WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 235 von 434
Neuester Beitrag: 23.04.24 14:53
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:11.829
Neuester Beitrag:23.04.24 14:53von: jerobeamLeser gesamt:2.371.563
Forum:Börse Leser heute:2.510
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 434  >  

6552 Postings, 5858 Tage simplifyUnsere Jugend ist die Zukunft

 
  
    #5851
1
27.09.21 16:40
Ja, unsere konsumierende Jugend hat die  Grünen entdeckt. Freitags schulfrei ist auch was Schönes. Sie haben erkannt, dass es 5 vor 12 ist um dem Klimawandel noch auf den letzten Drücker entgegen zu wirken. Sie nehmen die Politik in die Pflicht und die Politiker lieben es, wenn man sich vertrauensvoll an die Eliten wendet, damit diese den Klimawandel nochmals abwenden. Chefsache, die Bevölkerung kann sich zurücklehnen und hat dann den Vorgaben  Folge zu leisten. Für die Grünen ist das keine Frage der Kosten, da Umweltschäden unbezahlbar teuer sind, wenn man nichts tut. Im Zweifel holt man das Geld von denen, die es haben. Die Reichen jammern ja eh auf einem hohen Niveau. Und nebenbei kann man auch noch humanitär, global versteht sich, wirken, da es  noch mehr als genug gibt, was man umverteilen kann oder gar muss, wenn man sich die immer größer werdende Schere anschaut. Die FDP sieht die Kosten und will ohne Steuererhöhungen und ohne Ausweitung der Schuldenbremse die Investitionen stemmen und zwar durch die Industrie und die Bevölkerung. Keines falls über Verbote, sondern über Anreize. Dass Deutschland nur ein Punkt in der Welt ist, ist auch kein Problem. Dass der Regenwald tagtäglich in der Größe von unzähligen Fussballfeldern abgeholzt wird, ist auch zweitrangig. Man moniert das zwar ein bisschen, aber jeder macht was er kann. Wir stellen auf E-Autos um und bis dahin wird toleriert, dass immer mehr SUV gekauft werden. Verbrauchen ja nur ein paar Liter mehr und mit grüner Plakette sind sie ja verdammt sauber. Auch für die Wahlklientel der Grünen kein Problem.

Und unsere verantwortungsvolle Jugend, die uns alten Säcken vormacht, wie man die Prioritäten zu setzen hat, die haben sich ein bisschen Spass verdient. Heißt nach der anstrengenden Freitagsdemo gönnt man sich beim. Samstagsshoppen  ein paar Wegwerfklamotten. Sind ja saubillig und man unterstützt den Arbeitsmarkt der Dritten Welt. Und zum Relaxen fliegt man kurz nach Mallorca oder Ibiza und macht Party. Ein bisschen Geld von den Alten, die ja für die Umweltscheiße verantwortlich sind, gibts sicher für die verwöhnten, aber weitsichtige Jugend. Frisch erholt kann man  dann wieder auf  die Missstände aufmerksam machen und ja das Auto betankt man nicht mit E 10,da die Dichtungen angegriffen werden und dafür musste ja eh Regenwald sterben. Und nebenbei sind unsere Grünen auch noch humanitär und retten die Menschen auf der ganzen  Welt. Dass das letzte Stück Erde in Deutschland dann auch  noch mit Beton versiegelt werden muss, da schaut man dann auch mal weg. Den Klimawandel bekommt man mit den richtigen Maßnahmen auch bei einer sich alle 7 Jahre verdoppelten Bevölkerung in Griff. Merz sagt ja dem Klimawandel  muss man mit sozialer Kälte entgegen wirken. Kein Wunder, dass die CDU Wahlverlier ist. Außerdem liegt das Hauptproblem des CO2 Ausstoßes nicht an den Menschen, sondern an den Rindern. Jetzt weiß ich auch, warum die Burger bei McDonalds so  super weich  sind. Unsere Jugend trifft man da ja kaum  noch an. Die essen lieber Haferflocken und die lernresistenten 50 -70 jährigen haben ja bereits schon öfters  künstliche Gebisse, mit denen sich die soften Burger dann leicht kauen lassen. Ziemlich egoistisch von den Alten, dass sie die Burger fressen, obwohl jeder den CO2 Ausstoß der Rinder kennt. Schön, dass die Grünen die strickende Jugend von Haferflocken überzeugen konnte. Die etwas kapitalistisch  angehauchte Jugend wählt FDP, die Volldurchblicker
Grün, da all das Geld niemand hilft,wenn die Erde kaputt ist. Und da die Verantwortung bei der Politik liegt, kann man im Zweifel so weiter leben wie bisher lach.





 

6552 Postings, 5858 Tage simplifyWahlen

 
  
    #5852
2
27.09.21 20:02
Ich denke, dass die Grünen die Zusammenarbeit mit  der Union platzen lassen und die FDP kann sich nicht mit SPD und Grünen einigen. Dann gibt es Neuwahlen und die Union geht dann mit Söder in Rennen und wird stärkste Partei.  

216 Postings, 2623 Tage Prof_BDa er...

 
  
    #5853
3
27.09.21 20:32
... (Scholz) genau weiß, dass er bei der nächsten Wahl gegen Söder antritt, dürfte man den Wünschen der FDP recht stark entgegenkommen!  

194 Postings, 1247 Tage Spinnfischersim

 
  
    #5854
27.09.21 21:01
hallöchen sim, das denkst du nicht wirklich, denn dann wärst du ein dummkopf!! viel wahrscheinlicher ists das laschet zurückzieht, denn er wäre ein bundeskanzler mit dauerstörfeuer aus münchen. was du da als witz reinstellst verkennt völlig den willen der fdp + der grünen nun endlich mitzuregieren!!
aber mit unsrer wfa hats wenig zu tun, weniger als hier einige glauben, denn schulden werden in jedem fall nicht abgebaut, auch wenns manche davon träumen, sachwerte die beweglich sind, nach der großen immobilienhausse werden erst noch richtig anziehen, dannn gibts hier im thread ein paar millionäre mehr, gell!! Sp.      

11 Postings, 2398 Tage SatchmoDiskussionsdisziplin

 
  
    #5855
6
27.09.21 21:29
Seit längerer Zeit bin ich interessierter Mitleser in diesem Forum. Und ein hochzufriedener Aktionär der WFA muss man angesichts des Kursverlaufs sowieso sein. Spezielles Kompliment und Dankeschön an den CEO, der engagiert und zeitnah Pläne, Geschäftsmodelle, Hintergründe und Zahlen erläutert. Das ist IR-Arbeit, wie es sich Kleinaktionäre wünschen! Danke auch an die anderen regelmäßigen Schreiber im Forum. Es waren immer viele Aspekte dabei, die meine Meinungsbildung zur WFA-Aktie bereichert haben.

Aber jetzt muss mal ein kleiner Ordnungsruf sein: Die Diskussionsdisziplin geht so langsam ein wenig den Bach runter. Mit dem hirnlosen Gesülze der Nagartiere wird man wohl leben müssen. Schade finde ich aber, dass nach meiner Beobachtung auch altgediente Forumsmitglieder immer mehr dazu übergehen, sich alle möglichen Dinge "von der Seele zu schreiben", die mit der WFA-Aktie und dem Kapitalmarkt nichts zu tun haben. Allgemeine politische Statements und Berichte aus dem eigenen Privatleben gehören nicht in ein Börsenforum! Dafür gibt es doch, weiß Gott, genügend andere Medien, in denen man seine Langeweile und Ego-Bedürfnisse austoben kann und über alle möglichen Lebens- und Gesellschaftsthemen philosophieren kann.

Es spricht ja wirklich nichts dagegen, zu beleuchten, welche politische Konstellation sich wie auf WFA auswirkt. Im Gegenteil! Aber allgemeinste politische Betrachtungen sind einfach deplatziert. Sie verwässern das Ziel eines Wertpapierforums. Und das ist genauso unschön wie die Verwässerung einer Aktie.

Also: Ich würde es sehr begrüßen, wenn wieder ein wenig mehr Zielorientierung und Diskussionsdisziplin Einzug halten würde.

 

51 Postings, 982 Tage Johnny23@Alle

 
  
    #5856
1
27.09.21 21:43
Bitte nicht politisieren. Politische Meinungen können weit auseinander gehen und am Ende findet man doch keinen gemeinsamen Nenner.

Lasst uns lieber auf WFA fokussieren :-)  

20 Postings, 944 Tage HappyForeverLöschung

 
  
    #5857
27.09.21 22:57

Moderation
Zeitpunkt: 29.09.21 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

20 Postings, 944 Tage HappyForeverLöschung

 
  
    #5858
1
27.09.21 23:49

Moderation
Zeitpunkt: 29.09.21 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

6552 Postings, 5858 Tage simplifyFlucht in Assets

 
  
    #5859
28.09.21 10:34
Sehe ich grundsätzlich genau so. Egal wer regiert, die Geldmenge wird  weiter steigen, in Europa sowieso, und damit die Flucht in Assets wie Kunst und Aktien befeuert. Die Weng Fine Art Aktie und das Geschäft der Weng Fine Art AG wird folglich profitieren.  

209 Postings, 981 Tage The_Jackal@Satchmo

 
  
    #5860
1
28.09.21 15:06
Ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, dass unserem Chef ein wenig Small-Talk auch mal gefällt, zumal wir ja gerade eine wirklich spannende und außergewöhnliche politische Situation haben. Aber klar, Überhand nehmen sollte das natürlich nicht.  

270 Postings, 2819 Tage Pinussylvestrisdie WFA

 
  
    #5861
1
28.09.21 19:12
ist ja bislang heute der Fels in der Brandung...
Sehr schön.
 

1038 Postings, 1364 Tage moneymakerzzzAnstieg für Krypto/Techfantasie

 
  
    #5862
1
28.09.21 21:13
aber kein Absturz mit den Techtiteln. Das lob ich mir :)  

3546 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtDiskussionsdisziplin

 
  
    #5863
1
29.09.21 12:54
Ich finde nichts Verwerfliches daran, hier auch einmal politische Themen einfließen zu lassen, zumal nach einer solch wichtigen Richtungswahl. Schließlich kann die künftige Zusammensetzung der Regierung mit ihren entsprechenden Programmen Auswirkungen auf die Weng Fine Art AG oder auf unsere Aktionäre haben (Kapitalertragsteuer, Vermögensteuer). Für mich ist das kein "off topic". Aber es sollte natürlich im Rahmen bleiben.

Auch wenn ich tendenziell etwas anderer Meinung bin, habe ich mich über den Diskussionsbeitrag von Satchmo gefreut.  

194 Postings, 1247 Tage Spinnfischerartnet-pressenachricht von gerade eben

 
  
    #5864
29.09.21 16:46
hallöchen, arnet gerade mit::

artnet kündigt NFT-Auktion für die Herbstsaison 2021 sowie NFT-Beirat an

- NFT-Plattform wird im Herbst mit Experten-Beirat lanciert

- 20% Wertsteigerung der verkauften Lose über artnet Auctions im Vergleich
zum Vorjahr

- Umsatzsteigerung von 94% im August bei artnet News im Vergleich zum
Vorjahr

ob sie dieses mal dabei auch was verdienen??

Sp.  

80 Postings, 935 Tage Mathi80Artnet

 
  
    #5865
01.10.21 12:48
Heute kam nochmal von Artnet eine Adhoc mit dem nahezu gleichen Inhalt. Da fragt man sich, warum man das macht? Ein verzweifelter Versuch den Kurs aufwärts zu befördern? Vielleicht hat man ja Angst vor eine Übernahme? Und was ebenfalls erstaunlich ist, bisher keine Reaktion von unserem CEO zur Artnet-Nachricht. Mag er nicht oder darf er nicht? ;)  

3546 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtArtnet

 
  
    #5866
5
01.10.21 13:51
Artnet hat ja bekanntgegeben, dass man die Hauptversammlung deshalb abgesagt hat, weil man sich mit uns in Gesprächen befindet was die Inhalte der Tagesordnung angeht. Selbstverständlich werden wir bis zur Veröffentlichung der neuen Einladung keinen Kommentar zu Artnet und Themen, die Artnet betreffen, abgeben.  

80 Postings, 935 Tage Mathi80Artnet

 
  
    #5867
01.10.21 15:00
Ok, das ist nachvollziehbar und sicherlich angezeigt. Ich wünsche ein schönes Wochenende, das Wetter schaut ja recht nett aus, also nicht zu viel Zeit im Büro verbringen :)  

194 Postings, 1247 Tage Spinnfischerkursentwicklung

 
  
    #5868
01.10.21 16:52
hallöchen, endlich besteht mal wieder ne realitische chance um die 44/46 zukaufen zu dürfen, heute wohl nicht mehr aber mit ganz schwacher börse vielleicht nächste woche, schönes we!! Sp.  

6552 Postings, 5858 Tage simplifyLetzter Insiderkauf

 
  
    #5869
01.10.21 22:26
Bei 51,10 gab es zuletzt einen fetten Insiderkauf. Insoweit sollten die Käufe in dieser Preisspanne so schlecht nicht sein.

https://www.pressetext.com/news/...rting=DATE&page=1&items=20  

61 Postings, 1021 Tage MaxvolDas denke ich auch

 
  
    #5870
01.10.21 23:11
…großartige Stücke für < 50,- hier einsammeln zu können, halt ich auch für Utopie. Ein Versuch ist’s wert, aber ich denke auch, viele Stücke wird‘s nicht einzusammeln geben…  

6552 Postings, 5858 Tage simplifyBeitrag auf w:o

 
  
    #5871
5
02.10.21 12:55
Habe zur Weng Fine Art Aktie einen Beitrag auf  w:o verfasst, anlässlich des Wettspiels,wo ich auch nach 9 Monaten noch der führende Börsianer bin.

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...thread#neuster_beitrag  

3546 Postings, 2102 Tage CEOWengFineArtInterview

 
  
    #5872
2
04.10.21 16:49
Hier ein Interview, das ich kürzlich gegeben habe:

https://fineartmultiple.com/blog/collector-interviews-rudiger-weng  

6552 Postings, 5858 Tage simplifyInterview

 
  
    #5873
04.10.21 18:37
Wird meine Abendlektüre, wenn ich daheim bin.  

6552 Postings, 5858 Tage simplifyBlockchain Aktie WFA

 
  
    #5874
04.10.21 19:00
Aktuell ist die WFA einer der größten Profiteure der Blockchaintechnology. Noch mehr als die Entwickler der Blockchaintechnology selbst. Das ist Quintessenz des Interviews.  

6552 Postings, 5858 Tage simplifyFetter Insiderkauf des CEO

 
  
    #5875
1
04.10.21 21:11
Wieder fetter Insiderkauf des CEO.  

Seite: < 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... 434  >  
   Antwort einfügen - nach oben