Hilfe!!! Wer kann mir helfen!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.08.00 23:12
Eröffnet am:19.07.00 23:05von: brokeragepro.Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:04.08.00 23:12von: brokeragepro.Leser gesamt:2.807
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

572 Postings, 8855 Tage brokerageprofiHilfe!!! Wer kann mir helfen!!!

 
  
    #1
19.07.00 23:05
Suche eine Seite, wo man die Lock-Up-Perioden der einzelnen Neuer-Markt-Unternehmen einsehen kann. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


Grüße Brokerageprofi  

91 Postings, 8836 Tage marketmakerRe: Hilfe!!! Wer kann mir helfen!!!

 
  
    #2
20.07.00 00:13
Eine solche Seite habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Falls Du aber viel Zeit hast oder Dich nur bestimmte Unternehmen interessieren, könntest Du jeweils im Verkaufsprospekt nachschauen.

Der wird meist unter
www.neuer-markt.de
(Unternehmen anklicken und dann Unternehmensportraits) zum Download bereitgehalten.

Die entsprechenden Angaben findest Du im Prospekt i.d.R. dann unter der Überschrift "Altaktionäre" oder "Marktschutzklausel".

Das Regelwerk Neuer Markt schreibt für alle Altaktionäre eine Lock-Up von sechs Monaten ab Notierungsaufnahme vor.

Viele Altaktionäre verpflichten sich darüberhinaus freiwillig gegenüber dem Bankenkonsortium auf eine weitere Lock-Up, die aber ggf. mit Zustimmung der Banken durchbrochen werden kann. Diese Angaben kannst Du m.E aber nur im Prospekt nachlesen. Zumindest habe ich noch keine anderen zuverlässigen Quellen gefunden.

Sorry, einen besseren Tipp kann ich Dir leider nicht geben.

mm  

32 Postings, 8674 Tage LaberTascheHier hast Du jede Menge Börsenlinks mit Überschrift

 
  
    #3
20.07.00 00:31
Gratis Realtimekurse bei

http://finanztreff.de/ für Europa
http://datek.com/ für USA
http://quicken.com.au/ für Australien
http://e-finet.com/ für Hongkong

Kursabfrage für Optionsscheine:

http://optionsscheine.onvista.de/cgi-bin/os-kurs.mpl?WKN=837667

Zeitverzögerte Kursinformationen für interessante Werte die man sonst nirgends findet:

http://www.nzz.ch/online/index.htm
http://www.askresearch.com/
http://cbs.marketwatch.com/news/newsroom.htx

Onlinebanken:
http://www.consors.de/
http://fimatex.de/
http://volksbankdirekt.at/
http://datek.com/
alle anderen kann man von den Kosten her vergessen oder sie nehmen keine Ausländer

Die besten Brokerboards in denen aktuelle Werte diskutiert werden sind in der Reihenfolge
ihrer Qualität:

http://www.ariva.de/ forum anklickennews werden laufend aktualisiert
http://www.wallstreet-online.de/ informativ aber achtung viele Pusher dabei
http://www.consors.de/ community anklicken Board mit dem geringsten Niveau
http://www.zeke.de/emboerse/start.shtml für emerging markets, Russland

Die besten Analysezusammenstellungen und Informationsdienste:

http://www.aktiencheck.de/
http://www.instock.de/
http://www.stockworld.de/
http://www.zockeronline.de/
http://www.f-on.de/
http://www.financial.de/club/
http://www.goingpublic-online.de/
http://www.digital-investor.de/
http://de.internet.com/internet
http://finance.yahoo.com/a0?u
http://www.juchu.de/
http://www.finanzradar.de/
http://www.boerse2000.de/
http://www.newsaktuell.de/
http://www.rufo.de/

Ausserbörsliche und vorbörsliche Kursinformationen:

http://www.ls-d.de/start.html
http://www.boersenreport.de/startseite.shtml

Internationaler Währungsrechner:
http://www.oanda.com/USA

Ragingbull http://www.ragingbull.com/cgi-bin/reg0.pl
Infospace.com http://pic5.infospace.com/info/rtq/index.htm
E*Trade http://www.etrade.com/cgi-bin/gx.cgi/...c+home?gxml=hpa_mem_cust.html
Freerealtime.Com http://www.freerealtime.com/register/register.cgi
Quote Central http://www.financialweb.com/quotecentral/rthome.asp
Stockpoint.com http://www.stockpoint.com/membership.asp
Thomson http://rtq.thomsoninvest.net/members/register.sht
Wall Street City http://www.tscn.com/wsc/Free_RT_Quotes.html
FinancialWeb.com http://www.financialweb.com/FormsLogin.asp?/.../realtime/realtime.asp
InfoSpace.com http://pic1.infospace.com/_1_18964262__info/rtq/rtqindex.htm
Quote..com http://quote.lycos.com/livechartscom/
 

572 Postings, 8855 Tage brokerageprofiDanke für eure Hilfe, allerdings möchte ich mir gerade

 
  
    #4
20.07.00 18:16
die Arbeit ersparen, in jedem einzelnen Verkaufsprospekt nachzusehen. Heutzutage wird doch alles irgendwo im Internet detailiert aufgelistet, nur mir ist eine Seite mit den Lock-up-Fristen nicht bekannt. Wer kennt eine solche Seite?


Grüße Brokerageprofi  

572 Postings, 8855 Tage brokerageprofiVersuche immer noch solch eine Seite zu finden o.T.

 
  
    #5
04.08.00 23:12

   Antwort einfügen - nach oben