Völlers Entgleisung - Rücktritt?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 07.09.03 18:30
Eröffnet am:07.09.03 07:08von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:07.09.03 18:30von: gurkenfredLeser gesamt:1.230
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

13475 Postings, 9076 Tage SchwarzerLordVöllers Entgleisung - Rücktritt?

 
  
    #1
07.09.03 07:08
EKLAT NACH ISLAND-NULLNUMMER
Wie Rudi Völler die Nerven verlor

Nach dem enttäuschenden Spiel in Island verlor Teamchef Rudi Völler in der ARD jede Contenance und reagierte auf die Kritik von TV-Moderator Gerhard Delling mit wüsten Beschimpfungen. Der Gefühlsausbruch des sonst so besonnenen Ex-Stürmers war für die Gegenseite ein Spiegelbild der Leistung seines Teams.

Rudi Völler explodierte nach der Kritik der ARD-Reporter und bezeichnete die Analysen als "Scheißdreck"

Nach dem Schlusspfiff rastete Völler regelrecht aus und empörte sich in drastischen Worten über die Kritik des ARD-Duos Günter Netzer und Gerhard Delling. Er bezeichnete die Analysen des Duos vor laufender Kamera mehrfach als Scheißdreck: "Ich wehre mich dagegen, dass immer alles durch den Dreck gezogen wird, das ist unterste Schublade", schimpfte Völler in höchster Erregung in der Nachbetrachtung der Nullnummer in der ARD.
Auch seinen Interviewer, den sonst so gutmütigen Waldemar Hartmann beschimpfte er wüst, in dem er ihn bezichtigte, bereits drei Weizenbier getrunken zu haben. Der war völlig perplex und versuchte den tobsüchtigen Trainer wieder zur Vernunft zu bringen. Zunächst ohne viel Erfolg. Allerdings entschuldigte sich Völler kurz darauf für die Weizenbier-Anspielung.

"Medien sitzen auf einem hohen Ross"

Völler keifte: "Es heißt immer wieder, das ist ein Tiefpunkt, und das ist ein noch tieferer Tiefpunkt. Das lasse ich mir nicht mehr lange gefallen. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören." Zugleich warf er den Medien vor, auf einem "hohen Ross" zu sitzen: "Die Isländer sind Tabellenführer, die mussten wir nicht klar beherschen. Keiner kann erwarten, dass wir die 5:0 wegputzen." Allerdings räumte er auch ein, dass die Mannschaft enttäuscht habe. "Am Mittwoch können nur Spieler auflaufen, die mir hundertprozentig versprechen, dass sie laufen und sich für die Mannschaft einsetzen werden", kritisierte er das fehlende Engagement.

"Das lasse ich mir nicht mehr lange gefallen!"

Völler weiter: "Natürlich bin ich nicht zufrieden. Die erste Halbzeit war noch phasenweise okay, aber in der zweiten Halbzeit haben wir einfach zu wenig gezeigt. Wir konnten uns nicht durchsetzen, sind zu wenig gelaufen und haben uns kaum Chancen erarbeitet. Doch bei aller Kritik: Das andauernde Gerede von einem Tiefpunkt, den wir erreicht haben sollen, kann ich nicht verstehen. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören, das Gerede über den Tiefpunkt. Immer wieder alles in den Dreck zu ziehen, ist nicht richtig. Das lasse ich mir nicht mehr lange gefallen. Ich versuche bestmöglich, mein Ding zu machen und schönen Fußball spielen zu lassen. Immer gelingt das nicht. Ich könnte mich locker zurücklehnen, aber ich tue es nicht, weil ich die Mannschaft in Schutz nehmen muss. Ich will nur, dass ordentlich berichtet wird. Was bleibt ist: Wir müssen die Schotten schlagen!"

Netzer sah in der Reaktion Völlers die Enttäuschung des Teamchefs über die Leistung des Teams. "Wir haben früher auch auf Zypern verloren und dann aber im Anschluss zehn überragende Spiele hingelegt", so Netzer. Daraufhin konterte Völler erneut, dass "dies wohl vor dem Zweiten Weltkrieg gewesen sein müsste." ARD-Reporter Delling empfahl Rudi Völler schließlich, "sich endlich einen neuen Job zu suchen. Wenn er Unterhaltung machen will, soll er zu Wetten, dass gehen - da kann er Unterhaltung machen."
Erst nach einer kurzen Pause entschuldigte sich Völler für seine harsche Wortwahl, wollte aber die Kritik trotzdem so nicht hinnehmen.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,264655,00.html  
13 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

13978 Postings, 8836 Tage TimchenWir wollen rehhagel

 
  
    #15
07.09.03 10:32
und wenn der nicht will, dann nehmen wir Berti wieder
zurück.

Berti gib Gas, wir wollen am Mittwoch Spass.

Dann zischt MV vier, fünf Pilsche und ein paar kurze mit Berti
und schon ist er bei der WM 2006 wieder Bundestrainer in D
und wir geniessen wieder tolle Pressekonferenzen.

timchen  

1533 Postings, 7620 Tage Hadschi Halef Oma.Berti wird uns zeigen am mittwoch

 
  
    #16
07.09.03 10:36

und das gönne ich IHm auch. 1:0 für schottland und dann wird das wetfalenstadion berti feiern......

unter berti waren wir zwar auch schlecht, aber da wir solche spiele wenigstens gewonnen...

Warum sollte rehagel von den griechen zu den deutschen gehen, wäre ja so wie von den bayern zu cottbus  

1533 Postings, 7620 Tage Hadschi Halef Oma.so jetzt wird mal gefrühstückt, brauche kraft und

 
  
    #17
07.09.03 10:50
konzentration. soviele rechtschreibfehler, hehehehehe.

dann doppelpass gucken mal schauen was die "experten" dort zu sagen haben.

Heute nachmittag baketball schauen leute, die gewinnen wenigstens und haben nicht immer diese peinlichen ausreden parat wie unsere Nationalmemmenmannschaft.

Schönen Sonntag noch

Gruß
HHO  

4506 Postings, 8542 Tage verdiDas gute ist: Wir brauchen uns für 2006 nicht zu

 
  
    #18
07.09.03 12:46
qualifizieren!;-)
Ansonsten hat Günther Netzer natürlich völlig recht,mit seiner Kritik!Und sie war
nicht mal überzogen.
In Deutschland ist nicht Eishockey,nicht Basketball,kein Football und kein Handball
Nationalsport Nummer 1! Nein,es ist seit Urzeiten Fußball!!!

Als "Fußballland" muß ich mich mit Italien,Spanien,England,Holland oder Frankreich
messen,nicht mit Island! Das hat nichts mit Arroganz zu tun!
Man stelle sich vor,die US-Basketballmannschaft verliert gegen die Komoren Inseln.

Und wenn man jetzt Island groß machen will,um die eigenen Schwächen zu cachieren,
dann tut man sich einen Bärendienst!

Natürlich ist es jedem überlassen,Ursachenforschung zu betreiben.

Gruss verdi

A propos Weizen:"Von denen hatte Waldemar Hartmann, jedenfalls wenn es nach Völler geht, "schon drei" intus".

Guuuuuuuuuut,Tante Käthe!Weiter so!!;-))




 

13475 Postings, 9076 Tage SchwarzerLordEs gibt wie immer ein einerseits, andererseits.

 
  
    #19
07.09.03 12:52
Einerseits ist die Anspruchshaltung in D sicher oftmals überzogen und der Trainer ist dann gut beraten, sich vor die Mannschaft zu stellen. Andererseits warten wir seit Jahren auf nennenswerte spielerische und kämpferische Akzente der deutschen Mannschaft, die beeindrucken. Man komme mir nicht mit den Brasilianern und daß wir das nicht in D könnten. Die Vize-WM letztes Jahr war mehr als glücklich durchkrochen, und auch die EM 1996 konnte nicht vollständig überzeugen. Ansonsten seit 1990 ein Einheitsbrei. Seitdem schaue ich mir auch nur noch Turnierspiele der Nationalkicker an. Qualifaktionsspiele oder gar Freundschafts-/Testspiele sind meist ein einziger Krampf.  

5393 Postings, 8678 Tage BiomediNetzer sollte den Posten uebernehmen!

 
  
    #20
07.09.03 13:01
Netzer sollte den Posten uebernehmen! Das faende ich gut und aussichtsreich fuer die dt. Mannschaft!  

690 Postings, 7949 Tage postVöller Nationaltrainer ? So einen

 
  
    #21
07.09.03 13:11
Primitivling und Schwachmaten hat der deutsche Fußball nicht verdient, äh, meinte : hat Deutschland nicht nötig.

Ciao  Herr Völler.  

51345 Postings, 8726 Tage eckiNetzer als Nationaltrainer!

 
  
    #22
07.09.03 13:37
Wird er nicht machen, denn motzen kann er besser. Ist halt wie in der Politik, alle die es nicht machen müssen, wissen was die Flachpfeifen da oben alles falsch machen, aber Verantwortung übernehmen und besser machen oder es auch nur versuchen, das wird er nicht.

Grüße
ecki  

4420 Postings, 8575 Tage Spitfire33Ein temperamentvoller Bundestrainer

 
  
    #23
07.09.03 13:40
Über seine Wortwahl kann man diskutieren. Im Prinzip hat er recht. Aus einem Sauhaufen hat er den Vizeweltmeister geformt.

Läßt man ihm Zeit, die Jungkicker mit Talent müssen halt ein paar Jahre Erfahrung sammeln ( Niederlage sehe ich dabei nicht als die große Tragödie), werden wir wieder die Position einnehmen, die wir verdienen.

Deutschland wird 2006 Weltmeister. Nehme darauf Wetten an.  

10637 Postings, 8739 Tage Ramses IIwer hin und wieder mal einen blick hinter die

 
  
    #24
07.09.03 13:57
kulissen werfen darf, der weiß das rudi gestern sein wahres gesicht gezeigt hat. insider wird sein verhalten überhaupt nicht überrascht haben. bei der wm hat rudi nicht anders sondern teilweise schlimmer reagiert. nur halt nicht vor der kamera.

 

4506 Postings, 8542 Tage verdi@Spitfire,wette dagegen! Was ist der Einsatz??

 
  
    #25
07.09.03 14:15
3 Jahre sind schnell vorüber und woher sollen sie kommen,die künftigen Weltmeister?

;-)  

1533 Postings, 7620 Tage Hadschi Halef Oma.spitfire ich halte auch dagegen!

 
  
    #26
07.09.03 14:17

Ansonsten kann ich nur alles unterstreichen was verdi und sl gepostet haben.  

6198 Postings, 7578 Tage Palmengelnetzer delling ich kann

 
  
    #27
07.09.03 15:05
die beiden aber langsam nicht mehr ertragen,  reen immer
mit dem Wind, netzer weiss zu allem eine Antwort, glaube er hält sich selbst für einen Gott  

9161 Postings, 8969 Tage hjw2unterschätzt mal nicht cleverle netzer *g* o. T.

 
  
    #28
07.09.03 15:19

Clubmitglied, 50113 Postings, 8644 Tage vega2000Was erlaube Delling ?

 
  
    #29
07.09.03 15:56
habe noch nie auf Fussballplatz gestande & rede dumme Zeug!
Nee Rudi, solche Ausbrüche gehören nicht ins Fernsehen. Die Mannschaft hat Grottenschlecht gespielt & Rudi hat sich als unfähigster Teamchef aller Zeiten geoutet. Ich erinnere mich noch gut wie die Mannschaft im letzten Jahr ins WM-Finale gestolpert ist. Machen wir uns nichts vor, der deutsche Fussball ist nicht mehr erstklassig!  

782 Postings, 7800 Tage doc.olidayVöller unser Notnagel

 
  
    #30
07.09.03 16:00
Rudi war doch nur eine Interrimslösung für Daum. Die sollen den armen Kerl doch endlich von seinem Schicksal erlösen. Rudi ist doch völlig überfordert.  

20687 Postings, 8929 Tage preisfuchsich sags schon über ein jahr. völler weg! o. T.

 
  
    #31
07.09.03 16:01

16834 Postings, 8572 Tage chrismitzBei den Franzosen war es ähnlich!

 
  
    #32
07.09.03 16:02

Die haben es auch wieder geschafft und sind Weltmeister. Die jungen Spieler brauchen halt noch etwas Zeit.

Also...Geduld, Gedult Kinners.

Gruß  

20687 Postings, 8929 Tage preisfuchsaber junge spieler muss man fördern

 
  
    #33
07.09.03 16:34
denen muss man das vertrauen geben anstatt bobic z.b. b.lauth docvh was macht der grau kopf er stellt jedes spiel um anstatt jetzt eine mannschaft zu bilden die konstant spielt und sich zu einem eingespielten team entwickelt.  

1129 Postings, 7982 Tage kl.Sieger@Lieber Herr Völler

 
  
    #34
07.09.03 16:58
wer mit 6 Abwehrspieler gegen diesen Gegner antritt, der hat wohl eine Schraube locker.
Und wer immernoch an diese Antifußballer glaubt, dem ist nicht zu helfen.
Gruß  

74 Postings, 7553 Tage rudi völlerLieber Herr kl.Sieger

 
  
    #35
07.09.03 17:38

Sie haben doch bestimmt schon 3 Weizen getrunken?!

Ich wehre mich dagegen, dass immer alles durch den Dreck gezogen wird, das ist unterste Schublade

Das lasse ich mir nicht mehr lange gefallen!

Schönen Sonntag noch
 

1129 Postings, 7982 Tage kl.SiegerUm die Uhrzeit noch nicht

 
  
    #36
07.09.03 18:10
aber gute Idee.
In Bayern heißt es Weißbier.
Gruß Herr Völler und beim nächsten Gegner mehr Mut.  

6198 Postings, 7578 Tage Palmengelecht nicht auszuhalten !! mir scheint

 
  
    #37
07.09.03 18:15
hier sind die Herren Netzer und Delling  im Thread auch vertreten,
auf einmal schreit hier alles das Völler weg muss und eh schon immer schlecht war,
es ist noch garnicht so lange her, da habt hier, die selben wahrscheinlich ,
in Frankfurt am Römer gestanden und Ruudii Ruddii gebrüllt,
eure Pseudomoral kann einen echt ankotzen,
ich will ja nix schönreden, wegen des Spiels gestern, aber ich habe Respekt
vor Leuten wie Herrn Völler, die auch vor den Medien nicht die Hand vor den Mund nehmen
Schöne Gruß an alle Experten

Die Palme  

74 Postings, 7553 Tage rudi völlerDanke Herr Palmengel o. T.

 
  
    #38
07.09.03 18:28

19524 Postings, 8508 Tage gurkenfredmit seinem kollaps hat er

 
  
    #39
07.09.03 18:30
nur versucht, die ganze verfahrene situation zu verschleiern und den medien die schuld zuzuschieben. völlig durchsichtige taktik. schon fast wie ein politiker.
Sorry, aber Island hat 280.000 Einwohner, Deutschland fast 80 Millionen. wenn da so ein hochbezahlter fuzzy nicht in der lage ist, aus diesem potential was rauszuholen, sitzt er am falschen platz. da hilft auch sein unkontrolliertes verhalten nicht weiter.

mfg
gf  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben