Vivendi, Sagenhafte Renditen?


Seite 8 von 35
Neuester Beitrag: 27.05.19 20:20
Eröffnet am:06.12.07 10:37von: Peddy78Anzahl Beiträge:865
Neuester Beitrag:27.05.19 20:20von: youmake222Leser gesamt:171.547
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 35  >  

1070 Postings, 4457 Tage snugwird auch

 
  
    #176
07.03.12 11:10

mal bald Zeit mit Stabilisierung, der Kurs geht ja gar nicht momentan,

Zeit für einen starken Rebound...

 

Optionen

3480 Postings, 4884 Tage Cokrovishe@bertll

 
  
    #177
07.03.12 11:18

Vielleicht bis du ja der Glückliche, der von uns allen den besten Einstiegszeitpunkt geschafft hat!

 

156 Postings, 5166 Tage berttl@ Cokrovishe: wünsche uns allen:

 
  
    #178
07.03.12 11:54

auf nach Norden!

 

Optionen

3480 Postings, 4884 Tage CokrovisheBubble

 
  
    #179
1
08.03.12 09:51

Zum Thema " Enel " sei die bessere Alternative zu Vivendi, behauptest du das nach den heutigen news immer noch so???

 

 

Enel: Steuerlast drückt Gewinn - Schuldenabbau bestimmt Dividendenpolitik

09:22 08.03.12

ROM (dpa-AFX) - Der größte italienische Energiekonzern Enel (Enel Aktie)  hat 2011 wegen einer höheren Steuerlast im Heimatland weniger verdient.  Die italienische Regierung hatte im vergangenen Jahr Energieunternehmen  besonders besteuert, um die Staatsschulden zu senken. Wie Enel am  Donnerstag bei der Vorlage der endgültigen Zahlen mitteilte, wurden  dadurch die Einsparungen und Kostensenkungen mehr als aufgezehrt. Unter  dem Strich stand ein Gewinnrückgang von knapp sechs Prozent auf 4,15  Milliarden Euro. Analysten hatten mit einem geringeren Rückgang  gerechnet.

Die Aktionäre müssen sich mit einer geringeren  Dividende abfinden: Die Auszahlung sinkt von 0,28 auf 0,26 Euro. Zudem  wollen die Italiener in Zukunft nicht mehr so viel an die Anteilseigner  ausschütten wie bislang geplant. Enel will den Fokus auf den  Schuldenabbau legen und die Ausschüttungsquote ab 2012 um rund ein  Drittel auf 40 Prozent des Gewinns senken.

Wie bereits  bekannt, stieg das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen  (EBITDA) von 17,5 auf 17,7 Milliarden Euro. Die Erlöse lagen bei 79,5  Milliarden Euro, ein Plus von 8,4 Prozent. Für das laufende Jahr  erwartet Enel einen Rückgang beim EBITDA auf 16,5 Milliarden Euro und  beim Gewinn auf 3,4 Milliarden Euro. Der Schuldenstand soll bei 43  Milliarden Euro liegen (Ende 2011 44,6 Milliarden Euro). Im Zeitraum  2014 bis 2016 soll das operative Ergebnis und der Gewinn nach und nach  über die Werte von 2011 steigen./stk/zb/wiz

Quelle: dpa-AFX

 

 

738 Postings, 5010 Tage leftwing91hatte kurz enel anleihen im depot

 
  
    #180
08.03.12 09:58

aber irgendwie war ich damit nicht gant glücklich

hat das gefühl mal gestimmt

bei unserer vivendi hat die 13.5 gehalten mal sehn ob wird die 14,1 angreifen können allerdings bin ich hier auf long und es würd mir auch nix ausmachen wenn die leute ihre aktien noch billiger rausgeben

 

 

2012 Postings, 4520 Tage Kreus RomainViv

 
  
    #181
08.03.12 10:32
ist jetzt auf dem Weg nach oben. Sollten keine schlechten Meldungen aus Grieschenland kommen müsste der Weg frei sein nach....keine Ahnung
Hoffe nur es gibt noch ne leichte Kurve nach unten ,hab ein Limit auf 13.90 gesetzt  

1070 Postings, 4457 Tage snugwollte eigentlich

 
  
    #182
08.03.12 11:42

nochmal schön unter 14 € nachlegen, leider konnte ich mein Tagesgeldkonto nicht so schnell auflösen

bzw. die Buchungen auf mein Depotkonto dauern halt immer etwas, leider

vielleicht bekomme ich ja nochmal eine Chance günstiger einzusteigen,

ansonsten sollte der Weg frei sein nach oben, wird ja auch mal Zeit, könnte auch etwas schneller gehen....

 

 

Optionen

23896 Postings, 8200 Tage lehnaWir sind ja eigentlich in Vivendi investiert...

 
  
    #183
08.03.12 12:00
wegen der Dividende.
Die Auszahlung -(1 Euro Dividende plus 1 Gratisaktie je 30 gehaltener Aktien)- liegt also beim aktuellen Kurs bei ca. 10 Prozent brutto.
Mein Kaufkurs war 15,80- hab also immer noch ca 9 Prozent brutto.
Eigentlich wärs in Zukunft besser, der Kurs würde nicht steigen. Sonst kämen schwache Hände nämlich in Versuchung zu verkaufen- und die jährliche Superdividende wär wieder futsch...  

1070 Postings, 4457 Tage snugja da

 
  
    #184
08.03.12 12:11

hast Du wohl Recht, ich bin ja auch wegen der Dividende hier,

zumal es lt. Aussagen von meiner Bank auch kein Problem ist von der Quellensteuer 25% in Frankreich,

sich mit einem vorgefertigten Formular mind. 10 % davon in Deutschland wiederzuholen, sollte also

reibungslos laufen...

langfristig müssen wir aber steigen, macht sonst keinen Sinn...

 

Optionen

156 Postings, 5166 Tage berttlDividende und steigende Kurse

 
  
    #185
1
08.03.12 12:25

Hab mir mal gestern den Annual Report zur Brust genommen:  (weiß nicht sehr schlau nachdem ich gekauft habe ;-)

Also die Q 4 2010  zu Q 4 2011 Ergebnisse sind leider wirklich durch die Bank um 10% ordentlich eingebrochen. Auch der Ausblick sowohl betreffend Wachstum wie hinküftiger Ausschüttung (nur noch 45%-55% des Nettoertrages)rechtfertigten einen Kursrückgang. Und die Dividenkürzung verschreckt auch einige.

Dies erklärt auch warum hier offensichtlich jemand groß (fonds) ausgestiegen ist.

Aber :

Halte Vivendi für super aufgestellten Entertainment Konzern mit sehr stabilen Erträgen:

  • Tolle Games mit großer recht stabiler Fangemeinde (World of Warcraft bzw Modern Warfare )
  • Canal Plus
  • Universal mit cash cows wie Lady gaga und Rhianna unter Vertrag
  • Broadband und Mobilfunk in Brasilien, Marocco, Frankreich

Klar ist aber auch: Bald werden viele Dividenenjäger einsteigen und dann wird die verlockung groß sein vorher zu verkaufen. Hab ich 2010 auch gemacht - nur leider viel zu früh ;-(. Aber dafür erspart man sich die Steuerrückerstattung.

 

Optionen

2012 Postings, 4520 Tage Kreus RomainKaufkurs

 
  
    #186
08.03.12 13:02
ist entscheidend. Der der vor 1 Jahr gekauft hat lag der Kurs bei 19.00 und da ist die Dividende Null Wert.
Ein Kursrutsch auf 12.00 sollte man mit einrechnen.
Wirtschaft Frankreich nicht so toll. Steuererhöhungen werden Gewinne drücken.
Dividende 2012 könnte niedriger Ausfallen

Der Gefürchtete Konkurent Iliad FREE spricht nach Veröffenlichung der Zahlen Heute von einem Riesen Erfolg .Für 2012 +5%

Analysten gehen davon aus dass die 3 Alten grossen 28% bis 2015 werden verlieren.
Es stimmt dass Vivendi noch gute Zweige hat ,jedoch 50% gehört zu den in den Nächsten Jahren eher schwachen Bereichen  

1070 Postings, 4457 Tage snugman hört

 
  
    #187
08.03.12 13:18

immer von den großen Billig-Konkurrenten, aber das ist doch vollkommen egal,

früher oder später wird vivendi eine Strategie entwickeln oder die Preise im Telefon-/Mobilfunk-Sektor senken, damit sie

konkurrenzfähig bleiben bzw. neue Kunden gewinnen werden, wie wir hörten spätestens ab 2014...

 

Optionen

2012 Postings, 4520 Tage Kreus Romainglaub nicht

 
  
    #188
08.03.12 13:50
Ja Sie sind schon dabei Ihre Preise nach unten fest zu legen was die Margen drücken wird. Kundenverluste werden somit veringert .
2015 wird nur gehoft dass die MehrGewinne grösser werden als die MehrVerluste auf der anderen Seite .Eben mehr Gewinn.
Da sagt man sich jedoch müsste Activision Blizzard neben dem Erfolgreichen Spiel World of Warcraft andere Erfolge melden. Es wurde abgebaut schon letztes Jahr 500  Stellen und dieses 600. Gestern schrieb Les-Echos Französiche Zeitschrift dass auch in diesen Bereich die Konkurenz da sei wie zb. Star Wars : The Old Republic », d'Electronic Arts. . Die Abonementen Zahl gingen 2011 von 12 auf 10.2 millionen runter
Nun hofft man dass Diablo 3 das in den Nächsten Monaten erscheinen soll wieder ein blockbuster wird  

23896 Postings, 8200 Tage lehnaTelekomwerte sind momentan out...

 
  
    #189
08.03.12 14:29
die Karawane meidet sie wie Sauerbier.
Obwohl die Dividende teils 500 Prozent höher liegt wie bei Staatsanleihen.
Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert. (Warren Buffett)
Und für Telekomwerte intressiert sich aktuell nun mal keine Sau- damit überwiegen die Chancen mittelfristig bei weitem...  

1070 Postings, 4457 Tage snugvivendi

 
  
    #190
08.03.12 14:46

steht aber bei weitem besser da, als die Telekom bzw. ist viel breiter aufgestellt (Vivendi ist nicht nur Telefonanbieter !!!!!),

und gut gegen Konkurrenten gerüstet, die Telekom in Deutschland hat ja leider noch fast ein Monopol,

zumindest von den Leitungen, sonst hätte die Telekom schon gar keine Kunden mehr bei den horrenden Preisen

also gar nicht vergleichbar

 

Optionen

2012 Postings, 4520 Tage Kreus Romainsnug Telekom

 
  
    #191
08.03.12 15:10
Frankreich genau so. Ihnen gehören die Leitungen.
Free glaubt 1 Milliarde müssen zu zahlen dieses Jahr an Telecom

Ich versuche nur zu analysieren und nachzudenken was könnte. Welche Risiken bestehn. Freenet fiel mal von über 100 auf 2-3€ und ist Heute bei 11.00€  

1070 Postings, 4457 Tage snugfür

 
  
    #192
08.03.12 15:17

mich ist nur Fakt, daß wir früher oder später bei mind. 16,- € stehen werden, da

es trotz weniger Gewinne bis 2014 (und ab 2014 wahrscheinlich wieder steigende Gewinne) ein grundsolides, super wirtschaftendes Unternehmen ist,

und eine der besten Dividenden abwirft von derzeit ca. 10 % brutto, was will man mehr,

mehr Entspannung kann man bei diesem Kurs u. dieser Aktie kaum haben,

da habe ich ganz andere Aktien im Depot, wo ich immer wieder Schwitzattacken bekomme

 

Optionen

618 Postings, 5003 Tage Bubblebobble9.11snug, cokrovishe

 
  
    #193
2
08.03.12 16:01

snug:

Komische Bank, die du hast. Bei mir dauerts nur Sekunden (wenn überhaupt, auch valutamässig) Geld vom Tagesgeldkonto auf Verrechnungskonto (nicht Depot, was du nanntest) hin und her zu schieben. Nur spätabends kanns valutamässig Probleme geben, aber meist eher andersherum, (also vom Verrechnungskonto zum Tagesgeldkonto) Bank spart Zinsen ;)^^. Aber selbst dann kann man halt "auf Kredit für nen Tag" kaufen...

cokrovishe:

Habe nie behauptet ENEL sei "bessere" Alternative. snug fragte nach Alternativen, nach ähnlich soliden Unternehmen, wo es auch entsprechend hohe Dividende gibt. Da bleibe ich dabei, ENEL ist auch ne Cash Cow wie vivendi. Ähnlich, nicht besser. Siehe auch mein Forumskommentar dort, wo ich Einstiege unter 3 erhoffte...Die habe ich nun! Habe hier ja auch gesagt, die 14,10 Euro bei vivendi werden mit Sicherheit hier getestet, davor brauchte man sie noch nicht. Zum anderen erwähnte ich auch, dass Eni am 7.3. die Quartalszahlen herausbringt, warum wohl ;) Natürlich weiss man es immer später besser und wenn Markt einbricht, fallen sie auch. Ob jetzt Vivendi (Telekomunikation, Entertainment etc.) oder Enel (Versorger) besser läuft, ist mir eher egal, ist halt auch Glaskugel. Mir gehts aber auch um Divisertifikation und will daher nicht alles auf eine Vivendi Karte setzen. Natürlich habe ich auch shorts auf den Gesamtmarkt laufen als Absicherung.  

Übrigens hatte ich Eni gekauft, als Gaddafi platt gemacht wurde. Damaliger KK 12,50 oder 13. Habe aber inzwischen wieder verkauft. Öl aus Lybien fliesst ja wieder. Daher waren keine weiteren Kursfantasien mehr drin. Ölpreise sind auch wieder so hoch, dass sich die Aussichten für das Weltwirtschaftswachstum wieder eintrübt...

Desweiteren sind Staats- oder Unternehmensanleihen mistig bis risikoreich und Tages/Festgeld gibts nix und Lebensversicherer geben, wenn überhaupt, nur noch mickrigen Garantiezins...Also Versorger, Telekomunikation ua. Dividendencashkühe, die jahrelang dahinsiechten, müssen dass nicht auch in Zukunft tun, solange sie solide genug Gewinn für ihre Dividende erwirtschaften oder bei Dividendenkürzungen dafür ihre Schulden reduzieren.

Momentan ist wieder Internet Hip, nach Biotech und regenerative Energien. Auch die Zykliker, meiner Meinung nach, sind wieder völlig überbewertet. Das alles kann sich "schnell" wieder drehen.  

 

1070 Postings, 4457 Tage snugdanke bubble für

 
  
    #194
08.03.12 16:19

die Infos/Tipps, hast ja irgendwo schon Recht...

sollten ja auch alle zusammenhalten und versuchen vernünftig zu posten,

ich bin ja auch noch ein reiner Neuling  man lernt aber nie aus

 

Optionen

2012 Postings, 4520 Tage Kreus RomainMit welcher Rendite

 
  
    #195
08.03.12 17:35
übers Jahr im Durschnitt rechnet Ihr eigentlich?
Tagesgeld wären bei mir 2.3´% Netto
bei Aktien fallen höhere Steuern an  

3480 Postings, 4884 Tage CokrovisheBubble

 
  
    #196
08.03.12 18:19

du darfst das nicht so ernst nehmen. Du bist ziemlich provokant unterwegs und dann mußt du auch mal eine Retourkutsche ertragen können. Mit vielem was du schreibst bin ich ja d'accord.

Ich hatte selbst Enel auf dem Radar, und ja, die Aktie ist wirklich eine Überlegung wert. Aber für mich nach den Zahlen erst mal out. Ich rechne einfach damit, dass die spätestens nach der nächsten Dividende leerverkauft wird, da die Dividendenkürzung schon recht ordentlich ist. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung und die kann richtig oder falsch sein, weil das natürlich auch von der Entwicklung des Gesamtmarktes abhängt und da wage ich keine Prognose.

Lehna: sehe das mit den großen Telekoms aktuell genauso, keiner will die haben und deswegen steige ich da auch verstärkt ein. Die Dividenden sind gut und selbst bei Kürzungen kommt da noch ordentlich was dabei raus.

 

 

3480 Postings, 4884 Tage Cokrovishe#Kreus

 
  
    #197
08.03.12 18:22

Wie unser alter Bundeskanzler schon zu sagen pflegte, " wichtig ist, was hinten raus kommt ", also netto. Ich denke, die vier Grundrechenarten beherrscht hier jeder.

 

1070 Postings, 4457 Tage snugwann

 
  
    #198
09.03.12 11:24

kommt denn endlich der Raketen-Rebound ??? man ist das langweilig

 

Optionen

738 Postings, 5010 Tage leftwing91sieht gut aus

 
  
    #199
12.03.12 10:49

die 14,1 sind geknackt stehn bei 14,23 mal sehn was da noch so geht die nächsten wochen :) ich denk das wir die 15 bald wieder sehn

 

3480 Postings, 4884 Tage Cokrovisheja

 
  
    #200
12.03.12 11:11

scheint sich auf alle Fälle zu stabilisieren und nicht mehr gegen den Markt zu fallen. Vielleicht kehrt ja die Vernunft zurück.

 

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 35  >  
   Antwort einfügen - nach oben