Von nun an ging´s wieder bergauf...


Seite 50 von 106
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:34
Eröffnet am:30.03.12 22:20von: proximaAnzahl Beiträge:3.634
Neuester Beitrag:25.04.21 01:34von: JohannayjesaLeser gesamt:861.838
Forum:Börse Leser heute:84
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 106  >  

110225 Postings, 8858 Tage Katjuscha#1223, wow

 
  
    #1226
01.08.18 12:26
und sowas von der Vorstandswoche.  

585 Postings, 4021 Tage Mäusevermehrer#1225

 
  
    #1227
01.08.18 12:37
mein lieber Benz, nimms nicht so tragisch...dafür geht die HYPO ab wie Schmitz Katze :-)  

95 Postings, 4084 Tage schroederhroVorstandswoche

 
  
    #1228
01.08.18 13:00
Oh ja,  da hat sich jemand richtig Luft gemacht und Dampf abgelassen. War/ist wohl selbst investiert und ergeht es leider wie uns ... ob es was bringt, außer das ggf. Interessierte verständlicherweise nun nicht mehr einsteigen, wird sich zeigen  

17466 Postings, 6869 Tage ScansoftDie Analyse der Vorstandswoche ist

 
  
    #1229
01.08.18 13:07
mit jedem Wort zutreffend. Die Phrasen IR sofort rausschmeißen und auch SN sollte jetzt tunlichst Vollzeit in den AR wechseln. Der Kenneson Rausschmiss ist auch mal wieder typisch. Erst groß dessen Einstellung vermelden als großen strategischen Fortschritt, aber vom Abgang erfährt man nix.

721 Postings, 3656 Tage Mr-DiamondVorstandswoche

 
  
    #1230
01.08.18 13:47
liest sich wie hier im Forum. Also entweder, die lesen hier mit, oder Scansoft ist die Vorstandswoche :-)  

460 Postings, 2271 Tage JesseLdie häufigen Personalwechsel

 
  
    #1231
01.08.18 13:56
werfen kein gutes Bild ab.
Hatte man sich von Kenneson nicht viel versprochen??.....außerdem ist er und sein Team bestimmt nicht billig gewesen.....eine Unternehmensmeldung dazu hab ich auch nicht gesehen....

@scansoft, genau. das Vertrauen ist sehr stark beschädigt bzw. komplett verloren gegangen...auf der HV wurde dreist gelogen, dazu der Insiderhandel....unseriös

Ob es mit der neuen Mannschaft besser wird müssen sie erst beweisen. laut Kursverlauf haben einige ihre Zweifel....wieder 20k Umsatz heute, Fonds bauen wohl weiter ab....

Morgen kommt der Bericht zum HJ....mal sehen was das an neuen Erkenntnissen bringt....

 

460 Postings, 2271 Tage JesseLmein Gedanke,

 
  
    #1232
01.08.18 13:58
vom Abgang Kenneson hört man nix, passt echt ins Bild, sehr unseriös  

17466 Postings, 6869 Tage ScansoftVersuche ja bei meinen Positionen

 
  
    #1233
1
01.08.18 14:10
auch positive Seiten zu sehen, aber aktuell fällt mir zu der Truppe nix mehr ein. Avanti dilettanti in Reinformat aus Heidelberg. Hier bleibt nur, die Hoffnung dass es aktuell nur noch besser laufen kann, außerdem zwingt einen die extrem niedrige Bewertung quasi dazu, die Sache auszusitzen...

99 Postings, 3213 Tage HK12Zahlen

 
  
    #1235
1
02.08.18 08:25
DGAP-News: SNP veröffentlicht Geschäftsergebnisse für das erste Halbjahr 2018 (deutsch)

02.08.2018 / 08:05
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

SNP | Corporate News

SNP veröffentlicht Geschäftsergebnisse für das erste Halbjahr 2018

- Umsatzwachstum setzt sich fort: Konzernumsatz steigt im ersten Halbjahr
2018 auf insgesamt 65,0 Mio. EUR (+35,4%); Umsatz im Q2 2018: 33,5 Mio. EUR
(+26,7%)

- Anstiege beim Auftragseingang und Auftragsbestand:

- Auftragseingang (1. Halbjahr 2018): 67,2 Mio. EUR (+17%)

- Auftragsbestand (30. Juni 2018): 63,3 Mio. EUR (+31%)

- EBITDA-Marge (IFRS) im ersten Halbjahr: -5,4%

- EBITDA-Marge (Non-IFRS, währungsbereinigt) im ersten Halbjahr: -2,7%

- Angepasste Umsatz- und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr reflektiert
zeitliche Streckungen bei Transformationsprojekten
SNP veröffentlicht Geschäftsergebnisse für das erste Halbjahr 2018 DGAP-News: SNP Schneider-Neureither & Partner SE / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis SNP veröffentlicht Geschäftsergebnisse für
 

110225 Postings, 8858 Tage Katjuschahört sich ja gut an

 
  
    #1236
02.08.18 09:29
aber eigentlich ein Witz.

Wie kann man sich nach dem Desaster hinstellen und alles deratig rosarot malen? Das wäre mir persönlich als CEO ziemlich peinlich, zumal man anorganisches Wachstum nicht erwähnt. Was mich auch immer irgendwie stört, sind Aussagen zur Zukunft im Future Perfekt, wie in diesem Fall zu den sicher steigenden Umsätzen und Margen in den nächsten Jahren. Schön, dass die das jetzt schon sicher sagen können, und das nach diesen letzten 4-5 Quartalen. Selbstvertrauen hat er ja, der Herr SN, wenn man das so bezeichnen will.

462 Postings, 3426 Tage Invest123Liquide Mittel/ KE

 
  
    #1237
02.08.18 09:40
Die Liquiden Mittel hat man ja nahezu halbiert auf 18 Mio €. Mal schauen ob hier eine KE notwendig wird.

Sofwareumsätze mit Eigenprodukten sind tatsächlich erschreckend schwach gewachsen. Evtl. ist die SNP Software ja doch nicht so überragend wie herr SN sagt?  

788 Postings, 2894 Tage GaarySNP

 
  
    #1238
02.08.18 10:16
@katjuscha:

"Organic and Inorganic Allocation of Revenue
The  initial  consolidations  of  Innoplexia  GmbH  (May  1,  2017),  SNP  Poland  (previously  the  BCC  Group,  May  1,  2017),  the  Adepcon  Group  (August  1,  2017)  and  ERST  GmbH (October 1, 2017) had a material impact on revenue  growth  in  the  quarterly  financial  statements.  Inorganic  growth  amounted  to  €  16.0  million.  This  represents  growth  of  approximately  33%.  This  contrasts  with organic revenue growth of € 1.0 million, or approximately 2%."
Seite11, https://cdn2.hubspot.net/hubfs/527622/0-Assets/...pdf?t=1533187552500  

1195 Postings, 4803 Tage 19MajorTom68Invest123

 
  
    #1239
1
02.08.18 10:36
"Sofwareumsätze mit Eigenprodukten sind tatsächlich erschreckend schwach gewachsen. Evtl. ist die SNP Software ja doch nicht so überragend wie herr SN sagt?"

Die Frage wird durch das erschreckende Wachstum bereits beantwortet.

Gibt es eigentlich einen Grund, Herrn SN etwas zu glauben? Der Kursrutsch vor den Gewinnwarnung spricht eine deutliche Sprache. Vor allem ist für mich klar, dass hier mit zweierlei Informationen, je nach Adressat, gearbeitet wird.

 

157 Postings, 3071 Tage Romanova@Invest123

 
  
    #1240
1
02.08.18 10:38
Also die Nettoverschuldung liegt bei ca. 36mio. Die finanziellen Verbindlichkeiten bestehen zu 40mio aus Schuldscheindarlehen mit einer Laufzeit von 3-7 Jahren laut GB2017, also zumindest vorläufig eher kein Kapitalbedarf solange nicht vertragliche Vereinbarungen gebrochen werden. Wichtig ist in nächsten Jahren natürlich profitabel zu werden, um nicht zu  unangemessen niedrigen Kursen KEs durchführen zu müssen. Cash nahm überwiegend wegen Kaufpreisvereinbarungen ab, die jetzt aber nur noch bei 7,5 mio liegen.

Naja zumindest sind die Softwareumsätze mit Eigenprodukten im Vergleich zum Vorjahr von 6,3 auf 8,6 im 1HJ 18 gestiegen. Nichts um zu feiern, aber Wachstum ist schon da. Das organische Umsatzwachstum gesamt nur bei 2%, das lag aber  an den Professional Services, überwiegend aufgrund der Umsatzschwäche in den USA - Dort gab es wohl vor allem Probleme. Auftragseingang war erwartet schlecht, der muss in den nächsten Quartalen stärker ausfallen.  

788 Postings, 2894 Tage GaarySNP

 
  
    #1241
02.08.18 10:43
Kann jemand die toll klingenden prozentualen Entwicklungen aus dem Softwarebereich besser einschätzen? Wieso münden diese nicht in einem höheren organischem Wachstum?

"Revenue  of  €  12.7  million  (previous  year:  €  6.8  million)  came  from  the  Software  division (incl.  maintenance)  and  the  Cloud.  This  corresponds  to  a  year-over-year  increase of € 5.9 million, or approximately 88%. Of this, € 3.8 million relate to inorganic growth and € 2.1 million to  organic  growth.  In  this  business  segment,  licensing  fees  have  increased  by  €  2.8  million,  or  approximately  59%, to € 7.6 million (previous year: € 4.8 million); long-term maintenance fees have increased disproportionately  strongly,  by  €  2.1  million,  or  approximately  107%,  to  € 4.2 million (previous year: € 2.0 million)"

Seite11, https://cdn2.hubspot.net/hubfs/527622/0-Assets/...pdf?t=1533187552500  

157 Postings, 3071 Tage Romanova@Gaary

 
  
    #1242
02.08.18 10:52
Weil die Umsätze im Bereich Professional Services organisch um 6% gefallen sind, vor allem wegen der schwachen Entwicklung in den USA. Relevant bei den Software-Umsätzen sind für mich die Umsätze in den Eigenprodukten.  

876 Postings, 5319 Tage millemaxIch muss sagen

 
  
    #1243
02.08.18 14:35
...ich finde die Kritik an SN(P) inzwischen etwas übertrieben - ohne etwas beschönigen zu wollen. Wieviele Firmen revidieren mehrfach im Jahr ihre Prognosen.
Vor Monaten haben alle hier noch von einem Übergangsjahr 2018 gesprochen, das ist es nun auch...zu den etwas blümeranten SN'schen Äußerungen, den Personalquerelen, den 'frühzeitigen' Abverkäufen ist alles gesagt...vielleicht waren einige Wiki's hier auch nur zu dick investiert...mir sind solche Kursschwankungen aus meinem Kerngebiet Biotech durchaus sehr bekannt...15% Fahrstuhl nach oben oder unten gehört da fast schon zur Normalität.
 

876 Postings, 5319 Tage millemaxDass die Aktie bei hohen Umsätzen

 
  
    #1244
02.08.18 14:46
...auch steigen kann zeigt sich heute. Dann können die Fonds ja ihren Abverkauf abschließen;)
Zu Kursen > 35€ war die Company sehr hoch mit Vorschusslorbeeren bewertet.
Aber die letzten Tage waren ja wohl eine klare Übertreibung in einem überverkauften Szenario nmM.
Mir sind alle Details bekannt, ob man jetzt die Software prognostisch noch als aussichtsreich erachtet, ein ordentlicher Vertrieb auch in Übersee lanciert werden kann oder es als "SAP- Klitsche" bewertet muss jeder selbst entscheiden...  

157 Postings, 3071 Tage RomanovaPräsentation ist online

 
  
    #1245
2
02.08.18 15:48
https://cdn2.hubspot.net/hubfs/527622/0-Assets/...pdf?t=1533214107613

Bietet wesentlich mehr Informationen als der Q2-Bericht.
Auf Seite 9 wird die finanzielle Situation angesprochen.
Auf S.13:
-Momentan in Verhandlungen mit Großkunden für Software-Kernprodukte, die voraussichtlich in Q3 und Q4 geschlossen werden
- Neues Preismodell für Software wird implementiert, welches sich an geschaffenen Value orientiert (Also wird wohl höher bepreist)
- Höhere Sätze für Consultants (Finde ich sehr wichtig, weil man sich hier wohl auch unter Wert verkauft hat.)  

1010 Postings, 3851 Tage Heisenberg2000SNP

 
  
    #1246
02.08.18 17:25
War jemand im Call und kann kurz berichten?

Zum Punkt Software:

Die Software-Entwicklung habe ich mir etwas schlimmer vorgestellt. Kann jemand etwas zu "Current negotiations with large customers on core software products expected to be closed in Q3/Q4 2018." sagen?

Expected to be closed kann man ja leider nicht als sehr wahrscheinlich nehmen, wenn man die Credibility von Herrn SN mit in den Topf nimmt. Aber vielleicht wurde ja etwas dazu im Call gesagt.



 

1548 Postings, 4049 Tage hzengerSNP

 
  
    #1247
15
02.08.18 18:13
Der Call war (angesichts der desaströsen Umstände) nicht schlecht. Hab jetzt leider keine Zeit länger was zu schreiben, vielleicht hat sonst jemand die Muße. Wahnsinnig große Infos gab's allerdings auch nicht.

Zu den Softwareverkäufen: Man ist bei einigen großen Mergers offenbar noch im Auswahlverfahren. (Ich hatte nach Bayer/Monsanto, Linde/Praxair etc. gefragt.) Zur Gewinnwahrscheinlichkeit konnte man aber nichts sagen.

Kurz aus dem Kopf:

- Striktes Kostensenkungs- und Liquiditätsmanagementprogramm anberaumt, Covenants sollen verhandelt werden
- 45 Mio. HANA Pipeline mit IBM, die für die HANA Transition voll auf SNP setzen
- Kooperation mit All for One und ähnlichen Midmarketfirmen um deren Kunden per SNP Software in S/4HANA zu überführen. Da werden in Zukunft Meldungen kommen. SNP liefert die Software, All for One die Beratung.
- Großkonzerne (SNPs eigene Kunden) sind noch zögerlich bei der Transition, das wird aber kommen (wann genau ist unklar--momentan nur Pilotprojekte und könnte noch länger dauern mit dem "HANA-Tsunami")
- CrystalBridge extrem gutes Feedback bei Kunden, aber offenbar noch keine größeren Abschlüsse
- Ziel ist es "Value Billing" zu erzielen. Sprich: Die Transformations-Software soll deutlich teuerer werden. SN sagte der hp-Split hat 6 Mio. gekostet aber einen viel höheren Wert. Hier würde er gern bis zu 50 Mio. verlangen (in Anlehung an das was Banker und Anwälte chargen), aber das sei ein langwieriger Prozess. Man offere hier etwas einmaliges und verkaufe sich bisher unter Wert.
- Organisatorisch war Chaos durch Kündigung CRO, COO und Restrukturierung in USA (dort ist man in den Miesen). Man will neuen COO (global) und CEO USA einstellen. Das Chaos kostete in H2 Geld (z.B. Abfindungen).
- Zur Südamerika-Übernahme zeigte man sich etwas nüchtern. Ob das wirklich nötig war?
- Insider-Trading: SNP ist das auch negativ aufgefallen, man hat hier die Compliance intern nochmal stark betont und will das sowas nicht wieder vorkommt.
- Aktienrückkäufe: Moment wegen der Liquiditätslage nicht möglich. 2019 ist ein neues Jahr. Erstmal braucht man wieder positive Free Cashflows.
- 2019 soll besser werden (aber ohne genaue Angabe)

Das erstmal aus dem Kopf. Stimmung war für einen Businesscall eher gereizt. Auch einige Privatanleger haben gefragt (u.a. Scheid und Junolyst).  

80 Postings, 4658 Tage ShortguySNP CC

 
  
    #1248
02.08.18 18:39
@ hzenger

Vielen Dank für diese tolle Bullet-Point Zusammenfassung des CC

Das Thema "Value Billing" hatte SN schon auf der HV fast wortgleich genauso mit dem hp-Beispiel adressiert. Ich wäre hier wesentlich skeptischer bzw. vielleicht ist der schleppende Fortschritt bei den Softwareerlösen ja auch die Folge davon, dass man hier etwas zu heftig an der Preisschraube dreht bzw. drehen möchte. Bei mir leuchten eher Alarmglocken, wenn Berater meinen, Sie müßten "value billing" betreiben (und den Value am liebsten noch selber festlegen)  

460 Postings, 2271 Tage JesseLDanke für Infos

 
  
    #1249
02.08.18 18:40
Heute war ein größerer Käufer aktiv, fast 100k auf XTR gehandelt, das ist schon ein Wort.

 

4109 Postings, 6498 Tage allavistavalue billing und IBM

 
  
    #1250
1
02.08.18 23:19
value billing ist der einzig richtige Ansatz, meiner Meinung nach und meines erachtens auch kein Preisproblem. Es zeigt ja schön das Bsp. HP, Volumen 6 Mio. Euro, davon 1 Mio. Software.

Die automatisierte Transformation, spart so immens Personalkosten, die man bräuchte wenn man es händisch maschen würde, auch bei indischen Löhnen und ist dabei weniger Fehler behaftet und deutlich schneller. Was beides einen Aufschlag rechtfertigt. Ich denke unterm Strich ist man noch billiger als die Konkurenz, dabei deutlich schneller und mit weniger Fehlern. Bisher hat man nur die eigene Leistung  (software), fast verschenkt.

Die IBM Partnerschaft hat anscheinend ziemlich eingeschlagen, wenn man bedenkt daß diese gerade mal vor 2 Monaten verkündet wurde und gerade noch Schulungen und Präsentationen zu dem Thema laufen.  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 106  >  
   Antwort einfügen - nach oben