Von nun an ging´s wieder bergauf...


Seite 90 von 106
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:34
Eröffnet am:30.03.12 22:20von: proximaAnzahl Beiträge:3.634
Neuester Beitrag:25.04.21 01:34von: JohannayjesaLeser gesamt:846.149
Forum:Börse Leser heute:50
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 106  >  

415 Postings, 2245 Tage BrokerPKOrderbuch

 
  
    #2226
1
16.05.20 09:04
Oddole das war aber nur eine Momentaufnahme des Orderbuches zum schluß um 17:35 Uhr...Im Tagesverlauf gab es sehr oft auch umgekehrte Muster.
Wie gesagt ich finde die Aktie hält sich für die aktuelle Gemengelage sogar noch recht stabil. Volumenstechnisch deutet es sich an dass die großen VerkaufsBlocks Anfang Mai und am Tag nach dem Kleinfeldabgang nun durch sind.
Der Markt wird sich bald wieder auf die gute Zukunft besinnen.  

457 Postings, 2216 Tage JesseLja,

 
  
    #2227
16.05.20 10:21
da will halt einer raus.
Am Tag nach den Zahlen wurden um 47 100k gefressen. Auch an den ganzen folgenden Tagen wurden  Stücke aufgesaugt . Wenn du als Käufer feststellst, dass noch mehr Brei kommt, stellst du deine Kauforders tiefer.
So ist das Spiel, man kennt es ja.
Man sieht ja deutlich, dass der Abgeber noch nicht fertig hat.

Ja, es hat wohl gemenschelt. Genau wird man es wohl nie erfahren.

@BrokerPK hast du Details über die Strukturen bei AkrosA? Kleinfeld ist ja nicht nur Sprecher/Vertreter der Investorengruppe, er ist ja ein Teil davon. Es wäre nicht unüblich, dass nach dem Verlust der Position bei SNP auch die Beteiligung abgebaut wird. Natürlich spekulativ. Was hast du für Infos bez Roadshow, wann, wo und in welchem Rahmen?

Kabouter hat bestimmt, wie viele andere auch, Löcher zu stopfen. Der Abverkauf hat aber direkt nach den Zahlen eingesetzt, später dann noch die News zu Kleinfeld. Die zeitliche Nähe ist unbestritten vorhanden. Auf dem Flurfunk der Big Player geht das doch rum wie ein Strohfeuer.

Würde auch meine Position abbauen/reduzieren wenn ich wüsste das 9% auf den Markt fliegen. Selbst wenn die OTC platziert werden, im Vorfeld ist Druck auf der Aktie. Kennt man ja.

Das wäre eine Erklärung. Der Case kann es nicht sein.

Spannend zu sehen ob Kabouter seine Beteiligung weiter reduziert hat. Oder der Druck von anderer Seite kommt. Evtl holt er sich seine Stücke auch tiefer zurück.

Weitere Stimmrechte News werden folgen.

So, Ende der Spekulation-)

Das alles ist unschön, wird aber auch sein Ende finden. Der Case ist überragend, die Machtspiele und der Kursverlauf ändern daran nichts.
Man adressiert einen riesigen Markt mit einen super Produkt. Die Strategie ist schlüssig, jetzt muss das Management liefern.

Für mich bleiben zwei Risikofaktoren.
--Ab wann kommt wieder mehr Dynamik in den Markt
--durch die hohen Investitionen und den Projektverschiebungen muss man Cash wachsam sein, was man auch ist laut CC.

Unsicherheit an zwei Fronten, deshalb steht der Kurs auch bei 38,5.
Bewertung 250mio erscheint mir nicht hoch bei den Aussichten. Langfristig klare Kaufkurse.








 

20 Postings, 1438 Tage Oddolekleine Anmerkung

 
  
    #2228
1
16.05.20 12:01
Mit der letzten DPAG waren Kab & Zal schon knapp unter 8%. Kab hatte da noch 2,87 und Zaldivar 4,98. Es wäre also theoretisch nur noch die Meldung von Zal < 3% offen. Wenn Kab fertig hat, ist nach meiner Kenntnis keine 0% Meldung nötig.
Die DPAG`s sind vom 05.05. Seitdem sind 9 Handelstage (incl. 05.05.) vergangen. Die 3% DPAG von Zal fehlt. Theoretisch könnten also die 2,87 von Kab seitdem weg sein, Zal hat wohl noch mehr als 3%. Nehmen wir an, zusammen wären 3% in den 9 Tagen raus (gut 20K am Tag), dann reden wir noch von unter 5% Rest (keine 9%). Ist sicher auch noch viel / aber endlich.
Sorry ... ist vielleicht etwas kleinlich.  

20 Postings, 1438 Tage OddoleMissverständnis: okay, 9% wg Kleinfeld

 
  
    #2229
16.05.20 12:05

457 Postings, 2216 Tage JesseLdie

 
  
    #2230
16.05.20 21:35
Schwellenberührung war ja am 4.05 und am 5.5, die Meldungen dazu kamen am 8.5.
In Summe bis dahin 244.000 Aktien oder 3,7% abgeladen. Er war quasi der Verkäufer nach den Zahlen/Prognosesenkung.

Stand 5.5 hatte er max noch ca 518.000 oder 7,85%. Evtl hat er für den Fond am 5.5 schon weiter abgebaut. Da unter 3% muss er nicht mehr melden.

Seit dem 6.5 sind ca 550k gehandelt. Rutsch unter 5% als Privatperson muss er melden, Simmrechte News kommen paar Tage verzögert.

Sofern warten was über den Ticker kommt.

Er ist seit >5 Jahren fett in SNP drin, kennt den Case und hat auch die Phasen 2018-2019 mitgemacht.
Die Probleme in der Zeit sind bekannt.

Goldman macht das Clearing für Kabauter, Goldman ist wohl die am besten vernetzte Bank schlechthin. Falls so ein Paket von 9% auf den Markt kommt wissen die das, in der Regel werden Investmentbanken für die Platzierung der Pakete beauftragt. Könnte ein Beweggrund für Kabouter sein. Muss aber nicht. Keine Ahnung wie Kleinfleld tickt, selbst bei 32 hat er noch 100% drauf.

Weitere Grund sind Liquiditätsprobleme,  da passt mir der zeitliche Zusammenhang nicht.

Dann bleibt nur noch Zweifel am Case. Zweifel am Case bez. Produkt und Marktvolumen sehe ich nicht. Strategie erscheint auch schlüssig. Akzeptanz auf Kunden- und Partnerseite ist groß, starkes Momentum drin, siehe Pipeline. Management ist neu aufgestellt, für mein empfinden gute Leute an Board, wie sie durch die Krise kommen müssen sie allerdings noch zeigen.

Q2 und Q3 werden aufgrund der Krise mit Sicherheit holprig, das ist ja auch keine Überraschung. Aufbau der MA erhöht die Kosten, sofern bleibe ich bei meiner Meinung.

Langfristig klarer Kauf.

Als Restrisiko sehe ich Kapitalbedarf wenn die Krise länger geht. Aber selbst eine Kapi würde den Case nicht zerstören.

Sofern alles nur eine Frage der Zeit.










 

415 Postings, 2245 Tage BrokerPKJesse

 
  
    #2231
17.05.20 07:26
vermischst du da jetzt nicht die Betrachtubg der Kabouter- und Akros-Anteile...?!?

Wie gesagt bei beiden bin ich jetzt recht zuversichtlich, dass wir die größten Abverkäufe (Siehe auch tägliche gehandelte Gesamtvolumina) hinter uns haben.

Für mich ist die Aktie insbesondere für den weiteren Jahresverlauf in welchem die Börse als Frühindikator die erwarteten 2021 Entwicklungen einpreisen wird nach und nach ein äußerst spannendes Papier!!  

20 Postings, 1438 Tage OddoleChronologie?

 
  
    #2232
17.05.20 10:11
Goldman hin oder her, Die Kab - meldung war doch vor der Kleinfeldsache. Da sehe ich echt keinen rückwirkenden Zusammenhang für die Kab - verkäufe. Und wenn schon Goldman - Clearing für Kab, warum hauen die das dann so unprofessionell (?) über XETRA raus  (Xetra ist jedenfalls best guess).
- Ich gehe (wie immer unter Unsicherheit) davon aus, dass Kab bald fertig hat, ob Zal privat unter 3 geht muss ja gar nicht sein, vorausgesetzt Kab (Fonds) hat tatsächlich nur Löcher gestopft. Zal ist privat.
- Die Analysten sehen den fairen Wert bei ca. 50 / da sind wir bald 25% weg, es wird auch wieder Kaufempfehlungen geben.
- Da sitzen kluge und erfahrene Leute im VW - die wissen was ein Cashflow ist und dass Aktienkurse discounted Cashflow sind (zumindest Theorie).
- Technisch gesehen sind wir bald so überverkauft, wie nach dem Absturz im März.
- AkrosA ist nicht Kab, die 9% gehen sicher nicht aus "Rache" über die Börse und schon gar nicht jetzt, nachdem die Kusre so ausgebombt sind.

Ich werde nächste Woche nachkaufen. Schönen Sonntag !  

20 Postings, 1438 Tage OddoleJesse: Zal ist schon unter 5

 
  
    #2233
17.05.20 10:15

457 Postings, 2216 Tage JesseLKorrektur

 
  
    #2234
17.05.20 12:15
meinte natürlich, dass er den Rutsch unter 3% melden müsste.

Vermischen, nein, denke nur quer, muss ja nicht so sein.

Ich bin ja schon auf unterschiedliche Beweggründe eingegangen, möchte das nicht wiederholen.

Mein persönliche Einschätzung ist, dass das Paket von Kleinfeld platziert wird.
Das würde auch das Preisverhalten erklären.  

20 Postings, 1438 Tage OddoleEs ist gut möglich...

 
  
    #2235
17.05.20 14:00
dass AkrosA als "aktivistischer" Investor / jetzt quasi passiv/ aussteigen will, aber:
- Gesellschafter und Eigentümer ist nicht Kleinfeld, sondern: MC InvestCo GP GmbH, die treffen auch die Entscheidungen
- Platzierungen OTC laufen nach meiner (Alt)erfahrung so: Deal  mit Zieldatum und involviertem Abwickler (Bank etc.) / Preis = Durchschnittskurs einer def. Zeitspanne/ evt. Auf- oder Abschlag (Paketzuschlag ist öfter, da man sonst ja über die Börse müßte)
- Innerhalb der Zeitspanne gleichen sich die Preisinteressen aus (Käufer/ Verkäufer), normalerweise wird da nicht manipuliert, evt. vor der Zeitspanne

Also Platzierung ja, aber unter Profis ohne Börse/ sondern OTC weitgehend neutral (s.o.). Preisbeeinflussung nach unten heisst doch, dass ich schon mal nenenswert Stücke haben muss (Echt oder Leihe). Wenn wir mit Kab richtig liegen, dann kommt doch an die Stücke sonst keiner mehr ran. Die machen doch schon die theoretische Käuferarbeit.

Oder ist mein Gedanke Blödsinn?
 

20 Postings, 1438 Tage OddoleNachtrag SNP

 
  
    #2236
17.05.20 15:33
MC InvestCo GP GmbH = 4,57%
Martin Weckwerth (GF von MC InvestCo GP) privat: 3,69%

Wieviel Anteile Kleinfeld in dem Investorenumfeld von AkrosA hat (oder überhaupt) weiss ich nicht, aber definitiv sehr überschaubar. In der Summe wird der "Investorengruppe" knapp 9% zugeschrieben.  

457 Postings, 2216 Tage JesseLdanke für die Infos

 
  
    #2237
17.05.20 19:17
Nur mal grundsätzlich, ich halte nix von Verschwörungstheorien und möchte auch nicht von Manipulation sprechen.

Aus meiner Erfahrung wird sehr oft Einfluss auf die Kurse vor Kapitalmaßnahmen/Platzierungen genommen. Ob es dazu im Fall SNP überhaupt kommt, weiß ich auch nicht.

Man versucht sich nur einen Reim auf den Kursverlauf zu machen. Es ist eine mögliche Theorie.

Evtl haut Kabouter auch einfach nur alles raus und gut.

Weitere Stimmrechte News müssten anstehen. Es wurden knapp 1mio Stücke in den letzten 10 Tagen gehandelt.

Aktivistische Investoren sind im Grunde für Aktionäre positiv. Schauen dem Management auf die Finger und versuchen Werte zu heben. Ob die sich mit einer passiven Rolle abfinden ist fraglich.

Sitzt Weckwerth noch im Beirat? Wäre eine Veränderung der Personalie überhaupt zu melden? Kleinfeld war ja Teil des Verwaltungsrats.

Weckwerth kommt von Permira, die drehen ja ein besonders großes Rad.

Wenn es nur gemenschelt hat zwischen SN und Kleinfeld, wäre dann nicht Weckwerth der logische Ersatz für den Verwaltungsrat? Normal ja wenn AkrosA an Board bleibt....zumindest aus meiner Sicht.

Warten was die Newslage so liefert......













 

20 Postings, 1438 Tage OddoleWorldQuant: die Kurmuster

 
  
    #2238
18.05.20 06:34
der letzten Tage sowie die  16.000 Stück Verkauf (38,50) im Orderbuch Xetra am Freitag abend würden eigentlich doch gut zu Shortsellern passen, wie von zen001 oben angesprochen. Mit Swedbank, Danske, Trium etc. gäbe es  ein paar Anteilseigner die evt. durch Leihe was dazuverdienen und denen kurzfristige Schwankungen egal sind.
Was ich zuerst übersehen habe - die haben nach Angabe erst am 12.05. mit Short angefangen, also am Kleinfeldtag -in 4 Tagen auf 0,6% ist doch einiges. Wenn die Kurse heute gegen den Markt weiter unter Druck wären, mit sukzessive tieferen Spitzen, dann wäre das neben Kab auch eine Erklärung...

Oder die Kavallerie kommt wieder wie  am 12.05.  

457 Postings, 2216 Tage JesseLAuf was spekulieren

 
  
    #2239
18.05.20 07:42
die Shortseller?

Rein auf die Personalie? Oder doch eher auf die Kombination Personalie+Anteilsverkauf?

Von der Logik doch die 2te Variante.

Außer es gibt für uns einen schwarzen Schwan.  

20 Postings, 1438 Tage Oddolepositiv

 
  
    #2240
18.05.20 08:26
am Mittwoch ist der SNP Digita Summit / die Citi Indikation heute morgen ist bei 39,80 - wir werden sehen, wie das im Laufe des Tages läuft, wegen Nachkaufen wäre es mir recht, wenn der Shortsqueeze erst direkt danach käme ;-))  Ende der wilden Spekulation. Ich halte mich jetzt mal raus.  

457 Postings, 2216 Tage JesseLDito

 
  
    #2241
18.05.20 08:36
Ja, der 24 Transformation Summit ist ne gute Antwort auf Corona.
Außerdem sind starke Partner dabei.

Wurde ja viel geschrieben die Tage, sofern man schauen was an News aufschlägt.

Fokussierung wieder auf den Case-)

https://www.snpgroup.com/digital-transformation-summit-2020#agenda


 

4086 Postings, 6443 Tage allavistaNa also, neue Partnerschaft

 
  
    #2242
4
18.05.20 14:46
ncorporated in 1992, Mphasis (BSE: 526299; NSE: MPHASIS) serves marquee customers across the globe including six top global banks, eleven out of fifteen top mortgage lenders, and three top global insurance companies and has about           22,000 employees          across sixteen countries.  

4086 Postings, 6443 Tage allavistalink funktioniert nicht, aber siehe Ariva

 
  
    #2243
18.05.20 14:47
Unternehmensnews  

4086 Postings, 6443 Tage allavistaanderer link deutsch

 
  
    #2244
4
18.05.20 14:52
Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) - Die Partnerschaft ermöglicht es Mphasis, im Namen der SNP Group ein Bereitstellungszentrum einzurichten und ihr erweiterter Anbieter von professionellen Dienstleistungen
 

5750 Postings, 1872 Tage Gonzoderersteziemlich schwache Performance

 
  
    #2245
18.05.20 17:29
im Vergleich zum Gesamtmarkt, zu den Techwerten sowieso, was muss passieren das hier mal wieder Leben reinkommt, doch eine Eintagsfliege?  

415 Postings, 2245 Tage BrokerPKPerformance

 
  
    #2246
18.05.20 20:56
ist doch mit +3/4 % bei 40 EUR Tradegate bzw 39,55 EUR Schlußkurs XETRA nicht schlecht für die zahlreichen Bedenken gerade hier im Forum am Wochenende was die Insti-Anteile angeht.
Wie von mir vermutet scheinen diese weitestgehend beendet zu sein.
Charttechnisch dazu wie ich finde Bilderbuch mit dem jetzigen Dreh und intaktem Aufwärtstrend bei überverkauften Odzillatoren.  

457 Postings, 2216 Tage JesseLdas Verkaufsprogramm

 
  
    #2247
18.05.20 21:13
ist weiter aktiv, hat man heute schön im Handel gesehen.

Alles >40 wurde schnell bedient.

Positiv ist, dass das Volumen rückläufig ist und der Verkäufer nicht deutlich unter 40 verkauft.

Mal sehen wann der fertig hat und was wir noch an News dazu sehen.







 

20 Postings, 1438 Tage OddoleAlso ich sehe im Chartbild

 
  
    #2248
2
19.05.20 06:43
auf 1-Std. Kerzenebene seit 04.05. (Start 46) einen astreinen Abwärtstrendkanal, wobei die gestrige Schlusskerze am oberen Rand bei 40 kratzt. Bis jetzt sind die Spitzen immer rasiert worden (von wem auch immer). Aus meiner Sicht ist der zuverlässigste Oszillator der Bressert und der hat noch kein Kaufsignal oder UP - Signal, aber ja: total überverkauft.
Deshalb ist heute / bzw. morgen spannend, die Chance nach oben ist jetzt da. Der Digital Summit noch dazu ... wenn nicht ... nachkaufen.  

20 Postings, 1438 Tage OddoleDer Bösewicht World Quant

 
  
    #2249
19.05.20 13:40
hat seine Shortposition auf 0,7% ausgebaut. Okay ... das sind ca. 6500 Stück mehr seit der letzten Meldung von 0,61%. Also das bringt nicht wirklich Druck. Mal so ein Shortsqueeze wie im DAX gestern, das wärs. Keine Ahnung was die vermeintlich wissen oder worauf die wetten.  

457 Postings, 2216 Tage JesseLvolumen

 
  
    #2250
19.05.20 14:05
geht weiter zurück, Range immer enger.

Verkäufer ist weiter aktiv. Um 39 wird aber auch gekauft.
Schön festgezurrt, 10 Cent Spread.

Hat man sich jetzt auf 39 für die Platzierung geeinigt.
Würde mich nicht wundern bei dem Verlauf.


Der Fond könnte über die Platzierung decken.
Oder er spekuliert auf eine schlechte operative Entwicklung.

Von Kabouter kam bis jetzt auch nix mehr. Rutsch unter 3% fehlt noch.
Evtl. hat er auch nur Teile reduziert und holt sich Stücke über Platzierung zurück.

Oder er ist noch der Verkäufer.

Ach, ich wollte ja nicht mehr spekulieren-)

Warten auf News-)









 

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 106  >  
   Antwort einfügen - nach oben