Small Cap Scout: Empfehlung Petrohunter 500%


Seite 3 von 13
Neuester Beitrag: 20.05.11 00:31
Eröffnet am:23.10.06 08:29von: ThumaninAnzahl Beiträge:308
Neuester Beitrag:20.05.11 00:31von: nordend.felixLeser gesamt:44.970
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

764 Postings, 6669 Tage supergianni@ roundabouts:

 
  
    #51
12.12.06 16:29
Ich war nicht mutig, sondern dumm.

Aber ganz kurz zur Vorgeschichte: Als ich im Sommer 2005 den ersten Blick auf die Börse geworfen habe, war das Umfeld und die Stimmung geradezu perfekt. (Bitte die Daten nicht zuuu genau nehmen, sind eher Zeiträume.):

Als erstes Telekom zu 13,50 gekauft, bei 16,xx kurz darauf wieder raus. Gewinn gemacht.

Dann auf einen Der Aktionär Artikel hin Solarworld gekauft. Von 70 auf 150 Euro (vor dem Spitt) mitgefahren, gewonnen.

Dann Sunwin von 0,60 auf 1,20, Avalon von 0,04 auf 0,14, etc....


Es hat halt einfach alles geklappt, auch was von den BB angepriesen wurde (siehe Avalon). Ja, und dann kann Digital Ecosystems und ich dachte mir, klar 500% in 2 Monaten (davon war schon Ende 2005 die Rede, KZ 10 Euro), das nehm ich auch noch mit. Mit 2,40 rein und als DGEO dann bei bei 3,xx stand, hab ich alles reingelegt, was ich hatte..... aua, aua, sag ich jetzt, um nicht diese abgedroschene Floskel mit Gieer und Hirn zu verwenden.


Aber wenigstens gebe ich das Geld auf diese Art und Weise nicht aus. Und iiirgendwann steigen sie alle wieder. Hoffentlich.


greetz
gianni  

3903 Postings, 6409 Tage roundaboutsWer hätte das gedacht?

 
  
    #52
12.12.06 19:13
Und guckt mal hier:

       ariva.de

Champagner!!

LG
       

564 Postings, 6632 Tage buckstarMit dem Champagner würd ich noch warten...

 
  
    #53
12.12.06 20:47
1,49 sind schon mal nicht schlecht, aber die 1,50 müssen erst noch überwunden werden. Zieh mal im Jahreschart in Gedanken eine Linie vom Hoch bei 3,34 zu 1,50. Diesen Trend gilt es noch zu brechen. Ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass es hier erst noch mal runter geht und wir noch mal Kurse um die 1,20 sehen.

Nichtdestotrotz wärs auch mir lieber, wenn PHUN sich nicht an diese Prognose hielte.  

692 Postings, 6785 Tage ThumaninIch habs gesagt!

 
  
    #54
12.12.06 21:45
Die 38 Tage Linie ist gebrochen. Schlusskurs in D darüber.
Ich habe zwar nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht, aber um so besser.
Ich sehe als nächstes die 1,75, dort ist sie mal im August und im September hängen geblieben, danach kommt wohl die 1,85 wie im Juni und Oktober. Aber beides sollten blos kleinere Wiederstände darstellen. Bis Weihnachten seh ich locker die 2,35 vom Augusthoch, was dann noch möglich ist wird sich zeigen. Allerdings immer daran denken, es kann Tage geben wo es Rücksetzer gibt. Aber in Summe bin ich sehr zuversichtlich.
In diesem Sinne einen schönen Abend!
 

164 Postings, 6397 Tage safeharbourHeute

 
  
    #55
13.12.06 08:58
auf ein  Neues!  

692 Postings, 6785 Tage ThumaninZur eröffnung ist sie ziemlich

 
  
    #56
13.12.06 09:47
genau auf die 38 Tage Linie gefallen.
Ist aber im Brief schon wieder darüber. Keine Bange, nach den ca. 15% von gestern, war das ja abzusehen heute!
 

782 Postings, 7803 Tage doc.olidayWer hier ein bisschen Geduld hat wird

 
  
    #57
13.12.06 13:49
vom Christkind reichlich belohnt :)
 

398 Postings, 6495 Tage penskikann mir ein "Schmunzeln" nicht verbergen,

 
  
    #58
13.12.06 19:08
todgesagte leben bekanntlich länger! Bin schon seit Monaten mit einer namhaften Anzahl Papieren dabei und lese eure Berichte mit Genuss. Habe vor zwei Tagen bei 1.29 US$ noch einmal kräftig zugeschlagen.

Schöner Abend noch  penski  

21584 Postings, 6671 Tage Jorgos@ supergianni

 
  
    #59
13.12.06 19:19
Deine angesprochene Strategie mehr auf Sicherheit zu setzten, solltest Du wirklich überdenken. Ich habe auch schon in Hot Stocks investiert (bin beim Neuen Markt auch auf die Schn.... gefallen), jedoch habe ich aus den Fehlern gelernt (ab und zu fällt man zwar auch noch rein, aber nicht mehr schmerzlich). In Hot Stocks investiere ich nur sehr kurzfristig. Langfristig kann man mit konservativen Aktien auch beruhigt gutes Geld machen (und man muss nicht immer um sein schwerverdientes Geld bangen).
Meine längste Aktie im Depot ist die E.ON, die habe ich noch unter VEBA gekauft und mitlwerweile inkl. Dividende gut 100& % gemacht. Ebenso laufen Thyssen Krupp und Salzgitter bei mir super.
In Nebenwerten wie z. B. bei NOrdex, kann man  auch etwas beruhigter investieren.

Gruesse,

Jorgos  

164 Postings, 6397 Tage safeharbourSchöne Tendenz

 
  
    #60
15.12.06 18:20
kann ruhig so weiter gehen, damit wir bis Jahresende noch die 1,7 sehen.  

5 Postings, 6594 Tage torwel@ safeharbour

 
  
    #61
15.12.06 23:35
Die 1,7 kämen mir auch sehr gelegen, ab da wäre ich wieder in der gewinnzone. Mein Einstiegskurs im ersten Halbjahr 2006 war 2,62 Euro. Ich bin aber noch immer überzeugt und habe kürzlich nachgelegt.  

164 Postings, 6397 Tage safeharbourSchöner Jahresstart! o. T.

 
  
    #62
1
02.01.07 15:45

692 Postings, 6785 Tage ThumaninGenau schön gestartet,

 
  
    #63
02.01.07 16:00
und ich bin mir hier super sicher, dass wir dieses jahr noch zu alten
Höhen zurück kommen.
 

164 Postings, 6397 Tage safeharbourUnd es geht weiter! o. T.

 
  
    #64
03.01.07 16:51

564 Postings, 6632 Tage buckstar1,33 - der 38-Tage Durchschnitt

 
  
    #65
03.01.07 17:04
Vielleicht beenden wir die Woche ja mal über der 38-Tage-Linie, dann könnte das mit der Trendwende doch mal was werden. Auch der Abwärtstrend seit den Höchständen im Sommer 06 könnte dann mal durchbrochen werden.  

782 Postings, 7803 Tage doc.olidayich bin wirklich mal auf die nächsten Zahlen

 
  
    #66
03.01.07 17:11
gespannt, nun geht es nicht mehr nur noch um Fantasie, sondern um liquid Gold, dass bereits gefördert wird.

Allen ein erfolgreiches 2007

Gruß doc

 

3903 Postings, 6409 Tage roundaboutsErstmal ein gesundes und gewinnbringendes

 
  
    #67
03.01.07 19:53
Neues Jahr für alle hier.
Wir haben ja schon wieder grün. Wenn's  so positiv beginnt, kann's  nur aufwärts gehen - oder?
Muß ja auch bald ein neues Filing geben, warten wir's mal ab.

Hab da allerdings heute in Börse-Online folgendes gelesen, was vielleicht den Kurs beeinträchtigen wird:

quote
Die Börsen in Singapur, Hong Kong und Australien erreichten neue Höchststände. Allerdings gaben in Australien die Werte bis Börsenschluss leicht nach. Insbesondere die Aktien von Ölkonzernen gerieten unter Druck. Denn vor der Westküste braut sich ein Sturm zusammen. Einige Förderanlagen wurden bereits geschlossen.
unquote

Wie seht Ihr das?

LG
 

164 Postings, 6397 Tage safeharbourTolle Performance seit Jahresbeginn o. T.

 
  
    #68
04.01.07 09:51

692 Postings, 6785 Tage ThumaninAlso ich habs mir jetzt nochmal genauer

 
  
    #69
04.01.07 10:20
angesehen. Mit den News und den Empfehlungen aus dem letzten Jahr und der
Kursentwicklung Ende letzten Jahres kann es eigentlich nur noch bergauf gehen.
Wenn man sich den Chart anschaut, deutet sich ein klassisches W ab.
Die 38- Tage Linie ist gebrochen und bis ca. 1,60 ist der Weg vollkommen frei.
Dort gibt es einen kleinen Widerstand. Ich gehe aber davon aus, dass dieser nicht viel zu bedeuten hat. Danach ist der Nächste Weg bis ca. 1,80 frei.
Wenn man sich dann die Entwicklung weiter in die Vergangenheit anschaut, ist dort auch ein Widerstand, etwas größer schon. Falls der auch gebrochen wird, gibts m.E. bis ca. 3,30 freien Weg. Immer natürlich, dass auch die Unternehmensmeldungen dazu passen.

Das ist wie immer meine Meinung.

 
Angehängte Grafik:
Unbenannt.bmp
Unbenannt.bmp

1575 Postings, 7643 Tage ÖlmausNews

 
  
    #70
04.01.07 15:06
PetroHunter Energy Signs Agreement to Purchase Powder River Basin Oil and Gas Assets of Galaxy Energy CorporationTicker Symbol: U:PHUN U:GAX

   DENVER, Jan. 4 /PRNewswire-FirstCall/ -- PetroHunter Energy Corporation ("PetroHunter")  and its wholly owned subsidiary, PetroHunter Operating Company, have entered into an agreement ("PSA") with Galaxy Energy Corporation  and its wholly owned subsidiary, Dolphin Energy Corporation, for PetroHunter Operating Company to purchase all of Galaxy's and Dolphin's oil and gas interests in the Powder River Basin of Wyoming and Montana.

   Dolphin owns an average 86% working interest in 197 oil and gas wells in the Powder River Basin.  Twenty-two wells are currently selling gas at an average rate of 850,000 cubic feet a day.  The remaining wells are in various stages of dewatering, shut-in waiting on pipeline, or waiting to be completed.

   The PSA, which was signed on December 29, 2006, provides for PetroHunter Operating Company to pay $45 million to acquire all of Galaxy's and Dolphin's oil and gas interests in Sheridan, Johnson, Converse and Campbell Counties in Wyoming, and in Big Horn, Custer, Powder River and Rosebud Counties in Montana.  The purchase price will be $20 million in cash and $25 million in shares of PetroHunter common stock at the rate of $1.50 per share.  Closing of the transaction will be subject to approval by Galaxy's senior lenders, approval in its discretion of all matters by PetroHunter's Board of Directors, including PetroHunter receiving financing on terms acceptable to it, and various other terms and conditions.  Either party may terminate the agreement if the closing has not occurred by February 28, 2007.

   The agreement calls for a $2 million earnest money payment to be made to Galaxy in two installments by January 31, 2007.  PetroHunter has filed a Form 8-K concerning the PSA with the Securities and Exchange Commission.

   Marc A. Bruner, who has a 32% beneficial ownership interest and is the largest shareholder in PetroHunter, also is a 14.3% beneficial shareholder of Galaxy.  Marc A. Bruner is the father of Marc E. Bruner, the President, Chief Executive Officer and director of Galaxy.  Marc E. Bruner is the stepson of Carmen J. Lotito, the Chief Financial Officer and a director of PetroHunter.

   About PetroHunter Energy Corporation

   PetroHunter, through the operations of its wholly-owned subsidiary, PetroHunter Operating Company, is a global oil and gas exploration and production company with primary assets consisting of an undivided 50% working interest in various oil and gas leases and related interests in oil and natural gas prospects, including approximately 220,000 net mineral acres in Colorado, Utah and Montana, and seven million net mineral acres in Australia. Each of the statements set forth above, regarding the total number of net mineral acres owned by PetroHunter and the net mineral acres in each project, refers to the combined total net mineral acres owned 50% by PetroHunter and 50% by its working interest partner. In each of its principal areas of operation PetroHunter is obligated to pay the first $50 million of total capital expenditures, except for its prospects in Montana and Australia, where PetroHunter is obligated to pay the first $100 million of total capital expenditures incurred.  MAB Resources LLC, which is owned by Marc A. Bruner, is PetroHunter's 50% working interest partner in each of these projects.  Marc A. Bruner is the largest shareholder of PetroHunter.

   PetroHunter Energy Corporation shares trade in the United States on the Over-the-Counter Bulletin Board .

   Forward-Looking Statements

   This press release consists of forward-looking statements regarding the intent, belief or current expectations of the Company and its management. Prospective investors are cautioned that any such forward-looking statements are not guarantees of future performance and involve a number of risks and uncertainties, and actual results could differ materially from those indicated by such forward-looking statements.  The Company assumes no obligation to update the information contained in this press release, whether as a result of new information, future events or otherwise.  Please refer to the Company's filings with the United States Securities and Exchange Commission for discussions of risks and uncertainties found in Forms 10-KSB (annual report), 10-QSB (quarterly report) and other filings.

   Additional information may be found at the PetroHunter Energy Corporation Web site, http://www.petrohunter.com/.


   Contacts:

   PetroHunter Energy Corporation

   Corporate Address

   1875 Lawrence Street, Suite 1400

   Denver Colorado 80202 USA

   Phone (303) 572-8900, Fax (303) 572-8927



   Kelly H. Nelson          Chairman and CEO

                            (801) 363-8303  

381 Postings, 7394 Tage hutchPetrohunter - positive News

 
  
    #71
05.01.07 10:31
Ölmaus - hast du eine passende Übersetzung für diese News - vielen Dank und ein gesundes neues Jahr - hutch  

164 Postings, 6397 Tage safeharbour@ hutch

 
  
    #72
05.01.07 14:26
Es bedeutet ganz einfach nur: zusätzlicher CF durch bereits produzierende wells. Diese Aktie wird der Hammer dieses Jahr, auch tolle charttechnische Unterstützung.  

922 Postings, 6364 Tage steve1805einstieg!!

 
  
    #73
05.01.07 15:00
danke für deinen tipp safeharbour ich bin erst 15 also noch ein frischling ich werde nun da es heut ruhig ist zu 1,36€ einsteigen dann hoffen wir ma diesen monat auf kurse von 3€ oder so

wünsch euch schöne gewinne

p.s. safeharbour bist du nun in urex
 

164 Postings, 6397 Tage safeharbourJa,

 
  
    #74
05.01.07 15:14
Urex gehört zu einer meiner Basisinvestments, Gewichtung 1/3 meiner gesamten SmallCap-Assets. Petrohunter übrigens auch zu 1/3. Das restliche Drittel teilt sich auf Panoro (Gold) und demnächst steige ich entweder bei sabina silver oder macmin silver oder china life insurance ein.  

922 Postings, 6364 Tage steve1805aso

 
  
    #75
05.01.07 16:12
china beobachte ich auch schon ne weil is aber wie ich finde super risiko kann ein 2tagen 20% nach oben oder unten aber dir dabei viel glück  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben