinnern uns noch an den (Gerichts-)Streit der Gutachter von Blackstone und Solomon. Durch die Anfrage beim IRS erhielt WMI Klarheit, dass im Falle des "WMB-Stock Abandonments" die Verluste als "Ordinary Losses" eingestuft werden können. Dadurch ergaben sich die 5.96 Miliarden NOL's. Vorteil: Im Gegensatz zu Capital Losses, können diese NOL's auch mit dem Einkommen verrechnet werden (was natürlich einen Geschäftsbetrieb vorrausetzt). Da diese ganze Geschichte passé ist und die Einstufung als "ordinary loss" (NOL) abgesegnet wurde, gibt es keine Capital Losses mehr, die uns ja auch gar nichts bringen würden.

So, wer es jetzt nicht verstanden hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Bitte dann an den Cowboy wenden... ;-)


 

6710 Postings, 5160 Tage Staylongstaycool@Chang

 
  
    #70225
2
21.09.17 15:55
1. Habe ich noch WMI-H's.
2. Habe ich noch "Escrows".
3. Warte ich immer noch darauf, dass trotz der ganzen durch LG und den Cowboy "gefundenen" Milliarden endlich die kümmerlichen Piers voll ausbezahlt werden, lol...  

Seite: < 1 | ... | 2807 | 2808 |
| 2810 | 2811 | ... 3471  >  
   Antwort einfügen - nach oben