WDI Forum für Verantwortungsbewusste


Seite 120 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:16.06.15 09:36von: hgschrAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:4.548.897
Forum:Börse Leser heute:1.804
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 567  >  

2029 Postings, 4611 Tage Flaterik1988Wie sieht es so aus,

 
  
    #2976
27.01.20 22:40
habe das forum 3 tage nicht verfolgt. Gab es was besonderes?  

1758 Postings, 2032 Tage difigianoja, flaterik

 
  
    #2977
27.01.20 23:09
...du bist raus geflogen, bei der ersten frage. :)

https://youtu.be/XMA2grfilNs?list=PLMFZp7b1MghXSk4mZv1czT7FFaFKqME-O  

4182 Postings, 1826 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #2978
9
28.01.20 10:11
Ich hatte ja in meinem Beitrag .... 2113 schon mal  auf den Deal Naver und Softbank hingewiesen.
Durch Deal würde ein Internetriese  für Onlinehandel, Werbung und Zahlungsverkehr entstehen.

Nun sind es ja "Partner aus Japan und Südkorea.
Ich gehe davon aus, aus der "Kooperation Wirecard und Softbank wird mehr und mehr eine "Zweckgemeinschaft",
mit einem riesen Potential und Mehrwert für die Kunden.

Nun stelle ich mir vor, Wirecard entwickelt genau dafür die entsprechenden Lösungen für den Zahlungsverkehr.
Kann durch seine "Infos" über den Kunden "gezielte" Beiträge automatisch mitliefern.

Hubspot wurde ja hier auch schon erwähnt. Inbount- Methodik.

Wirecard ist ja gerade in den asiatischen Ländern auf dem Vormarsch.
Auch wenn wir glauben, eine Plattform, die "Alles" kann wird es z.B. in Europa nicht geben, warum dann nicht dort.
Auf die Risiken ist ja hingewiesen worden.
Und ? Fortschritt, wenn gewollt, lässt sich nicht aufhalten.

Was haben  wir über "Roboter" gedacht? Sie belächelt. Sie bieten, ob in medizinischen oder anderen Bereichen einen riesen Mehrwert.

Sie gehen nahtlos in unserem täglichen Leben über.

Die Entwicklungen von Wirecard ...... (Zitat Zwetschge....)
.... das wirklich Du es bist, der vor dem Spiegel steht oder es deine Stimme ist, die gerade per Voice Commerce eine Bestellung aufgibt.

Ich mache mir, über das Wachtum von Wirecard, für die nächsten Jahre keine Sorgen.
Nur mal so........











 

4182 Postings, 1826 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #2979
28.01.20 10:26
Mir sind einfach die gezielten Kooperationen von Wirecard aufgefallen.
 

4182 Postings, 1826 Tage LucasMaatWirtschaftswachstum

 
  
    #2980
1
28.01.20 18:31
https://www.youtube.com/watch?v=mystujc35T8...... hab mal einen Hinweis für einen sehr guten Beitrag eingestellt.
Hoffe, er findet Interesse.
Den Weg von Europa nach Asien hat Wirecard ja nun eingeschlagen. Und über Asien wird Wirecard sicher auch nach Russland kommen.
Ist aber meine persönliche Meinung.
Warum denke ich so? Europa und Amerika sind damit beschäftigt, Sanktionen zu verhängen und "schießen" sich dabei ins eigene Bein.
Und durch diese Sanktionen wird z.B. Russland nicht nur auf Öl und Gas vertrauen, Sie führen schon längst regen Handel mit Asien.
Nur erkennt es niemand so wirklich oder man will es nicht wahrhaben.

Auf, auf Wirecard!!!!! Es gibt noch genug "FLÄCHE" zu "BEACKERN" !!!!!!!  

867 Postings, 1876 Tage BagheeraPhilipo

 
  
    #2981
8
28.01.20 21:27
Die US Investment Banken wollen auch nur ihren Reibach machen, langfristig wohl eher weniger. Alles Zocker im grossen Stil. Derivate und Swaps stehen da in erster Reihe.

Ein Cash-Settled Equity Swap ist die typische Variante der Equity Swaps, bei der ein Käufer die Kurssteigerungsgewinne einer unterliegenden Aktie erwirbt, jedoch nicht die Stimmrechte derselben. Genauer werden gegenseitige Zahlungsströme in Abhängigkeit von der Entwicklung einer Aktie vereinbart (siehe auch Derivat).[1] Diese Variante wird vermehrt bei feindlichen Übernahmen eingesetzt. Das angreifende Unternehmen erwirbt bei meist verschiedenen Banken Cash-Settled Equity Swaps mit dem Zielunternehmen (Target) als Basiswert (Underlying).[2] Steigt der Aktienkurs des Zielunternehmens, so erhält das angreifende Unternehmen die Differenz zu dementsprechend jeweils bei der Zeichnung vereinbarten Aktienkurs. Gleichzeitig kaufen die beteiligten Banken große Aktienpakete des zu übernehmenden Unternehmens, um sich gegen die bei steigenden Aktienkursen fälligen Zahlungen an das angreifende Unternehmen abzusichern. Steigt der Aktienkurs des zu übernehmenden Unternehmens (wie er es bei der Ankündigung von Übernahmen meist tut), so verdient der Angreifer entsprechend gut. Löst der Angreifer dann seine Cash-Settled Equity Swaps entsprechend ein, erhält er nicht nur das Geld, sondern gleichzeitig werden die Banken auch versuchen, die erworbenen Aktien des zu übernehmenden Unternehmens wieder zu verkaufen. Hier bietet sich dann natürlich der Angreifer als Käufer an, der die Kaufsumme für die Aktien zum Teil durch die mit den Cash-Settled Equity Swaps verdienten Spekulationsgewinne decken kann. Würde die Bank die Aktien nicht dem Swap-Vertragspartner andienen, sondern einer 3. Partei, so könnte der Angreifer die Aktien direkt über den Aktienmarkt kaufen, was zwar den Kurs in die Höhe treiben würde, jedoch dem Angreifer egal wäre, da entsprechend auch die Erträge aus den swap-parallelen Geschäften steigen. Problematisch in letzterem Fall könnte jedoch eine dadurch steigende Ertragssteuerschuld sein, weshalb solche Swap-Geschäfte oft über Zwischengesellschaften in Steueroasen abgewickelt werden.

Da letztendlich der Verkauf der Aktien an den Angreifer weder vorab vertraglich vereinbart, noch zwingend ist (allerdings schon allein aufgrund der Geschäftsbeziehungen der Banken zu dem Angreifer wahrscheinlich ist), besteht für den Angreifer vorher kein direkter Zugriff auf die Aktien und somit keine nach dem Übernahmegesetz verbindliche Pflichtmitteilung. Dadurch ist dem Angreifer quasi ein „Anschleichen im Verborgenen“ möglich.  

4182 Postings, 1826 Tage LucasMaatEinspruch

 
  
    #2982
1
29.01.20 06:53
Ich glaube nicht an eine Übernahme !!!!
Das die Banken Geld an Wirecard verdienen, da geh ich mit.
Leider.
Aber eine Übernahme ist in meinen Augen "Quatsch".
Warum und viel wichtiger, wer soll das sein ???  

4182 Postings, 1826 Tage LucasMaatgoldmann sachs

 
  
    #2983
5
29.01.20 07:20
Entschuldig schon im Vorab für meine Worte !!!!
Wenn ich schon lese, goldmann sachs. Die waren in mehr Finanzskandale verwickelt, als es den meisten bekannt ist.
Nur der Umstand, wer da alles "untergekrochen" ist, reicht mir aus, um mir meine Meinung zu bilden.
Da kann doch die Presse mal ansetzen. Dann haben die Schreiberlinge mal was sinnvolles zu tun.
Aber nein, da trauen Sie sich nicht ran. Die sind auch nur "Duckmäuser" der Politik.
Einfach nur unerträglich.


.  

6896 Postings, 4906 Tage philipounion investment

 
  
    #2984
29.01.20 16:21
beteiligt sich auch an wc zu über 3% dierekt.

nmm.  

1758 Postings, 2032 Tage difigianopaypal schliesst honey-übernahme ab

 
  
    #2985
1
30.01.20 00:16
... und amazon bellt lautstark.

....wieviel ist paypal die mtl. nutzerzahl 17 mio von dem  4 mrd.kaufpreis wert und wieviel die technik?

oder was von beiden möchte sich paypal bei der übernahme vorrangig sichern?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...groessten-zukauf-8370815

kann honey was was wtc nicht kann?

und andere scheinen nicht so happy zu sein, dass paypal honey übernommen hat. das wiederum konnte ich bei wtc vom wettbewerb nicht feststellen.

https://www.cnbc.com/2020/01/10/...aypal-just-paid-4-million-for.html

wenn jemand da im/ am thema ist, ich wäre ein dankbarer leser.  

1758 Postings, 2032 Tage difigianobonusplattform

 
  
    #2986
3
30.01.20 00:37

ist die bonusplattform von honey von dem was wtc als white label anbietet vergleichbar?

scheint neben einem gewissen marktwert auch noch andere vorteile zu haben, solch bereiche selbst „organisch“ zu bearbeiten statt zu zukaufen. der zorn amazons wird sich aber zum teil auch auf die marktstellung von paypal beziehen ( grösse).  

2539 Postings, 1791 Tage Draghi1969Unglaublich

 
  
    #2987
1
30.01.20 08:30
Verschwörungstheoretiker nebenan.
Quartalszahlen kommen- kommen nicht.
Absturzgeschwafel.
Traurig welch Typen hier werken um Anleger zu verunsichern!  

2997 Postings, 2955 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

 
  
    #2988
15
30.01.20 08:40

Moderation
Zeitpunkt: 09.12.22 11:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

6896 Postings, 4906 Tage philipo49%

 
  
    #2989
30.01.20 10:58
sind in den händen von  großbanken und vermögensverwalter ohne braun und softbank gerechnet.
dies sollte ein positiver indikator für den weiteren verlauf des kurses darstellen.  

6896 Postings, 4906 Tage philiporichtige link

 
  
    #2990
30.01.20 11:02

680 Postings, 4026 Tage Prater80Mal ne frage

 
  
    #2991
30.01.20 11:56
Man sieht ja regelmäßig das die amerikanischen Großbanken ihre Bestände neu angeben und es gibt hier und da Bewegung im physischen Bestand und vor allem bei den Zertifikaten und den Rückgabeansprüchen.

Kann es sein, das die LV‘s sich aufgrund von Rückgabeverpflichtungen einfach bei der einen Bank Aktien leihen um diese bei der anderen Zurück zu geben? Ich meine, bin aber nicht sicher, das solche leihen zeitlich begrenzt sind.
Zweite Frage, da ich erst seit kurzem hier bin, ist das in den letzten 12 Monaten auch so gewesen, dass es eine solch hohe Anzahl an Stimmrechtsmitteilungen gegeben hat?

 

680 Postings, 4026 Tage Prater80Und noch zum ARP

 
  
    #2992
30.01.20 11:57
Gab es vor dem 200m€ ARP bereits ein anderes ARP und werden im laufenden ARP die Aktien eingezogen oder hält man diese für Optionsprogramme, Wandelanleihen oder zukünftige Akquisitionen?
Weiß man das?  

1758 Postings, 2032 Tage difigianopaypal/ honey

 
  
    #2993
1
30.01.20 12:55

danke.

ich schliesse daraus, dass paypal sich so bei interesse für gewisse produkte und nicht erst bei kauf als der dienstleister in szene setzen möchte...

und kurzfristig ist die erlangte nutzerzahl im vordergrund für paypal,wird aber mit vortschreiten der zeit sich immer mehr richtung technologie entwickeln. langristig sollen die übernommen nutzer die übernahme der technik finanzieren. wenn meine schlussfolgerung richtig gewesen ist.
wäre konsequent und not bad wenn diese kalkulation aufgeht.....

danke dir nochma zwetschge.
 

2539 Postings, 1791 Tage Draghi1969Phillipo@

 
  
    #2994
30.01.20 13:17
..das sind alles Banken welch Aktien leer verkaufen.
Heuschrecken also.
Oder irre ich etwa?  

6896 Postings, 4906 Tage philipo49%

 
  
    #2995
1
30.01.20 14:26
aller anteile ohne braun und softbank.

also ich lese da nicht unbedinngt,das diese auch verleihen,wobei ausschliessen können wir das nicht.

ich persönlich gehe aber davon aus das sie auch verleihen,trotzdem ist das eine sehr hohe zahl.
ich glaube einfach, das die nicht mehr wissen als wir, sondern das es die fundamentaldaten sind die sie zu einer investition bei wc bewegt.

der bericht spielt wohl untergeordnet eine rolle.


nmm.  

847 Postings, 1678 Tage Joel888Der McCunt ist auch ein wenig begriffsstutzig

 
  
    #2996
2
30.01.20 14:32
Schaut euch mal die heutigen Tweets von dem an.

Unglaublich. Der ist mal wirklich von Besessenheit geplagt.  

847 Postings, 1678 Tage Joel888Sorry, falsches Forum :-)

 
  
    #2997
1
30.01.20 14:36
 

4182 Postings, 1826 Tage LucasMaatnur mal so

 
  
    #2998
2
30.01.20 19:01
Hab mir auch so meine Gedanken zu der Übernahme gemacht.
Ist ja schon eine wirkliche "Hausnummer " der Kauf.
Nun habe ich, bezüglich Paypal, schon so meine Bedenken.
Es geht ja offensichtlich bei dem Kauf, vorrangig um den Kundenstamm.
Paypal hat es über Jahre verschlafen,sich von einem Zahlungsabwickler, zu einem "Dienstleister" zu entwickeln.
Nun hofft man, durch diesen Deal, diese Zeit aufzuholen. Man setzt sich ins gemachte Nest.
Nun bin ich mal auf die Reaktion von den "Betroffenen" Kunden gespannt.

Paypal ist nämlich nicht so "sozial" wie man gerne rüberkommen möchte.
"Bankenmärchen" ,sehr interessant. Wenn ich mir Ware im Ausland bestelle und mit Paypal zahle, kann es schnell sehr, sehr teuer werden.
Bei Umrechnung von anderen Währungen, zahlt man versteckt Umrechnungsgebühren.
Ich habe mich früh von Paypal verabschiedet.
Ich glaube nicht, das es heute schon anders ist.
Wenn ich da falsch liege, korrigiert mich bitte.
Nun hat man dann ja durch den Deal so richtig Kundenpotential, das es zu "bearbeiten" gilt.




 

2997 Postings, 2955 Tage zwetschgenquetsche.an Prater - über ARP

 
  
    #2999
1
30.01.20 19:07
Also ein ARP gab es in den letzten Jahren keines. Bin aber auch kein Ultralongie, daher weiß ich nicht, wie es vor 2012 aussah.

Und ja, das jetzige ARP soll, so die bisherigen Verlautbarungen, genau für die drei von dir genannten Zwecke eingesetzt werden.  

132 Postings, 1546 Tage mavTradeneue Kooperationen

 
  
    #3000
16
30.01.20 19:33
Wirecard wird ja zunehmend aktiver, was die Social-Media Kanäle angeht. Zumindest ist es mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass Braun als auch die offiziellen Wirecard Accounts vor allem über Twitter Neuigkeiten verbreiten.
Vorhin ist mir dann auch der Instagram Account von Wirecard aufgefallen und ich fande es ganz interessant wem der offizielle Wirecard Account dort so folgt. Insgesamt folgt der Account nur 51 Personen/Unternehmen. Das heißt es wird nicht einfach jedem Hans und Franz gefolgt, sondern nur ausgewählten Personen. Neben ein paar "natürlichen Personen", die ich weniger interessant fand, waren es vor allem die Unternehmen denen gefolgt wurde die mich interessierten. Zum einen sind es Nachrichtenmagazine (Foundr Magazine, Business Insider, Harvard Business Review, CNBC, WSJ, oder Handelsblatt (!)). Zudem folgt Wirecard vielen seiner Kooperationspartner (HERE Mobility, Wirelane, SAP, Swatch, ALDI, Air Maroc, Quatar Airways, Sprint, Orange, KADEWE, Adobe, Amway, Klarna (als Bezahllösung integriert), softbank).
Andere Unternehmen denen Wirecard folgt und nach meinen Recherchen nicht mit ihnen kooperiert sind lediglich: IBM, Microsoft, HP, Tesla, Google, Amazon UND WeWork!
WeWork passt meiner Meinung nach in diese Aufzählung nicht hinein, da alle anderen Unternehmen große Player in der Techszene sind. WeWork würde ich hier nicht hinzuzählen, da es immer noch ein Startup ist. Eine Schlussfolgerung, warum Wirecard dem Account von WeWork folgt könnte sein, dass sich hier ein Kooperation anbahnt?
Unwahrscheinlich fände ich es nicht, da Softbank stark an WeWork beteiligt ist und wohl entsprechenden Druck hier ausüben könnte. WeWork soll 2018 einen Umsatz von 1,8 Mrd. gemacht haben, wäre also schönes TX für Wirecard.
Leider kann man bei Instagram nicht sehen wie lange einem Account schon gefolgt wird. Aber zumindest im Fußball ist es schon häufiger vorgekommen, dass die Social Media Abteilung einen Transfer frühzeitig offenbart hat, indem sie dem Spieler bei Instagram folgte. Eventuell wird es ja bei Wirecard auch so kommen.

Einen schönen Abend noch!
 

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben