WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 83 von 433
Neuester Beitrag: 20.04.24 00:31
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:11.8
Neuester Beitrag:20.04.24 00:31von: Schweinezue.Leser gesamt:2.363.571
Forum:Börse Leser heute:856
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 433  >  

360 Postings, 1858 Tage jerobeamLöschung

 
  
    #2051
01.12.19 15:19

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.19 15:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtLöschung

 
  
    #2052
1
01.12.19 16:30

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.19 15:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

 

 

6548 Postings, 5855 Tage simplifyWrapped Globe

 
  
    #2053
01.12.19 19:44
Sehr erfreulich, dass die Christo Edition so gut ankommt.  

6548 Postings, 5855 Tage simplifyWeng Contemporary

 
  
    #2054
02.12.19 17:04
Schon beeindruckend von wieviel der weltweit besten Editionskünstlern man nun Editionen kaufen kann auf der Seite von Weng Contemporary. Das Who ist Who scheint sich auf der Seite von Weng Contemporary zu treffen.  

6548 Postings, 5855 Tage simplifyHandel

 
  
    #2055
02.12.19 17:37
Heute konnte jemand noch Stücke zu 10€ und 9,90€ einsammeln. Echt erstaunlich, dass man mit etwas Geduld immer noch unter 10€ zum Zuge kommt.  

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArt@simplify

 
  
    #2056
02.12.19 18:04
Ich bin nicht so erstaunt - hatte das ja schon einmal in Teilen erläutert. Dem einen oder anderen fehlt die Geduld und wirklich analysiert werden das Unternehmen und seine Zahlen nur von den größeren Aktionäre, die entsprechend investiert sind und auch keine Anstalten machen, zu verkaufen. Wer aber 500 oder 1.000 Aktien hält und sich einen schnellen Gewinn erhofft hat, geht vielleicht jetzt raus. Aber möglicherweise heißt es dann später: "Schlechtes Timing". Wir werden sehen, wer Recht hat.

Neue Aktionäre werden wir erst bekommen wenn wir wieder aktiv in die I.R. gehen. Das haben wir uns für das nächste Jahr vorgenommen, nachdem die Prioritäten in 2019 andere waren.

 

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtFinanzkalender

 
  
    #2057
1
02.12.19 18:06
Wir haben auf unserer Webseite bereits das Grobraster für den Finanzkalender 2020 hochgeladen:
https://wengfineart.com/investor-relations/finanzkalender

Es wird also schon sehr früh im Jahr eine erste Guidance zu den Ergebnissen 2019 geben, damit jeder Aktionär die Situation der Gesellschaft möglichst gut und möglichst früh einschätzen kann.  

775 Postings, 3661 Tage straßenköterVertriebskooperation WFA Online?

 
  
    #2058
1
02.12.19 21:46
Wird es dieses Jahr noch eine Mitteilung zur möglichen Vertriebskooperation geben? Schließlich hat man die Laufzeit der Erklärung bis Jahresende festgeschrieben. Wenn ich mir die Insiderkäufe ansehe, würde ich davon ausgehen, dass die nächsten Wochen nichts mehr vermeldet wird bzw. werden kann.  

6548 Postings, 5855 Tage simplifyIch rechne mit dem Deal bis Ende des Jahres

 
  
    #2059
03.12.19 00:42

und habe deshalb auch weiter Aktien zugekauft. Habe ich Insiderwissen? Nein, habe ich nicht. Aber ich kann lesen und habe die letzte Pressemeldung gelesen. Da heißt es:

Die Geschäftsführung ist zuversichtlich, in der zweiten Jahreshälfte zu einem Abschluss zu kommen.

Ob es dann tatsächlich so kommt, weißt nicht mal der CEO, da dies davon abhängt, ob man sich bei der Schlussverhandlung dann tatsächlich einigt und beide Parteien bereit sind das Schriftstück zu unterschreiben.

Bis dahin ist das Wissen des CEO auf unserem Niveau, da er ja bereits für jeden lesbar öffentlich verkündet hat, dass die Geschäftsführung zuversichtlich ist, dass es bis zum Ende der zweiten Jahreshälfte zu einem Abschluss kommt.

Warum sollte da nichts vermeldet werden dürfen? Das wäre ja nur dann der Fall, wenn der Insider, sprich der CEO Informationen hat, die der Nichtinsider nicht hat und auf dieser Grundlage  der Insider vorab Aktien des Unternehmens gehandelt hat. Dann würde sich der Insider strafbar machen, wenn er diesen Wissensvorsprung beim Aktienhandel genutzt hat.

Wo bitte soll in Bezug auf den möglichen Großdeal, der aus dem bis Ende des Jahres laufenden MoUs resultieren könnte ein Insiderwissen des CEOs vorliegen?

Das ist doch schon fast kalter Kaffee. In der letzten Meldung, also für jeden einsehbar der lesen kann, hieß es doch ganz klar:


Die Geschäftsführung ist zuversichtlich, in der zweiten Jahreshälfte zu einem Abschluss zu kommen.

Also eine Information, die jeder von uns kennt. Zuversichtlich heißt für mich, dass die Chancen gut stehen, dass es zu einem Abschluss kommt. Und das ist hier jedem bekannt, der die Pressetexte liest, also keine Insiderinformation!

Ob es dann tatsächlich zu einem Abschluss kommt, hängt immer von dem Tag der Verhandlung ab, wo das Schriftstück unterschrieben wird. Und das ist nach wie vor ungewiss. Das weiß man erst dann, wenn das Schriftstück unterschrieben ist. Marktmisbräuchliche Insiderkäufe würden insoweit erst dann vorliegen, wenn der CEO Kenntnis von dem unterschriebenen Deal hat, ein paar Tage bis zur Verkündung des Deals zuwartet und diese Zeit nutzt, um Aktien am Markt zu kaufen. Dies ist hier ja ganz offensichtlich nicht der Fall.

Die Information, dass der Deal noch bis Ende 2019 zum Abschluss kommen könnte ist keine Insiderinformation, da sie öffentlich ist und mit der letzten Meldung für jeden Nichtinsider auch einsehbar ist.

Jedem sollte/ ist doch bekannt mit der letzten Meldung, dass die Chancen gut sind, dass der Deal bis Ende des Jahres kommt. Warum sollte dann der CEO nicht ein paar Aktien des Unternehmens kaufen dürfen? Ob es so kommt, weiß auch der CEO erst dann, wenn das Schriftstück unterschrieben ist. Dann ist es ihm vor Verkündung des Deals natürlich untersagt Aktien zu kaufen.

Eure Schlussfolgerung, dass es bis zum Ende des Jahres keinen Deal geben kann, da andernfalls der CEO keine Aktien hätte kaufen dürfen, ist insoweit falsch. 

 

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtKäufe von WFA-Aktien

 
  
    #2060
1
03.12.19 05:00
Wir haben im Finanzkalender angekündigt, dass wir im Laufe des Januar (vorläufige) Zahlen zum Geschäftsjahr 2019 veröffentlichen werden. Um die 30-Tage-Regelung (Closed Period) nicht zu verletzen, kann nach dem Ende dieser Woche kein "Insider" der WFA bis zur Veröffentlichung der Zahlen WFA-Aktien mehr kaufen oder verkaufen. Limitaufträge, die vor der Frist eingegeben wurden, können dagegen ausgeführt werden.

Wenn niemand von uns in der kommenden Woche mehr Aktien kauft, hat das also ausschließlich juristische Gründe. Um möglichst früh Klarheit zu schaffen und aus diesen limitierenden Vorgaben herauszukommen, haben wir uns entschlossen, schon im Januar die dann vorliegenden Zahlen zu verkünden.  

6548 Postings, 5855 Tage simplify30 Tageregelug(Closed Period)

 
  
    #2061
03.12.19 08:01

Der letzte Insiderkauf von Herrn Weng war am 26.11.2019.

https://www.wallstreet-online.de/aktien/...ne-art-aktie/insidertrades

Also selbst, wenn man dies anders interpretiert, dann würde die Closed Period am 26.12.2019 ablaufen. Dann gäbe es noch 5 Tage in diesem Jahr , wo man alles mögliche verkünden kann. Unabhängig davon sehe ich in Bezug auf das MoU kein Insiderwissen. In Bezug auf die Zahlen hingegen schon.

 

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtVertriebskooperation

 
  
    #2062
1
03.12.19 15:36
Insiderwissen wird die Vertriebskooperation jetzt erst dann, wenn der Vertrag unterschrieben ist oder es einen finalen Beschluss von beiden Seiten gibt, ihn nicht umzusetzen. Damit es kein Insiderwissen bleibt,  muss dies dann sofort verkündet werden.  Durch die Vorankündigung sind wir derzeit alle auf demselben Stand, so dass aktuell niemand "Insiderwissen" hat.  

6548 Postings, 5855 Tage simplifyInsiderwissen

 
  
    #2063
03.12.19 16:26
Da decken sich ja meine Erläuterungen mit den Aussagen von Herrn Weng.  

6548 Postings, 5855 Tage simplifyNeue Insiderdeals

 
  
    #2064
07.12.19 20:06
So wie ich das sehe, aber nur von privat in die GmbH, also ein Tausch. Ein Nonevent.  

1077 Postings, 1840 Tage Mein2tesHerzsagt mir,

 
  
    #2065
2
08.12.19 07:25
dass da Stücke vom "Trading"-Depot ins "Long"-Depot wandern.
Kann mich wiederum irren!
Sollte die abgebenden Aktionäre auch keineswegs  "irritieren"  :-)  

717 Postings, 2169 Tage Der_SchakalAha.....

 
  
    #2066
08.12.19 10:10
Dein "zweites Herz" begehrt scheinbar weiterer Stücke? :)  

6548 Postings, 5855 Tage simplifyStücke begehren, einsammeln

 
  
    #2067
1
08.12.19 11:41

Schakal du als Raubtier doch sicherlich auch. Schakale sind opportunistische Fleischfresser.

Alles unter 10€ sind klare Opportunitäten.



 

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtInterne Überträge

 
  
    #2068
1
09.12.19 00:26
Traditionell verkaufe ich zum Jahresende die angesammelten Stücke an meine Vermögensverwaltungs-GmbH wenn ich davon ausgehe, dass zukünftig nennenswerte Kursgewinne anfallen. Gewinne aus Aktiengeschäfte werden nämlich in einer Kapitalgesellschaft nur mit ca. 1,5 % versteuert. Eine ähnliche Aktion gab es auch im Vorjahr.

Aber relevanter für die freien Aktionäre sind sicherlich unsere Unternehmensmeldungen, die man sehr aufmerksam lesen sollte (auch "zwischen den Zeilen"), zumal wir tendenziell eher zurückhaltend werten.

 

1077 Postings, 1840 Tage Mein2tesHerzNachtrag

 
  
    #2069
09.12.19 08:21
2065: könnte so aussehen, als fiele mir nix eigenes mehr ein...
habe ich aber erst  n a c h meinem Posting wo anders gelesen:
http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken/62106296

Wer Postings + Vergabe von Bewertungen beachtet wird seine
Schlüsse möglicherweise ziehen. Vor allem unter der Prämisse
wenn keine >Einsprüche von un/bekannten kritischen Geistern
kommen.
Kann natürlich auch der Tatsache geschuldet sein, das einzelne
in Urlaub sind +/oder den Stift aus der Hand. ..

@Der_Schakal: ich begehre u.a. meine Herzallerliebste :-), bin äh:
wiewohl ich pro Credit bin nicht an Kredit(e) interessiert- und das
ist meine Hauptposi...
Viel Erfolg Allen ! Ciao.  

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArtad hoc

 
  
    #2070
4
11.12.19 20:05

Deutliche Umsatzsteigerung im Auktionshandelsgeschäft der Weng Fine Art AG im zweiten Halbjahr 2019

Nach aktuellen Berechnungen wird der Umsatz im Auktionshandelsgeschäft der Weng Fine Art AG im zweiten Halbjahr 2019 mit ca. EUR 2,3 Mio. voraussichtlich um mindestens 50 Prozent höher liegen als der entsprechende Umsatz im ersten Halbjahr (ca. EUR 1,5 Mio.). Dieser Umsatzanstieg wird auch positive Auswirkungen auf die Ertragssituation der Weng Fine Art AG und des Konzerns haben, da die Ertragsmarge mit etwa 60 % trotz des Umsatzanstiegs weitgehend unverändert geblieben ist. Die Gründe für die deutliche Volumensteigerung sind ein seit dem Sommer leicht verbesserter Kunstmarkt sowie die Tatsache, dass die Weng Fine Art mehr Ware im Markt offeriert hat. Vorläufige Ergebnisse wird die Gesellschaft voraussichtlich schon im Januar/Februar 2020 veröffentlichen können.

 

6548 Postings, 5855 Tage simplifyTolle Meldung

 
  
    #2071
11.12.19 20:39
Von dieser Seite hätte ich gar nicht so eine erfreuliche Meldung erwartet. Irgendwie war ich voll auf das Editionsgeschäft der Tochter WFA Online fixiert. Dass jetzt sogar das normale Auktionshandelsgeschäft so durchstartet ist sensationell. Zumal nun der Warenbestand weiter deutlich abgebaut werden kann.
Und es zeigt, dass der Kunstmarkt nun tatsächlich sein Tief durchlaufen hat.  

775 Postings, 3661 Tage straßenköterGlückwunsch

 
  
    #2072
2
11.12.19 21:25
Das liest sich gut. Mal sehen, was noch bei der WFA Online herausgekommen ist.

Wenn ich an diese endlosen Pseudodiskussionen dieser tiefbegabten Menschen zurückdenke, bekomme ich immer noch Pickel. Traurig, dass die Moderatoren diesem offensichtlichen Treiben geduldet haben.  

6548 Postings, 5855 Tage simplifyJahr 2020

 
  
    #2073
11.12.19 21:29
Im zweiten Halbjahr 2019 scheint der Weng Fine Art Konzern nun richtig durchzustarten. Wenn dieser Trend fortgesetzt wird, dann sollten wir ein sehr starkes Jahr 2020 sehen.  

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArt@straßenköter

 
  
    #2074
2
12.12.19 02:27
Danke für die Glückwünsche !

Man sollte versuchen, immer den klaren Blick auf die Gesellschaft, deren Geschäftsmodell und die Zahlen zu behalten und sich nicht durch dümmste bzw. glatt erfundene Argumente von Personen, die nur zerstören wollen, irritieren lassen. Und dass die Moderatoren in diversen Boards ihre eigene Agenda und Interessen haben, das haben wir ja alle inzwischen gelernt.

Ich werde versuchen, weiter faktenorientiert zu informieren, um unseren Aktionäre und potentiellen Investoren eine Hilfestellung bei ihren Entscheidungen zu geben.  

3542 Postings, 2099 Tage CEOWengFineArt@simplify

 
  
    #2075
2
12.12.19 02:47
Wenn man sich Gedanken über eine Bewertung der Aktie macht sollte man immer berücksichtigen, dass eine starke Ausweitung der Volumina auch eine wesentlich größere Struktur und deutlich mehr Marketing benötigt. Diese aufzubauen dauert Zeit.

Im Gegensatz z.B. zur Technologiebranche geht es im Kunstmarkt nicht um Geschwindigkeit, sondern darum, das Geschäft intelligent auf- und auszubauen, damit es auch langfristig die gewünschten Erträge bringt. Und wer mich kennt weiß, dass ich vorsichtig agiere, auf Sicht fahre und nicht alles auf ein Pferd setze. Man sollte auch nicht vergessen, dass es bei der WFA Online ganz wesentlich darum geht, eine Marktführerschaft aufzubauen und zu zementieren. Da kann es z.B. Sinn machen, zeitweise dem Volumenwachstum Priorität vor dem Ertragswachstum zu geben.

Natürlich sind Gewinne von 1 €/Aktie denkbar und machbar - offen ist allerdings die Timeline. Außerdem benötigt starkes Wachstum auch Rückenwind vom Markt (nicht viel, aber wenigstens etwas) wie wir ihn derzeit spüren.

"Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden" - und so benötigen auch der Aufbau der WFA Online und der Weng Fine Art Zeit und Geduld.

Ich selbst verzichte weiter darauf, mein Aktienportfolio zu diversifizieren, weil mir meiner Einschätzung nach interessante Investmentalternativen mit ähnlich gutem Chancen-Risikoprofil fehlen. Und Dividendenrenditen von 2 % bei Refi-Kosten von 1,5 % machen das Warten verhältnismäßig leicht …

Zum Jahresschluss möchte ich mich an dieser Stelle gerne bei allen Aktionären bedanken, die uns hier und anderweitig engagiert unterstützen !  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 433  >  
   Antwort einfügen - nach oben