Vom Rückwärtsgang in der Vorwärtsgang


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.11.15 17:47
Eröffnet am: 03.10.13 22:32 von: noxx Anzahl Beiträge: 10
Neuester Beitrag: 23.11.15 17:47 von: MichaelGrego. Leser gesamt: 4.053
Forum: Hot-Stocks   Leser heute: 2
Bewertet mit:


 

759 Postings, 4669 Tage noxxVom Rückwärtsgang in der Vorwärtsgang

 
  
    #1
03.10.13 22:32
The9 kommt von einer Marktkapitalisierung von über 1 Mrd. USD, von denen jetzt nur noch 58 Mio. USD übrig sind.
Nach einem langen Niedergang stehen jetzt die Zeichen auf Angriff.
Die Zahlen für Q1 und Q2 waren zwar noch mal sehr schlecht. Viele Investoren sind daraufhin raus aus der Aktie. Hätten man aber den Jahresbericht 2012 gelesen sollte die miese Performance in den ersten beiden Quartalen vorauszusehen gewesen sein. Hier gab The9 schon zum besten, dass man den Vertrag mit FireRain wegen der unter den Erwartungen gebliebenen Performance überarbeitet hat und nunmehr nur noch einen Umsatzanteil von 20 % statt bisher 80 % für das bis dahin umsatzstärkste Spiel von The9 erhält.
Das Kapitel sollte man jetzt schnell abhaken, denn in der zweiten Jahreshälfte stehen einige Top-Spiele am Start die das Blatt schnell wenden können.

Da wäre zum einen Planetside 2 welches The9 fünf Tage vor Ende des 2. Quartals in China an den Start gebracht hat. Hier deutet alles auf einen sehr guten Start hin. So hat man über Twitter hören können, dass der Start wohl noch besser gelaufen ist als in den USA wo das Game derzeit bereits gut performed. 250.000 Player sollen derzeit täglich in China am Start sein. Dieses dürfte die Zahlen für Q3 ordentlich nach vorne bringen.

Im Juli ist dann Firefall in die Open Beta in den USA und Europa gegangen. Im Dezember soll dann wohl die Beta-Phase beendet sein. Bereits vor der Open Beta wurde mit dem Verkauf von Founder Packs etwas Umsatz gemacht. In der Open Beta sollte da bei derzeit ca. 80.000 registrierten Spielern schon deutlich mehr hängen bleiben.
Nach dem endgültigen Start in den USA und Europa geht´s mit dem Game dann schnell weiter nach China, wo der größte Gaming-Markt wartet. The9´s Tochter Red5 hat die weltweiten Rechte an Firefall (für Südostasien wurden die Rechte für das Game bereits für gutes Geld an einen Partner verkauft). In dem Titel dürfte für The9 ordentlich Musik drin sein. Spätestens dem verlassen der open Beta für Firefall sollte The9 dann auch wieder operativ im grünen Bereich sein.

Als Bonbon oben drauf kommt noch Qiji2 im Oktober in China an den Start. Dieses von The9 selbst entwickelte Game kann ich schlecht einschätzen. The9 selbst hat aber hohe Erwartungen an das Game.

Die operative Seite sollte sich also zum besseren wenden. Das sieht wohl auch das Management so und kauft fleißig zu. Bestrebungen das Unternehmen ganz zu Privatisieren werden ebenfalls in letzter Zeit unterstellt. Das kann man dem Management sicherlich nicht verdenken bei einer Marktkapitalisierung auf Cashniveau und zunächst zwei sich langsam abzeichnenden operativen Erfolgsstorys.

Ich für meinen Teil habe da mal etwas Cash in den Ring geworfen. Wenn Firefall nur halb so groß wird wie projektiert und Planetside 2 weiter gut performed sind hier mehrere 100 % möglich.

 

Optionen

759 Postings, 4669 Tage noxxKleine Korrektur

 
  
    #2
03.10.13 22:49
Ich muss die 80.000 registrierten Spieler für Firefall wohl etwas korrigieren. Das waren wohl die Spieler die vor der open Beta schon mal ran durften. Mit der Open Beta kommen jetzt wohl schon deutlich mehr Spieler in den Genuss das Game zu testen.
Im Juli zum Start der Open Beta waren schon über 1 Mio. Spieler bei Firefall registriert.
 

Optionen

759 Postings, 4669 Tage noxxschon mal angesehen ?

 
  
    #3
09.10.13 23:28
Man sollte sich mal Videos aus der Open Beta von Firefall oder die neuesten Planetside 2 Videos ansehen, dann wird einem schnell dämmern, dass die Zeit des Verfalls für The9 wohl vorbei ist.  

Optionen

759 Postings, 4669 Tage noxxBingo

 
  
    #4
21.10.13 20:07
Heute +35 % ....  

Optionen

759 Postings, 4669 Tage noxxwie gewonnen so zerronnen..

 
  
    #5
31.10.13 21:24
Ausbruchsversuch muss wohl erstmal als gescheitert angesehen werden. Aber der Ausbruch wird kommen.

Hab gerade zur Kenntnis genommen, dass The9 ja auch noch die Rechte für Korea an Planetside 2 hat und Ragnarok 2 auch noch im Körbchen ist. Mal sehen ob man davon in 2014 schon etwas sehen wird oder ob man sich voll auf Firefall in China konzentriert.

Inzwischen dürfte sich ein Einstieg wieder lohnen.  

Optionen

759 Postings, 4669 Tage noxxSieht eigentlich gut aus...

 
  
    #6
08.11.13 19:52
Lt. 17173.com sind die neuen Spiele recht ordentlich in China gelandet.
Die Charts zeigen das ShenXianZhuan noch immer auf Platz 221 liegt. Zwar weiter mit fallender Tendenz aber unprofitabel dürfte das Spiel damit noch lange nicht sein.

Planetside 2 ist gut eingeschlagen und liegt auf Platz 88. Damit dürfte The9 derzeit ordentliches Geld verdienen. Das selbe gilt für Qiji 2. Das Spiel ist gerade gestartet und liegt schon auf Platz 168. Nicht schlecht !
Von Firefall kommen aus den USA und Europa auch mehrheitlich positive Kommentare, so dass hier auch wohl etwas Geld hereinkommen dürfte. Ich gehe daher davon aus, dass The9 in Q4 mit positiven Zahlen aufwarten kann. In 2014 wird dann mit dem Start von Firefall in China die Frage beantwortet wie nachhaltig und steil dieser Aufwärtstrend wird.  

Optionen

759 Postings, 4669 Tage noxxKursniveau passt nicht zur Entwicklung

 
  
    #7
30.01.14 07:35
The9 hat mal wieder den Rückwärtsgang in Richtung der Tiefskurse um 2 $ aufgenommen.
Der fortwährende Kursverfall passt aber inzwischen nicht mehr zur operativen Entwicklung. Bis vor einiger Zeit war der Kursverfall durch immer weitere Horrormeldungen durchaus gerechtfertigt.
Inzwischen hat The9 aber mit Planetside 2 ein starkes Pferd im Stall, was alleine schon für etwas Stabilisierung sorgen sollte. Immerhin konnte sich Planetside2 unter die Top 5 der Shooter in China platzieren.
Unklar bleibt indes wie Qiji2 ankommt. Erste Rankings signalisieren das es irgendwo zwischen dem 200 u. 300 Platz in der Beliebtheit gelandet ist. Wohl keine Traumplatzierung aber unprofitabel ist das Spiel dadurch sicherlich nicht.
Firefall wird in 2014 die Beta verlassen und nach China wandern. Die zuletzt eingesammelten 23 Mio. USD sollten das befördern können. Hier bleibt abzuwarten welches Potenzial das Spiel wirklich hat. Bei der Beliebtheit scheint es in China zumindest noch etwas vor Planetside2 zu liegen. Was bei einem Start dann draus wird bleibt abzuwarten. Auf alle Fälle ist der Abwärtstrend operativ wohl beendet und dieses sollte nach den nächsten Zahlen auch der Kurs von The9 merken.
 

Optionen

759 Postings, 4669 Tage noxxes dürfte spannend werden...

 
  
    #8
24.03.14 19:48
Morgen nach Börsenschluss gibt The9 die Zahlen für das 3 u. 4 Quartal 2013 bekannt. Ziel war es im 4. Quartal operativ wieder schwarze Zahlen erreicht zu haben.
Die Marktakteure gehen wohl nicht davon aus, dass es gelangt hat. Auch ich würde da eher 1-2 Quartale später mit rechnen. Aber The9 scheint dabei zu sein aktiv den Laden umzukrempeln- Nachdem man einen Partner mit ordentlich Bargeld in Red5 einsteigen lassen hat. Ist man jetzt scheinbar auch bereit eine weiter Tochter abzugeben. Beide Deals  scheinen zu einem Guten Preis für The9 über die Bühne gegangen zu sein.

Morgen wird man mehr wissen. Im Moment ist da noch viel Nebel. Mal sehen, was zum Vorschein kommt wenn der sich lichtet. Welche Umsätze konnte man z.B. mit Planetside 2, Firefall und Qiji2 bisher erzielen?  

Optionen

759 Postings, 4669 Tage noxxEs geht los!

 
  
    #9
31.08.14 19:58
The9 macht endlich die richtigen Schritte und sorgt dafür das sie mit starken Partnern zusammen ihr Business voran treiben statt alleine immer wieder auf die Nase zu fallen. Freitag wurden 2 gute Deals bekannt. Firefall wird zusammen mit Qihoo in China vertrieben. Das Joint Venture zahlt 160 Mio. USD an eine Tochter von The9 für die Rechte in China. Darüber hinaus konnte man Hopu Cloud für ca. 32 Mio. verkaufen. Damit dürfte die Zukunft von The9 erstmal gesichert sein und die Kosten weiter gesenkt worden sein.
Nach dem Beakaway gap vom Freitag sollte man jetzt zugreifen !!  

Optionen

1 Posting, 1785 Tage MichaelGregor70Was geht denn jetzt ab

 
  
    #10
23.11.15 17:47
Hallo,

weiß jemand warum die Aktie jetzt nach oben geht?
 

   Antwort einfügen - nach oben