Vorsicht bei Munich Re


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.04.10 16:10
Eröffnet am:28.04.10 14:40von: komatsuAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:28.04.10 16:10von: komatsuLeser gesamt:1.378
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

2575 Postings, 8233 Tage komatsuVorsicht bei Munich Re

 
  
    #1
1
28.04.10 14:40

Wie der Finanzvorstand heute bekanntgab, hält der Konzern

- griechische Anleihen für 2,1 Mrl
- Spanische Anleihen        2,1
- Portug.                           0,9
- Ital.                                5,1

Gut zu wissen, bevor man sich hier wegen vemeintlich günstigem Kurs engagiert
(heute übrigens HV, morgen demnach Dividenabschlag)
Moderation
Zeitpunkt: 29.04.10 11:00
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum - Threadfremde Aktie!

 

 

212 Postings, 5162 Tage NavsterFalsche

 
  
    #2
28.04.10 14:50
Aktie. Das hier ist die richtige 843002
Ich bin selber bei Munich Re investiert und das langfristig. Es handelt sich hier um eine sehr konservative Geschäftsführung, die bei den Anlagen wenig Risiko eingehen will. Darum wird man diese eventuellen Verluste bei Staatsanleihen verkraften können.  

2575 Postings, 8233 Tage komatsuRichtig, die WKN war falsch, aber Munich Re kennt

 
  
    #3
28.04.10 16:10

jeder.
Wenn´s für die Banken/Versicherungen zu Wertberichtigungen kommt aufgrund Schuldenschnitt, was heute noch völlig offen ist, ist´s dem Markt egal, ob die Geschäftsführung konservative Anlagepolitik betreibt - was sie im übrigen nicht macht, sonst hätte sie sich längst von diesen Schuldentiteln getrennt.
Die Titel wirds auf jeden Fall nach unten hauen, sollte der Fall eintretten.

Deshalb mein Hinweis, nicht gerade jetzt einem vermeintlich billigen Kurs hinterherzuhechten..sondern abzuwarten. Die üppige Dividende gibts auch später noch, wenn sie nicht wegen dieser Beteiligungen bzw. evtl. Wertberichtigungen nicht gekürzt wird!
Moderation
Zeitpunkt: 29.04.10 11:02
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - welche Aktie meinst Du jetzt? Wenn Du die Münchner Rück meinst - dann schreibs auch dort ein!

 

 

   Antwort einfügen - nach oben