WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...


Seite 174 von 429
Neuester Beitrag: 27.03.24 22:07
Eröffnet am:11.04.12 11:36von: Lalla-KRAnzahl Beiträge:11.715
Neuester Beitrag:27.03.24 22:07von: HODELLeser gesamt:2.315.039
Forum:Börse Leser heute:957
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 429  >  

360 Postings, 1835 Tage jerobeamna dann

 
  
    #4326
05.03.21 14:24
hoffen wir mal dass es das irgendwann bald auch für normale Telefone oder Desktop gibt. Eigentlich ein Unding immer den blöden Apfel zu hofieren.  

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtjerobeam

 
  
    #4327
05.03.21 16:02
Der Marktführer bestimmt halt wo es lang geht ...  

360 Postings, 1835 Tage jerobeamMarktführer?

 
  
    #4328
1
07.03.21 21:23
Nix da. Das will der Apfel vielleicht suggerieren, ist aber meilenweit entfernt davon.
https://gs.statcounter.com/os-market-share/mobile/worldwide
 

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtjerobeam

 
  
    #4330
09.03.21 09:59
Natürlich ist Apple Marktführer wenn es darum geht High End Nutzer auf eine High End Plattform zu bekommen. Die Zielklientel von Clubhouse sind ja nicht die hunderte Millionen, die Billighandies in Afrika, Südamerika oder Asien kaufen. Von daher haben die das schon richtig gemacht.  

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtLöschung

 
  
    #4331
09.03.21 10:03

Moderation
Zeitpunkt: 09.03.21 20:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kein Quelle

 

 

194 Postings, 1221 Tage Spinnfischerherrn weng usw.

 
  
    #4332
09.03.21 11:23
die artxx zahlen sind erwartet stark und auch der gesamttenor klingt erwartungsvoll + macht mit einem vorjahresgewinn von 60 cent p.a. lust auf die kommende freiverkehrseinführung in deutschland. dankeschön!! Sp.  

360 Postings, 1835 Tage jerobeamFallobst

 
  
    #4333
09.03.21 12:23
Herzlichen Glückwunsch zu den exzellenten Ergebnissen!

PS: man müsste mich schon mit vorgehaltener Schusswaffe zwingen so ein minderwertiges Produkt wie ein Apfel-Telefon zu kaufen.  

6543 Postings, 5832 Tage simplifyArtXX

 
  
    #4334
09.03.21 13:12
Ja, schon extrem starke Zahlen. Störend ist vielleicht, dass Corona neue Deals bisher erschwert hat.  

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtLöschung

 
  
    #4335
3
09.03.21 16:53

Moderation
Zeitpunkt: 12.03.21 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArt@simplify

 
  
    #4336
1
09.03.21 16:56
Wir waren ehrlich gesagt letztes Jahr froh, dass wir mit neuen Editionen weitgehend blockiert waren. a) konnten wir uns verstärkt um Verkäufe des Altmaterials bemühen (was sehr gut gelungen ist) und b) waren wir arbeitsmäßig so stark überlastet, dass wir neue Projekte kaum hätten adäquat umsetzen können. Deshalb haben wir auch nicht versucht, etwas durchzudrücken, was vielleicht machbar gewesen wäre.  

1038 Postings, 1338 Tage moneymakerzzzArtXX

 
  
    #4337
09.03.21 18:06
Zuerst mal Glückwunsch zu den starken Zahlen. Wer da seine Stücke an Sie Herr Weng verschenkt äh...verkauft hat, ist selbst schuld! 20er EPS multiple bei so nem Wachstum wäre das mindeste!

2 Fragen hätte ich:
1) Könnten sie etwas mehr zu Umstrukturierung der Steuern sagen (dachte das war der Grund in die Schweiz zu gehen?!?) und ist das dauerhaft oder Temporär?

2) Ich verstehe nicht ganz, warum der Wert des Warenbestands "nur"  500k Gesunken ist - obwohl man ja kaum neue Editionen produziert hat sondern eher "abverkauft" hat? intuitiv hätte ich das anders erwartet, oder "musste" man den Warenbestand aufwerten da die Verkäufe so gut liefen?
 

1038 Postings, 1338 Tage moneymakerzzzArtXX II

 
  
    #4338
09.03.21 18:08
gehe ich recht in der Annahme, dass die höheren Beratungskosten mit dem angestrebten Börsengang zu tun haben? oder was ist hier die Ursache? und hat man weitere Räume angemietet?  

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtmoneymaker

 
  
    #4339
2
10.03.21 12:17
Es hat vor 2020 in der Schweiz einen gespaltenen Steuersatz gegeben: Dieser war niedriger für Unternehmen die (wie wir) mindestens 90 % ihrer Ware aus der Schweiz exportiert haben und höher für diejenigen, die einen größeren Teil als 10 % ihres Geschäftes in der Schweiz betrieben haben. Nach jahrelanger Intervention durch die EU musste die Schweiz diese Teilung der Steuersätze aufheben. Das resultierte in einem um ca. 2,5 % höheren Steuersatz für uns, was etwa 50.000 EUR an Mehrsteuern im letzten Jahr ergeben hat.

Wenn man den Warenbestand analysiert, muss man berücksichtigen, dass dieser zum EK bilanziert wird. Wenn wir also Ware für 6 Mio. verkaufen und gleichzeitig Neuware für 4 Mio. EUR hinzukaufen, dann nimmt der Warenbestand zu und nicht ab ! Es gehen bei diesem Beispiel nämlich nur 3,5 Mio. EUR aus der Bilanz ab (die restlichen 2,5 Mio. sind Gewinn), so dass der Warenbestand um 0,5 Mio. EUR zunimmt. Wir haben letztes Jahr etwa doppelt so viel verkauft wie wir eingekauft haben. Trotzdem ging der Warenbestand lediglich um 500k zurück.

Die höheren Beratungskosten hängen mit der zu Anfang sehr unübersichtlichen Corona-Situation zusammen, aber auch mit den zwei GVs, der Neufassung der Statuten sowie mit den Verhandlungen zu der geplatzten Edition, die zu einer Kompensationszahlung von 450.000 EUR für uns geführt hat. Mit einem eventuellen Börsengang haben wir uns im vergangenen Jahr in Zug nicht beschäftigt.



 

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtMonemaker II

 
  
    #4340
3
10.03.21 12:22
Wir sind mit dem Büro umgezogen und haben eigene Lagerräumlichkeiten gemietet. Das führt zu den höheren Raumkosten.

Wir befinden uns immer noch in einer "Start-up Struktur", auch wenn wir für ein Start-up ungewöhnlich viel Geld verdienen. Diese Struktur verlassen wir jetzt sukzessive, was uns mehr Wachstumsmöglichkeiten gibt, aber auch zu höheren Kosten führt.  

1038 Postings, 1338 Tage moneymakerzzzSchweiz und Dt. Büro

 
  
    #4341
10.03.21 13:13
die ArtXX hat ja meine ich jetzt auch eine eigene Dependance in D (hatten Sie glaube ich hier erwähnt, weil die Nachfrage in D so gross war). Sind denn die Steuervorteile/andere Standortvorteile weiterhin gegeben nach dieser Änderung in der Schweiz oder wäre eine Verlagerung des Hauptsitzes eine Option?

Das man die Ware so deutlich ÜBER EK verkauft und der Warenbestand so gering sinkt ist ja ein erfreuliches "Problem". Sie hatten ja zum Thema stille reserven im Warenbestand mit ArtXX und WFA zusammen ja schon öfter geschrieben. Das ist dann der nächste Beweis für diejenigen, die daran gezweifelt haben sollten ;)  

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtMoneymaker

 
  
    #4342
10.03.21 14:39
Ich habe in diesen Foren noch keinen "Zweifler" getroffen, sondern nur Hater und Manipulateure, die unsubstantiiert oder mit erfundenen Argumenten Behauptungen aufgestellt haben, die leider dem einen oder anderen "Moderator" willkommen zu sein scheinen und daher nicht moderiert werden. Fundierte Fragen, gerne auch kritische, würde ich ja begrüßen, denn diese können nur hilfreich für mich und uns sein. Aber fundierte Kritik ist meinen Erfahrungen nach von Seiten der Board-Betreiber nicht wirklich erwünscht (bringt kaum Traffic) und diejenigen, die sich intrumentalisieren lassen, haben eh ganz andere Absichten.

Natürlich sind die Unternehmenssteuern in Zug immer noch deutlich niedriger als in Deutschland - allerdings hat man auf der anderen Seite auch erheblich höhere Kosten (Gehälter, Mieten, Dienstleistungen). Man ist also gezwungen, sehr effizient zu arbeiten, um nicht von den Kosten überholt zu werden. Zug hat aber noch eine ganze Menge andere Vorteile, die wir zu schätzen gelernt haben (z.B. keine Copyright-Abgaben, das FA gibt verbindliche Auskünfte, gute Anwälte, Notare und Treuhänder, etc.) und generell ist die Schweiz in ihrer Gesetzgebung viel unternehmerfreundlicher als Deutschland. Außerdem ist Zug und Umgebung ein sehr internationaler, dynamischer Standort mit einem spannenden Pool an potentiellen Mitarbeitern (meist aus der EU). Jedenfalls fühlt sich das Team dort sehr wohl.  

194 Postings, 1221 Tage Spinnfischerherrn weng zum artxx börsengang

 
  
    #4343
10.03.21 16:14
ganz großen dank für die erschöpfenden auskünfte zu so vielen speziellen fragen, da kann man schon in richtigung staatswesen#wirtschaft was dazu lernen. darf ich sie hier nun auch ganz direkt fragen, ob dann die entscheidung wann es zum börsengang von a. in deutschland kommt, im april getroffen wird?? möchte nicht verkaufen, sondern eher auf freiem marktfeld zukaufen, wenns vielleicht noch einstellig bleibt, dankeschön!! Sp.      

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArt@Spinnfischer

 
  
    #4344
10.03.21 17:02
Ich denke, wir werden im Juni bekanntgeben wie wir uns das mit dem Börsengang vorstellen. Wir haben ja keine Eile, da noch keinen Kapitalbedarf.  

7413 Postings, 1829 Tage RoothomArtXX

 
  
    #4345
10.03.21 21:23
Bei den Zahlen wäre ein einstelliger IPO-Preis m.E. nicht zu rechtfertigen.

Bei 0,60€ Ergebnis je Aktie in 2020 würde das einem KGV von 16-17 entsprechen und die Perspektiven völlig ausblenden.

Wenn umsatzlose Spacs Mrd generieren, sollte für profitable Unternehmen mit positivem track record schon auch etwas mehr drin sein.  

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtRoothom

 
  
    #4346
1
11.03.21 10:12
Grundsätzlich macht ein echter Börsengang erst dann Sinn, wenn man ein Market Cap von mindestens 50 Mio. erreichen und mindestens 10 Mio. EUR einsammeln  kann. Besser wären 80 - 100 Mio. EUR. Ansonsten wären die Kosten nicht zu rechtfertigen. Ein bloßes Listing könnte man natürlich jederzeit und mit sehr kurzem Vorlauf machen, aber ein Listing bringt der Gesellschaft rein gar nichts. Dazu muss man berücksichtigen, dass wir unseren eventuellen Kapitalbedarf derzeit über die Banken zu weniger als 1,5 % p.a. abdecken können.

Wir werden im Juni präzisere Aussagen machen können und den Aktionären wohl auch eine EXIT-Möglichkeit anbieten.

Zur möglichen Bewertung: Am besten einfach mal börsennotierte E-Commerce-Unternehmen anschauen, die 2 Mio. nach Steuern verdienen und darüber nachdenken wieviel Wachstumspotential unser Geschäft noch hat. Dann kommt man zu interessanten Ergebnissen ...  

194 Postings, 1221 Tage Spinnfischerherrn weng zum artxx börsengang

 
  
    #4347
11.03.21 10:35
danke, das ist jetzt aber in jedem fall ein anderer Ton wie noch vor monaten. hier geht es doch nicht um eine exitmöglichkeit für uns mitaktionäre (wer verkaufen wollte tat das unlängst an sie) oder ums große einsammeln von geld (wfa hat doch geld genug nach ihren worten). geht es nicht um das thema viel mehr aufmerksamkeit auf unsere unterbewertete wfa + zusatzaufmerksamkeit auf deren kunstwerksverkäufe zu lenken?!?! die letzten intervwies und berichte auf den plattformen und sendern haben bewiesen, dass keine neuen interessenten so von der aktie erfahren, dass sich nennenswerte käufe über 20 tätigen!! sie sprachen doch früher davon wie infach es mit der schon deutschen wkn (oder so ähnlich) wäre eine freiverkehrsnotiz an land zu ziehen, also für artxx. also für mich ist das schon eine kleine enttäuschung! Sp.  

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtListing

 
  
    #4348
2
11.03.21 10:51
Natürlich wäre ein Listing einfach darzustellen. Aber das Listing alleine bringt nicht viel - man müsste dann schon einiges dazutun, um auf das Unternehmen aufmerksam zu machen, denn alle diejenigen, die es kennen, besitzen ja schon ArtXX-Aktien. Im Moment ist die Mehrheit der Berater und der größeren Investoren der Meinung, dass es sinnvoller wäre, das Geschäft weiter auszubauen als für die Aktie(n) zu trommeln. Und positiv ist doch, dass so noch jeder die Möglichkeit hat, auf der Basis einer niedrigen Bewertung (s. Roothom) weiter günstig WFA-Aktien und damit indirekt auch ArtXX- und Artnet-Aktien zu kaufen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass man sich mit einem Listing die Option kaputt macht, einen schönen IPO durchzuziehen.

In der heutigen Zeit kann sich das Umfeld und können sich die Notwendigkeiten allerdings sehr schnell ändern. Man muss "auf Sicht" fahren. Und nie vergessen: Wir lieben es, zu überraschen ...  

1038 Postings, 1338 Tage moneymakerzzzArtXX Börsengang und Kunstfonds

 
  
    #4349
11.03.21 11:22
ich persönlich möchte gerne mehr ArtXX Aktien erwerben (denke, so geht es einigen Aktionären hier) habe daher auch mit einem zeitnahen Listing gerechnet und entsprechende Liquidität vorgehalten. Auch zum Kunstfonds warte ich auf ein Update, sowohl aus Investorensicht aber noch mehr als Anleger um mein Vermögen zu diversifizieren.  

3527 Postings, 2076 Tage CEOWengFineArtmoneymakerz

 
  
    #4350
2
11.03.21 11:48
Bei einem Listing würden ja keine neuen Aktien ausgegeben und wir ganz sicherlich auch keine abgeben. Man könnte dann nur Aktien von verkaufswilligen Bestandsaktionären aus dem Free Float erwerben. Allerdings ist der Free Float bei der ArtXX klein (nur gut 10 %) und auf mehr als 500 Aktionäre verteilt. Die großen Aktionäre der WFA AG sind logischerweise auch die großen Aktionäre der ArtXX AG. Und wer keine WFA-Aktien abgeben will wird wahrscheinlich erst recht keine ArtXX-Aktien abgeben. Realistisch gesehen würden wohl nur sehr wenige Stücke auf den Markt kommen was auch gegen ein Listing spricht.

In einem klassischen IPO gäbe es eine KE mit neuen Aktien. Anders als die meisten Unternehmen, die institutionelle Aktionäre bei einem IPO bevorzugen (weil sie weniger Arbeit machen), könnte ich mir vorstellen, dass wir den WFA-Aktionären ein bevorzugtes Zeichnungsrecht einräumen werden. Auch wenn für 10 Mio. EUR Aktien ausgegeben werden würden, wird man damit wahrscheinlich kaum die Nachfrage befriedigen können, die zu erwarten ist. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik.

Im Juni sollten wir etwas "handfestes" bekanntmachen können.  

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 429  >  
   Antwort einfügen - nach oben