Trendsetter: Jüngere Generation
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:57 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.20 08:42 | von: Rubensrembr. | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:57 | von: Sophiaybcaa | Leser gesamt: | 2.025 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
versechsfacht. Treiber sind Softdrinks und Bier in Dosen. Die Verkaufszahlen für Getränke-
dosen sind 2019 erneut sprunghaft gestiegen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article208404379/...im-Aufschwung.html
Käufer sind dabei vor allem junge Leute. So geben zum Beispiel fast 31 Prozent der 18- bis 29-Jährigen an, mindestens einmal im Monat Getränke in Dosen einzukaufen, wie eine aktuelle Umfrage von Civey im Auftrag des Gesamtverbands der Aluminiumindustrie (GDA) zeigt.
zuschleppen?
sind, lassen den Verkauf von Getränkedosen in die Höhe schnellen. Irgendwie schizophren oder?
https://www.presseportal.de/pm/22521/3473585
"Die Getränkedose steht wie keine andere Verpackung für Energie- und Ressourcenvergeudung. Sie wird bereits nach einmaliger Benutzung zu Abfall und belastet von allen Getränkeverpackungen die Umwelt mit am stärksten", kritisiert der DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch.
und wählen gleichzeitig überproportional
Grüne bei den Wahlen. Ist das nicht irgendwie schizophren? Die Wiederholung deswegen,
damit auch BarCode das Problem erkennt.
Außerdem finde ich zusätzlich, dass es auch noch einen beschissenen Beigeschmack gibt, wenn man direkt aus der Dose trinkt.
Immerhin hat das Pfand ja erstmal bewirkt, dass der Gebrauch drastisch zurückging.
Wenn die Jugendlichen heute wieder auf Dose gehen, muss man ihnen halt mal klar machen, dass das Müll ist.
Was sich in den letzten jahren entwickelt hat,
Sind diese energy drinks aus der dose.
Gefühlt wird das stark konsumiert.
Dabei sind die marken verdammt teuer.
Ist aber “in“.
Ich alter sack werde das nicht versteht.