COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 2764 von 3471
Neuester Beitrag: 21.03.24 17:04
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.761
Neuester Beitrag:21.03.24 17:04von: noenoughLeser gesamt:22.291.837
Forum:Börse Leser heute:394
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 2762 | 2763 |
| 2765 | 2766 | ... 3471  >  

1722 Postings, 5068 Tage waswesichxxAuch

 
  
    #69076
7
28.07.17 14:51
interessant zum Thema Obamacare

http://www.politico.com/story/2017/07/27/...republicans-status-241025

http://www.politico.com/story/2017/07/28/...-obamacare-implode-241068

Joh, Trump hat Probleme seine GOP,s Senaotren auf eine Linie zu bringen.

Mal sehen wie es da weitergeht.

Momentan sagt Er, lass Obamacare erstmal implodieren, und dann wird verhandelt.

Soweit war er vor 2 Wochen schonmal. Da sagte Er dann auch ncch, das Er sich nun der Steuereform widmen wolle.

Wenn man sich die letzten Wochen damit beschaetigt hat, lol, der hat seine Meinung, Strategien fast taeglich geaendert. zweifelt an seinen Gesetzesvorschlag, hat angedroht das Er wuetend werden wuerde, hat gebettelt, gemotzt usw.

Tendenziell erstmal positiv fuer die WMIH.  Ob Er nun seine 15 % aufrecht haellt. Verrueckt genug ist der Typ allerdings.

Bis jetzt ist der aber auch mit allen wichtigen Wahlversorechen irgendwie abgestuncken.
Souveraen wirkt der nicht wirklich.

Aendert aber nix an den anderen Problemchen, die die WMIH auch vor Trump schon hatte.

Wenig Geld.....viel starke Konkurrenz

Viel Geld auf dem Markt

Nen Investor, der wenig Ruecksicht auf andere nimmt, wenn man der Presse galuben darf.

Und Zeit, die laeuft in der unklaren Zeit gegen Uns. B-Preff Deal Laufzeit.

Aenderungen, die da moeglich sind, koennten fuer Uns Altwmihler ne unliebsame Wundertuete werden.

Ich denke Union sieht das ewas zuuuu optimistisch.

Und das der momentane Kurs unwichtig ist, na ja. Sehe Ich ganz anders.

Ein duldsamer Longie mag so denken, und glauben, das die WMIH irgendwann ein Selbstlaeufer wird .

Ich bin da sehr skeptisch. Aber wer weiss

Das heisst nicht, das man mit der WMIH kein Geld verdienen kann. Nur mit nur abwarten wird es schwer.

Ein bischen habe Ich heute die Hoffnung auf nen MiniWamuFreitag . So bis 1,40 , kann auch ebbes mehr sein.

Mal sehen.
 

5248 Postings, 4781 Tage neverenoughHarrington seit juni

 
  
    #69077
2
28.07.17 16:31
Verbringt seine Zeit damit hauptsächlich ein ma für wmih zu finden...

http://www.bloomberg.com/research/stocks/people/...mp;privcapId=21401  

78 Postings, 5043 Tage HoppelkarnickelEscrows

 
  
    #69078
3
28.07.17 18:02
Hoffe auf über 10 $ pro Escrow, wahrscheinlich gibt es bedeutend mehr.
Womit rechnet Ihr ?
 

414 Postings, 6015 Tage olle15hoffe auch...

 
  
    #69079
3
28.07.17 18:23
Das es was gibt,
aber alles über 3$ ist für mich utopisch,
Es wird eben leider nicht gerecht ablaufen.

Tippe zwischen 0.50$ bis 1$
Über mehr freue ich mich natürlich :)

Schönes Wochenende
Olle15  

933 Postings, 5201 Tage iBroker#69063 & Obamacare

 
  
    #69080
5
28.07.17 18:30

ein paar (nicht so optimistische) Anmerkungen:

@"1. Klar ist schon einmal, dass er seine Wahlversprechen nicht einhalten kann. Seine Unbeliebtheit im Volk wächst immer weiter."
Solche Ansichten schleichen sich gern in das Bewusstsein, wenn man sich einseitig informiert, besonders in einem stark politisch motivierten Umfeld. Unuebersehrbar sind die arglistigen Taktiken (Medien, usw.), wo die Rechtfertigung linker Ideologien mit einem gewissen irrationalen Zorn und Unverstaendnis (neben "politisch korrekten Unwahrheiten") gegenueber anderen Meinungen selektiv propagiert wird. Angesichts der relativ sehr kurzen Zeit (ca. 6 Monate Amtszeit), stellt sich unmittelbar die Frage, ob solche Rueckschluesse die Wurzel der Hoffnung einer Art Prophezeiung, Vorhersage bzw. Wunschdenken sind.

Jedenfalls hinsichtlich inhaltlicher Thematik, sollte man jedoch beruecksichtigen:

1) Obamacare ist strukturell ein Fehlsystem und ist nicht in der Lage am Leben zu bleiben (in einigen Bundesstaaten gibt's sogar keine Versicherungsanbieter mehr).
2) in den letzten paar Tagen haben mehrere Voten zum Thema stattgefunden - vorgestern z.B. haben die Republikaner mit 51 zu 50 das Thema (unumgaenglich) "Reform" zur Debatte ermoeglicht.

Das bedeutet, dass die unumgaengliche Restrukturierung des Gesundheitssystem nicht vom Tisch ist. Infolge der "Jubel des Scheiterns" schliesslich Plakatierungsbemuehungen sind, die Frage ist eher, WANN diese Restrukturierungsmassnahmen zu guter Letzt umstandsbedingt erzwungen werden. Der Uebersicht halber werde ich diesmal nicht mehr auf die politisch ideologischen Bestreben (Republikaner vs. Demokraten) naeher eingehen, jedoch fuer eine den Tatsachen entsprechende Einschaetzung der Lage sollte man diese Details kennen um besser verstehen zu koennen, dass (1) das gegenwaertige Ergebnis keine Ueberraschung ist, (2) "Trump's Leistung" als Ursache zu "diagnostizieren" absurd ist und (3) die Politik das Paradies zungenfertiger Schwaetzer ist. Insofern die (das ein oder andere Mal nicht nachvollziehbare) Logik der Politik kann durchaus eine gesonderte Herausforderung darstellen. Ein Beispiel zum Thema: die Republikaner haben bereits schon mal im Jahre 2015 die Abschaffung der Obamacare in der Mehrheit zugestimmt, gescheitert sind sie damals nur, da Obama ein Veto eingelegt hat und den Gesetzentwurf nicht unterschrieben hat.

Die eventuelle Auswirkung auf die geplante Steuerreform kann man fuer die Analogie zwar beruecksichtigen, allerdings wie schon mal erwaehnt habe, ist die Reform des Gesundheitssystems nicht absolut, sondern zeitlich versetzt. Was WMIH betrifft, wuerde mir lieber endlich mal operative Ziele/Ergebnisse wichtiger.

iBroker

 

2104 Postings, 4621 Tage alocasiaEscrows

 
  
    #69081
3
28.07.17 18:36
Bei 40 Milliarden sehen wir die viel besprochenen 8 $. Man sollte sich immer vor Augen halten, diejenigen welche uns mit der 25/75 Regelung an ihrem Gewinn teilhaben lassen, geben sich bestimmt nicht mit Peanuts zufrieden. Da dürfen wir sicher ein wenig mehr erwarten ;-)

Ob eine weitere Auszahlung ansteht, sollten wir bis Montag erfahren,
wenn ich mich nicht irre!  

12734 Postings, 4907 Tage ranger1003 Szenarien

 
  
    #69082
5
28.07.17 18:39
Nr.1  Alles wird nach augenblicklicher Faktenlage abgeschlossen = unter 10 US Cent pro Escrow

Nr.2  Es tauchen wirklich noch signifikante Gelder auf = auf jeden Fall über 5 Dollar pro Escrow

Nr.3 Die Angelegenheit wird solange verzögert bis die restlichen Gelder durch die Kosten des Verfahrens aufgebraucht wurden. Der Fall wird abgeschlossen und damals unrechtmäßig erworbene oder bis heute verwaltete Vermögensgegenstände gehen in das Eigentum der Diebe über. Wir werden ausgebootet....


Träumen und hoffen darf und soll jeder. Bei mir sind es allerdings eher Alpträume...

 

2499 Postings, 4961 Tage ggonzoalocasia

 
  
    #69083
28.07.17 18:40
Wie kommst Du auf Montag?  

2104 Postings, 4621 Tage alocasiaOder schon heute Nacht...

 
  
    #69084
4
28.07.17 18:45

2499 Postings, 4961 Tage ggonzoDanke für die Info

 
  
    #69085
1
28.07.17 18:51

867 Postings, 5253 Tage Cubber...

 
  
    #69086
5
28.07.17 20:36
es ist so schön anzusehen wie sich Alles zum sehr sehr Positivem entwickelt. Die, die es damals gewagt haben, zu releasen, rücken dem fantastischen Ziel Stück für Stück näher. Vielleicht schon schneller als jeder denkt!

 

558 Postings, 4151 Tage Waldgeistauweia

 
  
    #69087
1
28.07.17 20:55
hier werden einige ganz schön in ein tiefes Loch irgendwann fallen.... :-(  

1535 Postings, 5055 Tage DerBärlinerWaldgeist

 
  
    #69088
5
28.07.17 21:08
vielleicht..

vielleicht auch nicht... :-)  

3885 Postings, 4977 Tage roka1Waldgeist 69087

 
  
    #69089
5
28.07.17 22:29
Woher weißt du das denn,
wo steht es geschrieben ?
wer von denen hat es dir gesagt?

Bitte den Link posten.

Danke  

3371 Postings, 4988 Tage kroetendetektor@waldgeist: Was einer für ein tiefes Loch hält..

 
  
    #69090
2
28.07.17 22:43
ist für den anderen ein Tunnel... :=)
 

1691 Postings, 5054 Tage zion666Ein WMIH Freitag

 
  
    #69091
3
28.07.17 23:17
war das aber heute nicht grade:)

Schönes Wochenende
Zion  

15454 Postings, 4880 Tage SchwarzwälderNeues Dokument # 12408

 
  
    #69092
10
29.07.17 00:12
Court Docket: #12408 Email

Document Name: Post-Confirmation Report for April 1,
2017 through June 30, 2017 Filed by WMI Liquidating Trust. (Steele, Amanda)

Date Filed: 7/28/2017

http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229170728000000000001  

2104 Postings, 4621 Tage alocasiaKeine Auszahlung in Sicht...

 
  
    #69093
4
29.07.17 00:20
Note 3: Distributions to LTI Holders
The Plan and Liquidating Trust Agreement provide that the Trust will make distributions on at least a quarterly basis, subject to the availability of distributable cash and certain exceptions. No excess cash was generated or received during the quarter. Therefore, while the next regularly scheduled Distribution Date is August 1, 2017, the Trust will not make a quarterly cash distribution to LTI holders on that date.  

2104 Postings, 4621 Tage alocasiawir sind uns ja das warten und ausharren gewohnt..

 
  
    #69094
1
29.07.17 00:23

479 Postings, 5033 Tage paradaxNeues Doc

 
  
    #69095
3
29.07.17 07:52

1157241 Postings, 5183 Tage unionWenn schon so viele Zahlen genannt werden,

 
  
    #69096
7
29.07.17 08:14
sollten dazu auch die Wege genannt werden, wie das Geld zu uns kommen soll.

1.Der Trust hat derzeit noch zwei etwas größere Baustellen und der Rest ist Kleingeld. Wenn alles fertig ist, kommen so Peanuts bis Nichts heraus. Andere Wege hat der Trust derzeit nicht.

2. Die WMIH ist undurchsichtiger mit den ganzen Tochterunternehmen. Offiziell ist da aber kein Geld vorhanden, wodurch die WMIH an sich recht dünne aufgestellt ist. Mehr als nutzbare NOLs und das hoffentlich kommende operative Geschäft ist da derzeit auch nicht.

Bleibt noch 3. Durch wen und vor allem wie kann da Geld zu uns kommen, dass die Nichtreleaser nicht beanstanden könnten? Denn frühere Werte der WMI gehören auch den Nichtreleasern, weil die Releases nur den Konkursprozess betrafen, der im POR7 gipfelte.

Also. An welcher Stelle können die Mrd. in dieses System rechtlich sicher eindringen? Und woher kommt das Geld?


LG
union  

3947 Postings, 4853 Tage zocki55guter Beitrag in Ihub über M&A - Bod - KKR

 
  
    #69097
7
29.07.17 10:12
nranger   Saturday, 07/29/17 01:03:22 AM
Re: None
Post # of 483703
                    §
The market is at all time highs, mergers and acquisitions are occurring everywhere, some initiated by KKR themselves, yet WMIH continues to stagnate. I know all about the 147 hedge funds owning 80 million shares, but it goes against all business logic IMO that they will hold no matter how much WMIH under performs.
As far as I understand a hedge fund is to provide a hedge, or a protection against another bad purchase somebody made. What kind of hedge is a company that has lost 49% of its value and has been on a steady decline for years?
The BOD acts like they are doing us a favor saying there will be M&A in 2017. Somebody(s) believe them, but based on what? Don't they want the millions of gifted shares they themselves to have a value? It's within their power to do so.
I'm married to this company, as I've invested so much money and more importantly time, so I can't sell now. And like somebody said I don't want to miss out on M&A if it ever happens.
Any other company IMO would have aggressively tried to cash in on their free shares and whatever other bonuses they gave themselves. I know the PPS is controlled, but the market managers are free to play their manipulation games as long as this BOD sits idly by and does nothing.
Enough already!
......................................................
Warum :
- so eine Inaktivität vom BoD seit über 2 1/2 Jahren
- dasselbe von einem spezialisten in dieser Branche
- weshalb bleiben denn die Hedges Gewehr bei Fuss


Welche/n gründe gibt es nun dafür ...?

vor Tagen hat hier einer was von einem spezialisten geschrieben , der sich voll und ganz nur auf einen Merger konzentriert und daraufhin arbeitet .....

Wäre somit schon der dritte Profi nach den zwei Luschen von Gallagher - Fairfield !! der sucht ...


--------------------------------------------------

Nochmals auf die unheimlichen Cashsummen durch Zinsen und Werten von bis 160 Mrd $  weiche hier so im Raum  stehen ....  wie sollen diese Summen denn bezahlt werden ?
Wenn Ich mich richtig erinnere ,
hat der staylo was von " No Cash and Check " geschrieben sondern nur von den LTIs !

"Liquidating Trust Interests"
sind Zahlungen an die Inhaber von diesen ... was nun Cash <> kein Cash ? oder .....

Meiner Meinung nach sind die LTIs ... OK !
Wenn diese zuerst zur WMIH gehen würden und dann nach dem Verteilerschlüssel vom Por7 mit den anteiligen Wmihaktien an alle Esrowholder gehen ( 3 500 Mill ) :
somit wäre auch der Sinn eines " fair and resonable " sicher gestellt.

In diesem Fall würden alle Werte in die Holding eingehen, damit diese BOOKVALUE einen Kurs erzeugen könnten und somit eigentlich allen " Equityholder " gerecht sein müsste .

Somit braucht es diesem Fall auch keinen ... WMI Equity Escrow Calculator ... mehr !!




Nochmals die hohen  Cashsummen sind bestimmt total überzogen  -  nur an den Loans und Assets gibt es möglichkeiten die voll in unsere Richtung tendieren .


Ist alles nur meine Meinung...

wünsche ein schönes WE
gruß zocki55



 

2696 Postings, 5572 Tage orleon@#68875

 
  
    #69098
2
29.07.17 12:01
Tja das war wohl wieder nix...

bei solchen Aussagen, hole ich schon mal vorsorglich meinen Sicherheits Helm raus...

dann schmerzt der Aufprall nicht so, wenn man mit den Kopf voran nach unten fällt!

Gruß an alle  

2104 Postings, 4621 Tage alocasia#69096

 
  
    #69099
5
29.07.17 12:41
Ich kann mir das Ganze nur so vorstellen...

Bei den ersten Anzeichen einer feindlichen Übernahme von WaMu durch JPM, wurden gewisse Anlagen/Vermögen von WaMu legal und auf offiziellem Weg an einen oder mehrere der vielen Subsidiary verkauft, verschoben, überschrieben, da gab es bestimmt einen Weg.

Als es dann zum Chapter 11 kam, war WaMu nicht mehr im Besitz dieser Anlagen/Vermögen. Somit kann niemand im Nachhinein klagen, denn zum Zeitpunkt der Seizure, gehörten diese Anlagen/Vermögen nicht mehr zur Konkursmasse von WaMu.

Darum wurde auch die WMIH als wiederum eigenständiges Unternehmen gegründet. Das ganze aus nur einem Grund, um die Anlagen/Vermögen aus dem sicheren Hafen zurückzuführen.

Ob und wie das möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, ich bin wie viele hier kein Spezialist auf diesem Gebiet. Aber ich habe einen gesunden Menschenverstand. Es gibt hier und auf iHub genug User, die wüssten wie so etwas von statten gehen könnte. Aber die konzentrieren ihr ganzes Wissen lieber darauf, uns von einem negativen Ausgang dieser Story zu überzeugen ;-)

Auch im gestrigen, neuen Dokument tauchen diese Subsidiary wieder auf, dazu folgende Beiträge aus iHub:

Large Green
http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=133394066

newflow
http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=133394242

Die Grossen Investoren der ehemaligen WaMu wollen ihr Geld zurück, und wie sie, haben auch wir Escrows, wir sind im selben Boot.

Happy Weekend!
 

3371 Postings, 4988 Tage kroetendetektor@orleon #69098

 
  
    #69100
3
29.07.17 13:05
Tja, wieder mal eine typische Antwort von dir. Kennst nur 0 und 1, weiß und schwarz. Versuch doch mal "analog", also in Zwischentönen zu denken. Wir könnten hier einen langsamen unaufälligen Anstieg bekommen, der z.B. bis Weihnachten dauert. Genausogut kann der Kurs jederzeit auf X $ steigen. Du denktst doch nicht etwa, dass ich hierüber punktgenaue Aussagen mache?

Wird der Widerstand nicht gebrochen, entsteht eben ein neues Bild. Das ist wie beim Wetter, irgendwann hört der Regen mal auf und die Wolken werden weniger. Es können aber auch noch vereinzelte Schauer nachfolgen. Die Zeit ist unser Verbündeter.
 

Seite: < 1 | ... | 2762 | 2763 |
| 2765 | 2766 | ... 3471  >  
   Antwort einfügen - nach oben