Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

WIKI-Vorstellung NEU !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.01.16 14:29
Eröffnet am: 21.02.15 13:21 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 20
Neuester Beitrag: 09.01.16 14:29 von: Volker2014 Leser gesamt: 19.812
Forum: Börse   Leser heute: 2
Bewertet mit:
1


 

296 Postings, 1703 Tage Invest-ResearchWIKI-Vorstellung NEU !

 
  
    #1
1
21.02.15 13:21
Nicht neu aber gut;-)

Habe mein NICK dem NICK bei wikifolio angepasst. Fand es irgendwie besser und passender.

Da Ariva nicht nur den NICK austauschen konnte sind somit meine Threads usw. leider nicht mehr unter meinem Profil zu finden deshalb eröffne ich zumindest zu meinem WIKI einen neuen Thread.

Es bleibt weiter alles beim alten. Meine Ziele im wiki sind unter meinem Profil bei wikifolio abgespeichert und für jedem einsehbar. Das oberste Ziel bleibt einen besser Gesamtperformence zu erreichen als der DAX.

Werde hier versuchen regelmäßig alle auf dem laufenden zu halten was Änderungen im wiki betreffen.

https://www.wikifolio.com/de/28041976

Zum weiteren Vergleich habe ich oben im Thread ein weiteres wiki aufgenommen und den DAX.

 

296 Postings, 1703 Tage Invest-ResearchKurzer Überblick

 
  
    #2
21.02.15 13:35
2G Energy: Die Abwärtstrendlinie die seit Mai 2014 besteht konnte zuletzt nicht durchbrochen werden. Jedoch fällt der Kurs kaum ab und hält sich sehr gut knapp unter dieser Linie. Die bewertung ist attraktiv und nach dem Umsatzrekordjahr 2014 soll laut Vorstand das Jahr 2015 solide werden mit weitere Erlössteigerung.

 
Angehängte Grafik:
2g.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
2g.png

296 Postings, 1703 Tage Invest-Researchund weiter

 
  
    #3
1
21.02.15 13:38
RIB Software: DIe Aktie von RIB habe ich kürzlich als CALL Schein aufgenommen da ich kurzfristig von einer sehr interessanten charttechnischen Lage profitieren möchte. Diese kam zustande weil RIB sehr gut Zahlen geliefert hatte und der Kurs stark abgezogen ist. Nun steht RIB direkt am ATH und bietet bei dem starken Wachstum weitere Fantasie zur Kurssteigerung.

 
Angehängte Grafik:
rib.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
rib.png

296 Postings, 1703 Tage Invest-Researchweitere Infos

 
  
    #4
21.02.15 13:56
BVB:

So nun zum Langläufer der BVB Aktie. Die ging durch eine schwere Zeit in der Vergangenheit da der sportliche Erfolg ausgeblieben ist über längere Zeit.
Fundamental gesehen ist hier "noch" alles voll im Lot und auch die sportliche Situation hat sich in den letzten 2 Wochen wieder etwas aufgehellt. Ich habe dort die Tage vor dem jetzigen WE meine Position der Aktie stark ausgebaut um von einem möglichen Sieg gegen Stuttgart. Dies ging mit einem 3:2 Sieg auf. Mal schauen was der Kurs nächste Woche macht weil ja auch zudem das CL-Spiel ansteht.
Ich werde die zusätzlich gekaufte Tradingposition aber auch zeitnah wieder anstoßen.

Paragon:

Nach den sehr guten Zahlen die Paragon kürzlich gebracht hat habe ich die Aktie ins wiki gekauft. Paragon hat die eigene EBIT-Prognose um über 50% übertroffen und steht zudem charttechnisch ca. 5% unterm 12 Monatshoch. Das ATH liegt bei gut
Euro und ist meiner Einschätzung nach das oberste Ziel in den nächsten Monaten.

Grammer:  
Nachdem die Aktie doch recht stark zurückgekommen ist nach Zahlenbekanntgabe habe ich ein Call-Schein auf Grammer gekauft. Meiner Einschätzung nach wurden die Zahlen zu heftig vom Markt aufgenommen und ich gehe in den nächsten Wochen wieder von einer Erholung der Aktie aus.

Deutsche Bank:
Die DB hat gute Q4 Zahlen gebracht womit man viele überrascht hat. Ich rechne eh damit das die Bankaktien in den kommenden Monaten zu den Outperformern am Markt gehören werden aufgrund von der langfristigen EZB Strategie. Der Einstieg mit einem Call-Schein auf die DB war bisher eine gute Entscheidung und nach der vorläufigen Einigung mit den Griechen könnte die DB in den nächsten Tagen die 30 Euro Marke brechen und Richtung 32 Euro laufen.
 

296 Postings, 1703 Tage Invest-Researchwiki-Daten

 
  
    #5
21.02.15 14:11
ISIN: DE000LS9CYZ8

 
Angehängte Grafik:
wiki.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
wiki.png

296 Postings, 1703 Tage Invest-ResearchÄnderung

 
  
    #6
24.02.15 13:16
Habe heute RWE als CALL Schein ins wiki gekauft. Sehe bei RWE ähnliches kommen wie bei der DB. Monatelange underperformence.....guenstig bewertet.......gute DIVI.....und endlich wenn Sie niemand haben möchte gutes Erholungschance binnen der nächsten Monate.  

1428 Postings, 2176 Tage ulsiLob & Frage

 
  
    #7
26.02.15 01:27
find ich sehr gut, dass du deine Investmentideen so ausführlich schilderst.

warum ist noch kein Geld investiert (von dir selber zB), so hat man ja nix vom Investierbar-Status?  

296 Postings, 1703 Tage Invest-Research@ulsi

 
  
    #8
1
28.02.15 19:58
Da hast Du vollkommen recht und was mein Teil angeht werde ich das auch noch ändern.

Das sonst bisher kein anderer dort investiert hat kann ich ja leider auch nicht ändern.....obwohl ich denke das die Performence und bisherige Beständigkeit sich nicht verstecken müssen.

Werde dieses wiki auf jedenfall sorgfältig weiterführen und die best mögliche Performence mit gesunder Risikoabwägung versuchen zu erreichen.

 

296 Postings, 1703 Tage Invest-ResearchSo der BVB macht den Derby-Sieg klar

 
  
    #9
28.02.15 20:02
Sie werden immer besser und das Zuschauen macht wieder Spaß. Die Ergebnisse stimmen und die Aktie wird steigen. Davon wird mein wiki auch stark profitieren da ich den BVB dort hoch gewichtet habe.

Die DB wird auch bald den Weg über die 30 Euro finden meiner Meinung nach obwohl Sie diese Woche etwas hinterm DAX geblieben ist.

 

1428 Postings, 2176 Tage ulsiFremdinvestoren

 
  
    #10
01.03.15 17:36
mit denen braucht man nicht unbedingt rechnen, dafür gibts einfach zuviele Wikis inzwischen. Es sei denn, man wird "wikifolio der Woche" oder führt in Internetforen das große Wort.

Also ich beobachte dich jedenfalls ;-)

wg BVB: jetzt werden wohl doch die CL-Platz-Rechner rausgeholt, auch wenns Klopp heftig dementiert.

schönen Rest-Sonntag  

2544 Postings, 3763 Tage ExcessCashBist du das?

 
  
    #11
06.03.15 18:39

1428 Postings, 2176 Tage ulsiwarum wurde Paragon verkauft?

 
  
    #12
06.03.15 18:51
UP-GAP und grünes Marubozu auf Wochenebene - oder ist dir der RSI zu hoch?  

296 Postings, 1703 Tage Invest-ResearchParagon

 
  
    #13
1
07.03.15 22:18
Paragon ist kurzfristig in den überkauften Bereich gelaufen. Deshalb habe ich Sie mit einem sehr gutem Gewinn kurzfristig verkauft. Bei eunem Rücksetzer erwäge ich einen eventuellen Neueinstieg......ansonsten freue ich mich über den Gewinn im Wiki durch Paragon.

Man muss auch mal Gewinne mitnehmen können finde ich;-)  

1428 Postings, 2176 Tage ulsian Gewinnmitnahme ist noch keiner

 
  
    #14
08.03.15 13:31
gestorben - 5 Euro fürs Phrasenschwein ;-)

Wie man aussteigt ist aber wirklich ein Problem - Trend laufen lassen, Kursziel, etc. Ich selbst wende für mich eine Mischstrategie an, hab auch noch nicht den Königsweg gefunden.  

296 Postings, 1703 Tage Invest-ResearchDie letzten Wochen haben gezeigt

 
  
    #15
1
03.08.15 15:41
das der Markt zur Zeit schwer berechenbar ist da er teilweise politisch bestimmt wurde.

Einige Werte haben sich im Wiki aber schon wieder gut erholt und im Gesamtstatus steht das Wiki gut da aktuell.

Werde in den kommenden Wochen die Strukturaufteilung zwischen Hebelprodukte und Aktien weiter verändern. Die Hebelprodukte sollten danach nicht mehr als 20% des gesamten wiki`s ausmachen und der Teil der Aktien somit bei ca. 80% liegen je nach Cash im Portfolio.



 

296 Postings, 1703 Tage Invest-ResearchParagon auf neuem ATH

 
  
    #16
1
06.08.15 18:27
Paragon hat heute ein neues ATH erreicht und das gegen den Gesamtmarkttrend heute.....bin beeindruckt.

Die Aktie hat meiner Meinung nach noch weiteres Potential da die Fundamentaldaten stimmen,Fantasie drin ist der Aktie und die charttechnische Situation absolut keinen Widerstand nach oben mehr bietet.


Beim BVB wird es auch bald wieder sehr interessant da die neue Buli bald startet. Bin positiv gestimmt das der BVB nach einem sehr sehr schlechtem Jahr die Kurve wieder bekommt. Da sollte der Aktienkurs dann schnell wieder Richtung 5 Euro laufen.

 

296 Postings, 1703 Tage Invest-ResearchParagon-Chart

 
  
    #17
1
06.08.15 18:34
 
Angehängte Grafik:
para.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
para.png

998 Postings, 1459 Tage ichhier0815Au weia

 
  
    #18
1
30.12.15 14:59
Wikifolio ist fast 80% im Minus. Glückwunsch, hier hat jemand echt keine Ahnung.  

998 Postings, 1459 Tage ichhier0815Und...

 
  
    #19
2
04.01.16 12:17
...das letzte Investment (Turbo Call auf Daimler) wird bald auch ausgeknockt sein - mit Totalverlust.  

1932 Postings, 2118 Tage Volker2014Sieht wie tot aus

 
  
    #20
1
09.01.16 14:29
Glückwunsch, das schafft nicht jeder  

   Antwort einfügen - nach oben