WICHTIG ::: CHANCE ::: Solltet ihr mal lesen !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.08.00 18:36
Eröffnet am:14.08.00 17:18von: MaMoeAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:15.08.00 18:36von: lippiLeser gesamt:6.750
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

6422 Postings, 9053 Tage MaMoeWICHTIG ::: CHANCE ::: Solltet ihr mal lesen !!!

 
  
    #1
1
14.08.00 17:18
UTMS ist momentan in aller Munde ... Da geben Firmen Milliarden für Frequenzblöcke aus ... aber was nutzt das dem "gemeinen" ARIVIANER (=das Volk ohne Milliarden) ???

Neben den Milliarden für Frequenz-Blöcke schätz man z.Z. sehr vorsichtig in etwa 10 Milliarden Neu-Investitionskosten pro Firma für den Aufbau der benötigten Infrastruktur (also des Materials wie Funktürme / Technik / etc.)

Und ab hier könnte nun der schlaue ARIVANER mitverdienen:

Es gibt sehr wenige Firmen, die eine solche Infrastruktur bzw. die benötigte Technik hierfür bereitstellen könnten ...

Hört Euch schleunigst´s um, denn ich bin der Meinung, da wird eine sehr große Torte an sehr wenige Unternehmen verteilt ...
Kleiner Tip: Firmen in den USA nicht außer acht lassen ...

Da dürfte die Biotech-Branche nur ein winziges Streichholz im Vergleich zum dem Milliarden-Feuer an die Telekom-Ausrüster sein ...

Grüße
MaMoe.  

2316 Postings, 8927 Tage furbyEricsson, Alcatel und Siemens als Infrastruktur-

 
  
    #2
14.08.00 17:38
anbieter fallen mir da ein. Inwieweit Pandatel und Adva betroffen ict mir auch nicht ganz klar. Mein Favorit ist in dieser Hinsicht aufgrund der Bewertung, Ausgangslage, Unternehmnesentwicklung und Produktportfolio Alcatel.

Gruß furby

Welche US-Companys fallen Euch dazu ein? Ich glaube jedoch, daß die Musik für UMTS Infrastrukturausrüster eher in Europa und aufgrund des UMTS ähnlichen Netzes in Japan auch dort spielt. Siemens kooperiert nicht umsonst auf diesem Gebiet mit einem Japaner (NEC, wenn ich mich nicht täusche).

   

20687 Postings, 8913 Tage preisfuchsCondat nicht vergessen! MaMoe guter Bericht o.T.

 
  
    #3
14.08.00 17:40

1018 Postings, 8756 Tage AktiOnNowEricsson...

 
  
    #4
14.08.00 18:03
... sind billig zu haben. Sind reichlich wegen der halben Gewinnwarnung bezüglich Handy-entwicklung abgestraft worden. Im Bereich UTMS sind sie in der Tat die Verkäufer der "Schaufeln". Sehe da eine gute Zukunft.  

803 Postings, 9024 Tage ruebeTellabs ist eine gute US-Firma, sie wird

 
  
    #5
14.08.00 18:19
auch von den Lehmann Brothers empfohlen. Im Gegensatz zu US Wireless, die modernere Telefonortungssysteme anbieten, (deren Kurs aber besch.... tief ist), halte ich Ericsson für den aussichtsreichsten Wert. Aber vielleicht kann MaMoe ja mal was über Tellabs schreiben. (Früher habe ich das aus Unwissenheit immer mit p geschrieben.) Zwei Punkte für MaMoe.((-:

Ansonsten ist dein Ansatz vollkommen in Ordnung.

Gruß Ruebe  

21160 Postings, 9168 Tage cap blaubärCisco fürs Netz+Lucent für die Strippen o.T.

 
  
    #6
14.08.00 18:24

2316 Postings, 8927 Tage furbyEricsson nu auf dem Papier interessant re cap

 
  
    #7
14.08.00 19:08
Zu Ericsson stört mich nur eine m.E. gewichtige Tatsache und die ist das Management. Es vielleicht nochmal in Erinnerung gerufen, daß der jetztige Ericsson VV mit dem letzten Aufsichtsratsvorsitzenden und davor ebenfalls als VV von Ericsson tätigen Mann übereinstimmt, d.h. der einstmals wegen einiger Pannen und Probleme abgesägte VV wurde zum Aufsichtsratsvors. wegbefördert und hat dann ende letzten Jahres den zwischenzeitlichen VV seinerseits in seiner Funktion als Aufsichtsratsvors. abgesägt, um seinerseits wieder als VV tätig zu werden. Na wie findet Ihr meine Sätze?

Also mir ist Ericsson deshalb zu dubios, auch wenn deren Positionierung und Bewertung attraktiv erscheint.

Hi cap,

nur um Mißverständnisse auszuschließen. Cisco und Lucent sind UMTS Gewinner oder Internetnetz(Router) und Telekomnetz Verkäufer?

Gruß furby  

21160 Postings, 9168 Tage cap blaubärist ein ganz normales Netz

 
  
    #8
14.08.00 19:16
nach meinen Infos wird der Datensalat ganz normal übers Glasnetz+Router durch die Gegend getragen Funk ist nur "die letzte Meile"
blaubärgrüsse    

1564 Postings, 8808 Tage stiller teilhaberalso eher auf firmen wie brocade setzen ?

 
  
    #9
14.08.00 21:29
 

Sollte man Aktien an ihrer Entwicklung in Korrekturphasen messen - Brocade Communications Systems (WKN 922590, Nasdaq-Kürzel BRCD) gehörte zu den besonders interessanten Werten. Zwar halbierte sich auch der Kurs zwischen März und Mai, inzwischen aber hat das Papier neue Höchststände erreicht. Denn Brocade ist in einem absoluten Wachstumsmarkt tätig, der Kommunikation per Glasfaser. Das Unternehmen bietet Systemlösungen für den Einsatz innerhalb von Netzwerkspeicherbereichen. Mit Hilfe der Brocade-Technologie wird eine Verbindung zwischen dem Server und dem Speicherbereich hergestellt, die einen zuverlässigen und sehr schnellen Datenzugriff ermöglicht. Auf Grund der zunehmenden Vernetzung und explodierender Speichermengen verfügt Brocade damit über eine Schlüsseltechnologie.
Vom rasanten Marktwachstum profitiert Brocade als Technologieführer besonders: So konnte das Unternehmen seinen Umsatz im abgelaufenen Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 62 Millionen Dollar mehr als versechsfachen. Gleichzeitig wurden auch die Analystenerwartungen abermals übertroffen - pro Aktie waren es elf Cent Gewinn. Mit einem Kurs/Gewinn-Verhältnis von über 400 (2000er-Basis) beziehungsweise 250 (2001) ist Brocade zwar kein Schnäppchen mehr; in dem Maße aber, wie Glasfaser-Kommunikation und Speichernetzwerke wichtiger werden, wird Brocade in seine Bewertung hineinwachsen.
 

6422 Postings, 9053 Tage MaMoecap-blaubär bekommt die 100 Punkte ...

 
  
    #10
14.08.00 21:50
ruebe: tellabs sticht diesesmal nicht ...

Ich würds´ auch mit Lucent probieren ...

gute Nacht
MaMoe.  

2316 Postings, 8927 Tage furbyHat Lucent die Kundenbasis in Europa?

 
  
    #11
15.08.00 12:24
Ich bleibe dabei, daß in Europa Ericsson, Siemens und Alcatel die gegenüber Lucent besseren Geschäftskontakte haben dürften.

Gruß furby  

689 Postings, 8815 Tage eyronFYI: Telekom-Ausrüster

 
  
    #12
15.08.00 13:44
http://de.biz.yahoo.com/000815/31/10ovj.html

Telekom-Ausrüster übergewichtet - Gutmann

In den letzten zwölf Monaten habe der Wertzuwachs des Technomedia Fonds (WKN 930732) der Wiener Bank Gutmann 78,69 Prozent betragen. Mit dieser Performance rangiere der Fonds auf Platz drei unter 10 vom Handelsblatt per Ultimo Juni 2000 ausgewerteten Telemedienfonds.
Nach Ansicht von Fondsmanager Francois Roudet sei es eigentlich unsinnig, so wie derzeit auf die Aktien der Betreiber von Telekommunikationsfirmen eingedroschen werde. In seinem Portfolio gewichte er Werte aus der Branche der Betreiber mit 23 Prozent.
Stärker sei er eigenen Angaben zufolge aber bei den Ausrüstern engagiert. Auf diese Aktien würden zurzeit 40 Prozent des Fondsvermögens von 31 Millionen Euro entfallen. Bessere Margen und eine geringere Gefahr, dass das Geschäftsmodell kopiert werde, seien für Roudet die entscheidenden Gründe für die Übergewichtung der Ausrüster.
Zu seinen bevorzugten Aktien würden derzeit mit einem Anteil von jeweils mehr als drei Prozent AT & T, Sun Microsystems, Alcatel Alsthom und JDS Uniphase zählen.
 

94 Postings, 8923 Tage arylegibts da nicht einen Fond, der darauf abzielt?

 
  
    #13
15.08.00 16:34
ich meine gestern auf ntv wurde ein Fond vorgestellt, der zusammen mit onvista rausgebracht wird und genau darauf abzielt (Ausrüster). Ich weiß leider keine Bezeichnung etc., aber vielleicht kriegt das einer von Euch raus. Wäre evtl, wirklich interessant, obwohl ich nach meinem Fiasko mit nordasia eigentlich keine Fonds mehr wollte.
 

2316 Postings, 8927 Tage furbyaryle Du meinst wohl das Internet Infrastruktur

 
  
    #14
15.08.00 16:43
Zertifikat von Onvista und SocGen Wkn 108 374.

hier der link:
http://www.onvista.de/cgi-bin/ueberblick_infrastruktur.mpl

Gruß furby

Schätze das das für UMTS in Europa zu US lastig ist, ansonsten sicher nicht uninteressant. Bisherige Performance seit Auflegung zu 100 E eher lau, wegen der schwachen Nachfrage nach Internetaktien aktueller Kurs 67,28 E.  

803 Postings, 9024 Tage ruebeLucent vs. Ericsson

 
  
    #15
1
15.08.00 17:50
Lucent ist ein sehr innovatives Unternehmen, aber es kommt in Europa nicht auf die Füsse. Bisher haben Alcatel und Siemens bei den großen staatlichen oder halbstaatlichen Carriern den Markt fein säuberlich aufgeteilt, bei den alternativen sind Ericsson und Nortel sehr stark, Lucent ist hier die Nummer Drei. Nokia sucht Anschluss, Teles hat auch ein paar interessante iSwitches auf dem Markt.

Lucent hat bisher in Europa das Problem, dass jedes Land ein anders Telefonprotokoll hat. In den USA ist das einfach, in Europa gibt es eben noch immer einzelne Länderinteressen. Außerdem sind die Kontakte und die Referenzen in Europa nicht besonders vielversprechend - was sich aber ändern kann.

Lucent ist gut, in Europa halte ich Ericsson für das am besten aufgestellte Telekom-Infrastruktur-Unternehmen.

Gruß ruebe    

21160 Postings, 9168 Tage cap blaubärist nicht ganz so gruselig mit Lucent

 
  
    #16
15.08.00 18:25
Lucent macht das Glasfasergeschäft ob metropotlitan oder colt oder oder wie immer Sie sich nennen verbuddelt wird  meistens der olle Lucent(hab nen Verbuddler im Bekanntenkreis)ob allerdings die Carrier in ihrer vorausschauenden Weißheit+Güte alles im Boden haben muß ich noch erfragen(könnte gut sein)achso geht mir dabei nur um das Kabel+Muffen+Gerümpelgeschäft
blaubärgrüsse  

307 Postings, 8831 Tage lippiNicht außer acht lassen sollte man das ACD...

 
  
    #17
15.08.00 18:36
(ACD=Automatic Call Distribution)- Geschäft. Diese Anlagen werden für die Anrufverteilung in Call-Centern benutzt. Und da gibt's schon eine Menge an Anlagen von Lucent in Deutschland, die auch zuverlässig laufen. Wie groß der Anteil ist weiß ich nicht. In diesem, derzeitig und zukünftig, wachsenden Geschäft sind  nur wenige Firmen wie Aspect Communications (ebenfalls eine gute Anlage) und eine Firma, deren Namen mir nicht einfällt Micro... (?) tätig.

Schöne Grüße
Lippi  

   Antwort einfügen - nach oben